Was würdet ihr bei WOW gerne abschaffen?

Nö natürlich nicht nur betrachte ich die Dinge einfach realistisch und will anderen keinen angeblich moralischen Strick drehen.

Tatsache ist das durch die Marke die Echtgeldübersetzung stattfindet. Dadurch findet dann die Verschiebung von Goldmassen von Leuten mit wenig Geld zu Leuten mit viel Geld statt. Es ist halt einfach die Realität.

Solange das so ist wird deine seelische Entrüstung das auch nicht ändern vor allem wenn du dann die Marke noch nicht mal als das zentrale Ding hier ausmachtst.

2 Likes

Safe quote ist ja nicht so das du das die ganze Zeit machst.

Du weißt schon wenn man das Gold extern verkaufen würde das noch leichter Finanzieren kann.

1 Like

Tatsache ist, dass du aber genau das tust, während du selber notabene Teil des Problems bist aber deine Hände metaphorisch in Unschuld wäschst weil du Goalposting via Marke betreibst.

Ich sag nicht mal, das du nur unrecht hast. Es ist aber eben nicht so einfach, denn am Ende ist die Existenz von Boostern davon Abhängig, das es eine vermaledeite Nachfrage danach gibt, die du mit bedienst.

Also stell dich hier nicht wie der Sheriff hin der das böse System geblickt hat du falscher Pharisäer.

Ich hab mir im letzten Raidtier auch n Boost gegönnt. Aber wenigstens hab ich dann nicht die Nerven hier gross rum zu wettern gegen den Mist.

3 Likes

Naja zu eins halt ne Lüge. Ich erlebe da andere die anderen ständig predigen wie sie das Spiel zu spielen haben.

Zum extern verkaufen: Nicht sicher, Zwielicht, nicht legal. Unrealistisch die meisten nehmen natürlich die legale Vorgabe durch Blizzard, eig völlig logisch.

Ich habe noch nie gegen Boosts „gewettert“. Auch gehe ich dementsprechend sehr offen damit um, jemandem was vorzumachen halte ich nichts von. Die Aussage ist also auch mal wieder eine Falschbehauptung.

Gegen die Marke bin ich seit jeher.

Und erneut: Ich nutze die Möglichkeiten die mir ein Spiel bietet. Ich fühle.mich daher auch nicht „schuldig“ an überhaupt irgendwas. Für mich soll einfach jeder spielen wie er mag. Wenn Blizzard Boosts verbietet nutze ich sie auch nicht mehr, so einfach ist es.

Ich gehe nur hin und schaue meine Möglichkeiten an und nutze sie entsprechend. Am Ende des Tages ist es ein Videospiel was Leute mit ihrem Gold oder Geld fort machen ist mir egal.

Und noch ein Nachtrag:

Deswegen halte ich auch nichts von Leuten die andere dazu zwingen wollen moralisch etwas zu boykottieren wie jetzt aktuell z.B den Account zu kündigen oder zu sagen es wären schlechte Menschen wenn sie auf riosxore achten oder das sie nur so und so spielen dürfen weil nur das echtes RP sei etc.

3 Likes

Was juckt mich Atomkraft, mein Strom kommt aus der Steckdose.

Und mein Fleisch kauf ich im Supermarkt und nicht bei den bösen Fleischereibetrieben, die die Tiere schlecht behandeln.

4 Likes

Ach ja
Einen Rufgrind wie in Korthia, bitte nie wieder

Da hat WQ und Petbattels grinden deutlich mehr Spaß gemacht

Etwas Ruf über Schätze und Rares ist ja okay, aber alles nur über sowas ist dann doch zu viel

Die WoW Marke mitsamt den WTS spamm im /2 und Gruppentool.

Und Storyquests die ständig gestreckt werden über Wochen.

2 Likes

Ich persönlich bin mittlerweile sogar ein kleiner Fan von der Marke geworden. In nathria und nun sanktum hab ich so viele boes gefunden, dass ich mir mit dem Gold aus dem AH, diablo 2, 4 finanzieren konnte und sogar noch schön was übrig hatte
Bei welcher Firma ist das schon so möglich gratis an zwei Spiele zu kommen?

Das ist nicht gratis, irgendjemand bezahlt immer.

Und genau das würde ich abschaffen, kein Battlenet Guthaben mehr über Marke.
Das erschwert Bottern neue Accounts zu erstellen.

