Permanente Exklusivität und die Wiederherstellung sämtlicher Entfernten Items.
WoW wäre das perfekte Sammel/Completionist Spiel wenn nicht so viel aus dem Spiel genommen würde nach Season/Erweiterung xyz.
Temporäre Exklusivität ist absolut in Ordnung und gibt es ja direkt wie indirekt auf vielen Sachen z.B. : Transmog aus dem aktuellen Raid ist sehr umständlich selbst im nächsten Tier zu farmen, pvp mounts werden erst später mit Satteln käuflich.
Ich habe z.B. die WoD CM Waffen und hätte kein Problem wenn nach 1-3 Jahren andere Spieler diese für Lau erhalten wenn sie das Transmog cool finden und es ihnen spaß macht.
Abschaffen, eher doch was sollte dazu kommen. Ich kann zwar mit Petbattle, Flappybird und co nichts anfangen, aber weg muss das nicht weil optional wählbar.
M+ /Mythic/hc Raid laufe ich auch nicht, BGs/PvP schon lange nicht mehr.
Aber auch das muss nicht weg nur weils ich nicht mag.
So gut wie alles ist optional wählbar.
Darum was soll dazukommen. Klassenquests wäre was feines. Mehr Story die einem fesselt, SL hatte zwar einen guten Anfang, ist aber etwas wirr geworden.
Invasionen die irgendwo aufploppen in der WoW Welt die man dann abwehren kann, grundsätzlich wesentlich mehr Content in der open world, dann wäre timegate auch nicht nötig.
Housing zb. wär auch nicht schlecht.
Träumen kann man ja noch, jedoch sagt mir der aktuelle Zustand von WoW dass da nicht mehr viel zu erwarten ist.
Irgendwelche Spielinhalte abschaffen würde ich auf keinen Fall…solange jemand Spass daran hat,bleibt es drin!
Abschaffen würde ich aber gerne überflüssige Verknüpfungen von Inhalten,die nix miteinander zu tun haben…also z.B. ein gewonnener Haustierkampf als Voraussetzung für eine ganz normale PVE Quest.Sowas ist Unfug und führt nur dazu,dass Spieler etwas „abschaffen“ möchten.
Abschaffen würde ich,das schon genannte,Questlogcap.
Und die vielen verschiedenen Token (für Anima z.B.)Das sind doch mittlerweile bestimmt 30 verschiedene…also entweder nur 3 Sorten (5er/35er/250er),stapelbar zu 200 oder Animacap weg.
Da fällt mir doch gerade noch was ein…
Ich würde so viel wie möglich Phasing abschaffen.Es kann doch irgendwie nicht sein,dass man im aktuellen Addon nicht weiter kommt,weil man 3 Addons vorher irgendeine Quest nicht fertig gemacht oder abgebrochen hat.Vor allem der riesige Phasing-Klumpatsch in SW und OG muß wieder verschwinden.
Dazu möchte ich kurz etwas sagen. Grad bei so großen Pulls ist es extrem wichtig, dass man nicht die Kontrolle verliert. Es gibt Addons oder Weakauren, die vor dem Pull direkt besonders gefährliche Gegner markieren.
Dann ist es wichtig, diese im Kampf zu stunnen oder zu unterbrechen. Wenn so etwas schief geht, gibt es ganz schnell tote Spieler.
Früher hat man einfach viel mehr Zeit gehabt und konnte so vor jeder Gegnergruppe anfangen, einzeln bestimmte Ziele rauszunehmen. Heute in M+ Dungeons hat man diese Zeit nicht mehr, also muss konzentrierter und gezielter gespielt werden.
Wenn ich mit meinen Gildenleuten M+ mache, sprechen wir uns bei solchen Gegnern im TS immer ab, wer wann Zauber unterbricht usw.
Also von der Schwierigkeit ist M+ klar schwerer, als es früher der Fall war, da man viel mehr Konzentration und Absprache benötigt, um erfolgreich zu sein und nicht ewig lange Vorbereitungszeit hat.
Die Fraktionen kann man abschaffen, ist n einziges Meme. War am Anfang ganz nützlich aber jetzt total nutzlos. Balance nicht vorhanden und langsam lächerlich, dieses, wir helfen uns und hassen uns wieder und helfen uns und hassen uns wieder und … PvP geht auch gegen die eigene Fraktion, siehe Tbcc und Open-PvP ist auch nur ein ausnutzen von Vorteilen (Xvs1, warten bis das Leben low ist e.c.t)
Der ganze Schrott wie Conduits, torghast, legendarys, covenants und die covenants level. Viel zu viel und macht keinen Spaß. Wird einfach nicht gebalanced, weil einfach zu viele Variablen.
Das deutsche Forum! Wird eh von keiner relevanten Person, dieser Firma, beachtet.
Eine Sache fehlt noch. Hat zwar nicht mit verzichten zu tun… aber mit abschaffen. WTS Filter im Dungeon Finder! Also Alles wo WTS Dran steht entfernen.
Das ich Werbung über das Tool unterstütze ist eine Lüge. Würde mir auch mal wünschen das es entsprechende Strafen gibt wenn man Leuten wiederholt belästigend Lügen unterstellt, aber da kann man wohl lange warten.
Es ist einfach auf Dauer anstrengend sich dauert mir so gekränkten Egos auseinanderzusetzen.
Du Unterstützt Booster und würde das niemand machen wäre die Werbung Geschichte. Aber du musst ja immer alles haben statt damit zufrieden sein was man aus eigener Kraft erreichen kann.
An Boosts für Ingamegold ode an und für sich da viele Boosts gratis sind finde ich erstmal nichts verwerflich, stimmt. Die Problematik ergibt sich ja wenn überhaupt über die Marke.
Wenn sich jemand gekränkt fühlt wenn jemand anderes sich ein Reittier so holt, das ist wieder ein anderes Thema, da ist die Person dann selbst Schuld.
Gegen die Marke war ich seit deren Einführung, wie auch gegen den Shop. Das hat hier damals kaum den interessiert, da wurde Blizzard verteidigt.
Dabei müsste es mich nicht sonderlich interessieren. Ich hab Geld, ich wäre eher Nutznießer. Aber wenn sich eine Community halt über Jahre derart blind gegenüber dem stellt dann habe ich mir halt auch irgendwann einfach gesagt: Okay dann ist es halt jetzt auch egal und hab’s so hingenommen.
Das jetzt den Leuten plötzlich auffällt wozu die Marke führt leitet mich nur zum überraschten Pikachu Meme
Okay verstehe ich nicht, danke für deinen Input. Ist wie es steht durch die Marke kommt Echtgeld ins Spiel und nur dadurch ergibt sich eine Problematik
Es ging hier nur nicht um Gratisboosts - sondern um die wts boosts.
Und Du glaubst doch nicht, daß die Boosts nur vom ingame erspielten Gold bezahlt werden.
Viele Spieler werden sich, weil sie eh keine Lust auf das wirkliche Spielen haben, das Gold per Marke holen.
Einerseits gegen de Marke sein, andererseits für Boosts, die die Marke eben noch fördern …
Nein den die Marke hat keine Auswirkung darauf daß sich Leute boost kaufen und Leute dafür werben an der Eskalation der Werbung sind die Käufer der Boost Schuld.
Übrigens erschafft die Marke immer noch kein Gold, mal so allgemein.
Aber an dich exklusiv ne Frage: denkst du dein Boost-Daddy interessiert es einen mittelfeuchten Pups ob du dein Gold durch Blümchen pflücken oder die Marke erhalten hast?