Ich finde das urkomisch und ironisch, wie du zu Beginn noch herumgejammert hast, dass man Leute für eine „andere Meinung“ diffamiert, aber hier konstant die Leute beleidigst und aggressiv anmachst, weil sie dir nicht zustimmen.
Immer wieder gut es wird erst möglichst sachlich diskutiert und wenn die Gegenseite die eigene Meinung nicht annimmt und Argumente dagegen liefert, wird fröhlich beleidigt.
Austeilen aber nicht einstecken können. Vor allem diese eine Hexerin
Andere sagen sie sind doof doer ungebildet geht klar aber wehe jemand nennt mich schwurbler! Diffamierung!
Anhand der Beleidigungen kann man wieder einmal gut und live verdeutlicht sehen das an der These wohl was dran ist, dass jene die am lautesten die „Übersensible Gesellschaft & Schneeflockenkultur“ kritisieren, oftmals selbst am Sensibelsten sind und direkt aus der Haut fahren wenn ihrer Meinung Contra gegeben wird.
Bzw. wird da heutzutage ja einfach kurzerhand behauptet, die eigene Meinung werde „unterdrückt“ weil man Gegenrede bekommt. Mehr Opfertum geht eig. schon nicht mehr.
Der Typ führt seit 2001 genug Kriege.
Die Wissenschaft von gestern nennt man immer quacksalberei😊
Ne ich nen auch Homöopathie Quaksalberei
Ich weiß bei solchen threads immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Divide et impera funktioniert, seit es die ersten Gesellschaftsstrukturen gibt und Ihr alle zusammen hier zeigt, daß es immer noch so ist
Hier wird mal wieder im Klein Klein diskutiert, nicht um den anderen mit Argumenten zu überzeugen, nein, sondern um Recht zu haben, egal wie sinnbefreit es ist.
Solange beide Seiten nicht bereit sind, Ihre Schützengräben zu verlassen und aufeinander zuzugehen, wird sich nix ändern.
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit echter Inklusion? So wirklich miteinander und nicht gegeneinander und übereinander, sondern wirklich miteinander reden, völlig ohne Beleidigungen, Vorurteilen und Vorverurteilungen?! (die Fundamentalisten beider Seiten nehmen sich da nix, ja wirklich gar nix )
Aus persönlicher Erfahrung: die goldene Regel, Kants Imperativ, Jesus´: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst…würden sich alle daran halten, wäre die Welt ein besserer Ort. Ist schwer, sich immer zu jeder Zeit dessen bewußt zu sein, ich weiß.
Nochmal zu Divide et Impera: ich weiß nicht, ob sich die eine Seite dessen bewußt ist, daß sie nur benutzt wird, weil sie grad so schön in die langfristige Strategie paßt.
Und zum Abschluß: wtf ist falsch mit Euch hier? Was hat das in einem Fantasy-Spiel zu suchen?! Schlagt Euch Eure Köppe in twitter ein, dafür ist das da
Das ist einfach eiskalter Betrug.
Frag mich wessen Alt das nun ist. Das ist wieder der typische 0815 „ich bin die Mitte und alle neben mir sind Extreme-Beitrag“. Aber dann abschließen damit, wieso Inklusion in Videospiele gehört. Das hätte dort nichts zu suchen. Und somit eig. längst selbst Partei ergreifen innerhalb einer Seite die man schön brav artig als irgendeine total ausgeglichene Mitteposition tarnen will.
Du bist nicht in irgendeiner Mitte-Position, die du dir vorstellst. Also würde ich mich hier mal nicht so erheben mit den angeblichen Seiten in Schützengräben.
Auch die Wahrnehmung ist komplett verschoben. Wenn eine Seite eine Gruppe an Menschen kategorisch ablehnt, sind die erstmal Schuld das die andere Seite sich zwangsläufig in einen „Schützengraben“ begeben muss.
Die werden ja schlecht sagen: „Ja ne, ist schon okay uns so ein bisschen auszuschließen“.
Auch an dich, wenn dich das Body 1 & 2 so sehr stört dann leg halt deinen Account auf Eis aus Protest, wenn du dich dann besser fühlst.
