Classic hat für mich den Vorteil dass Items viel mehr wert sind und nicht alle 3 Monate wertlos werden.
Wer sich im Raid ein Epic erarbeitet hat was davon, auch im PvP.
Ja ich finde es geil mal was zu killen ohne dass ich vorher 45 Sekunden CC chains auf den Heiler brauche wie in Retail weil jede Klasse noch 93923 selfheals und CDs. haben.
Classic ist viel volatiler und schneller.
Und ja ich finde es gut, dass Items die man sich erarbeitet einen Vorteil bringen.
Auch die Welt ist viel echter und kommt einem belebter vor ohne Flugmounts und Portale.
Bei Retail ist quasi mit jedem Addon das vorherige Addon von der Karte gelöscht worden.
Alle standen nur noch in der jew. Hauptstadt und sind durch Portale gehopst oder LFG „Instantanmeldungen“.
Das ist kein MMORPG feeling, das ist keine richtige „World“
classic ist tatsächlch noch ein spiel. man kann auch mal nen tag nicht on sein und verpasst nichts. man muss keine worldquests machen etc. finde es vor allem für die generation 30+ ein sehr schönes erlebniss da man rl technisch auch nicht mehr so wie früher spielen kann. soll jetzt kein retail gebashe sein, aber dort könnte ich nicht mithalten mit den ganzen gear resets, cloak farms und halskettenfarms.
Es ist ein simples Spiel, in dem ich ein paar Stunden versenken kann wann immer ich will, ohne dass es sich permanent wie ein versuchter Leistungssport für Couch Potatoes anfühlt.
Wie Minecraft, mit dem Unterschied, dass ich nette Leute um mich rum habe.
Ich habe in der ersten Woche auf Luci begonnen, habe dann auf Transcendence gewechselt wegen der langen Warteschlangen, und dann erneut aus dem gleichen Grund auf Heartstriker.
Dann sind die großen PVE Gilden von Luci auf Heartstriker gewechselt in der Open PvP Phase, und deswegen hab ich auf Luci neu begonnen.
Pala Level 28 1/2 inzwischen. Mir machts Spaß.
Ich werd mir Classic schön langsam erobern.
also meine meinung ist , ich find classic ist ein tolles spiel da helfen sich auch noch leute gegenseitig und machen kein drama {ich mach mehr dps als du ] die leute haben spaß noch , und man bekommt nicht alles hinterher geworfen , man hat ein erfolgserlebnis .
ich sehs so jeder soll doch das spielen was einen spaß macht und nicht das andere spiel schlecht machen [es gilt für beides classic und retail] beides haben vorzüge und sie können wunderbar zusammen leben wenn man mal kein bock hat auf classic kann man in retail einloggen wenn man kein bock auf retail hat kann man classic spielen .
Nach der Ankündigung zum Classic Release hab ich direkt meinen Namen reserviert und bei Retail nur noch 1 x eingeloggt um das geschenkte Haustier aus der Post zu holen.
Was mich antreibt Classic zu spielen: Classic macht mir Spass, Retail nicht.
Ja, Classic lohnt sich, weil man nicht durch 5 Knöpfe drücken gleich alles in den Allerwertesten geschoben bekommt, wie es in Retail der Fall ist. Die Sachen haben noch einen Wert, da freut man sich sogar über ein besseres graues Item im Anfangsbereich.
Classic bietet mir den Anreiz es weiter zu zocken durch Raids, Doungens, Talemtbäume.
Man muss was selbst machen Teilweise durch Diablo ähnliche grinds bekommt man bessere Ausrüstung. Kann auch neben den ganzen BiS gear Listen und Co für sich selbst versuche machen was einem besser gefällt.
Gerade das Arbeiten mit Talentbäumen gefällt mir.
Das einzig blöde ist das Schmiedeteile so unfassbar teuer sein müssen
stimmt absolut, man braucht etwas anderes: glück
das glück einen tank zu finden.
das glück das etwas droppt.
das glück das es nicht von anderen weggerollt wird.
das glück als nicht-mage an items zu kommen die man verkaufen kann und das mount ein stück näher bringen.
das glück im bg kein team als gegner zu haben.
welch ein glück classic bietet…
siehe kontext
nein bin ich nicht, ist ein gekürzter name einer fantasy figur einer roman-reihe.
gruß zurück von einem nicht-gildenopa.
Mir macht das Spiel genauso viel Freude wie damals-ich spiele wie früher gemeinsam mit Hordlern, man ist freundlich, es ist wie ein Zeitsprung rückwärts. Ich bin aber auch jemand, der sich nicht ärgert, wenn es langsam geht, oder wenn was nicht droppt oder langsam spawnt. Ich habe Zeit und wer behauptet es sei zu wenig zu tun-ich bin gerade dabei mir überall den besten Ruf zu erarbeiten, besonders bei den Teddys in Winterspring-einfach, weil ich gerne den kleinen Bären nochmal haben möchte. Ja, manchmal nervt das Spiel auch, aber wenn es so ist, dann mache ich dinge ein paar Level später und dann gehts schnell. Ich bleibe dabei, egal, was andere dazu sagen.
Fakt ist bei mir, dass Classic etwas geschafft hat was kein anderes altes Game geschafft hat jemals zu vor bei mir…
Damals fand ich Classic schon toll und hab echt richtig hart und übertrieben gesuchtet. Damals 14-16 Jahre und eben genug Zeit. Heute 29 Jahre und weniger Zeit aber den selben Spaß wie damals dran und auch etliche Stunden wieder Ingame.
Ich war komplett aus der Gaming-Szene raus. Nichts aktiv und länger gespielt. Dann hört man bei Small-Talk beim Kaffee von Classic. Selbe Abend noch Abo neu gemacht und seit September eigentlich jeden Tag Online wenn es möglich ist.
Das alte Gefühl, der Spaß, die leichte Sucht ist wieder da… Classic macht mir einfach Spaß mit allen Stärken und Schwächen.
Ich stell mir das do vor: Während des Kaffeetrinkens davon gehört, Kaffee Filmmäßig ausgespuckt, Freundin im Café sitzen gelassen, Stühle seitlich von einem umgeworfen und mit einem enormen Tempo nach Hause. WoW runtergeladen und währenddessen das Abo gebucht
Erschreckend wie gleich wir uns da sind
Hab in einer WhatsApp grp gelesen, dass classic raus kommt
2 Stunden übelstes Kopfzerbrechen, da ich zu vanilla schon dämlich viel Zeit investiert hab
Dann aber alle angebotsblättchen durchgegangen denn ein Laptop musste her
Ab zu Aldi, bei der Rückfahrt schon komplett euphorisch gewesen und direkt installiert
Seit dem auch so ziemlich jeden Tag on gewesen, auch wenn es nur paar Sekunden für den alchi CD sind