Wegen des Wasserschreiterthemas in den US Foren

TL;DR: In den US-Foren fragen die Blauen ob es okay wenn im Rahmen der Einführung des Mount-Equipments die Wasserschreiter ihre Fähigleit verlieren auf dem Wasser zu laufen (Besitzer eines solches Gefährts würden kostenlos ein solches Equipment erhalten aber Alts müsste es nachkaufen)

Thread: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/water-strider-discussion/148759

Einer der Blauen hat nun dort die Frage gestellt wie oft ich (oder du) den Wasserschreiter den benutzt haben würdest seit du ihn hast?

Antwort: Jeden Tag solange ich in einer Expansion nicht fliegen kann.

Und nein ich finde die Möglichkeit das den Wasserschreitern die Fähigkeit des Wasserwandelns genommen wird, nur damit ich sie für teures Gold zurückkaufen kann, auf jeden Alt wohlgemerkt, ganz und gar nicht gut.

Man könnte sogar von leichten Zorn sprechen.

Da ich einen enstprechenden Thread hier nicht gefunden habe habe ich diesen mal erstellt.

15 Likes

Wenn du bereits einen Wasserschreiter besitzt, musst du die entsprechende Ausrüstung nicht kaufen. Außerdem ist diese Ausrüstung ein accountgebundenes Item, muss also nicht von jedem Charakter neu gekauft werden.
Edit: Hmm. Bei genauerem Lesen könnte „accountgebundenes Item“ aber auch etwas anderes bedeuten, als ich mir vorstelle… :thinking: Dies also bitte vorerst nicht als Fakt ansehen, sondern als Vermutung.
Edit2: Ich schätze ich habe das wirklich falsch verstanden. :confounded:
Sorry! :innocent:

Es gibt zu dem Thema auch eine Klarstellung, die sogar in diesem Forenbereich angepinnt ist:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/kleine-klarstellung-zu-reittierausruestung/25742

2 Likes

Ich glaube solange es wie die Erbstücke funktioniert hat keiner ein Problem damit aber dann wäre es ja überflüssig wenn sie dazu sagen das man es sich bei den anglern kaufen kann nachdem man es gratis erhalten hat

Es gibt bereits immernoch 3 (!) Threads zu dem Thema, es fällt mir schwer zu glauben, die alle übersehen zu haben, man sollte hier jetzt nicht noch einen führen.

1 Like

Accountgebunden heißt, dass man es innerhalb des Accounts frei verschicken kann an jeden seiner Charaktere.

Was du meinst sind Erbstücke.
Erbstücke sind zwar accountgebunden, aber nicht alle BoA-Items sind Erbstücke.

1 Like

und ich glaube einen übersehe ich grade

1 Like

Was heisst denn hier teuer Gold? Soweit ich das mitbekommen habe kosten die nicht wirklich viel, zumal man ein Item per Post geschenkt bekommt womit wieder alle Reittiere über das Wasser laufen können.

Dem Wasserschreiter wird die Fähigkeit nur genommen, weil man sonst 2 Bonis kombinieren kann.

Hi,

Japp. den Sticky:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/kleine-klarstellung-zu-reittierausruestung/25742?u=cerka-kargath

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Und hier zeigt sich sehr schön: wählt einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel, damit man weiß, worum es PRÄZISE geht.

Hm, ich würde Dir Recht geben wollen - aber das Item muss man für jeden Char kaufen, man bekommt es nur einmal ersetzt. Hat man die Angler auf ehrfürchtig dann sinkt der Preis des Items deutlich (wurde so kommuniziert) - und wie man Blizz kennt, sind die Items für die aktuelle Expansion nicht billig.
Zudem gehts ja eigentlich ums Prinzip - der Wasserschreiter ist Accountgebunden und kann von allen as is benutzt werden - das Item gilt nur für den Char.

Der Wasserschreiter hat ja bisher auch eine Fähigkeit mehr, als die meisten anderen Reittiere. Das machte ihn ja so speziell.
Das ist er ab dann ja nicht mehr - was wäre so schlimm daran ihn speziell zu lassen? Beim Himelsgolem gehts doch auch?
Der kriegt keinerlei Zusatzboni, behält aber sein Kräutersammeldingens.

Meine Meinung ist: Lasst den Wasserschreiter wie er is, dann wird er seinem Namen gerecht.
Meintetwegen kriegt er eben keinen Zusatzbonus durchs Item und jeder der keinen hat, kann sich ja gerne die aufblasbaren Schuhe für seine Mounts kaufen.
Alle die einen dieser Käfer haben, erhalten den kleinen Vorteil, das sie sich für alle anderen Mounts einen anderen Bonus reinbauen dürfen.

Es bliebe wie es ist - die, die das Dingens haben, haben einen minimalen Vorteil.
Aber: Jeder kann sich den Wasserschreiter locker holen, wenn wieder Pandaria Zeitwanderung ist …

9 Likes

Teures Gold heisst hier: Ein Betrag der höher als ein Kupfer ist.

Ich empfinde es als eine bodenlose Sauerei wegen einem Expansionfeature, das wie die Erfahrung zeigt mit der nächsten Expansion vergessen und mit der übernächsten funktionsunfähig sein wird, ein bestehendes, hart erfarmtes - ich hasse es immer noch zu angeln wegen den Sonderfischen für Nat Pagle - Mount zu nerfen und dann auch noch zu verlangen das ich den Nerf rückgängig mache indem ich für den Main und alle Alts die irgendwo unterwegs sein wollen wo sie noch nicht fliegen können Gold bezahle.

Was kommt als nächstes? Erbstücke werden nur gegen Gold gespawnt? Reitgeschwindigkeit pro Mount und Alt freischalten? Fliegen per Mount trainieren?

