Könnte daran liegen, dass es in diesen spezifischen Fall Teil einer direkten Antwort an Azkra war.
You know, Context.
Gut, dann wirst du kein Problem damit habe wenn ich sage, dass ich den Eindruck habe, dass du das „Argument“ hier:
… nur nutzt um jegliche Kritik an Tyrande nieder zu knüppeln.
Yeah, we had this song and dance before and you still ain’t got rhythm…
Nur zwei Dinge dazu:
1: Es gab einen Grund warum ich Alendi UND dich für eure toxische… ähem „Argumentation“ kritisiert habe.
Unterschied ist, dass Alendi tatsächlich einen Schritt zurück trat und aufhörte, während du fröhlich weiter Andere angreifst.
Ich überlasse es dir zu erraten, wen von euch beiden ich in diesen Kontext für die erwachsenere Person sehe.
2: Ich warte immer noch auf die Klage, weil ich dich angeblich während der Sturmheimdiskussion angeblich für dumm bezeichnet haben soll.
Du HAST einen Hang zur Überreaktion, bei der du ganz schnell dabei bist mit Anschuldigungen und Provokationen um dich zu werfen und beleidigte Leberwurst spielst, wenn man auch nur einen Hauch an Kritik dafür gegen dich erhoben wird.
Ich verbiete dir nicht was du schreibst. Ich rate dir lediglich dazu, dich ein wenig zu beruhigen und darüber nachzudenken welchen Ton du anschlägst, bevor du es schreibst.
das war kein Mord, das ist deine Behauptung. Mord ist es nur, wenn es aus niederen Bewegründen erfolgt. Das ist hier kaum der Fall. Anders als bei Sylvanas, die gier Themaist. Und nicht Tyrande.
Du kannst Tyrande gerne kritisieren und es gibt sicherlich auch einiges an ihr zu kritisieren. Aber sie ist nicht das Thema, sondern Sylvanas.
der einzige der hier jemanden angreift, bist du. Schreib doch mal was zum Thema anstatt dich an mir persönlich abzuarbeiten. Das nimmt ja pathologische Züge an und interessiert keinen.
Ähm doch das war eben Mord?
Wenn man Gewaltsam das leben von wem anderes nimmt ist es eben Mord, da braucht man auch nicht um denn Heißen brei herum reden.
Malfurion aber auch und das vergessen immer viele das beide gleich gestellt sind.
Ähm bitte was?
Ich bin grade die letzte die sagen würde das die ganze Story um Sylvi gut ist, ganz in Gegenteil.
Ich muss jetzt mal - ungeachtet von Leandratiaras bekannter Art - auch sagen, dass die Diskussion um Tyrande den Eindruck erweckt, als wolle irgendwer von Sylvanas ablenken. Damit meine ich nicht mal einen Poster spezielle, sondern die ganze Richtung, die der Thread nimmt.
Daher zurück zu Sylvanas:
Ich bleibe dabei, hauptsache sie kommt in der weiteren Story einfach nicht mehr vor.
Hinzu kommt, dass die Wächterinnen auch eine Organisation sind, die unabhängig vom Rest der Nachtelfen agieren und nicht unter Tyrande stehen.
Spezifisch haben sie sich geformt um Malfurions Urteil, Illidan einzukerkern, zu sichern.
Wenn also irgendwer das Recht hatte Illidans Befreiung zu befehlen wäre es Malfurion gewesen. Und ganz sicher hatte Tyrande keine Autorität über Califax, den Hüter des Hains der Illidan bewacht hat.
ich bleibe bei dem, was ich ziemlich weit oben geschrieben habe:
Nun ich hab noch nicht geschrieben was ich mir als gerechte Strafe vorstellen könnte.
An sich auch ganz einfach gesagt: Sie soll immer und immer wieder ihre Taten erleben und dabei das spüren was ihre Opfer gespürt haben! die Verbrennungen die dem Inferno nicht entkommen konnte, die Auswirkung der Seuche die sich durch den Körper ihre Opfer gefressen hat.
Der Tod ist in meine Augen immer eine zu milde Strafe, nein sie soll genau so leiden wie ihre Opfer gelitten haben.
Diese Definition ist im RL falsch und in WoW sowieso. Denn sonst wären alle unsere chars Mörder, sobald wir einloggen und den ersten NPC umbringen um ihn zu looten.
Die Volksanführerin der Nachtelfen ist Tyrande, nicht Malfurion. Er ist „nur“ der oberste Druide.
vielen Dank. Das ist was ich sagte, aber wenn ich das sage, ist es ja gleich das Angreifen anderer Personen. Gut dass es bei dir nicht so ist (kein Sarkasmus!)
Einige leben eben gerne ihre persönliche Vendetta aus, weil sie in der Sturmheimdiskussion im Unrecht waren.
Es wurde während der Diskussion die Frage gestellt, wen man außer Sylvanas denn verurteilen wollen würde, Tyrande ist nur ein beispiel gewesen, keine Ablenkung von Sylvanas. Dass Sylvanas Verbrechen begangen hat leugnet niemand und die frage, was eine gerechte Strafe wäre ist ziemlich uninteressant, weil die meisten Spieler den Gerechtigkeitssinn von Kratos aus God of war besitzen
Um fair gegenüber Kratos zu sein:
Am ende von GoW3 hat er ja gemerkt was für einen Mist er verbockt hat und hat in der Zeit zum aktuellen Teil einiges an Character Development erhalten.
