Was wäre die gerechte Strafe für Sylvanas?

na ja. Der Schlund wurde bevor die Seelenrichterin ausser Betrieb gesetzt wurde, genutzt, um Seelen, die nicht mehr „geläutert“ werden konnten, zu bestrafen.
Wer also selbst für Revendreth zu böse war, kam in den Schlund. Es war also in unserem Sprachgebrauch die Hölle. Das wird vermutlich auch weiterhin benötigt werden.
Zu den Kyrianern kann Sylvanas wohl kaum kommen. Die Bastion ist für ausgesucht reine Seelen. Das ist sie nun wirklich nicht.
Sollte sie in den Schattenlanden bleiben, kommt mMn nur der Schlund in Frage. Mit sehr sehr viel Wohlwollen noch Revendreth.
Kommt sie mit uns zurück nach Azeroth, dann bliebe nur ein Gefängnis so wie bei Sargeras. Damit würde sie für mich aber viel zu gut weg kommen.

1 Like

Aber muss sie dies sein um der Gehirnwäsche dieses Kults unterzogen zu werden? Letztendlich ist jede Seele selbstlos nachdem du ihr jegliche Form von „selbst“ genommen hast. Es ist beinahe schon lächerlich sich auf der einen Seite Seelen herauszupicken welche sich im Leben durch Selbstlosigkeit und andere tolle Eigenschaften hervorgetan haben nur um im nächsten Schritt Ihnen sämtliche Erfahrungen und Erinnerungen zu nehmen welche Sie zu diesem Selbstlosen Ideal geformt haben.

Dann doch lieber gleich hinrichten. Damit spart man sich wenigstens die Unterbringungskosten.

1 Like

Laut Kampagne, ja^^. Und selbst diese reinen Seelen haben noch „böse“ Anteile. Deswegen sollen sie alles vergessen. Aber das ist ein nur gering radikales Konzept in der Bastion^^

Da Sylvannas nicht tot ist, soweit man bei Untoten von nicht tot sprechen kann, landet sie vorerst überhaupt nicht in den Schattenlanden.

Und wäre sie es, würde sie mitnichten in den Schlund kommen. Dort landen nur solche, die sogar Revendreth in mehreren hunderttausend Jahren nicht bekehren konnte. Und in Revendreth würde sie auch nicht landen, weil sie weder vor Stolz auf ihre Großartigkeit platzt, noch total uneinsichtig ist. Eine Sünderin, die bereits reuig und entsetzt von ihren eigenen Taten ist, ist in Revendreth total fehl am Platz.

Maldraxxus käme für sie in Frage. Oder eins der vielen anderen SL-Reiche außerhalb der uns bekannten.

1 Like

Nach meinem Kenntnisstand ist Sylvanas sehr wohl zur Zeit in den Schattenlanden. Und wir sind es übrigens auch. Warum sollten wir sie nicht irgendwo einsperren können? Wenn die Runenmagie des Primus für den Jailor reichte, reichts für Sylvanas allemal.

Da sie, wie du sehr richtig sagst, nicht tot ist, wird sie auch nicht vom neuen Seelenrichter einsortiert. Der Jailor hat „sie unserer Gnade überlassen“, sprich wir entscheiden wo sie hinkommt. Und da ist der Schlund nicht unbedingt aus dem Spiel. Wir können ja mal ein paar Nachtelfenseelen fragen, die wir aus Torghast befreit haben^^.

genauso wie Illidan, Kaelthas und Elisande.
Die haben im Prinzip eigentlich alle fast den selben Werdegang.

Ich muss hier mal ganz dumm nachfragen:

• Welche von Sylvanas´ Taten bezeichnet ihr hier als Genozid?
1 Like

In einem Interview mit Ion oder Danuser, ich weiß es selbst nicht mehr genau, wurden Sylvanas’ Taten (Bzw. die der Horde) gegen die Nachtelfen so betitelt und geäußert, dass der Großteil der Nachtelfen ausgerottet wurde.
Also im Grunde der Krieg der Dornen + Teldrassil.

2 Likes

Man muss halt bedenken, dass es Elfen waren, also keine große Sache

2 Likes

Dann müsste sie eigentlich einen Orden verliehen bekommen

1 Like

Ich hab lange darüber nachgedacht, wie ich zumindest, mit Sylvanas verfahren würde.

Das Ergebniss ist letztendlich, dass wenn ich das Sagen hätte, Sylvanas in den Schlund schicken würde.

Nicht um dort rumzugammeln, sondern um dort ihre schei*e wieder gutzumachen.
Also ALLE Seelen dort rausholen, die unrechtmäßig in den Schlund gewandert sind. Seit dem Ausfall der Richterin eben.
Nicht alle Opfer gehen auf ihr Konto, aber das zählt halt trotzdem zu ihrem Strafmaß.

