Wasser im AV

Ja das selbe Problem haben auch die Healer. Ich kann das jetzt aus Priestersicht beschreiben. 1x Gruppen Stamina kostet, wenn ich es recht in Erinnerung habe, knapp 4k Mana. D.h. ich kann einmal mit meinem Cooldown kostenlos Stamina geben. Dann der anderen Grp Stamina und vllt noch einmal Wille. Ich habe dann 0 Mana und konnte gerade mal 1,5 Gruppen versorgen. 2x Ausdauer 1x Wille. Danach muss ich nach jeder Grp reggen. Wenn ich trichterwindentau nehmen würde, muss ich die kompletten 30 Sekunden reggen um die nächste Grp zu buffen. Oft hast du aber nicht viele Priester, d.h. am Anfang vom BG ist vllt nicht mal die Hälfte gebufft.

Aber anyways. Wir drehen uns glaub ich gerade ziemlich im Kreis mit der Diskussion

Und im Gegenzug erwarten andere von dir Vorbereitung für die Schlacht. Ein Heiler, der kein eigenes Wasser dabei hat ist nicht vorbereitet.

Ein Soldat im Krieg geht ja auch nicht ohne Munition in die Schlacht und erwartet von seinen Kameraden, dass sie ihn mit Munition versorgen …

Korrekt. Könnte schließlich auch passieren, dass von vornherein gar kein Magier dabei ist oder der soviel damit zu tun hat in der kurzen Zeit vor BG-Start, Anderen Wasser herzustellen, dass man selbst leer ausgeht. Und buffen muss er auch noch, was ein wenig mehr Priorität hat, denn Buffs kann man nicht einfach selbst in der Tasche mitbringen.
Von daher halte ich diese überzogene Erwartungshaltung weiterhin für arrogant und verwöhnt, wenn man ein Drama daraus macht und bockt, weil man kein herbeigezaubertes Wasser bekommt.

PWF - aufgabe oder Gefallen?

Was ein endgeiles Beispiel in einem Land, wo es dem Soldaten verboten ist die Munition für seine eigene Waffe privat zu besitzen, er also darauf angewiesen ist sie für jeden Einsatz tatsächlich von seinen Kameraden erst ausgehändigt muss

Wenn ein Soldat im Kriegsfall bereits an der Front steht und voll ausgestattet sein sollte, weil in einer Minute der Kampf losgeht, wäre es ein bisschen sehr suboptimal, wenn er erstmal herumlaufen und nach Munition schnorren muss.
Nein, wenn man an der Front im Krieg steht, dann ist man vorbereitet und hat alles dabei, weil es einem im Voraus ausgehändigt wird. Und AV ist nichts anderes, nur in einem Spiel. Ein Kriegsschauplatz, der in ein paar Momenten losgeht.
Dass man privat kein Munitionslager haben sollte, ist klar, aber davon war auch nie die Rede.

1 Like

hab wasser dabei. aber nach jedem zerg muss man saufen. das kostet immens.
dich kostet es nen klick und bisschen mana. ein gut vorbereiteter mage kommt mit ordentlich stacks wasser ins BG. sollte daher nicht zu viewl verlangt sein wengistens den heilern mal einen stack abzudrücken wenn sie höflich fragen. daher: kein wasser = kein heal für den mage. THE END

du bist einfach ein Egoist. Und Egoisten verstehen bzw. wollen kein Teamplay. Und Teamplayer wollen keine Egoisten wie dich. Daher ist ein Heal auf dich eh nur Verschwendung von Zeit und Mana, wenn man stattdessen einen Teamplayer heilen kann

Das Beispiel ist einfach unendlich shice, weil bei der Bundeswehr niemand Munition aus purer Luft herbeizaubern kann. Ich weiß ihr wollt lieber Netflix kucken bis das Tor aufgeht, das ist sicher auch total super im Kriegsfall.

Ich bin kein Magier, also von „ihr“ kann nicht die Rede sein. Aber es gibt genügend Umstände, warum ein Magier in dem Moment einfach nicht mehr die Zeit hat, Wasser zu verteilen oder irgendwann auch einfach keine Lust mehr in den Moment, wenn 10 Leute nach Wasser krähen und alle Leute noch durchgebufft werden müssen.

