Das die Waffe durch den Umhang „sticht“
(Allgemein realistischer Umhänge)
Das der Helm durch die Schulterrüstung schaut.
Das bei div. Gürteln mit so einen Bändchen unten dran, genau das in der Hose verschwindet. ( Beim laufen z.b.)
Usw. Aber das wird nie kommen, weil zu schwer und zu aufwendig zum umsetzen.
Ach ja, gegen aufrecht stehende Untote habe ich auch nichts. Gibt es nicht sogar schon normale Untote NPCs Modelle die das im Spiel machen? Irgendwelche besonderen Wachen oder so.
Wesentlich mehr Auswahl an (allgemeinen) Accessoires, wie Tattoos, Narben, Kriegsbemalung, Piercings, Ketten etc
Andere Körpertypen. Mein alter Orc Hexenmeister mit Grauenhaaren sollte nicht den Körperbau eines Markus Rühl haben. Meine weibliche Mensch Kriegerin sollte nicht die Körperform einer Barbie haben. Vielleicht mache ich gerne RP und möchte dass mein weiblicher Mensch Charakter aussieht wie ne dicke Bardame, die rustikaler, gröber und dadurch mürrischer rüberkommen soll.
Generell wäre es schön einen wesentlich tieferen Charaktereditior zu haben, um Nasen, Wangen, Münder, Augen, Brust, Bauch, Beine, Hintern etc zu sliden und die Formen zu ändern. Ich meine es gibt Games älter sind als WoW und solch ein Feature haben.
Einfach mehr von allem, mehr Vielfalt, mehr Möglichkeiten.
Was mir schon lange ein Dorn im Auge ist, ist die lächerliche Reithaltung der Draenais / Lichtgeschmiedeten generell. Solange sie auf ihren riesigen Eleks sitzen, geht das ja noch, aber auf allen anderen Reittieren sieht es einfach so mies aus. Die Beine hochgezogen und einfach nach außen geklappt, wie bei einem Scharnier.
Da sollte man eine Überarbeitung vornehmen.
Die Lauf-Animation der weiblichen Menschen verbessern, auch die ist zu hölzern und unrund.
Alles andere wurde ja schon aufgezählt von den anderen hier.
Wow, ok, ich hatte nicht mit so unglaublich vielen Wünschen gerechnet, die uns alle betreffen. Meiner einer kann nicht einen Einzigen hier finden, wo ich sagen würde, will ich nicht haben.
Dann kurz zu den gebückten Untoten. Die Haltung kann man genauso wie die bei den aufrechten Orks zusätzlich implementieren. Gemacht wurde es also schon, nur eben für ein anderes Volk.
Die veränderbaren Körperteile und die vielen Möglichkeiten was aktuell durchaus umsetzbar in WOW ist, sieht man aktuell bei den kommenden Draktyr.
Und dann noch zum 1 h+ Charaktereditor. -Komm schon, das ist doch Teil eines jeden guten MMO’s sich so richtig mit seinem eigenen Avatar auszutoben. Das Längste was heutzutage in WOW beim Charakterbau Zeit nimmt, ist ein passender Name zu finden. …schon schade irgendwie.
Eine Sache wurde bisher nicht erwähnt, Rumpfrüstungen. Das war glaube ich zur Zeit von WotLK ein Thema der Community, welche aber von Blizzard ausgeschlagen wurde. Dennoch, ich bin der Meinung, eine Plattenrüstung sollte sich nicht durch die Schultern definieren, sondern durch die Brustplatte.
Auch wenn ich mir das auch wünschen würde, stimmt der Punkt hier eben nicht. Die körperlich veränderbare Form der Drakthyr ist massiv eingeschränkt in dem was sie an Rüstung tragen kann und die, die alle Rüstung tragen kann, kann den Körper nicht verändern, aus Gleichem Grund, aus welchem es für alte Völker auch schwer wird. Der massive Mehraufwand an Neuprogrammierung und Anpassung wie Rüstungen funktionieren, dürfte das Ergebnis des kleinen optischen Vorteils kaum rechtfertigen (aus dem Gleichen Grund sind sehr wahrscheinlich alle neuren Völker, inklusive Dratkyr Visage, nur feine Abänderungen bereits existierender).
Was ich mir neben oben dem genannten noch wünschen würde wäre etwas Schmuck bei den männlichen Elfen und wenn nur die Ohrringe von den Damen geklaut werden - der Editor bei Blut- und Leerenelfen im Vergleich zu den Damen sieht irgendwie sehr traurig leer aus.