Wow… und dabei ging es nur um eine falsch ausgewählte Stimme
Bzw. das man das übersehen hatte mit der Stimmenwahl
…
Ich hab mit einem 60er retail gepostet. Mein Main ist derzeit Fîffi-Frostmourne, wenns Dich glücklich macht.
Ich hab nirgends behauptet, dass ich die Mitte von irgendwas bin. Ich vertrete hier nur meine Position und nichts anderes, ich laß mich vor keinen Karren spannen!
Ich hab auch nirgends behauptet, daß Inklusion nicht in Videospiele gehört, ka was Du mal wieder reininterpretierst!
Ich tarne auch keine irgendwie geartete Agenda als irgendwas. Hör auf, Sachen zu unterstellen!
Wie gesagt, ich stelle mir keine „Mitte-Position“ vor, weil ich niemanden vertrete, außer mich selbst!
Ich ergreife weder für jemanden oder gegen jemanden Partei.
Aber schön zu sehen, wie Du versuchst, mich in diese Klein-Klein-Diskussion zu ziehen.
Meine Wahrnehmung ist nicht verschoben, sondern einfach nur meine und nicht Deine Wahrnehmung. Das ist alles!
Mich stört Body 1 & 2 nicht. Hab ich nirgends geschrieben und nur eine Interpretation Deinerseits und wieder nur ein Versuch mich in Deine Klein-Klein-Diskussion reinzuziehen!
Beobachen und Vergleichen hilft.
Beobachte das verhalten von Frauen und Männern. Wer da kein unterschied ausmacht der is zu beneiden.
Ist also keine Partei ergreifen? Du widersprichst dir. Es ist unglaubwürdig zu behaupten man hätte nichts gegen Inklusion, dann aber bei jedem Ansatz auf die Palme zu gehen. Hat auch nichts mit vor den Karren spannen zu tun, man kann einfach diesen offensichtlichen Widerspruch hier nachlesen.
Du hast buchstäblich oben geschrieben, so Dinge gehörten nicht in ein Fantasy Spiel. Also kann man sich den Unsinn von „uh du interpretierst mich nur falsch!!!“ auch mal schenken. Wen will man hier für blöd verkaufen?
Und bei den Debatten hat man dieses Schema eben andauernt.
Alle sind furchtbar tolerant und haben ja überhaupt nichts gegen irgendwas. Aber wehe Blizzard führt z.B. einen Charakter wie Pelagos ein oder eine homosexuelle Beziehung oder auch nur die Andeutung darauf.
Dann hast du hier die gleichen Leute die stets betonen wie wenig Probleme sie doch damit hätten die dann lautstark zu Protokoll geben, wieso sowas in einem Fantasy Spiel denn sein müsse und wieso das ihnen aufgezwungen würde.
Das ist schon eine beachtenswerte Form von Doppeldenk, sich zum einen selbst zu belügen und sich ganz feste einzureden doch akzeptierend zu sein, dann aber bei jedem Ansatz, sei es die genannten Beispiele oder eben Body 1 & " auf die BArrikaden zu gehen.
Mich stören weder Pelagos, noch irgendwelche gleichgeschlechtlichen Anspielungen. Ka warum Du mir solchen Müll unterstellen willst. Ich find nur diese Diskussionen total bescheuert in einem Fantasygame. Akzeptier es doch einfach, DIESE DISKUSSIONEN in einem FANTASYGAME sind daneben, und hör auf irgendeinen Mist in mich zu interpretieren, Du kennst mich nicht.
Also nichts. Perfekt.
Nichts definiert eine Geschlechts Identität als klar männlich oder klar weiblich. Kann ja auch nicht sein. Es ist ja auch nicht binär. Wenn du Menschen in vermeintlich weibliche Rolle oder ein vermeintlich männliches Verhalten findest, sagt das absolut nichts über die Identität aus.
Jo, dann gehört zur Wahrheit aber eben dazu zu erzählen, von welchen Leuten die Diskussion ausgeht und es nicht so darzustellen wie du es getan hast. Da braucht man auch nicht so eingeschnappt zu sein. Deine Darstellung war quasi, dass es hier zwei Extreme geben würde die aufeinanderprallen. Was halt einfach nicht gegeben ist hier.
