Rhetorik hat jetzt nichts mit dem Wahrheitsgehalt zu tun.
Aber danke ich wusste schon immer das ich überzeugend bin. Hätte Politiker werden sollen.
Wenn du jetzt schon rumheulst freu dich auf Phase 2 . Spiel halt net aufm PvP Server
Das ist der fragwürdige Teil. Das sind immerhin ganz normale Menschen, die er da versucht emotional nieder zu machen.
Korrekt. Noobs ganken. Richtige PVPler kämpfen gegen gleichen Level.
Darauf könnte man es runterbrechen, ja.
Wer ab P2 weiterhin seine Zeit damit verschwendet Lows zu ganken, hat sich seinen niedrigen PVP Rang auch so richtig verdient.
Gibt es nicht “Minus-DKP” dafür?
Ach, Schade. Nur für NPCs.
Deine Zeitverschwendung kannst du in Retail lassen.
Heulende Hordler sind Ehre genug.
OK Verzeihung bitte, in manchen Fällen wäre soziopathisch zutreffender als asozial
Ich meine man könnte auch mühelos jedem Hunter den Spielspaß verderben der grad seine Klassenquest für den epischen Bogen macht, selbst bei der eigenen Fraktion. Das ist sogar so dermaßen asozial, dass es geahndet wird wenn es zu oft geschieht. Gezielt Lowies zu jagen ist vielleicht eine Stufe darunter.
Genau das ist der entscheidende Punkt.
Dass du dann nicht einmal verstehst, warum andere das asozial finden, rundet das Ganze ab!
Dass das „Argument“ von wegen Krieg und so reines Deckmäntelchen ist. um sich die Erbärmlichkeit seines Verhaltens nicht vor Augen führen zu müssen, zeigt eine ganz einfache Tatsache, und das bestätigen viele. Ich wurde noch nie, noch kein einziges Mal, überhaupt nicht, niemals, never ever von einem gleich- oder tieferstufigen Charakter angegriffen. Ein einziges Mal von einem Char der 2 Stufen höher war ein mal von einem Char der 5 Stufen darüber war und ansonsten nur von 10 Stufen höher und mehr.
Wäre an dem Argument… „es ist halt Krieg“ auch nur das geringste dran, würde man auch regelmäßig von Charakteren angegriffen werden, die auf gleicher Stufe oder etwas darunter sind.
ERBÄRMLICH!
Die Leute spielen halt das Spiel dann nicht richtig. Darum macht es meine Spielweise ja nicht falsch?!
Wenn das das Ziel wäre und der Gipfel von Spaß, wäre es doch um Größenordnung erfolgreicher, wenn vor dem 12.11. sich alle Spieler die das als Spaß ansehen, auf Lucifron einen Char erstellen und sich dann alle einloggen versuchen und in die Warteschlange stellen um diese wirklich episch lang werden zu lassen. Und sollte man rein kommen, einfach mit seinem lvl1-Char SW-Sightseeing machen.
Was wäre das für ein Spaß wenn nicht nur ein paar Leute genervt ausloggen, sondern sehr Viele noch mehr genervt gar nicht erst einloggen können?
Äpfel und Birnen, in der Schule würde man das Themaverfehlung nennen und mit entsprechender Note belohnen.
Nicht jeder 60er hat die Zeit von seinem 100% Mount abzusteigen um einen LOWLvl zu klatschen …
Und daher denke ich, dass hier das „Kribbeln“ dazu kommt.
Klar ist es asozial aber warum genau will man das anderen so mitteilen?
“hey das ist aber asozial!”
Es ist eher irritierend wenn irgendwelche PvE-Memmen einen Lowie-Ganker als asozial beschimpfen. Es ist ja nicht so dass die Ganker es nicht wissen - sie sind ja absichtlich asozial. Ist das einfach der Schockmoment wo sie realisieren dass andere asozial sind? Auch im RL ist es legitim gegnüber anderen asozial zu sein.
Neues für das Forum:
Habe mich aus langweile im Rotkammgebirge rumgetrieben und ein paar lowies umgehauen - nicht viele da fast nichts los war. Habe mich dann dort ausgeloggt.
Am nächsten Tag logge ich mich wieder ein und bin direckt neben einem Ally der eine Begleitquest fast zu Ende hatte (die beginnt ganz im Norden in einer Höhle voll mit orcs) und habe ihn instant umgehauen. Was für ein Pech kann man haben, dass ich mich genau dann einlogge und neben dem stehe? xD
@Op:
Das frage ich mich seit Jahren. Ich denke mir, es sind Leute, ob jung oder alt, die frustriert sind. Gründe dafür können sein:
.) Sie haben keinen Skill um es mit ebenbürtigen Gegnern aufzunehmen, und müssen deshalb wehrlose Chars killen, da sie anders keinen Kill bekommen können. Was mich hier wundert ist, wo die denn dann ihre “Befriedigung” herbekommen, denn ICH bekomme die, wenn ich einen schweren Gegner lege, nicht einen Wehrlosen. Aber da spielt die Psyche der Ganker und Lowiekiller sicher eine Rolle.
