Wasser im AV

Du redest darüber das ich angeblich unfreundlich bin, aber lies dir mal dein Posting durch. Merkste was? Ich glaub zwar nicht das du was merkst, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Sicher ist mir klar was jemand von mir will, wenn er mich anhandelt. Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass mir das nicht klar wäre?! Ich habe aber keine Lust auf Leute, die mich wie einen Bot behandeln. Wer nicht mit mir sprechen möchte, auf den reagiere ich ebenso. Nämlich in dem ich das Handelsfenster schließe.
Es ist mir völlig egal wie du oder andere das finden. Ich werde das weiterhin so machen. Denn ICH alleine entscheide wem ich Wasser und Brot gebe. Da könnt ihr so viele Tränen vergießen wie ihr möchtet. Es wird nichts ändern. Alternativ könntet ihr euch auch mal ein paar gute Umgangsformen zulegen, dann klappts auch mit dem Wasser :kissing_heart:

Ich will übrigens auch keine Heilung oder sonstiges von anderen. Ich hab hier null Forderungen an andere gestellt. Im BG wird man sowieso in 99% nicht geheilt. Wenn ich sowas haben möchte, spiel ich in der Stammgruppe.
Es sind die anderen die hier Forderungen an Mages stellen und denken jeder Mage hat ihnen zu dienen und Wasser und Brot zu reichen.

4 Likes

Du scheinst doch Classic auch nicht richtig zu spielen. Lvl 35 spricht nicht dafür.
Oh? Du willst keine Rückschlüsse auf deinen genutzten Forenavatar? Dann lass es doch bleiben.

Ich schreib zB fast nur mit dem Classiccharakter zZ. Allein schon um es Leuten wie dir recht zu machen und mittlerweile auch weil ich Trust level 3 hab. Bin ich ein Classicspieler? Nun, ich spiels ca 2x die Woche - ab und an auch mal mehr, aber sehe mich definitiv mehr als Retailspieler.
Allein wegen des völlig verhunzten Forensystems ist es verständlich, weshalb Leute auf ihren Retailcharakteren bleiben.
Lächerlich darauf rumzuhacken. gEh DoCh ReTaiL sPieLeN!!1 Ich kanns nicht mehr lesen.

Was das Thema an sich angeht: Ich frag fast nie nach Wasser. Wenn man es anbietet, handel ich an. Ansonsten hab ich eh einige Stacks teures Wasser aus den Pestländern im Inventar.
Trotz alledem find ich das rumgeweine von manchen Magiern etwas daneben. Vllt war Magier die falsche Klassenwahl? Wasser und Brot herzustellen gehört halt dazu. Und ja, ich finde man sollte seine Gruppe unterstützen mit dem was man hat, wenn man Gewinnen möchte und entsprechende Erwartungen an die anderen Manaklassen hat.
Und immerhin verdienen Magier damit auch noch etwas, wenn sie nicht grad im BG stehen oder in Instanzen sind.
Ich kann meine Totems nicht zu Gold machen.
Trotzdem macht der Ton die Musik. Freundlich fragen sollte man schon. Umgekehrt kann man aber auch freundlich darauf hinweisen können, dass es gerade nicht geht und nicht irgendeine rotzfreche Antwort geben. Ne ehrlich, lieber gar nichts antworten.

2 Likes

Das level wird nicht aktualisiert. Solltest du wissen, du hackst ja auf der schlechten Forensoftware rum. Aber willst du hier ernsthaft die „du bist nicht level 60 also sei still“ Karte spielen?

Jedes Mal wenn ich das lese, kommt es aber so sarkastisch geäußert von Leuten wie dir rüber. Ernsthaft geäußert habe ich es noch nie gelesen. Hat so was von Wunschdenken, damit man sich drüber aufregen kann.

Sagte er, nachdem er erst einen Post davor meinte, dass er bereits wieder raus sei. :wink:

1 Like

Ich hacke auf dem dummen Trustlevel-System rum, woran regelmäßige Forenteilnehmer durchaus Wert legen (ich tu es zumindest). Dass du nicht in der Lage bist mal auszuloggen und neu einzuloggen, welches das Aktualisierungsproblem lösen würde, dafür kann ich nichts. :woman_shrugging:
Ich hab nur versucht dir den Spiegel vorzuhalten. Offensichtlich hat es auch funktioniert, sonst würdest du nichtmal versuchen dich über die versemmelte Forensoftware zu rechtfertigen.

