Was stimmt mit euch Lowbie-Killern, Gankern und Campern eigentlich nicht?

Für die Horde!

das ist absolut richtig, das “geweine” wenn man gegankt wird, kann ich auch nicht sonderlich ernst nehmen. Man hat ja die Wahl, also da bin ich absolut bei dir.
Dennoch ist es ein wenig … naja … der Gankende hinterlässt halt trotz allem einen faden Beigeschmack wenn er nur lowies weg mäht. Betrifft mich halt nicht ^^

1 Like

Und wenns einen stört, spielt man auf nem PvE Server und beschwert sich nicht. Wie gesagt kommt es auch keinem in den Sinn, ins Roleplayer Forum zu gehen und denen erzählen zu wollen, was dies für ein Schwachsinn sei.
Jeder tut sich das freiwillig an.

Lowies umnuken macht manchmal echt Spaß und heb die Laune. :joy:

Und nach jedem 10. Lowie im Forum schauen, ob ein neuer Thread dazu aufgemacht wurde :wink:

Wenn man im Leben sonst nix erreicht.

1 Like

Kommst du dir nicht ein bischen blöd vor so etwas vom Stapel zu lassen?

1 Like

Wieso spielt man dann auf einem PvP Server?
Ständig dieses rumgeheule…
PvP hat nichts mit Fairness zu tun, es ist einfach Spieler vs Spieler.
Völlig egal welches Level der Gegenspieler hat, einfach umkloppen ist die Devise.
Wenn es dir nicht gefällt, Charackter löschen und auf einem PVE Server spielen.

Wenn ich wie ein dummer Bot immer wieder zu der gleichen Stelle laufe wo ich gegankt werde, gehört mir auch nicht mehr.

das ist interessant … not.

Habt ihr denn nix Besseres zu tun?
Diese Diskussion gabs damals schon zu “real” classic, dann zu BC auf de rHöllenfeuerhalbinsel wenn max lvl frisch angereiste an den 3. Türmen gegankt haben…
dann in shatt wenn man aus der stadt raus kam und in den Wäldern von Terrokar questen wollte usw. usf.

ich kann das gern beliebig fortführen.

Ihr macht euch echt ein klein wenig … lächerlich.

Spielt einfach… oder dient weiterhin zur Belustigung der stillen Forenleser. Manchen gibt das ja was sich der Lächerlichkeit preis zu geben…

Guten Tag

1 Like

Die ganzen Definitionen von PvP etc sind ja ganz nett, aber wenn wir alle mal ehrlich sind gibt es 2 Arten von lowlvl campern.

Die erste Fraktion ist lediglich unglaublich schlecht in diesem Spiel und verschafft sich so einige PvP “Erfolgserlebnisse” (diese Fraktion verteidigt das lowlvl campen auch ständig im Forum, anscheinend haben sie ein Problem damit sich einzugestehen dass sie in einem 15 jahre alten Videospiel sehr schlecht sind).
An die Gruppe kann ich nur appelieren sich ein kleinen wenig mit ihrer Klasse auseinander zu setzen, classic PvP ist keine Raketenwissenschaft und ihr werdet im endgame PvP deutlich mehr Spaß haben, glaubt mir :slight_smile:

Die zweite Fraktion will einfach nur leute nerven. Ob ich nun als 60er einen 25er campe oder vor Orgrimmar Level 10er Eber farme, es macht gameplay technisch keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist dass sich der lowlvl Spieler genervt fühlt wenn er gecampt wird, der Level 10er Eber nicht.
Lösung: Frust woanders abbauen, ich empfehle das gym.

2 Likes

Darum gehts garnicht. Der Warmode in Battle for Azeroth war u.a. auch ein Gameplay-„Feature“ sollte er doch die finale Schlacht zwischen den Fraktionen einläuten. Hier war man der Auffassung, dass man auch den PVE-Spielern optional die Chance geben muss, Open PVP zu machen.
Das es nicht wirklich funktioniert und überhaupt keine WAR-Atmo rüberspringt steht auf einen anderen Blatt. Da hat Blizzard jahrelang gepennt bzw. spart gern Geld im Q-Design.

