Was zerstört Rollenspiel Server?

ich habe einen Vorschlag:
das vorsätzliche Stören anderer mittels engine. z.B. das Ghulevent zu benutzen um anderen RPlern das Spiel zu versauen.

ob das der Grossplot ist oder das Goldhain-RP ist egal.

Drehen wir uns noch immer im Kreis?

Hab bei den letzten Beiträgen nicht mehr mitgelesen.

Es wird nie eine Einigung geben. Alle hassen alle. Anarchie. verteilt Fackeln und Mistgabeln

1 Like

Morgen, verteilt :coffee:

vergiss nicht die Schoki! Mit leerem Magen lässt sich nicht gut Fackeln u. Mistgabeln tragen! :slight_smile:

Goldhain RP zu zerstören ist aber unerwartet befriedigend. :wink: Ein bisschen Spaß muss sein und das Ghul Event ist weder von kurzer Dauer noch sind wir unwissend. Knattern kann man nich in ruhe in der Garni wenn es sein muss

vielleicht ist es auch für andere ungemein befriedigend DEIN RP zu zerstören.
schonmal darüber nachgedacht?

entweder man stört nie RP, egal welcher Art, oder immer. Das nennt man Konsequenz.

mir sind die Goldhainer ziemlich wumpe, die sollen da machen was sie wollen aber es würde mir nie einfallen ihr RP zu stören, weil ich weiss WIE ätzend es ist, wenn das eigene RP gestört wird.

grade als Rollenspieler sollte man wissen wie mühsam es ist, wenn das RP gestört wird von irgendwelchen OOClern und dann geht man als Rollenspieler hin und stört andere?
das ist unterste Schublade, Freunde der Nacht.

11 Likes

Dann rege ich mich für ein Moment auf oder setze es wo anders fort :wink: Ruhe ist, oder ich bau ein Anlaufenden Ghul ins RP mit ein was weiß ich ^^
Orts wechsel geht auch wärend eines solchen Events schultern zuck RP störerein sind nicht schön, aber wenn ich weiß dass mein RP die Gefahr einer solchen Unterbrechung hat, dann überlege ich mir was dagegen und ruhe ist.

Ich habe wärend des Events den ein oder anderen geärgert wärend des RPs gebe ich offen zu, hab mich danach bei den Leuten entschuldigt und die haben es mit Humor gesehen ^^
Der Tag an dem die Ghulinvasion los ging war es so cool wie die OOC Spieler fie Kathedrale bis aufs Blute verteidigten damit da keine Ghule rein kamen, warum hat man daraus kein RP gemacht? Ne statt dessen verzieht man sich nach Gilneas um dort Ghule zu emoten. Nicht alles was die Engin einem bietet ist Mist.

Manchmal ist mir Aldor fast schon Krankhaft fest gefahren, dass es kein Spaß mehr macht RP überhaupt anzurühren.

Aber soll auch egal sein, macht euch ein bunten liebe RP Gemeinde und lasst es euch gut gehen :slight_smile:

klar kann man sich damit arrangieren. Es geht mir nicht darum zu sagen was die „Opfer“ tun könnten.

es geht mir um die Geisteshaltung eines Rollenspielers, der sich daran stört dass sein Rollenspiel gestört wird, dann aber los geht und andere Rollenspieler stört.

das ist heuchlerei auf maximallevel.

1 Like

Es gibt weit aus größere Faktoren die mein RP zerstören als eins zwei Trolle die mal Nackt durchs RP laufen oder sich selbst in die Luft sprengen.
Ich rege mich für ein kurzen Moment auf, wenn überhaupt:) Was das betrifft bin ich recht entspannt.

Grüße :slight_smile:

Ich zerstöre Rollenspielserver!

2 Likes

Ich wusste es! Die WeißWorgen sind immer an allem Schuld!!!

2 Likes

es geht mir immer noch nicht darum was dich oder mich stört oder nicht stört.

es geht darum das jemand das tut, was er selbst nicht erfahren möchte.
es geht um die Heuchlerei die hier einzug findet und das ist mit nichts zu legitimieren oder zurelativieren.

