Was will uns Azeroth sagen?

Doch gerade hier wird erklärt, dass Erinethria Kalimdor bereits abgeflogen ist und alles gesehen hat oder alles kannte.
Auch der Nachtsturm ging weiter in den Westen als jemals zuvor.
Wenn man nun noch die Informationen aus der BEta nehmen, dann würde ich die Informationen nicht als dürftig anschauen.

Doch ob Blizzard diese Hinweise weiterverfolgt in der Zukunft, ist dann eher die Frage.

Naja… es sieht schon danach aus als würden sie da eben langsam den Content nach The last titan langsam einführen. Was ja ein sehr sinnvoller Ansatz wäre.

Ähm, man konnte die Existenz und Gestaltung des Ortes bestätigen, der so genannt wurde. Im Schlussendlichen gibt es aber keinen endgültigen Beweis, dass er wirklich das darstellt, was behauptet wird, nur Hinweise. :smirk:

Zereth Mortis war die Schmiede der Schattenlande oder? (Habe zu der Zeit kaum gespielt). Also die Länder und Bewohner der Schattenlande wurden dort „hergestellt“?
Und wenn ich dich richtig verstanden habe @Blades dann gibt es auch ein Zereth Ordus und dort sollen die Titanen hergestellt worden sein?

Sorry falls ich blöd frage aber mein Wissensstand ist da wohl nicht so hoch wie eurer.

Es fanden sich da Texte in denen beschrieben wurde das alle kosmischen Kräfte sozusagen ihr eigenes „Zereth irgendwas“ haben. Die existieren also wohl schon.
Da aber dieser Ansatz nicht wirklich gut ankam und der dafür Verantwortliche (Danuser) ja auch weg ist gehe ich wie wohl Merith auch erstmal nicht davon aus das wir diese orte in absehbarer Zeit besuchen werden.
Imho kommt da kein Retcon aber wohl „der Mantel des Schweigens“.

Ich habe die auch nur erwähnt da eben alle bisher bekannten kosmischen Kräfte die wir kennen aus der Domäne selbst stammen. Da waren die angeblich aus Weltenseelen schlüpfenden Titanen immer schon sowas wie ein Fremdkörper in der Lore.

1 Like

Wenn man aber theoretisch ausgeht das Weltenseelen durch gewisse Umstände geformt werden können dann würden auf Welten die einer starren „Ordnung“ unterliegen Wesen enstehen die den Mächten der Ordnung nahe stehen, sprich Titanen.

Zum Beispiel sind Kristalle immer nach einem bestimmten starren Muster angeordnet, wenn man jetzt die Naaru als eine kristalline Lebensform betrachtet könnten auf Welten wo diese Leben theoretisch Titanen entstehen.

Die eine Frage die aber bleibt warum sind die Titanen alle Humanoide? Wahrscheinlich weil wir Menschen unsere Götter nach unserem Abbild formen und nicht die Götter uns nach ihrem Abbild. Zumindest die Mechagnome haben Mimiron nach ihrem Abbild gebaut, wobei der ja nur ein Wächter ist.

Was wiederum die Frage aufwirft sind die Wächter Wesen mit einer richtigen Seele oder haben sie nur eine sehr hochentwickelte KI.

Fragen über Fragen.

Müssen aus den Weltenseelen überhaupt Wesen wie die Titanen entstehen? Sie können alles mögliche sein. Meine persönlichen Spekulationen gehen in Richtung der first ones die dort „schlafen“. Aber… reine Spekulation ohne Belege :wink:

Ein sinnvoller Ansatz sicherlich. Es wäre auch meine aktuelle Theorie für das ganze nach „The Last Titan“.
Doch zutrauen kann ich Blizzard alles. Auch eine Alternative Alternative Version von Azeroth oder Draenor. :crazy_face:

Ich würde da gar nicht weiter spekulieren und schauen was Blizzard einem serviert. Generell gilt nach wie vor

• Keine Einmischung von außen: Weltenseele wächst zu einem Titan heran
  • Einmischung von außen (Beispiele hier Legion & Void): Weltenseele kann korrumpiert werden

Und ja ich weiß das Spekulationen interessant sein können und andere Wege eröffnen, haben aber auch sehr gut das Potential das man enttäuscht ist wenn man es doch nicht so kommt wie man sich das ausgemalt hat.

Bring Blizzard nicht auf dumme Ideen.

Es wird kein Tod sein sondern eher so etwas wie der Kokon einer Raupe wodurch sie zum Schmetterling wird. Im Rahmen dieser Veränderung wird es Zerstörung geben aber aus der Asche wird Azeroth und seine Bewohner stärker als je zuvor heraustreten um die wahren Feinde des Universums zu vernichten die am meisten Leben auf dem Gewissen haben - Fallschaden und Disconnects.