Mir isses halt völlig egal mit was für einen Avatar man postet. Level 10? Np. Retailchar? Np. Classicchar? Who cares.
Nilann hat hier das getan, was hier die meisten tun. Seine Meinung geäußert und das anfangs absolut in einem sachlichen Ton und auch als er angegriffen wurde, ist er relativ ruhig geblieben. Ka wieso man so drauf rumhacken kann, mit welchem Char gepostet wird.
Man kann ihn ja für seine Meinung kritisieren, auch ich stimme da nicht mit seiner überein - aber wär cool wenns nicht so stumpf ist wie du und zerofour es tun.

2 Likes

Die „du bist nicht Level 60 also sei still“ Karte ist nunmal genau so lächerlich wie deine „du spielst retail also sei still“ Karte, dementsprechend kann man sie ruhig gegen dich verwenden, es sei denn natürlich du bestehst auf dein Recht niveaulosen Mist zu schreiben, willst aber nicht dass andere Menschen mit niveaulosen Mist kontern.

1 Like

jetzt besser?

Es ist immer noch ein Unterschied, ob man das Spiel, zu dem man postet überhaupt spielt oder nicht

Ach bitte, sein allererster Satz unterstellt Heilern „Erpressung“. Massive Sachlichkeit.

Es juckt mich nicht. Und dich sollte es auch nicht interessieren.
Was sagt es über mich aus, dass ich meinen Classicchar poste? Nichts. Ich hab bis lvl 60 gelevelt, bin in einer Gilde und wenn man das Bildchen anschaut, kann man daran ablesen, dass ich auch raide.
Dass ich Classic eigl. gar nicht so gerne spiele und lieber in Retail M+ mache kann man maximal aus meinen Beiträgen herauslesen.

„Wenn du mir kein Wasser gibst, heil ich dich halt nicht“.
Was ist das deiner Definition nach? Für mich ganz klar Erpressung.

2 Likes

Wie soll ich jemanden heilen, wenn ich kein Mana habe?

Ich weiß, manche Leute haben große Schwierigkeiten damit, die Feststellung von Ursache und Wirkung von Erpressung zu unterscheiden und fühlen sich sofort persönlich angegriffen, wenn jemand Offensichtliches ausspricht. Deswegen ist die Nötigung auch eine der Straftaten mit einer besonders hohen Einstellungsrate nach erster Akteneinsicht durch den StA.

Eine Drohung mit einem empfindlichen Übel ist das jedenfalls in keinster Weise

Jemanden nicht zu heilen, weil man kein Mana hst und jemanden auf Healignore zu packen, weil derjenige nicht so ist wie man möchte sind zweierlei paar Schuhe.
Das ist eigl. nichtmal nur Erpressung, das ist auch Sabotage gegenüber den Leuten die damit gar nix am Hut haben.

Und selbst ist der Heiler. Ich verlass mich da nicht auf fremde Menschen. Entweder es bietet einer welches an oder nicht. Wie gesagt, ich hab eh das noch bessere Wasser von der Kapelle dabei, auch wenn das definitiv ins Gold geht. Aber besser als nix.
Ich find zwar, dass Mages ruhig was rüberwachsen könnten und zB während der Anmeldung welches zubereiten könnte (auf Hordeseite hat man 20-30 min Wartezeit), da sie ja hoffentlich auch gewinnen möchten und ihre Heiler oder eben auch andere DDs unterstützen mlchten, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Wenn Heiler kein Wasser irgendwo anders her haben könnten - ok. Aber dem ist nicht so.
Bisschen selbst was einpacken und sei es vom Gastwirt. Das Extrawasser vom Magier kann man ja immernoch einstecken, wenn einer es freundlicherweise anbietet. Und ist ja nicht so, als würden Magier das Zeug konsequent nicht verteilen. Hab immer wieder mal jemanden im BG gehabt, der meinte man solle finfach anhandeln, spätestens wenn einer gefragt hat.

Man kann nicht davon ausgehen das der Magier dem Heiler allgegenwärtig immer mit Wasser versorgt und ich kann auch Magier verstehen die schon länger max lvl sind nicht nach jedem einloggen erstmal in der Stadt zu stehen und jedem Spieler seinen Wasser / Brot Mangel entgegenzukommen.

Es liegt auch in der Verantwortung des einzelnen sich ausreichend auf eine bestimmte Aktivität vorzubereiten.

Das ist so als würde man jemanden in die Gruppe laden und er bewegt sich keinen Milimeter weil „123 plz“

Als anständiger Spieler würde ich dafür sorgen das ich selbst mich auf den Weg mache.

Das hat wie schon gesagt nix mit Retail Mentalität zu tun sondern mit einfachen rationalen Denken, etwas wofür die meisten Classic Poster hier wie schon mehrfach bewiesen nicht in der Lage sind.