Schon richtig, dass es ein Mehraufwand ist. Dennoch wäre hier mein Argument, ob Blizzard mit WOW wieder vollends kompetitiv gegenüber den anderen MMO’s sein möchte oder nicht. Ein sehr wichtiger Teil eines MMO ist der Spielavatar. Der Aufwand könnte sich also durchaus indirekt sehr positiv auf die Spielerzahlen auswirken. Es ist auch belegbar, dass jedes Mal, wenn ein Volk hier überarbeitet wurde, die Spieler dieses Volk zumindest anspielten. Bei Verschlimmbesserungen, sprangen die Spieler wieder ab.
In diesen Thread geht es nicht um das gesamte Paket des Spiels, sondern allein gezielt auf die Avatare und die Aufbesserung dieser. Meine Hoffnung beim Erstellen des Treads war, teilweise auf Konsens zu treffen. Ich wurde bisher sehr positiv überrascht, dass so viele gleich denken und man tatsächlich ein Konsens findet. Wie oben geschrieben, zumindest ich störe mich an keines der Vorschläge, sondern begrüße sie. Man muss sie ja nicht alle nutzen (*hust, Boobies und High Heels), aber solange man dies optional hat, warum nicht?
Der Mehraufwand und Kosten wäre vermutlich 1-2 Raidtiers. Reine Optik hat eben leider noch nie auf Dauer gehalten, sonder zieht nur kurzzeitig Spieler an. Man sieht es immer wieder an optisch wundervollen Spielen, die dann aber komplett floppen. Sehr wahrscheinlich wird das auch der Grund sein, warum zumindest zu Slidern oder Körperanpassungen da nichts kommen wird. Shadowlands zeigt es ja auch wieder, die Rüstungen waren - mal von geschmachklichen Sachen abgesehen - mitunter die mit den meisten 3D Teilen die wir bisher hatten, ebenso kam immer wieder neues im Charakteranpassen dazu und die Erweiterung startete mit vielen neuen Möglichkeiten. Über die Contentdürre hinweg, hat es trotzdem niemanden gehalten.
Ich wollte aber auch nicht dagegen sein, mit meiner Aussage. Lediglich wollte ich ein sehr unpassendes Beispiel von „geht ja doch, siehe Drakthyr“ richtig stellen (deswegen kam auch - weil ich den Thread auch eher als „was wünscht Ihr euch denn“ gesehen habe, vorher kein Hinweis dazu, dass es doch schwieriger ist umzusetzen, bzw vermutlich nicht kommen wird). Ich fände es auch super, so viele wie möglich Anpassungen zu bekommen oder sogar Slider, aber leider arbeitet eben niemand umsonst und Firmen haben auch nicht endlos Geld zur Verfügung, bzw bekommen es für Spiel X als Budget genehmigt.
Andererseits würde die Alternative über Hautfarben Texturen ja auch schon reichen, einen Charakter zb weniger muskulös erscheinen zu lassen.
Aber zurück zum Threadthema: Was mir noch einfiel wären mehr Frisuren oder Schmuck (bei dem es zum Volk stimmig ist) den es schon gibt anderen Völkern zur Verfügung zu stellen, ähnlich wie zu Cata schon da einige dazu kamen. Gerade bei Menschen und Elfen, Trollen und Orcs, usw bietet sich da doch einiges an. Oder auch die verbündeten Völker, dass diese die Frisuren der Equivalenten erhalten - zb Zandalari und normale Trolle bekommen einige geteilt.
Absolut richtig, „ausgebautere“ Brustplatten wären echt mal geiler als nach wie vor teilweise ein body paint zu kriegen.
Allerdings wird sich der ULTRAMASSIVE SCHULTERPANZERRRRRRR - Kink von blizzard nicht mehr ändern
Ich wünschte, bei Gnomen würden die Schwerter nicht im Boden stecken, als würde ich einen Acker pflügen wollen… Und mehr Beweglichkeit in den Knien wäre schön, beim Laufen sieht es aus, als hätte ich Holzbeine.
Nochmal was zu den Gnomen… Gesichter wurden ja schon mehrfach angesprochen, die sind einfach gruselig… was mich aber massiv stört ist die Proportionalität zu den anderen Völkern, da sind die Gnome einfach zu groß.
was laufanimationen angeht könnten viele geändert werden
der zandalartroll(männlich) hüpft total dämlich rum
der weibliche troll sehen gewisse schultern transmog total dämlich beim laufen aus weil die mit den schultern so heftig mitgehen.
der orc läuft komisch als wäre er ein zwerg, da läuft witzigerweise der zwerg besser.