Die Tatsache, das es PVP-Server in Classic gibt, heißt aber nicht, das man jede stumpfe Argumention stumpfe Dinge zu tun, als gerechtfertigt ansehen muss. Man muss es tolerieren und den Leuten ggf. genauso aufs Fressbrett geben, aber hell-er wird es dadurch nicht. Wenn was doof ist, bleibt es doof.

Ich spiele deshalb auf PVP-Servern, weil es lustiger ist. Man hat eben noch was neben dem Einerlei aus questen und Instanz gehen. Dafür muss ich aber keine Lowies plätten oder zu 5t über einen hinweg rollen - nicht lustig. Ich schubs auch keine kleinen Kinder in den Dreck und halte mir dann den Bauch vor Lachen.

3 Likes

Stimmt, du musst sowas nicht machen, du könntest es aber. Was du aber definitiv musst ist zu tolerieren, dass es andere tun, wie du selbst schon sagtest. Und ja, das hat mit Skill nichts zu tun oder mit sportlichem Verhalten und eine unglaublich helle Aktion ist das mit Sicherheit auch nicht. Das bestreitet eigentlich auch keiner. Und von mir aus sind Leute, die sowas tun, erbärmliche Würstchen und Lappen (auch wenn solche Bezeichnungen genau so unsportlich sind).

Dennoch steht es ihnen frei das so zu tun. Das ist schon immer und überall so gewesen. Das ist auch kein WoW Exklusives Phänomen und das wird sich auch nicht ändern. Und selbst wenn man becampt wird, ist es absolut nicht schwer sich dem zu entziehen. Also gerne nochmal die Frage: was erhofft ihr euch davon wenn ihr euch darüber über hunderte Posts hinweg echauffiert?

Irgendwelche Moralkeulen sind hier meiner Meinung nach auch völlig fehlt am Platz. Das kann man drehen und wenden wie man will aber am Ende des Tages spielen wir hier nur ein Spiel. Sogar ein sehr gnädiges Spiel wenn ich das mal anmerken darf. Man verliert quasi gar nichts wenn man im PVP mal drauf geht.

Ich will mir nicht selber auf die Schulter klopfen aber wer mich wirklich kennt, wird bestätigen können, dass ich durchaus moralische Werte habe. Trotzdem habe ich in EVE Online jahrelang die Rolle eines Piraten übernommen und im Rahmen der Spielregeln Leute beklaut, ihre hart und mühsam erarbeiteten Schiffe kaputt geschossen und Schutzgeld erpresst. Was jemand in einem Spiel tut, sagt absolut gar nichts über die Person an sich aus.

Tolerieren tue ich es. Das meinte ich mit „muss man akzeptieren“.
Natürlich innerhalb der schwammig formulierten Regeln die B. vorgibt.

Wenn man solch stumpfen Parolen von sich gibt, möchte man es aber damit legetimieren. Keiner sagt: „Ich mach mich nass, wenn jemand mit selben Level mich anspringt, deshalb verhalte ich mich so.“ selbst wenn dem so wäre.

1 Like

Ja, die sind mit Sicherheit auch bewusst so schwammig formuliert um die Regeln eben situationsbedingt vom Gamemaster individueller auslegen zu können. Das finde ich auch eigentlich in Ordnung.

Ja, wie gesagt: keiner spricht gerne schlecht von sich selbst, von daher ist das wenig überraschend. Legitimieren müssen sie es allerdings nicht, was sie tun ist ja erstmal nicht verboten.

Und um ehrlich zu sein bin ich ganz froh, dass hier trotzdem Gegenstimmen zu der ganzen Aufregung aufkommen, auch wenn einige davon wirklich plump sind. Wie gesagt, für Classic mache ich mir keine Sorgen, dass es bei der alten PVE/PVP Server Struktur bleibt. Aber wer weiß was mal nach Classic kommt. Ich persönlich würde es echt bedauern wenn Blizzard solche Aufregung am Ende als Anlass nimmt um diese Struktur dann für ein eventuelles Classic+ wieder gegen den Warmode tauschen würde.

