Was würdet ihr bei WOW gerne abschaffen?

Da es grad aktuell ist, würde ich mir wünschen, dass man in Zukunft solche Dinge, wie dieses neue Sockelsystem sein lässt.
Bestimmte Sockel in bestimmten Items, mit bestimmten Boni, die auch noch in unterschiedlichen Umgebungen funktionieren oder auch nicht, wo man dann schwächere Sockel nehmen sollte, um den Bonus zu bekommen. Dann dazu noch das Aufwerten dieser Sockel, aber Vorsicht, denn nicht einen allein aufwerten, sondern alle gleichzeitig, da der Sockelbonus mitlevelt …
Ich möchte keine Systeme, wo man erst einen Doktortitel für haben muss, um wirklich zu wissen, was da los ist.

Es ist zwar schön, dass die sich was neues einfallen lassen. Aber hochkompliziert und erst nach etlichen Recherchen zu verstehende Systeme nerven eher, als dass sie Spaß machen.
Da vermisse ich tatsächlich die alten einfachen Tiersets, wo normale Sockelplätze drin waren und man am Ende dazu einen einfach Bonus bekam. Das machte mir persönlich viel mehr Spaß.

8 Likes

Amen, da fluche ich jeden Tag drüber. Was ich dem der sich die Mobs hat einfallen lassen wünsche kann ich öffentlich nicht schreiben. Die Mobs sind nur dazu da den Spielern maximal auf den Keks zu gehen und für nichts anderes.

Von mir aus hätte man sich so ziemlich jedes Feature sparen können, was nur für eine Season/Expansion im Spiel war, da mir kein einziges einfällt was nur ansatzweise funktioniert hat.

ZB Azerit in BFA, die ersten X Seasons ein Totalausfall, danach zwar ansatzweise okay, aber nicht mehr als hätte man die Traits die wirklich etwas geändert haben, einfach durch die Talente im Skilltree ersetzt die seit gefühlten 10 Jahren schon niemand mehr angefasst hat.

Gleiche Spiel in Legion und auch jetzt wieder.

Es funktioniert nie wie geplant, weil Blizzard einfach ihre eigene Kompetenz mit jedem Addon erneut maßlos überschätzt obwohl 5 Minuten nach Beta-Release schon jedem Spieler klar ist, dass sie einfach wieder nur ihre Zeit für Dinge verschwendet haben, die sie nicht hinbekommen.

1 Like

Im Grunde sehe ich das nicht so tragisch, wenn ein System nur für eine Erweiterung aktiv ist. Die Artefaktwaffen fand ich zum Beispiel ziemlich cool.
Aber bei den Azeritrüstungen war ich schon recht genervt, weil diese blöden Fähigkeiten oft falsch waren, und man eigentlich nur Ärger damit hatte.

Ich bin der Meinung, dass man Systeme im Spiel haben sollte, wo die Leute was mit anfangen können, was einem Spaß bereit usw. und nicht Sachen, wo man eher genervt ist, wenn man sich damit beschäftigen muss, weil es sowieso nicht so funktioniert, wie es soll oder aber hochkompliziert ist, und das noch gepaart mit einer Menge Zufall.

1 Like

Ich persönlich würde die Energie ja lieber in die Klassen/Specs selbst stecken und lieber jede Expansion XX % der Specs/Klassen zu einem gewissen Maß reworken und eine dauerhafte Veränderung dadurch haben, als sich jedes Addon durch System zu kämpfen, die entweder Einheitsbrei sind weil sie am Ende einfach nur deinen Schaden um X% erhöhen durch iwelche Passives oder man Auswahl hätte, aber eben nur theoretisch, weil sowieso jeder das Gleiche spielt, weils nicht balanced ist.

Für meinen Teil kann ich darauf gerne verzichten, wenn es Blizzard dadurch schafft nicht erst kurz vor Addonende mal die Balance ansatzweise im Griff zu haben, kurz bevor es sowieso schon wieder vorbei ist und eigentlich kaum noch jemanden interessiert.

Die Beschäftigungstherapien durch die ganzen Systeme könnte man auch als Story oder Transmogs/Mounts verpacken.

