Das ist falsch.
RP ist kein Wettbewerb, in dem man den Schreibstil von Romanen vergleicht!
Wenn ich einen Roman schreiben will un zeigen will, wie toll och mein Char ist, dann mache ich das, lade das teil irgendwo hoch und setze einen Link ins Flag. Denn das Flag sollte immer eher eine Art Steckbrief sein. Und vor allem, sollte RP auch ein bischen realistisch gespielt werden; Im RL siehst du auch nicht die Hintergrundgeschichte von Leuten, denen u auf der Straße begegnest. Wenn du sie interessant findest, spichst du si an, ansonsten halt nicht. Ist nichts Schlimmes dran.
Außerdem geht es auch nicht um schnell, schnell, sondern darum, dass Rollenspiel ganz allgemein eine interaktive Sache ist. Und Einige von uns mögen es halt etwas dynamischer. Ich will keinen Roman lesen, sondern möchte mit einem anderen Charakter interagieren. Wenn ich nur am Lesen bin, dann kann ich ebenso gut zu einem Buch greifen, oder mir verlinkte Story angucken. Man muss den Leuten nicht mit 10 Textblöcken für einen Windhauch aufs Auge drücken, wie toll och der Char und der Schreibstil sind, nur weil man Angst hat, dass es ansonsten nicht erkannt wird.
Ich persönlich meide es auch, diese Balken für Charaktereigenschaften zu benutzen. Meistens legen die Leute dann etwas fest, aber wenn sie ihre Charaktere dann ausspielen, sieht das ganz anders aus. Nach dem Motto: „Ja, mein Charakter ist aber wirklich so! Einfach weil ich es so fest gelegt habe!“. NEEE, ist er eben nicht, wenn du ihn, wie den letzten A**** ausspielst. Und dann kann man sich auch di OOC Whisper einfach mal sparen… „Ja, mein Char ist eigentlich voll nett, der ist nur jetzt grade so weil…“ ARGH, sei doch still! Ich will sowas IC herausfinden!!! Verdammt nochmal… -.-
Und wenn es mit meinem Charakter irgendwie nicht geht, kann ich auch nen Twink holen, der vielleicht besser zu ihm passt. Ansonsten… wie im RL halt: Wenn du als Fremder grade die Schlechte Laune von jemandem abbekommst, dann kannst du ihn darauf ansprechen, oder ihn für einen A**** halten und ihn ignorieren. Da ist auch keine höhere Instanz, die mir sagt: „Hey, der ist eigentlich voll nett. Hab bitte Nachsicht.“. Solche Sachen kommen wenn überhaupt von mir selbst und genau so wünsche ich mir auch das RP: Dynamisch, interaktiv und halbwegs realistisch.
Du rutschst grade von einem Extrem ins Andere. Dynamisches RP lebt sehr wohl davon, dass auch mal Mimiken und Gestiken beschrieben werden, aber man muss auch nicht 10 Textblöcke schreiben, um zu zeigen, wie episch das doch aussieht, wenn sich mein Char in der Nase bohrt…
Ich bin wahrlich kein RPler, der die ganze Zeit nur Action und sich nur abhetzen will. Ein gesundes Mittelmaß ist denke ich das Beste, vor allem im öffentlichen RP. Stell dir vor, du gehst auf ein Event, da sind 30 Leute und jeder schreibt 5 Blöcke für einmal Hallo und Winken…
Dann darf jeder Einzelne erstmal 29 x 5 Textblöcke lesen, DANN darf er sich überlegen, wen er jetzt antwortet und wem zuerst. Bis das dann jeder hinbekommen hat, wäre ne halbe Stunde rum.
Um dich mal zu zitieren. Denn wenn 10 Minuten lang einfach gar nichts passiert, dann kommt eben auch kein Feeling auf.
Ferner gibt es Situationen, in denen Einzeiler besser sind, weil sie zum Char passen und so besser rüber kommen.
Ein anderes Mal sind auch mal 2 bis drei Textblöcke angebracht.
Es kommt immer auf den Char an, auf das Gegenüber und auf die Gesamtsituation (Seid ihr zu zweit oder im Event mit Vielen?).
LG Asha