Was stimmt mit euch Lowbie-Killern, Gankern und Campern eigentlich nicht?

Ich ärgere mich darüber nicht mehr wenn mich ein 60er oder halt einer mit einem weit höherem Level umhaut sondern denke mir: Ist dir das vielleicht ein Depp. Ich jedenfalls mache sowas nicht. Das bringt genau so viel wie in Nordhain Kobolde umzuhauen: Nämlich gar nichts. Aber wer es so braucht: Meinetwegen. Für die Dummheit von anderen kann ich nichts dafür.
Wenn mich hingegen wer umhaut der 3 lvl unter mir ist weil ich mich zu dumm angestellt habe ärgert mich das viel mehr.

sorry aber das ist ein vorurteil gegen pvp twinks.
es gibt nicht genug twinks um auf jedem server twink bgs zu haben. somit gabs endlos warteschlangen und die leute haben aufgehört oder sind wie ich gesammelt auf gemeinsame server getranst auf denen bis heute regelmäßig twink bgs aufgehen. auf northdale habe ich sogar ausschließlich 19er gezockt und es waren immer bgs offen die zu 80% aus pvp twinks bestanden. wir haben auch regelmäßig 10v10 bg games und 3v3 tournaments in der stv arena organisiert. die meisten hatten 19er auf beiden fraktionen ums ausgeglichen zu halten.
aber es gibt natürlich auch die die nur lowies klatschen wollen… meist hunter. die sind aber unter den “richtigen” pvp twinks genauso verhasst.

1 Like

Erklär mal den Zusammenhang mein Freund. Man kann die These ja auch umdrehen, dass sich nur absolute Versager darüber beschweren? Jeder der was im Leben erreicht hat und mit sich selbst im Reinen ist, kann darüber hinwegschauen.

Ist nicht die ganze pvp twinh scene den bachrunter genangen als man euch die eigene kategorie gab in ueren eigenen schlachtfeldern euch zu messen ,sodass ihr die leute ohne pvp twink gear in ruhe lasst. Kann mich gut daran erinnern das diese PvPtwink erscheinen nachher verschwunden ist ,WEIL sie keine normalen pvp spieler mehr klatschen konnten.

Das ist jetzt ein tolles Argument. Eigentlich halte ich mich raus und sollte ichwohl auch als PVE Spieler.

Aber Who the fu… haut Kühe, Hasen und Rehe um?Im vorbeilaufen mal eins ok aus Spaß. Aber er sprach von abmounten um ihn umzuhauen ^^ … Steigst du bei jedem Level 1 Vieh vom Mount. Dein Beispiel ist für die Tonne. :wink:

Wenn es der rote Kopf eines Mitspielers ist der dich motiviert, bist du für mich nur schlicht ein Asi. Ich kann mir auch denken warum das so ist, behalte ich aber lieber mal für mich! :wink:

Ihr habt schlicht Komplexe und wisst es nur noch nicht :man_shrugging:

2 Likes

hab doch oben geschrieben dass es eben nicht so war?

1 Like

Es war wenn kein Server- sondern ein Realmpool- Problem. Denn Realmpools gab es schon Mitte/Ende Vanilla. Über BGs leveln und Levelstop kam später. Ich weiß nicht genau wann, aber die 19er NPCs zum Stopp gibt es seit Wotlk.
Und das Jäger nicht so beliebt waren in der Welt der PVP-Twinks die v.a. im Melee rumwuselten, glaub ich gern. Waren so ziemlich die einzigen die, angepasste Spielweise vorausgesetzt, PVP-Twinks auch ohne over 9000-Gear wegpusten konnten. Weil Pets in der Levelphase überproportional viel Schaden raushauen und eine gute Waffe eine Menge wett macht. Es war zwar nicht mehr Lowlevel, sondern irgendwas um die 40er. Aber ich hab mir mal Hurricane gegönnt und die Waffe ist praktisch allein in die BGs gegangen um überall Löcher reinzupobeln. Ich hab in der Zeit gelesen, geputzt, Wäsche aufgehangen. War wie Schießbude auf der Kirmes: Ein Kopf hoch -schießen- weg war er.