Zugegeben, wenn es nach den Griechen gegangen wäre, dann hätte er diese Erkenntnis ruhig etwas früher haben können. So etwa ein oder zwei Spiele früher…
Faktisch falsch:
Malfurion Stormrage was the first morta druid on Azeroth and the night elf who initiated the mainstream use of druidism among the kaldorei people ten millennia ago under tutelage of the demigod Cenarius. He is the twin brother of Illidan Stormrage, as well as the loving and beloved husband of the high priestess of Elune, Tyrande Whisperwind. Together, the two have represented the highest leadership of the night elves ever since the fall of Queen Azshara and her Highborne caste.
Malfurion ist als Anführer der Nachtelfen mit Tyrande gleich gestellt.
Bitte nicht von dir auf Andere schließen. Vielen Dand.
Okay also wenn ich jemanden einfach den Kopf einschlage ohne jeglichen Grund bin ich keine Mörderin? aha gut zu wissen.
Dann war das was mit dem Baum passiert ist also auch kein versuchter Völkermord? oder der Abwurf der Manabombe?
Ich könnte jetzt eine Fass in Richtung RL aufmachen aber ich lass es lieber
oder die MOP anfangs Quest als Ally wo man Hilflose Hordler einfach über den Haufen ballert, hach ich hab mich so toll Gefühlt…nicht…
wie schon erwähnt wurde, handelt es sich um eine Theokratie. Entsprechend kann nur jemand von geistlichem Rang Anführer sein.
Regierung
Malfurion und Tyrande
Durch ihre Postion als Hohepriesterin und Generälin ist [Tyrande Whisperwind] so etwas wie die Alleinherrscherin der Nachtelfen. Nach dem [Krieg der Ahnen hatte sie die [Schwesternschaft der Elune] in die marode Armee der Nachtelfen integriert. So sollten die Verluste ausgeglichen und die schwache Führung der Armee gestärkt werden. Ebenfalls wollte sie so die Isolation der Schwesternschaft beenden.
Durch diese Aktion hat sie als Hohepriesterin das Oberkommando über die Schwesternschaft und die Armee. Ihr Gefährte [Malfurion] baute den anderen Teil der Regierung der Nachtelfen auf. Zwar hält sich der [Zirkel des Cenarius] offiziell aus den Regierungsgeschäften heraus, redet aber dennoch mit. Lange Zeit hat Erzdruide Hirschhaupt die Beschlüsse von Tyrande offen angegriffen.
Bis Malfurion Sturmgrimm aus dem Traum erwachte, kämpfte er nicht am Hyjal, hilft aber bei den Regierungsgeschäften und vermittelt bei der Allianz.
://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Nachtelfen#Regierung (https davor setzen)
Ich hab damit hier nicht angefangen sondern du. Es scheint nach Jahren immer noch an dir zu nagen…
das ist Unsinn,ich habe schon beschrieben was der Unterschied ist. Einfach hochscrollen.
Ja dann brauchen wir ja nicht weiter über Tyrande reden.
Nein, leider liegst du falsch. Malfurion und Tyrande sind zwar gleichgestellt (obwohl fraglich dabei ist ob das schon vor Malfurions Erwachen vor Cataclysm war), aber sie haben verschiedene Kompetenzen. Tyrande ist Oberanführerin der Schwestern von Elune, der Wächter und der Schildwache. Malfurion ist Anführer der Druiden. Die Schwestern die Illidan gefangen hielten waren unmittelbar Tyrande unterstellt und hätten ihre Befehle befolgen müssen. In wowpedia steht nämlich nicht nur dein Satz sondern auc hdieser:
Maiev obeyed, and Malfurion called this new group the Watchers, for he charged them with ensuring that Illidan never escaped the barrow prison. Maiev, as the Watchers’ leader, would answer to the head of night elf government, High Priestess Tyrande Whisperwind.
… im Artikel über die Watchers. Quelle ist die Warcraft Encyclopedia.
Ob man das als Mord bezeichnet oder nicht… naja. Wenn ein Teil der Truppen eines Generals desertiert und den General an einer Handlung die er legitim durchführen dürfte mit Gewalt hindern wollen und dieser General sich bei der rechtmäßigen Durchführung dieser Handlung wehrt… man kann Tötung im Krieg oder Exekutionen generell als Mord bezeichnen, denn da passt das rein. Aber das würde dann nicht nur Tyrande sondern noch viel mehr Charaktere betreffen.
Huh… dann lag ich in der Sache falsch.
Nun wenn sich auch der Tod mal irren kann, Wen er abholen soll, dann kann ich mich in solchen Sachen auch irren.
Bin ja schließlich nur Semi Perfect.
Seufz…
Nein. Ich habe das lediglich als Beispiel erwähnt um DIESEN Punkt zu unterstreichen:
Kontext erkennen und zu verstehen traue ich dir eigentlich noch zu…
Und am ende des Tages bleibt es Trotzdem eine Mord und sie kann froh sein das Maiev von ihren Rachfeldzug abgewichen ist und Tyrande für das was sie getan hat sogar davon kommt.
Malfurion hat nicht ohne Grund da gegen gestimmt.
ich glaube wir haben gänzlich unterschiedliche Ansichten was ein Mord ist.
Meine Definition kommt aus dem RL. Und da ist das mit Sicherheit kein Mord. Falls es in WoW eine andere Definition geben sollte, magst du recht haben, aber ich kenne keine. Ich lass mich aber gerne diesbezüglich aufklären.
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Das ist $211, der den Mord regelt.
Was davon soll auf Tyrande denn zutreffen?