1 Like

Und der ultimative Endboss war ja eh der Aufzug in Shattrath :smiley:

Du verhältst dich hier unverschämt und arrogant, stellst Behauptungen auf die du nicht belegen kannst oder willst obwohl du in der Bringschuld stehst. Niemand bei Blizzard hat in dem letzten Wochen oder Monaten über das gesprochen was nach der World Soul Saga kommt.

Woher kannst du dir denn da so sicher sein? Wir haben nie eine Weltenseele schlüpfen sehen. Wir haben keinerlei Belege (im Sinne von wir sind schon dabei gewesen) das dies so ist. Die einzige Quelle ist „Titanen Hörensagen“.
Wir haben keine Ahnung was eine Weltenseele ist und was aus ihr wird.

Das dies so ist, ist auch nur Spekulation!

Da finde ich den Weg von Games Workshop gut die bei einigen Lore/Hintergrundinformationen einfach sagen diese werden wir nie ganz genau enthüllen weil es so viel mehr Freiheiten für Spieler/Autoren/Designer gibt.

Wohl eher zu so etwas wie einen supermächtigen Elementaravatar oder einer Superinkarnation oder Wild God. Oder einem Gnom.

Ach und was ist mit Argus?
Da ist am Ende auch eine beeinflusste Weltenseele als korrumpierter Titan aufgestanden und wurde dann weiter verwertet nachdem dieser so gesehen tot war.

Das ist allerdings richtig. GW hat mit der eigenen Lore zwar auch seine Fehler gemacht, keine Frage, ist aber ansonsten um ein vielfaches konsistenter als Blizzard. Bei denen gibt es nur ein Retcon wenn es gar nicht mehr anders geht.

Was heißt das aus einer Weltenseele etwas anderes als ein Titan werden kann. Darum ging es aber nicht. Wir bräuchten für deine Theorie aber eine unbeeinflusste Weltenseele.

1 Like

Was generell egal ist. Wenn man es genau nimmt ist die körperliche Form der Titanen nur ein Bildnis da sie, wie bereits sichtbar dargelegt wurde in zwei Form existieren können. Einmal als Energie (siehe dazu Antorus, Argus, Eonar) oder in einer körperlichen Gestalt.

Wenn man dich korrumpieren würde, veränderst auch nicht die Form und wirst direkt was anderes.

Gibt es so ja nicht mehr. Auch wenn Azeroth noch nicht „geschlüpft“ ist, ist sie mittlerweile doch sehr weit entfernt von unbeeinflusst.

Daher bleibt nur das was Blizzard dazu selbst sagt und da ist es halt Weltenseele => Titan. Unabhängig davon wie man das finden möchte. Blizzard als Ersteller der Lore gibt den Rahmen vor und kann diesen jederzeit ändern. Da bringt halt auch jede wilde Spekulation nichts und das zurechtbiegen einer Erklärung.

Erst einmal eine Vermutung. Wir haben nie einen Titanen „schlüpfen“ gesehen. Ev. wäre die Weltenseele das ohne die Manipulation auch nie. Wir wissen es einfach nicht. Wir haben nur Annahmen aufgrund von Aussagen der Titanen.

Das sagte Blizzard aber nur in den Chronicles. Die sind aber inzwischen ganz off. eine reine Sicht der Titanen. Diese Aussagen wurden eben einem retcon unterworfen.

Edit: Es ist ja unbestritten das die off. so war ehe die Chronicles geretconet wurden. Aber das ist nunmal passiert.

Zumindest was Draenor angeht, ist das für das Verhindern der dummen Idee einer alternativen Version wohl bald fünf Erweiterungen zu spät. :wink:

Was sie auch nach wie vor tun.

Haben das irgendwo ausser der Blizzcon bestätigt? Nein eher nicht.

Du musst dich nicht an Unlogik aufhängen nur weil dir die Spielwelt anders aufzeigt.

Zeig mir doch mal einen direkten Beleg das der Retcon generell so stattgefunden hat, abgesehen von dem NonSense den Danuser auf der Blizzcon von sich gegeben hat. Und nein es ist kein Retcon wenn NPC x sagt die Titanen liegen falsch.

Aber was diskutiere ich da eigentlich mit dir.
Du hast dir deine Standpunkt gesucht und gefunden (das schlüpfen) und von der Sichtweise kannst jetzt auch nicht mehr abrücken. Sei’s drum, ist halt immer noch das fehlende „über den Tellerrand schauen“.

Die Idee war gut die Umsetzung blizzardtypisch bei solchen Themen schlecht und kam vom Grundthema Orcs zu schnell.