-X-Realms (finde mittlerweile alles viel zu anonym)
-Ingame-Shop (vor allem die Tokens)
-Transmog (finde es besser, wenn man auf den ersten Blick sieht wenn jemand was gerissen hat - auch ohne RIO)
-gewisse Mounts (finde die Mounts sind einfach zu fantastisch und übertrieben, es gibt kaum noch Mounts mit Alleinstellungsmerkmalen - finde, dass es außerdem viel zu viele Reskins gibt)

Herrschaftsockel + Pakt Vorteile in M+

Mich nerven die ganzen währungen, also in SL habe ich den überblick verloren…

• Haustierkämpfe
  • unnütze alte Items (entfernen und den Spielern Gold schicken)
  • WTS gedönse in Organisierte Gruppen
  • Farm/Werbeaccounts
  • unklare Quests, wo man erst mal bei YT suchen muss…
  • „Laberzeiten“ in alten Raids wo man eh Solo reingeht
  • Stapelcap für Items (Kräuter, Erze…)
  • Schlundschwierigkeit (gerade ohne Reiten)
  • Bugs aus alten Addons!!!
  • absurde Goldbelohnungen (Quests, Ruf)
  • zu einfaches Farmen, jeder hat irgendwie „alles“

ach es gibt soviel…

Das interessiert mich einfach, wieso sollte man das abschaffen? Stört es dich wirklich, so dass du in gewisser Weise dadurch beeinträchtigt wirst?
Das hört sich in etwa so an, wie „ich mag Fussball, und deswegen sollen alle anderen Sportarten abgeschafft werden, weil sie mich nicht interessieren“.
Dabei gibt es doch unterschiedliche Geschmäcker.

3 Likes

Ist meine Meinung, es wurde etwas gefragt, ich hab geantwortet. Stören tut es mich nicht, ich persönlich finde es nur unnütz.

gerade Haustierkämpfe stören mich so garnicht, da sie im Grunde komplett getrennt vom restlichen Spiel stattfinden.

würfe sie auch nicht als unnütz betiteln da es leute gibt denen es spaß bereitet

3 Likes

Richtig, es ist deine Meinung. Ich persönlich mag auch nicht alles im Spiel, aber abschaffen ist ja auch irgendwie blöd, da immer irgendwer Spaß dran hat.
Ich denke, es war eher so gemeint, dass man Sachen nennt, die einen stören oder nerven, oder Sachen, welche nicht gut funktionieren.
Aber war auch nur ne erstaunte Frage, weil es mich wunderte.

1 Like

Also Sammelsachen wie (Toys, Pets oder auch Mounts) abschaffen wäre ziemlich fail. Mir und vielen anderen würde dann die letzte Motivation zum Einloggen wegfallen. Denn genau sowas motiviert mich mittlerweile noch am Meisten. Wo es früher Raids, Dungeons etc waren.

Abschaffen mmh, diese uralt Server die insbesondere Anfang der Id Korthia und Co massiv zum laggen bringen. Gefühlt hat sich Blizz Servertechnik seit damals nicht weiterentwickelt. Sie haben die Kohle also rüstet mal auf. Dann noch diejenigen die undurchdachte Entscheidungen treffen z.b. wegen Pakten. Erst der Specc und Pakt gut und nächsten Content nen anderer. Als Perfektionist der seinen Pakt bis aufs letzte I-Tüpfelchen ausbaut und nun eigentlich wechseln müsste um viable zu bleiben (und von 0 zu beginnen) nervt das echt.

xrealm ganz klar

Also ich würde diesen Thread und das allgemeine Jammerforum abschaffen wollen!

:stuck_out_tongue:

6 Likes

Ich fordere die Abschaffung von Forderungen nach Abschaffung.

2 Likes

Aber das würde doch mindestens die Hälfte des Spaßes entfernen :weary:

Mhm dachte seid WotLK ist WoW nen SP Game :slight_smile:

Man hat das Tool benutzt für ne Ini, 4 Bots bekommen und dann wurde die

Ini gecleart, kein sinnloses Palaver im Chat ect. :slight_smile:

die Lore-schreiber

2 Likes