.) Sie sind frustriert. Vielleicht ein 9 jähriger, der von Mama geschimpft wurde. Ein Arbeiter, der von Boss eine auf die Mütze bekam. Die Frau hat ihn gedemütigt. Da der Spieler aber keinen Skill hat im Game sich abzureagieren, da er immer verliert, muss er Lowies töten, um Frust abzubauen.
.) Der Char eines Spielers wurde selbst geganked und der versucht nun sich zu rächen, indem er das selbe macht, was er verurteilt, nämlich ganking betreiben, nur um sich zu rächen. Oder er will einfach Ruhe schaffen, wo zuvor die Ganker unterwegs waren.
.) Ein einfaches Gemüt, eine …sagen wir mal… etwas zerrüttete Persönlichket, der Freude daran findet, andere Spieler am Game zu hindern, ihnen die Freude zu nehmen, vielleicht weil er selbst keine empfinden kann. Ein Fall für den Therapeuten, aber hier in WoW geht das schön anonym. Wobei es mir ehrlich gesagt lieber ist, der Psycho Typ geht hier auf Rage, als er läuft im echten Leben mit ner Knarre herum.
EDIT:
Viele, die hier sofort Patei ergreifen für Ganker und Co, sind in den meisten Fällen selbst eben solche. Denn warum sonst sollten sie sich sonst hier angegriffen fühlen und so vehement die Ganker verteidigen? Mir fiele kein anderer Grund ein. All das ist meine subjektive Meinung. Und die Meinung ist frei.
Mein Argument? Feuer mit Feuer bekämpfen, klappt wenn mein Feuer größer ist.
Wie oft wollte ich schon einfach nur ganz friedlich mit meinem 40er Mage grinden.
Aber wie es oft so ist, muss ja iwer dazwischen funken. Nicht 1x nicht 2x, sondern die ganze Zeit.
Was bleibt mir übrig?
- Ausloggen.
- Wo anders hin gehen? pls…
- Umloggen und die Personen so langen umschnitzeln bis Ruhe ist die nächsten 1-2 Stunden.
Letzteres ist natürlich eher in meinem Interesse, damit ich halbwegs angenehm leveln kann.
Punkt 4 : Punkt 3 funktioniert nicht und sie machen immer noch weiter bei deinem Twink, dann rennst du durchs ganze Gebiet und metzelst alles nieder.
Liebe(r?) Platitüde,
du kannst leider nicht von dir auf andere schließen. Nur weil es für dich nicht nachvollziehbar bzw. vorstellbar ist, dass es für manche Spieler eine herausforderunge sein kann, einen 20-lvl-niedrigeren Spieler zu töten; ich glaube bei denen geht der Puls ganz schön nach oben. Für die ist das quasi Action pur.
So als wenn du zwei Spieler über dir angreifst.
Du kommst hier auch nicht weiter mit diesen Argumenten. Es ist so, das es erlaubt ist. Du kannst auch an den Spielplatz gehen, und die Ameisen zertreten. Die können sich auch nicht wehren und verboten ist es auch nicht, also warum nicht?!
Das andere Spieler nicht verstehen, warum du das “komisch” findest, wenn erwachsene Menschen zum Sandkasten gehen wollen um Ameisen zu zertreten musst du wohl akzeptieren.
Nicht jeder Spieler sucht eine Herausforderung. Nicht jeder Spieler sucht sich einen echten Gegner. Manche gehen auch einfach zum Sandkasten und zertreten Ameisen…
Die Ameisen-Treter wirst du allerdings nicht umstimmen können. Es gehört gewissermaßen “zum Sandkasten dazu”, Ameisen zu zertreten. Auch wenn ich im echten Leben selten erwachsene Menschen dabei beobachte; es gibt sie wirklich, und viele davon Spielen nebenbei offensichlich auch noch WOW.
Also wenn sie dich nicht gerade im Spiel ganken, kanns Du sie ggf. bei Deinem lokalen Spielplatz finden, gearde dabei Ameisen platt zu machen. Im anschluss folgt die selbsthuldigung des geschafften; was für ein Erfolg, wieder 20 Insekten platt gemacht. Ich denke, das kann man so 1:1 auf Wow-Ganker übertragen.
Ganz davon abgesehen, wie man sich die Sache schönredet: wenn man einen Low-lvl-Spieler tötet, gibt das keinen “ehrenhaften Sieg”. Also auch blizzard ist der Meinung, dass es nicht “ehrenhaft” ist, einen low-lvl-Spieler zu töten.
In Phase 2 werden wohl nur noch die “hard-core-ganker” in den low level gebieten unterwegs sein. Leicht zu erkennen an den wenigen ehrenhaften Siegen und dem lächerlichen PVP-Rang.
gibt es was schöneres als zu wissen, dass 4 allianz dudes in der ini auf ihren 5 mann warten und dieser für jeden meter zum eingang 3mal sterben muss ?
love it
Lieber Einhalbhorn,
ich hoffe nicht, dass Du da so sehr recht hast, denn das würde mein Weltbild etwas erschüttern. Ich mag nicht glauben, dass hier so viele …nennen wir sie mal… “etwas andere Leute” herumlaufen. Ich rede mir lieber ein, die meisten von denen sind einfach nur frustriert O_o