Die „Diskussion“ die du so kritisierst geht eben immer wieder von Leuten aus, die darin den Untergang sehen. Du willst keine Diskussion? Bin ich sofort dabei. Ich würde mich freuen wenn die Menschheit so weit wäre und wir diese Diskussionen nicht mehr hätten. Unterschreibe ich sofort. Nur wer startet denn immer wieder die Threads dazu & die Beiträge? Wenn man dem dann Gegenrede gibt kann man das nicht einfach als „anderes Extrem“ darstellen wie du es getan hast.
Da sind wir absolut einer Meinung. Den Tag an dem es keine seitenlange Diskussion mehr über angebliche „Agendas“ gibt, wenn z.B. eine homosexuelle Beziehung in einem Computerspiel abgebildet wird sehne ich herbei. Aber solange es eben Leute gibt die das nicht akzeptieren und diese es sind, die überhaupt immer erst wieder eine Diskussion daraus machen, solange musst du eben auch diese Diskussion erdulden.
Nervt mich auch, aber offener Ablehnung Gegenrede zu geben macht halt kein „anderes Extrem“ daraus.
Aber ja: Wenn die Leute aufhören würden wegen so Nichtigkeiten immer wieder zu weinen oder sich in ihrer Extistenz bedroht sehen würden wenn es ein Body 1 und 2 in nem Computerspiel gibt, wäre sehr schön, bin ich sofort dabei. Ist halt aber noch nicht so.
einfach weibliche und männliche stimme für alle geschlechter auswählbar machen, problem gelöst. kann dann jeder selbst entscheiden, wie er die stimme für seinen char haben will. ohne dass einem was aufgezwungen wird. gibt dann nicht solche diskussionen
ps: wir haben gestaltwandler im spiel, die ihr äußeres ändern können. z.b die großen drachenaspekte. und das ist ein fantasy game. also warum soll jemand nicht als frau getarnt sein und aber eine männliche stimme haben wollen? ist natürlich nicht der norm und 0815, aber möglich wäre es. auch wenn es absurd klingt für viele
Blablabla, „nur die anderen sind schuld, ich bin ja foll toll und so!“
Du bist genauso Teil des Problems, Du willst es nur nicht sehen.
Wenn gleichgeschlechtliche, trans-Beziehungen und was-weiß ich für Spielarten des menschlichen Lebens und Liebens nicht mehr sonderlich erwähnenswert sind, weil „normal“, dann sind wir am Ziel. Aber dieses „ich muss dafür jetzt Krieg führen“, führt nur zu einer Abwehrhaltung.
Werd Dir dessen doch mal bewußt. Änderungen kommen nicht über Nacht, es braucht Zeit.
Es bringt nichts, wirklich NICHTS! es den Menschen aufzuzwingen! Akzeptier es! Es ist ein Marathon und kein Sprint!
Menschen sind Gewohnheitstiere, sie müssen sich langsam daran gewöhnen, daß auch ein Pelagos vollkommen normal ist. DAß JEDER MENSCH NORMAL IST; JEDER!!! Du kannst es nicht erzwingen!
Ich garantiere dir zu 10000%, dass die Diskussionen dann nochmal ein neues Hoch erleben. Du siehst doch, dass die Leute sich schon ins Höschen machen und sich buchstäblich vor dem Untergang der Welt fürchten, nur weil die Geschlechtsbezeichnung für Körpertypen nicht mehr klar definiert ist. Das Herumgeheule wird sich nicht legen, wenn man Stimmen frei verteilen kann.
Der „Krieg“, wie du es nennst, kommt doch überhaupt erst, weil die Abwehrhaltung von vornherein schon da ist und das auf eine meist inakzeptable Art und Weise.
Naja, doch, schon. Wenn man die Leute nicht aus ihren starren Lebensweisen und aus ihrer Komfortzone herausholt, wird das nichts. Frauen haben auch nicht einfach durchs Abwarten Rechte und Anerkennung in der Gesellschaft bekommen und die Strafbarkeit von Homosexualität wurde auch nicht durchs Däumchendrehen aufgehoben. Für vernünftige Anerkennung muss man einstehen und der Intoleranz anderer aktiv gegenüberstehen - sie einfach zu akzeptieren und zu hoffen, dass es sich von selbst mal ändert, funktioniert nicht.