2 Likes

Natürlich ist es in dem Moment gratis für mich. Ich war sowieso raiden, hab dabei was gefunden und zack zwei Spiele damit kaufen können
Auch den anderen Fall sehe ich als einen guten Tausch an, da man auch ewiges Farmen spart… also mir macht farmen Spaß aber für die Leute, die absolut keine Zeit dafür Opfern wollen
Ich will keine große neue Diskussion starten aber ja ich bin Fan der Marke.

2 Likes

du hast mit Zeit bezahlt und wer anderes mit Geld :slight_smile:
und das ist ja leider ein Problem über den Shop werden Marken gekauft wider verkauft im AH und mit diesem Gold wird sich dann der Boost geholt.

ein sehr komplizierter P2BIS

Ok bei dir war es kein Zeit Invest sondern drop Luck aber ok :slight_smile: heute siond wir großzügig und sagen du hast gefarmt

1 Like

Nein ist es nicht, du brauchst SL dafür Wow Basic irgendwie hast du dafür bezahlt. Und jemand hat die Marke gekauft für 20€ du hast aber nur 12,99 bekommen.

Du hast geraidet und wahrscheinlich hast du Zeit investiert um Pots, Buff food und VZ zu bekommen.

Sei nicht so naiv zu sagen das du es umsonst bekommen hast nichts ist umsonst.

Jaaaaa man könnte sagen, dass ich mit Zeit bezahlt habe aber da ich an dem Tag sowieso raiden war und es einfach nebenbei abfiel auch wieder nicht …falls du meinen kruden Gedankengang da folgen kannst xD

1 Like

Das addon hab ich gekauft um das Spiel zu spielen. Ich kann auch noch anfangen und die Stromrechnung mit in die Berechnung nehmen. Oder das Essen, um Energie zum spielen zu haben.

Pots etc. Kann ich mir selber herstellen, da hatte ich Spaß am Leveln und ansonsten kann ich das mit dem anderen gold auch einfach kaufen, wenn ich Mal kein Bock habe :slight_smile:

@Orc
Naja so tief in die Diskussion wollte ich gar nicht gehen sondern nur zeigen, dass man von der Marke auf profitieren kann…die botter hm ehrlich gesagt sind mir die relativ egal bzw. ne nicht egal…Sagen wir besser auf meinem Server merke ich davon nicht viel. Sagen wir Mal nicht egal. Nein.

2 Likes

Naja beides stimmt.

Wenn ich erstmal nur meine Perspektive sehe. Dann hole ich mir erstmal die Marke für Gold und habe selbst keinen Cent bezahlt. Das ist an sich erstmal völlig legitim so zu sagen/zu sehen.

Aber das andere stimmt eben auch. Tatsächlich wurde ja für die Marke gezahlt. Sogar mit mehr Geld als für ein Abo. Und das ist ja auch genau diese Verschiebung, welche die Marke bewirkt. Menschen die Geld investieren wollen, bekommen dafür Gold und verschieben es von denen die das Gold haben zu sich.

D.h. mit meinem Geld kann ich mir prinzipiell erstmal so viel Gold kaufen wie ich mag. Die Marke ist zwar wohl gedeckelt auf 20 oder so im Jahr (?) aber alleine das wäre ja schon eine recht ansehnliche Summe.

1 Like

Und an jedem Marken Vorgang gewinnt Blizzard 7€.

Bsp BC

Man braucht 5 Marken um die Deluxe Edition für 64,99 zu bekommen sind 100€ die Blizzard umsetzt mit 35€ rein Gewinn.

Ich vermute D4 wird auch soviel kosten.

Also an der Marke gewinnt nur 1 die Aktionäre

Das stimmt alles aber mein Ausgangspunkt war. Ja

Dropluck gehabt, Item verkauft und mit Ingamewährung eines Spiels durch umwandeln ein anderes finanziert.
Ob sich da Blizzard nun 7€ einsteckt macht meine Aussage, dass ich für d2 und 4 nichts extra tun musste nicht faslch :slight_smile:

2 Likes

Nicht abschaffen aber irgendwie generalüberholen lassen: M+

Ich würde gerne die meisten Vehikle Quests abschaffen,
vorallem die bei denen es einem dank der Steurung
oder des Kamerawinkels schlecht wird.

Das triffts hauptsächlich eigentlich, Entschlackung und Entschleunigung.

Im Thread „was wünscht ihr euch“ ist es einfacher nachzulesen und positiv formuliert, hier neigt man dazu, sich schnell mit Verteidigern zu verheddern und muss sich gleich wieder rechtfertigen, wenn man mal nicht alles perfekt findet und trotzdem spielt (kenne kein Spiel, das perfekt ist aber nicht trotzdem gerne gespielt wird).