Was geht in den Köpfen der Leute vor, welche sich auf einem PvP-Server einnisten?

Das dort jemand ausruft: Treffen im Arathihochland, ab 0600 erste Kampfeseröffnung, Kampf geht bis 17Uhr dann ist Teatime, danach geht es erst am nächsten Tag weiter, außer es ist Freitag, dann herrscht erstmal Weekend für 2 Tage. ?

Wenn ihr euch sowas gewünscht hättet, hättet ihr auf einem PvE Server anfangen und dort Gleichgesinnte auf beiden Seiten suchen sollen, dann trifft man sich zum vereinbarten Termin, aktiviert pünktlich die PvP-Aktivität und legt los, wer sich nicht benimmt, wie von seinen Kameraden nicht mehr unterstützt.

2 Likes

Du weißt aber schon was PvP bedeutet? Und irgendwann werden die ganzen Leute die hier rum heulen, weil sie mal wieder wat aufn Schädel bekommen haben, 60 werden und es genauso machen.

Ah btw danke an den Untoten Priester… Der es auf meine vergelter Liste geschafft hat. Aber hey 3 Mal umgeklatscht und für mich gings weiter…

Wobei anzumerken ist das der Name den ich nicht nennen werde schon gewisse Synergien mit der Spielweise zeigt.

Ich dachte immer es ist ein Klischee, aber zu 95% sind es wirklich immer Allianz Spieler die hier so mimimimi Threads raushauen :joy:

1 Like

Also ich hab besseres zu tun, als mit Level 60 in die Anfangslevelgebiete zu gehen und nach lowies zu suchen.

1 Like

In den meisten Fällen, sind es wohl wirklich eher Personen oder Situationen, die eher Mitleid als Ärger erzeugen sollten, wenn ein TK ein Lowie-Gebiet ausschließlich dazu besucht um dort chancenlose Chars zu killen.
Mir wäre da schon meine Zeit für zu schade, da dies völlig zweckfrei wäre.
Manche argumentieren damit, dass es ihnen selbst Freude bereitet, wenn sie sich vorstellen, wie sie die anderen Spieler damit zwiebeln.

Allerdings kann es durchaus Situationen geben, wo es doch zweckdienlich ist. In Vanilla wurden an einem Abend einige unsere Spieler in Strangle wiederholt von einer größeren Gruppe von Hordies wiederholt gekillt (zahlenmäßig überlegen und im Level alles dabei zwischen 35 und 50). Speziell das Jägerlager wurde becampt und jeder Ally gekillt (auch einzelne 60er). Irgendwann haben wir unser Level-Ziel für den Abend aufgegeben und sind der Aufforderung gefolgt: haben auf unsere 60er umgeloggt. Auch Gildenmitglieder die gerade anderweitigt beschäftigt waren, haben sich angeschlossen. Unserem Aufruf zu „Rumble in Strangle“ in den Städten sind mehrere andere gefolgt. Wir sind dann in Stangle eingefallen wie die Heuschrecken und haben alles(!) Rote gekillt. Immer wieder. Speziell um und in (!) Gromgol.
Hat ca. eine dreiviertel Stunde gedauert, bis auch die Horde dann in nennenswerter Anzahl angerückt sind.
Der Abend war gelaufen für jeden in Strangle, der dort questen wollte. Egal welches Level und wie oft: alles was feindliche Fraktion war wurde (von beiden Seiten) gekillt. Von beiden Seiten sicher mehr als 100 60er haben an dem Abend das gesamte Strangle zum Kriegsschauplatz gemacht.

Also kann auch das Lowie-Killen einen Zweck haben: eine Schlacht zu provozieren.

2 Likes

Dann lies doch deinen Beitrag nochmal.

1 Like

Das ist korrekt, und wäre auch sehr logisch wenn Du mitbekommen würdest was halt abgeht auf all den Horden-Überhang PVP realms.

Wird sich aber komplett umkehren in P3, wenn die Horde am BG queue boss dauerwartet.