1 Like

du bist level 120, also hast du dich irgendwie sowieso verlaufen. Retailspieler eben. Hat sicher seinen Grund, warum du dich hinter deinem BFA versteckst.

Wärst du tatsächlich in Classic unterwegs wüsstest du, dass AV voller Mages und Warrior ist, da kommen auf einen Magier vielleicht zwei Spieler von Manaklassen, von denen aber nur eine Wasser braucht

Wenn man keine Argumente mehr hat, wieder die „Geh doch Retail lol“-Keule auspacken. :joy: Schwach. Meine Argumentation wird sich nicht ändern, nur weil da ein anderer Avatar ist.

wieso soll ich jemandem, der nie von Retail weg ist sagen, dass er wieder retail spielen soll?

1 Like

Gehüpft wie gesprungen, du fixierst dich auf einen Retail-Avatar, den ein Großteil der Spieler auch in diesem Forenteil verwendest und startest den schwachen Versuch, damit Argumente zu entwerten und jemanden zu diskreditieren. Das ist nicht besonders clever, das ist schwach.
Genau wie vom 120er Retailmagier da oben, der mir ankreiden wollte, dass ich mit einem 120er Retailpriester poste. kA, wieso man nicht einfach sachlich diskutieren kann, sondern ihr direkt persönlich werden müsst, um irgendwie eure Argumentation aufzuwerten bzw. die der Anderen runterzumachen. ^^

3 Likes

Redet was von „Sachlich diskutieren“, bringt aber selbst Vergleiche mit echten Kriegsfällen und sagt solche Dinge:

„arrogant und verwöhnt“ „kindische Trotzreaktion“
und stalked bei anderen Leuten die Profile, um sich anhand derer persönlich anfeinden zu können.

Niemand will hier sachlich diskutieren, du von allen noch am Wenigsten. QED

1 Like

Natürlich werde ich irgendwann auch unsachlich, wenn ich in den Thread komme und für eine andere Meinung ständig beleidigt und blöd angemacht werde, ich lasse mir sicher nicht alles gefallen. Ich bestreite nicht, dass ich unsachlich geworden bin stellenweise, aber Sachlichkeit hat hier offenkundig auch nicht weitergeholfen.
Es ist btw. nichts Unsachliches daran, Personen mit ihren Lügen zu konfrontieren, wenn man ihre Lügen öffentlich in einem Profil einsehen kann, das hat nichts mit stalken zu tun, zwei Klicks zu betreiben. Wenn man sich von der Wahrheit persönlich angegriffen fühlt, dann ist das nicht der Fehler desjenigen, der die Wahrheit präsentiert. Kann ich nicht nachvollziehen, was daran unsachlich ist, wenn jemand sagt „Ich habe Retail nach dem Leveln nie wieder angefasst, weil es so langweilig war.“ und man denjenigen nach zwei Klicks korrigiert, dass er danach sehr wohl noch oft gespielt hat und das auch noch gar nicht so lange her ist. :wink:

Aber da es auch schon nicht mehr um Wasser geht, sondern nur noch darum, Personen für Meinungen zu blamen, bin ich auch mal wieder raus. Ich finde es nicht so spannend, über mich, dich oder den dauerflamenden Magier weiter oben zu diskutieren.

2 Likes
https://www.penny-arcade.com/comic/2014/08/25/virtue

Wenn du meinst, dass es dasselbe ist, grundlos anderen Leuten den Tod zu wünschen, die nur das Spiel spielen und Leuten einfach zu sagen, dass es kindisch ist, wenn sie sich wie die Axt im Walde aufführen… okay. ^^

Reichet’ Wasser Euren Heilern,
ihr gütigen Mages,
ihr gütigen Mages,
Oh,
Reichet’ Wasser Euren Heilern,
ihr gütigen Mages…

*sing

Mit dem Kriegsfall als Vergleich hast du dafür Tür und Tor geöffnet.