Mit diesem Blödsinn sollen die gar nicht erst anfangen.

Ich hab auch keinen Schimmer was dieses Mountequip eigentlich bewirken soll ausser meinen Schreiter nutzlos zu machen, weil, das Einzige was mich interessiert was Mounts angeht ist: Wann kann ich endlich wieder fliegen?

Und warum soll es schlimm sein wenn zwei Boni kombiniert werden? Wie sonst soll man den die anderen Boni überhaupt anwenden bevor man fliegen kann? Alles ausser wasserwandeln ist doch so absolut nutzlos (Ich wiederhole: Keinen Schimmer was da eigentlich kommt und es ist mir auch egal*) solange man nicht fliegen kann das ich nicht verstehe weshalb man etwas anderes überhaupt in Erwägung ziehen könnte.

*Sofort fliegen wäre die Ausnahme aber hahahahahahaa, das wäre ja nützlich also kommt das nicht.

3 Likes

Ich habe es grad auf dem PTR getestet…mit meiner Jägerin…
beim einloggen war das Item im Briefkasten (von Nat Pagle)
die Jägerin ist ehrfürchtig bei den Anglern…bin ich hingeflogen und hab geschaut…es kostet 40 Gold bei Nad Pagle…der blaue Wasserschreiter kosten dann nur noch 800 Gold ggü 1450 Gold (bei respektvoll…habs mit Hexer heute nachgeschaut) die anderen Items hat er aber nicht…wer weiß, wo die auftauchen…bin dann zur Garnison und zu Nad…keine Items dort…aber…den Purpurroten Wasserschreiter, wenn man Nads bester Freund ist…und…der scheint weiterhin übers Wasser laufen zu können…
naja…vom besten Freund bin ich noch weit entfernt…muß wohl noch viel angeln…also allen einen herzlichen Glückwunsch, die den roten haben…
hab dann umgelogged auf meine Dudu mit Ruf respektvoll und die hat das Item auch im Briefkasten…weiter bin ich nicht gekommen, da der server dann off war…naja…ein paar Infos erstmal…

In der Wowhead DB tauchen die Items nun auch auf.
Wasserlaufen Accountgebunden: https://ptr.wowhead.com/item=168416/anglers-water-striders
Wasserlaufen vom Beruf: https://ptr.wowhead.com/item=168417/inflatable-mount-shoes
Der Fallschirm: https://ptr.wowhead.com/item=168427/saddlechute
Anti Abmounten: https://ptr.wowhead.com/item=168419/comfortable-riders-barding
Gefunden hab ich auch noch eins, was irgendwie noch nie erwähnt wurde: https://ptr.wowhead.com/item=168412/light-step-hoofplates
Gibt 20% schnelleres Reittempo, stackt aber nicht mit anderen Boni (denke Gilde, Pathfinder o.Ä.)
Die Berufsrezepte scheinen leider noch nicht in der DB zu sein

Es gibt also 2 verschiedene Items für das Wasserwandeln, einmal das günstige für die, die den Ruf haben und dann noch eins, vermutlich vom Beruf

Die Legion/BfA verbrauchbaren Gegenstände waren noch unverändert in der DB, mal sehn was da der Tag bringt

Und ich Idiot angelte noch vor 2-3 Monaten für den Wasserschreiter … Zeitaufwand fürn Fisch :fish:

Ich wart jetzt einfach bis alles so rauskommt…brauch ich ja die Stadt nicht verlassen :open_mouth:

Wie istn das dann mit den anderen Spezial- Mounts? Also den Himmelsgolem wollen die ja für die Ausrüstungen außen vornehmen? Aber was ist mit denen die Transmogg- Reperatur- und Händler NPC on Board haben oder die ganzen Zweisitzern? Sind ja dann auch irgendwie Spezialfähigkeiten… Sorry für dumme Fragen, bin aber gerade etwas out of date :frowning:

Das sind wirklich die allerbesten Voraussetzungen um einen Thread zu eröffnen. :roll_eyes:

Wie wäre es mit einer ausgedehnten Wow Pause? Scheinst du dringend nötig zu haben. :face_with_raised_eyebrow:

was mich langsam so RICHTIG nerft ist weniger die änderung an sich sondern das wirklich jeder hans wurst (sorry aber langsam nerfts gewaltig) meint einen eigenen thread aufmachen zu müssen

wieviel sinds nun mit dem sticky ? 6? 7?

es kotzt mich an weil mich das thema interessiert aber man keinerlei überblick mehr hat wo was geschrieben wurde und es in einen circle jerk von pros und contras ausartet ,der in jedem einzelnen fred erneut durchgekaut wird und sich die befürworter und gegner daran aufgeilen.

hier würde ich eine konsequentere moderation mehr als begrüßen
eine die, frühzeitig neue posts zu dem thema schließt und einen link in den „ältesten“ da läst oder auf den sticky verweißt

oder alle zusammenkopiert sofern möglich

Edit da ich ja schon mal zusammengefasst hab

4 Likes

Ja das ist echt nervig und macht dann auch keine Spaß mehr da was zu schreiben, weil die DIskussion irgendwie an 6 Stellen geführt wird…

1 Like

Bei anderen Themen wie Raider(dot)io damals wurden all diese Themen in einen [Sammelthread] zusammengefügt.
Passierte bis vor ein Monat auch noch sehr regelmäßig, aber seit einiger Zeit wird das leider nicht mehr so konsequent gemacht… Gibt haufenweise Threads zu Leaver in M+, Deserteurdebuff und jetzt auch wegen dem Wasserschreiter die derzeit nciht mehr zusammengefügt werden, warum auch immer.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.