Was wäre die gerechte Strafe für Sylvanas?

Massenmord? An der Zivilbevölkerung? Nur als Beispiel.
Verseuchung des Landes und die oben erwähnte Gehorsamkeitsverweigerung kommen dann noch hinzu.

5 Likes

Es geht anscheinend wieder stark Richtung Frühling, wenn die Allergien wieder so präsent sind. Dieses mal ist es die Allergie gegen Intelligenz.

Ich bin mir beim Lesen deiner Posts nicht sicher, ob du nur am Trollen bist.
Aber für den Fall, dass es nicht so ist, würde ich gerne mal eine Frage in den Raum/in deine Richtung werfen.
Welche WoW Figur hätte es deiner Meinung nach verdient bestraft zu werden? Und warum?

Zum Beispiel Tyrande für die Ermordung ihrer Schwestern, obwohl sie ihre eigenen Befehle befolgt haben. Nicht so schlimm wie andere Verbrechen in Wow, aber schon etwas, dass ich als „dick move“ bezeichnen würde

wen meinst du?

Illidans Befreiungsaktion in wc3

Es ist immer die Frage was wir Spieler wissen, und was die Ingame Bevölkerung. Kann es sich ein Menschen-König leisten, öffentlich Sylvanas zu begnadigen, weil er von ihrer Seelenspaltung weiss? Wie reagiert ein Volk in einer primitiven Welt ohne unsere modernen Informationszugänglichkeiten.

In unseren modernen RL begnadigen wir nichtmal Whistleblower, deren Verbrechen es war, die Öffentlichkeit über ein tatsächliches begangenes Verbrechen zu informieren.

Ich erwarte von Blizzard da nicht mehr als billigsten Fanservice.

1 Like

Tyrande ist die Anführerin der Nachtelfen. Die Wächterinnen haben sich ihr widersetzt. ich wüde sagen, es ist umstritten, ob das Mord ist…

Tyrande schießt einen Pfeil ab, er tötet eine Wächterin, sie schießt mit Magien um sich, weitere Schwestern der Wächterinnen sterben. Das ist kein Mord für dich? Was dann? Nach dieser Logik wäre Sylvanas in der gleichen Lage und kann nicht belangt werden, weil sie war die Kriegshäuptling und die Nachtelfen haben sich ihr widersetzt und ganz wichtig, sogar noch mit Worten, ihre nicht vorhandenen Gefühlen gereizt. Also kann das Abfackeln der Heimat der Nachtelfen kein Mord gewesen sein. Was bei Sargeras Leberfleck an der rechten Pobacke geht hier steil?

1 Like

da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Tyrande will Illidan befreien, damit er hilft gegen die Legion vorzugehen und sie zu besiegen.
Sie sagt ja nicht: die töte ich jetzt auf jeden Fall. Sondern weil sich die Wächterinnen widersetzen, bekämpft Tyrande sie.
Sylvanas verbrennt den Baum, um einer random Nachtelfe zu beweisen, dass sie die Hoffnung töten könne.
Kampf gegen die Legion versus Egomanie
Chose your fighter.

3 Likes

Illidan war bis dahin aber noch kein Halbdämon.
Also aus Tyrandes Sicht fraglich, ob man realistisch davon ausgehen kann, dass ein von einem selbst 10k Jahre eingesperrter Häftling überhaupt bereit ist zu helfen.
Und falls ja, ist er zu dem Zeitpunkt mächtiger als zig dafür getötete Wächterinnen, deren Hauptaufgabe ja ist gegen Dämonen zu kämpfen. Am Anfang musste er gegen eine einzelne Wächterin (Maeiv) die Flucht antreten, weil er keine Chance hatte.

Dann kommt dazu, dass wir hier von einem zu dieser Zeit noch unsterblichen Volk sprechen. Da sollte die Tötung von Wächterinnen, die einfach nur ihren Job machen, um einen verurteilten Volksverbrecher zu befreien noch weit aus tragender sein.

3 Likes

Du stellst die Frage der Sinnhaftigkeit. Darüber kann man sicherlich streiten. Um die Sinnhaftigkeit ging es aber nicht.

Nur soviel: Tyrande hätte Illidan bitten können, ohne Waffen durch Orgrimmar zu spazieren und er hätte es gemacht^^

Und Sylvanas will eine ungerechte Realität stürzen und bekämpft uns, weil wir uns ihr widersetzen.

Die Aussage, dass etwas kein Mord ist, wenn sich die Person gegen den Mord wehrt ist übrigens absolut köstlich, klassische Lendradingens Schwurbelei

2 Likes

Das hat sich ja schon als falsch erwiesen…

keine Argumente, dafür persönliche Beleidigungen.
Du tust mir leid.

4 Likes

genauso wie sich Illidan an ihren Befehl gehalten hat sich nicht mehr mit dämonischen Mächten einzulassen?

ganz offensichtlich kennst du die Verbindungen von Tyrande, Malfurion und Illidan nicht ganz so gut…
Illidan hätte alles für Tyrande gemacht, was für ihn möglich war.

ich kenne sie ganz gut. Du hast nur mit

einen unrealistischen Kontext in die Diskussion gebracht.

Am Ende geht es darum, wie ihr eigenes unsterbliches Volk, das nunmal keine Diktatur ist, darüber denkt, dass für die Befreiung einen verhassten Verbrecher verehrte und gewürdigte Wächterinnen getötet wurden, der am Ende sich dennoch wieder Dämonenmagie zuwendet, und dafür wiedermals verbannt wird.
Da sehe ich wenig Spielraum, dass gewöhnliche Nachtelfen da „Schwamm drüber“ sagen.

Hier versuche ich das, sowenig es geht, aus reiner Spielersicht zu sehen.

2 Likes

was für eine Strafe für Sylvanas gerechtfertigt wäre. Ihr lenkt hier nur von Sylvanas ab. Über die Gründe spekuliere ich mal nicht…

Tyrande hat die Autorität darüber zu entscheiden, welche Gefangenen entlassen werden. Dazu muss sie keine Diktatorin wie Sylvanas sein. Die Befreiung Illidans kann man richtig oder falsch finden, jedenfalls hat sie es angeordnet und sie hat ihre Kompetenzen nicht überschritten. Umgekehrt wird ein Schuh draus: die Wächterinnen haben ihre Kompetenzen überschritten.

was das bedeuten soll, ist mir unklar und überdies auch egal.
Da wir hier über Sylvanas reden, werde ich mich auch nur noch dazu äußern. Wenn du willst, mach einen thread auf, wie böse/ dumm/ autoritär / „beliebiges Adjektiv einfügen“ Tyrande ist.

1 Like

Du mir auch, wie du Jahrelang trollen kannst ohne, dass dir langweilig wird ist einfach traurig, schlimmer als bei Erevien

1 Like

wieder kein Argument, nur persönliche Anfeindung. Wird dir das nicht peinlich?

1 Like