Die typische Antwort ist dann: geh doch Retail spielen wenn du dich meinen Willen nicht fügst.

IQ 60, wie Classic

3 Likes

Interessante Diskussion.

Classic ist so gestrickt, dass viele Fertigkeiten von Castern Reagenzien benötigen. Und Mana. Und ja, das ist etwas Gutes, auch wenn es vielen, die das bisher nicht kennengelernt haben zunächst ungewohnt bis nervig vorkommen mag.

Ohnehin ist Mana in Classic eine limitierte Ressource. Das gilt verstärkt für Zauber wie Buffen. Und Zauber, die Hilfsmittel bereitstellen, sind besonders teuer.

Dementsprechend ist es hilfreich, wenn man Vorbereitungen trifft. Der Magier kann vor Beginn eines BG Wasser und Brot auf Vorrat zaubern. Und der Priester kann sich vor dem Betreten des BG in der Hauptstadt bei einem Magier seines Vertrauens mit Wasser eindecken. Beides entlastet die begrenzten Ressourcen in der kurzen Vorbereitungszeit im Tunnel.

Wenn ein Magier dann ungefragt Wasser anbietet ist ein kurzer, freundlicher Hinweis des Priesters, dass er schon versorgt ist ebenfalls hilfreich. Der Magier kann dann sofort nach anderen schauen und seine Ressourcen neu einteilen.

Im Grunde ist das mit dem Start ins BG nicht schwer. Etwas Vorbereitung und gute Kommunikation und die meisten Themen sind entschärft.

Gute Zusammenarbeit und Teamdenken sind der Schlüssel. Egozentrische Verhaltensweisen führen selten weiter.

Ich gebe gern Wasser. In den 2 Minuten im Tunnel hab ich aber schlicht nicht genug Mana und Zeit um mehr als 3 Leute mit Wasser zu versorgen (mich selbst eigentlich eingeschlossen). Deswegen keinen heal zu drücken find ich schon hart. Dann mach ich bei dem Gegner der den Healer angreift keinen dmg mehr?

3 Likes

Also aus Sicht von einem Magier der seit Start nichts anderes macht außer AV kann ich Dir sagen dass ich genau dies mache. Ich gehe immer mit 200 Wasser/Brot in die BGs. Aber Leute die mich nur anhandeln ohne ein Wort zu sagen kriegen nichts.

Sollte ich deshalb keine Heilung bekommen, ist das kein Problem. Leute die Aber freundlich fragen mache ich auch gerne die Taschen voll. :wink:

1 Like

Man könnte sich das Wasser als Nicht-Magier auch einfach in den 20+ Minuten Wartezeit holen (Hordeseite), im BG ist jedenfalls weitaus weniger Zeit und eigentlich nutze ich da mein Mana hauptsächlich zum Buffen aber das ist wohl auch wieder zu weit hergeholt :wink:

Das ist der andere Punkt, zumindest sofern ich sie nicht kenne.

3 Likes

90% aller Spieler, sobald sie einen WL in der Gruppe sehen. Mages sind wirklich Sissys, kann jedem Mage nur mal empfehlen nen WL zu spielen.

Danke für den Ohrwurm…

1 Like

Der Punkt ist das jede Klasse die eine essenziele QoL Fähigkeit hat sehr gefragt ist in MMOs

Der Mage mit seinen Portalen und Wasser/Brot sticht da halt heraus gefolgt vom Hexer wegen dem Porten.

Ich als Pala komm da nichtmal anähernd ran mit meinen Blessings die höchstens in Kampfsituationen hilfreich sind.

Nein der Punkt ist, dass du als WL tatsächlich Arbeit für alle deine Fähigkeiten verrichten musst, sei es durchs Farmen von Splittern oder Laufen zur Instanz, während ein Mage sich über „unverschämte“ Anfragen beschwert, die lediglich daraus bestehen eine Taste zu drücken.

Hab noch nie erlebt, dass ein Hexer im AV alle vor portet, wenns vorn zum Angriff geht. Aber is vielleicht auch nur meine Erfahrung. Geht schon noch ums AV oder?

Bisher auch noch nicht erlebt, dass nur die Hexer zum Raid laufen. Meistens sins eher 95% vom Raid. Nachzügler mal porten, während der Mage für alle Wasser zaubert.

Die vielen Mats die der Hexer zum buffen braucht darf man aber auch nicht vergessen…
Nich zu vergleichen mit dem bisschen Arkanen Staub und Portalrunen…