Also ich hab dafür kein Verständnis und habe sowas selbst (fast) nicht gemacht.
Gibt immer Ausnahmen und wer sagt er hat noch nie eine Lowbie gekillt hat der Lügt - ganz einfach

Aber alle tun hier so als sei dies die einzige Form von PvP die es gibt. Und das glaube ich einfach nicht.
Ich selbst habe tolle Erfahrungen im Open-PvP gemacht (Patchwerk - H)! Ich hab so gut wie jeden Alli angegriffen der mir über den Weg lief. Egal ob höher oder niedriger, mit Mobs oder ohne, mit Mana und ohne, mal in Überzahl mal in Unterzahl. Und ab und zu auch mal gegen einen Totenkopf

Und ja es war nicht immer fair aber es war geil! Mal wurde ich gekillt und mal hab ich gekillt, so ist das Leben (In WoW und in RL). Und ja ich hab mich auch mal geärgert und vor Freude gejauchzt aber genau das ist doch das schöne!
Hab mich anscheinend nie so Mies verhalten, dass mich jemand richtig gecampt hat. Also vielleicht mal an die eigene Nase fassen (So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch heraus)

Ich glaube und hoffe es gibt eine Menge Leute die viele postive Erfahrungen im Open PvP gemacht haben. Hier scheint es nur Leute zu geben, die sich über alles beschweren aber denen wird man es nie recht machen können.

Gruß Gornek

Dieses Spiel heist nunmal World of Warcraft. In einer von Krieg beherrschten Welt gehört Tod und Zerstörung nunmal zum Alltag dazu.

Wenn ich also auf einen Feind treffe werde ich nicht mit ihm Blümchen Pflücken gehen. Ich werde Ihn ganz einfach vernichten ganz egal welche Stufe er hat.

Dahinter steckt kein tieferer Sinn oder ein Defizit. Ich mache das weil ich es so will und wem das nicht passt der hat einfach Pech gehabt.

First World Problem der höchsten Stufe wenn man sich darüber so aufregt!

2 Likes

Ja aber was hat dir dieser Feind denn getan? Verstehe den Sinn dahinter nicht jeden Grundlos anzugreifen nur weil es irgendein Anführer oder dein „Ehrgefühl“ verlangt. Weil er ist ja von der anderen Fraktion.

Im Endeffekt ist man als Hordler ja entweder neutral oder der Aggressor, wenn man es mal loretechnisch auf die Völker bezieht. Sofern mich meine Erinnerung da nicht zu sehr täuscht.

Ich habe es immer versucht neutral zu halten. Wenn man mich in Ruhe lässt, dann tu ich auch den Allis nichts.
Wenn aber ein mich oder verbündete grundlos angreifen zu müssen, tja Pech dann gibt’s eben auf die Mütze. Da ist mir dann auch das Level egal.
Aber ansonsten kann man doch auch einfach friedlich seiner Wege gehen.

1 Like

Immer schön im Forum aufpumpen…und wenn dann mal einer mit 5Lvl unterschied kommt, rennst du weg:-)

2 Likes

Ganz einfach: Es gibt keinen Sinn dahinter. Manchmal macht es einfach Spaß, Chaos zu verbreiten. Vielleicht entwickeln sich ja PVP-Schlachten, wenn man eine Zeitlang z.B. Lowbies im Jägerlager SDT gankt (wo der Friedhof nur 30 Sek. entfernt ist). In diesem Kontext: Ganken ist nicht gleich Campen!
Für Campen und Leichenfleddern (darunter verstehe ich beleidigende Emotes wie z.B. /spit oder gewisse unflätige Animationen) habe ich auch kein Verständnis und praktiziere dies auch nicht (außer bei gewissen KoS-Kandidaten, s. Leichenfledderei).
Ich empfinde es als Totschlag-Argument, wenn immer wieder mit Vorurteilen gekommen wird, dass viele gankende PVPler nur pickelige Teenager oder Lebensversager sind. Dies ist mit Sicherheit nicht so. Ich selbst bin >40 Jahre alt, berufstätig und leidenschaftlicher Open-PVPler. Ohne könnte ich WOW gar nicht genießen.

2 Likes