Dass das PVP-Verhalten anderer Spieler wirklich mal als Harassment gegen eine einzelne Person bezeichnet werden kann, ist meiner Erfahrung nach echt sehr selten. Zumal sich das Opfer dem ganzen eigentlich immer recht einfach entziehen kann. In diesen seltenen Fällen kann man das ganze ja auch reporten. Alles andere ist und bleibt legitim und ist meiner Meinung nach im übrigen auch das, was die Besonderheit eines PVP Servers ausmacht, auch wenn es vielleicht unsportlich ist. Das ganze ist meiner Meinung nach keine derartige Aufregung wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze auf PVP Servern schon seit 14 Jahren so gemacht wird und es durchaus eine Serverart gibt, auf der so Unsportlichkeiten gar nicht möglich sind.

spielt doch einfach auf einen PvE Server, meine Güte… :man_facepalming:

KRIEG, das hat es damit zu tun. :wink:

Nun auch vor 15 Jahren hab ich darauf nur einen “Satz” gehört. “Heul doch, PvP Server”.

Ja so ist es. Generell ist PvP nicht zwangsweise ein Kampf mit gleichen Voraussetzungen. Es geht um Level, Spieleranzahl, Klassenkombinationen, aktueller HP, ob man Mobs am A… hat usw. Sprich darum das man einen Kampf wagt, den man glaubt zu gewinnen. Wo ist es jemals anders? Welches Land sagt ich fange nun mal mit Land X ein Krieg an, denke mal die Chancen stehen 50:50, ist ein fairer Kampf, mal gucken wer mehr Skill hat.

Nein man wirft den Bauern mit Mistgabeln eine Mother-of-all-Bombs auf den Kopf und klopft sich dabei auf die Schulter, dass man der Sieger im entsprechenden Gefecht ist.

Wie sieht es in WoW aus? Die Gründe sind wohl vielseitig. Leute aufregen, Langeweile oder um andere Kämpfe zu provozieren. Oft ist sowas zu Vanilla gewachsen. Hier haut ein 60er deinen kleinen 30er um in Strangle oder bei Tarrens Mill/Southshore? Dann kommen eben 1-2 Gildies hier dazu, 1-2 dort, irgendwann wird das als epische Schlacht in den globalen Channels beworben und jeder hat Spaß.

Leider scheinen viele Leute dafür in Classic keine Zeit zu haben. Man muss fix das Maxlevel erreichen um seine BIS Listen abzuarbeiten. Zwar ist Classic im Vergleich zu Retail sehr entschleunigt, mit Vanilla damals hat es aber trotzdem wenig zutun, weil es viel definiertere Ziele gibt und jeder weiß wo er lang gehen muss.

Das zumindest meine Gedanken dazu. Ich habe es selbst nie gemacht, höchstens mal aus Versehen, wenn man z.B. Menethil angekommen ist, ein paar Wachen umhauen musste und da nen kleiner Low Level Gnome ins Schwert gesprungen ist, den man gar nicht gesehen hat.

Ausnahme sind für mich Leute auf meiner eigenen Kill-on-Sight Liste gewesen. Sprich Leute die doch deutlich über mir waren und mich beim Leveln 10x gegankt haben, wenn ich zig Mobs am A… hatte. Davon habe ich dann einige später wieder gesehen, 2-3 Level unter mir, die haben dann zumindest an dem Ort den Tag auch nix mehr gemacht, das waren aber selbstgemachte Leiden.

geh auf ein pve-server dann kannst du nicht geankt werden weil man dafür in die gebiete rein rennen muss die von der allianz kontrolliert werden um pvp-flag zu bekommen oder du gehst in düsterbruch/ arena von gurubashi wo jeder gegen jeden ist (außer man ist in einer gruppe)

wer nicht weiß was pvp heißt hier zum nach lesen:

Player gegen Spieler

pve:
player gegen environment

Das ist tatsächlich der erste Beitrag, in dem ich eine nachvollziehbare Motivation erkennen kann, soviel Fantasie hatte ich offenbar nicht - deshalb von meiner Seite danke, das kann ich respektieren.

1 Like

Richtig so, gieb Allianz keine chance!