An der Stelle macht ein einfaches Ausrufezeichen, das du hier weggelassen hast, den Braten saftig. Ein Ausrufezeichen steht für eine Aussage in gehobenem Ton.
Ich stimme dir da weiterhin zu, vielleicht kam das nicht richtig rüber: Beschreib, wenn dein Charakter auf und ab hüpft. Das ist für mich wichtig! Davon würde ich dich nie im Leben abhalten - vielleicht komme ich gerade als tierischer Meckersack rüber, aber damit brichst du mir kein Bein.
„Was denkst du denn, wie es mir geht?“, fragt Paula und springt aufgeregt auf und ab.
Das reicht völlig und ich hab ein Bild vor Augen. Das ist im Rahmen, zeichnet ein gutes Bild vom Charakter und ich kann darauf eingehen. Ich wiederhole mich nochmal: Ich hab überhaupt nichts gegen Emotes, es muss nur nicht sein, dass die in Doktorarbeiten ausufern. Mir ist bei meiner Argumentation lediglich wichtig, dass der Dialog im Vordergrund stehen sollte - und den kannst du schmücken wie du möchtest. Zeigen, nicht erklären. Das ist der einzige Punkt, auf den ich bestehe.
Bei längeren RP kennen sich die Mitspieler bereits und können meinen Charakter einschätzen, ohne dass ich ihnen Offensichtliches vorkauen muss.
Das ist die Aufgabe deines Charakters - und nicht meine. Warum soll ich dir alles auf die Nase binden? Auch Missverständnisse gehören zum RP und führen zu interessanten Konflikten.
An der Stelle würde ich es sogar bevorzugen, wenn das in einem Emote kommt - aber auch das kann man schreiben, ohne mir vorzukauen wie es deinem Charakter geht: Er kann die Fäuste ballen, mit den Zähnen mahlen, ganzzeitigen Blickkontakt halten … das ist aggressive Anspannung. Wie gesagt: Gegen solche Sachen habe ich überhaupt nichts, weil die wichtig sind. Mir geht es nur um die Länge und den Rahmen. Das sind ja Sachen, die mein Char sieht, wenn er aufmerksam genug ist.
Insgesamt glaube ich, dass wir uns ein wenig missverstehen: Ich habe nichts gegen Emotes und ich denke, wir sind uns einig, dass die sehr wichtig sind, darum wiederhole ich es nochmal: Ich habe nur etwas gegen ellenlange Emotes, die gerade diese wichtigen Sachen irgendwo in einem Wall of Text verbergen. Das macht es mir als Spieler schwerer, die für mich relevanten Dinge rauszufiltern.