Was zerstört Rollenspiel Server?

Amen. :slight_smile:
Naja, bis zum letzten kleinen Teil, wo du dich doch wieder geärgert hast. :stuck_out_tongue_winking_eye: Sowas fällt bei mir durchs Netz wie Smaltalk mit Leuten, bei denen es nicht funkt. Unnötig es zu bedauern. Ich suche einfach weiter. Einzig die Suche ist manchmal… naja. Lang - könnte man schimpfen. Oder es sehnsuchtsvoll nennen und derweil vor sich hin schlendern. Und jeden ganz fest halten, mit dem es funktioniert!

vollendet nervtötend oder elegant - je nach Geschmack - den Bogen zur üblichen rosa Aussage „Kritik“ ist so nötig, wie Solarien am Strand.

Tatsächlich ist mir neulich aufgefallen, dass die Diskussion nicht funktioniert hat, weil das Wort grundsätzlich falsch ist. Da gibt es ein Definitionsproblem. Aber das Fass wollte ich gar nicht wieder aufmachen, das müffelt schon! setzt sich schnell auf den Deckel und schaut sich mit eingezogenem Kopf in der Gegend um Hat hoffentlich keiner gemerkt.

Das ist auch immer viel Situations und auch Stimmungsabhängig, wie man schreibt und wie viel man schreibt.
Manchmal kommt ja auch im RL was dazwischen, dass man dann den Faden verliert und man den Text von neuem anfangen muss.

Da muss ich sagen, dass für mich zum Beispiel Rp nicht an der Textlänge abhängt, sondern ob es mir Spaß macht. Wenn es mir keinen Spaß macht, dann verabschiede ich mich schnell mit irgendeiner Ausrede.

Mal kann das Rp aus kurzen Texten bestehen und dann auch mal wieder aus längeren. Ist für mich immer Situationsabhängig und auch Stimmungsabhängig.

2 Likes

Lange Beschreibungen entlocken mir imer einen Seufzer, wenngleich ich die Mühe schätze

Es gibt nichts was besser oder schlechter ist. Es muss zum Gesamtkontex passen. Ich mag beides. Ein Nichtlesen ist für mich ein No-Go, denn der andere teilt sich schließlich mit.

2 Likes

Für solche Fälle habe ich ganz oben im Flag, bevor der schön formulierte Roman kommt, ein paar wenige Stichpunkte drin mit ganz knapp hingeklatschten Eckpunkten, die besonders wichtig sind und zwingend ins Auge fallen beim Charakter.
So kann man beim spontanen Anspielen mal kurz drauflinsen, weiß nach ein paar Sekunden Bescheid und wen die Feinheiten interessieren, der kann ja nebenbei weiterlesen bei Zeit und Lust.

1 Like

Ja Ich auch. „Auf den ersten Blick.“
Ich finde, das ließt sich sehr schön. Und ich will von keinem verlangen, dass er sich da zwei Seiten an Beschreibung durchlesen muss, wenn ich ihn spontan anspiele.

Nun, meiner Meinung ist mehr tatsächlich besser, sofern es richtig getan wird.
Aber auch dann gibt es eben eine goldene Mitte. Ein subjektives Limit.
Also um es zu verdeutlichen:
Wenn Ich die Wahl zwischen zwei Spielpartnern hätte, die beide sehr gutes RP abliefern und sich nur (hypothetisch) darin unterscheiden, dass einer ‚eher‘ 1-2 Zeiler abschickt und der andere ‚eher‘ 2-4 Blöcke tippelt, würde ich jedes Mal Letzteres wählen.
Außer Letzteres ist ein Vulpera. :wink:

Ich finde, dass es sich komisch liest, wenn in der Flag steht:

Laune: Neutral

Da kommt jedes mal die Frage in mir auf, wie eine Laune neutral sein kann.

2 Likes

Es gibt Dinge in Flags, die muss man nicht verstehen. So wie Charaktere, die „stets ein freundliches Schmunzeln auf den Lippen haben“, aber nie Gesichtskrämpfe ausspielen.

1 Like

Da sollte man bedenken, dass man auch im Rl nicht dauerhaft lächeln kann und das einem irgendwann mal die Kiefergelenke schmerzen.

Aber stimmt schon, solche Dinge lese ich aber seit über einem Jahr so oft in den Flags.

Eine Sache die ich nie verstanden habe, waren für mich diese Auflistungen im Flag, bei denen nur kurz die dazugehörige Checkbox angekreuzt wird, wenn das ganze zutrifft.
So in etwa:

( ) Blume im Haar
(X) Stab in der Hand

Das ganze wirklich für mich immer wahnsinnig schreibfaul!

Braucht man eigentlich auch nicht aber es soll wohl verdeutlichen, was man sieht. Ich mein bei Zivilen Charakteren braucht man sowas nicht unbedingt aber bei militärischen oder den Wachen ist es ganz gut, wenn man so sieht, wann sie nicht im Dienst sind.

Ich selbst schreib selten groß eine Beschreibung.

Bei meinem letzten Rp-Char mit dem ich durch Sturmwind gelaufen bin, steht auch nur in der Flag:
Meist ist sie freundlich und sie ist seit längerem mal wieder in der Stadt.

Vieles kann man im Rp raus finden und sollte der Charakter mal verletzt sein, hätte ich das als Zustand drin.

Bei mir kommt die Frage auf wie ich eine neutrale Laune erkennen kann? Es gibt bestimmt schönere Umschreibungen.

Und ich frage mich, wieso man sowas überhaupt ins Profil schreibt.

3 Likes

Hey, Leute. Ich laufe auch iC.

3 Likes

Indifferent. So etwas kann man Leuten ansehen.

würde gern mal mit dir spielen

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.
Ich erzwinge nur ungerne Zeug, mag es, wenn sich die Kontakte ganz natürlich bilden.
Aber fürs Erste werde ich mir sowieso 1-2 Wochen Zeit für Cyberpunk gönnen.
Eine kleine WoW Pause wird mir guttun. :slight_smile:

1 Like

Hrm, das versteh ich natürlich. Sowohl als auch. Allein, man findet sich so schlecht, dass ich milerweile gewillt wäre, wenigstens ein bisschen nachzuhelfen. Hab neulich wen kennen gelernt, den hätte ich gern vor Jahren schon gekannt. Deshalb kam ich erst auf den Gedanken.

Spielst Du denn in Silbermond?
Spielen überhaupt noch ‚normale‘ Blutelfen in Silbermond?

1 Like

Ich bin nicht ganz sicher, was du normal findest. Aber Silbermond ist seit schrecklich langer Zeit tatsächlich einer der wenigen Spots, an denen ich ohne große Absprachen Rollenspieler gefunden habe. Überall anders ist arge Glücksache.

Vielleicht muss Ich es mal wieder probieren.
In einer Weile wird der SL Content den Leuten sicherlich langweilig und dann trauen sie sich wieder ins RP.
Die letzten Male, als ich mir Silbermond angesehen habe, gab es da vielleicht einen Orc, einen Tauren, zwei Vulpera und eine Handvoll Blutelfen mit Futanari-Flag.
Das ist nicht wirklich meine Zielgruppe :slight_smile:

1 Like