3 Likes

Liegt in der Natur des Menschen, was will man dazu noch sagen? Klingt dumm, ist es auch, aber das ist nunmal menschliches Verhalten ^^
Lässt sich auf sehr viele Dinge übertragen

ja. Klar. Und das kritisiere ich. Das finde ich schlecht.
das Verteidige ich nicht, ich würde mir wünschen das Leute, die sowas tun halt einfach mal ein wenig tiefer nachdenken.

aber das ist wohl zu viel verlangt. Ist doch „nur Goldhain“ oder „nur der olle Grossplot vom ollen Ansgar“ oder was auch immer da im Oberstübchen für dämliche Kurzschlüsse vonstatten gehn.

2 Likes

Das „Recht des Stärkeren“ ist auch nur menschlich und liegt in unserer Natur, aber wir haben aufgehört so zu leben.
Wir bestrafen sogar Leute, die sowas machen :sweat_smile:

das wäre dann wiederum konsequent, dann braucht man aber auch nicht hierher ins Forum rennen und rum flennen wenn man von Trollen getrollt wird.

Schöner kann man es gar nicht schreiben.
Entweder man ist ein A.rsch oder man ist keiner.

Völlig egal ob Goldhainer, Rudelworgen oder was auch immer.

6 Likes

Uff, da macht man gerade mal eine Pause vom Leveln und liest direkt sowas.

Ja, für dich.
Es gibt Leute, die würden selbst das „Goldhain“ streichen. Die haben Spaß dran, anderen Leuten das „normale“ RP zu versauen.
Ist es nun in Ordnung, weil es für sie (Die Täter) befriedigend ist?
Also wenn wir auf diese Art und Weise argumentieren, sollte es ja auch in Ordnung sein bzw. hingenommen werden, wenn Leute tatsächliche Straftaten begehen, solange zumindest die Täter Spaß dran haben?
Ist eine Übertreibung, Ich weiß. Aber der Vergleich zieht ja dennoch.

Rein theoretisch kannst du direkt dein ganzes RP in eine Instanz verlagern.
Dann bist Du vor Störenfrieden sicher, aber ist halt doof für den Neuling im RP, wenn plötzlich die Sammelpunkte leergefegt sind und man keinen Anschluss mehr findet, weil jeder sich verdrücken muss, um nicht belästigt zu werden.

Ja genau. Jemand stört dich, und das Opfer muss es halt hinnehmen und weiter machen, oder sich verdrücken.
Und wenn dir der Störer folgt … Dann … hast Du halt Pech gehabt und musst weiter fliehen? Es vertagen? In eine Instanz flüchten?
Siehst du die Problematik nicht?
Es gibt eine Antwort auf diese Sache, wie das Opfer hier reagieren kann, aber der Täter kommt dennoch ungeschoren davon und dem Rollenspieler wird das RP vermiest.

Was im besten Fall bedeutet, den Spieler anwhispern und freundlich darauf hinweisen, dass er gerade stört - und ihn bitten, zu gehen.
Und dann bist du auf die Gnade des Täters angewiesen, dich in Ruhe zu lassen.

Sofern der Störer damit aufhört dich zu griefen, ja.

Weil Engine = / = RP ist.
Wenn Du nun so konsequent sein möchtest und die Engine in das RP miteinbeziehen möchtest, und einer dieser OoC-Ghule sich dann plötzlich hochjagt und deinen Charakter killt, spielst Du dann einen Char-Tod aus?
Wenn Du es eigentlich überlebt hättest, aber dein Charakter von der Engine her auf einem niedrigen Level ist, obwohl er im RP weitaus robuster ist, oder eben du ein tatsächliches Low-Level Rüstungsset trägst und nichts gemoggtes, und dein Charakter deshalb von dem aus der Engine ins RP miteinbezogenen Ghul stirbt, zählt das dann auch?

Mit Aldor hat es witzigerweise nichts am Hut. Egal wo du RP betreibst, sei es nun auf einem WoW Server, vollkommen gleich der Sprache, in GTA V, Swtor, TESO, BdO oder sonst wo, RP funktioniert nur, wenn alle Spieler sich in dem selben, wenn auch groben Rahmen aufhalten.
Wenn jetzt Gruppe 1 zum Beispiel Konflikte nach Würfeln regelt, und Gruppe 2 es aber durch Ingame PvP austrägt, könnte Gruppe 2 niemals gegen Gruppe 1 fair kämpfen, sofern sie keinen Kompromiss finden.
Letztendlich gibt es Regelwerke für Alles.
Das kannst du dann als krankhaft wahrnehmen.
Man kann aber auch versuchen halt kein Ar*** zu sein und ist halt nett, kompromissbereit und empathiefähig.
Dann funktioniert auch Alles.
Wenn Ich nicht gestört werden möchte, störe ich auch keine Anderen.
Wenn Ich nicht ein blödes System aufgezwungen werden möchte, zwinge Ich auch keinem Anderen eins auf.
Das heißt auch, dass Ich nicht Dinge tue, die zwar mich nicht stören würden weil ich so lässig, cool und dickhäutig bin - die jemand Anderes aber womöglich stören würden. :slight_smile:

