Ich meine es auch auf die NPCs bezogen.
Diener des Lichts und besonders Menschen können gerne schnell mal intolerant und fanatisch werden.
Und auch was Spieler betrifft würde ich es nicht als schlechtes RP ansehen, wenn ein Diener des Lichts ein Problem damit hätte, das ein halbes Wesen der Leere die Kathedrale betritt.
Viele Leute predigen ja immer Toleranz und Akzeptanz, aber ich finde besonders als Mensch/Elf macht es Sinn, das Gegenteil auszuspielen.
Ich habe zu MoP Zeiten auch einen Worgen gespielt.
Und ja, ich stimme dir was das betrifft zu.
Ich predige auch nirgendwo, dass alle RPler tolerante Muster-Beispiele des Guten sind, die jedes Konzept mit offenen Armen empfangen und nicht beurteilen.
Ich habe vor einigen Tagen sogar das selbe Beispiel angeführt, als über Server-Lore diskutiert wurde.
Die Leute haben Worgen nicht toleriert, obwohl die Lore es (wenn auch leider erst viel später) zeigte, dass Worgen in Worgengestalt in Sturmwind von der Masse toleriert werden.
Aber es ist schon wie du es auch sagtest:
Die lautesten, schlechtesten Beispiele was Worgen betrifft, sind in Sturmwind so stark und so oft aufgefallen, dass ein Teil der Community angefangen hat sie in der Worgengestalt in Sturmwind nicht mehr zu akzeptieren.
Das ist natürlich dann schade für die Worgen, die sich tatsächlich Mühe geben.
Aber ich muss auch sagen, dass wenn Jemand mich alleine aufgrund meiner IC-Rasse, OoC-Klasse oder Ähnliches erst gar nicht anspielen/bespielen will, diese Person mein RP sowieso nicht wert ist.