Sie kann die Vergangenheit nie ungeschehen machen, aber so kann sie zumindest unschuldigen Seelen, etwas frieden bringen. Soweit das im Schattenlande-System überhaupt möglich ist. :neutral_face:

Auf diese Weise würde Sylvanas „weiterleben“, müsste sich mit ihren Taten fortwährend außeinandersetzen und es gibt dem reuigen Teil ihrer Seele, die Möglichkeit überhaupt etwas zu bewirken. Die Aufgabe kann natürlich Jahrtausende dauern. :man_shrugging:

Zudem würde sie n neues Schlund-Outfit bekommen. Sie hatte schon so lange kein neues Modell. :wink:

4 Likes

Sie darf gern zu mir ziehen. Ich denke mir dann ein paar spezielle Strafen aus. :wink:

3 Likes

Wenn das offiziell von Blizz kommt muss man das so hinnehmen. Ich bin nicht so der Interviewverfolger.
Gab es das auch irgendwo inGame zu erfahren?

als Nachtelfe (Allianzler?) schon. Es gab ein kleines Szenario wo man 1000 Nachtelfen in Darnassus retten sollte. Innerhalb des Zeitlimits schafft man vielleicht 10-15. Das sollte wohl verdeutlichen, wie aussichtslos die Rettungsaktion war und wieviele umgekommen sind.

3 Likes

Also es gibt diverse Szenen, wie auch schon von Leandratiara angesprochen, wo die Nachtelfen eben mal gerne als Fußabtreter des Schreiber-Teams benutzt werden.
Sei es bei der Krieg der Dornen Invasion im Pre-Patch auf Seiten der Horde.
Dem Anzünden von Teldrassil mit der aussichtslosen Quest.
Die Darkshore Questreihe aus der Horden-Perspektive.
Die Nachtelfen-Seelen, die im Schlund vernichtet werden und Tyrande um Rache/Vergeltung anflehen.
Tyrande, die aufgrund des Verlustes so außer sich ist, dass sie blind im Avatar der Rache Modus durch den Schlund schnetzelt, weil das Ganze eben so heftig ist.
(Bei wenigen Verlusten wäre sie sicherlich nicht so außer sich)

Aber naja, letztendlich werden im Spiel keine Zahlen bekannt gegeben.
Wenn Blizzard es will, sind einfach plötzlich wieder ganz viele Nachtelfen da.

Es ging dabei schon um die Interviews wo das halt bestätigt wurde, dass es nun nicht mehr viele Nachtelfen gibt / „die Mehrheit ausgelöscht wurde“.
Das könnte von 51-99% Alles bedeuten.
Die Mehrheit / Der Großteil kann man halt schlecht in Zahlen ausdrücken, wenn es da keine genaueren Daten gibt. Aber der Interviewer hat den Term „Genozid“ genutzt und beim Antworten auf die Frage schien der Begriff Ion/Danuser nicht gestört zu haben, weshalb man eben nun annimmt, dass es sich tatsächlich um einen handelt.

Aber wie gesagt, im Spiel widergespiegelt wird davon Nichts, mit der Ausnahme des zerstörten Start-Gebietes und dem Gerücht, dass eben im Verlauf der nächsten Erweiterung sich mehr um diesen Renewal Aspekt der Nachtelfen gekümmert wird.

1 Like

Jetzt stellt euch mal vor, in einer neueren Lorequelle würde behauptet werden, Sylvanas wurde die ganze Zeit Gedankenkontrolliert und wir als Spieler wurden nur Jahrelang getrollt.

Stellts euch einfach mal vor. Just4fun.

Allerdings muss ich gestehen wäre es mir fast lieber sie würden das sein lassen. Die letzten Jahre haben sie die Kaldorei doch schon ganz schön…verdümmlicht und würden es vermutlich weiter.

In unserem Rollenspielkreis (Alles Kaldorei Fans/Player) Gibt es niemanden mehr der z.B. Tyrande auch nur noch zuhören würde, immerhin hatte sie ja zum Glück ihren Ruhestein und portet munter nach Sturmwind während alle brennen. Der Versuch sie jetzt super-toll darzustellen weil Elune ja durch sie spircht und so ist halt auch nur noch höchstens ein Augenrollen wert, gesucht hätte sie auch keiner in den Schattenlanden ^^

Das war ja dann auch nur der Gipfel, gab viele solche Sachen. Sie sollen das einfach in Ruhe lassen, dann kanns nicht mehr schlimmer werden.

Was Sylvanas betrifft: Sie darf gerne mehrere tausend Jahre brennen, damit sie nie vergisst was sie getan hat und vieles mehr ^^

2 Likes

Ich kann dir nur empfehlen „Elegy“ zu lesen. Dort wird beschrieben, was wirklich passiert ist an der Dunkelküste und in Darnassus, als Sylvanas Feuerteufel spielt. Ingame bekommt man leider kaum etwas davon mit, was einen völlig falschen Eindruck von den Ereignissen bei den Spielern erweckt. Tyrande ist keineswegs so feige wie man vermuten kann, wenn man nur Ingame-Informationen hat^^

3 Likes

Nein, da bin ich sowas von dagegen. Ich wäre dafür das sie ihren Job als Waldläufer General zurück bekommt.

ich glaube wirklich nicht, dass Sylvanas eine Belohnung verdient hat^^

3 Likes