Die Sache bei der Community ist halt, dass es nicht um Dich geht.
Versuch’ über deinen Tellerrand hinauszublicken und nicht ständig von dir aus auf andere zu projizieren im Sinne von: „Also wenn ich gestört werde, würde mich das nicht kümmern. Ich würde halt gehen, und dann ist alles okay, und ist es bei Anderen auch so.“

Das ist auch keine Rechtfertigung.
Ich versuche es mal mit einem übertriebenen Vergleich wieder aufzuzeigen.
Wenn ein Mensch einen anderen Mensch umbringt, zucke ich auch nicht mit den Schultern, zeige auf irgendeine historische Kriegsdoku und sage: „Tja, so ist der Mensch halt?“

Ich finde, selbst hier kann es mehr als nur Schwarz oder Weiß geben.
Kein Mensch ist perfekt, jeder hat mal seine Momente.
Aber grundsätzlich … Ja.

7 Likes

Ihr seid alle nicht Koscher, jeder von euch der meint er würde dies oder das stören, die wenigstens davon sind unschuldig aber die meisten davon sind betroffen. Ihr selber zerstört euer eigenes RP auf dem Server!

Ein kleinster Fehler bezüglich der Lore, ihr geht sofort an die Decke.

Ooc geschreibe wenn es einem nicht passt wenn man mal eine Niederlage im Emote-Kampf nicht einsehen kann, oftmals viel ooc Diskussion statt einfach mal eigeninitiatve zu zeigen

Mittelalter RP in jeder kleinsten Ecke.

Toxische Aldor Community, macht vorallem guten Eindruck bei neuen Spielern.

Vorurteile gegen Spieler die sich auf den Server phasen lassen, obwohl es niemanden gibt der überhaupt euren Server bekannt machen würde.

Pseudopaladine oder Pseudokrieger in dem jeder neu erstellter Charakter eine wichtige Rollen spielen muss und nie einstecken kann.

Spieler auf dem Server die keinen Humor verstehen und alles als troll ansehen müssen.

24/7 Afk rumstehen auf den Dächer oder geschweige denn passiv RP betreiben und hoffen das man angeschrieben wird, weil man ja so wichtig ist, statt einfach mal aktiv zu werden.

Goldhain leute als schlimm betiteln obwohl ich der Meinung das die verrücktesten in Sturmwind hocken, in GH sind wenigstens normale Leute, zu mal Aldor überhaupt nicht mehr exisitieren würde wenn in GH keiner phased oder andere spieler die interesse an RP anziehen würde.

Neueinsteiger ausschließen wenn sie einzeiler schreiben, denn man muss ja mind. 2 Blöcker schreiben, sonst ist man ja sofort schmutz.

Ohjaaa ihr seid alle so perfekt, man seid ihr toll 10 von 10 Pepehands.

7 Likes

Ich werfe jetzt einfach mal ganz vorsichtig die folgende Aussage in den Raum:

Ich denke, dass es eine Frage der eigenen Empfindung und Perspektive ist, was man als „Zerstörungsfaktor“ für das RP oder den Server allgemein sieht. Frei nach dem folgenden Spruch: „Des einen Freud, des anderen Leid.“

Ich meine, wenn ich mich jetzt nicht irre, gab es solche Thematiken in der Vergangenheit immer mal wieder mit dem immer wieder selben Ergebnis. Es ist eigentlich ein Teufelskreis.

1 Like

Das Witzige ist, das Jeder deine Meinung teilen wird, dass jeder Andere schei*e und Teil des Problems ist.
Wer ist also das Problem?
Du lässt es so klingen, als wären es „alle Anderen, außer Dir natürlich. Du hast den Durchblick.“
Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Mehrheit der RPler so denken :slight_smile:

Jap.

1 Like