Weibliche Ruferin mit männlicher Stimme?

Es geht nicht darum, die eigene Meinung nicht zu teilen. Wenn man sich offen über andere Lebensweisen auslässt, lustigmacht und (buchstäblich!) den Untergang der zivilisierten Welt beschwört, weil diese Lebensweisen in der Öffentlichkeit präsent sind, dann kommt das Hetze schon ziemlich nah. Gerade letzteres ist einfach Dramatik pur und da muss man sich schon fragen, wie hasszerfressen man sein muss, davon auszugehen, dass die Welt vor die Hunde geht, weil z.B. Schwule und Transgender-Personen genauso repräsentiert werden wie jeder andere. :smile: kA, welcher Gedankengang da reinkickt.

Gerade in Hinblick auf diese Änderung in WoW ist diese massive Aufregung mancher Leute geradezu lächerlich und entlarvend, weil sich einfach nichts geändert hat. Mein Char ist weiterhin ein Mann, andere Chars sind weiterhin Frau und wer sich vorstellen will, dass es was anderes ist, oder eine andere Stimme hinzufügen will, der hat auch die Option. Who cares.

3 Likes

Merkst du nicht das die Frie Meinung immer weiter beschnitten wird? Soll ich dir mal ein paar diffamierungen nennendie man so hört und ließt seit 2 Jahren ?

Schwurbler
Putinversteher
Coronaleugner
AfD Wähler
Fcknzis
Hetzer
Transphob
Altbacken
Ewig gestriger
Stammtisch irgendwas
Impfgegner

Diesen Menschen fallen jeden Tag mehr diffamierungen ein um Meinungen zu unterdrücken, im besten Deutschland aller Zeiten ist das schon die neue Normalität und ich glaube mittlerweile weis so ziemlich jeder, das es nicht mehr zurück geht. Und deswegen sollte niemand ungerechtfertigt irgendwen unterstellen hass zu verbreiten, und als Totschlagargument zu nutzen.

5 Likes

Blabla, freie Meinung wird dadurch nicht beschnitten. Jeder darf, vor allem heutzutage, seine Meinung überall und mit voller Kraft hinausposaunen, egal ob es jemanden interessiert oder nicht. Du kannst definitiv die Meinung haben, dass die Regierung durch eine Maskenpflicht gezielt deine Atemwege zerstört, um die Pharmalobby voranzutreiben. Diese Meinung kannst du auch auf allen Kanälen herumposaunen. Aber nur, weil Leute dich deshalb für schräg halten, dich einen Schwurbler nennen und dir wiederum ihre Meinung dazu sagen oder deiner Meinung widersprechen, heißt das nicht, dass deine Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.
Sieht man auch immer öfter, dass Leute meinen, ihre Meinungsfreiheit wäre eingeschränkt, nur weil sie für ihre Meinung keine Zustimmung bekommen, sondern Gegenwind - ironischerweise gehört auch das zur Meinungsfreiheit.

5 Likes

Ich kann aber auch zu einem gewissen Teil die Leute verstehen die meinen das das Thema in einem Fantasy Spiel einfach nichts zu suchen hat.

Ich frage mich halt was als nächstes kommt. Werden Dinge aus dem Spiel entfernt wegen kultureller Aneignung?

Wie gesagt die Themen haben hier eigentlich nichts verloren.

4 Likes

Und woran machst du das fest?

Kompletter Blödsinn.
Es gibt kein Recht auf Akzeptanz dummer Meinungen. Es gibt aber das Recht der Akzeptanz seiner selbst.

Man wird ja wohl noch sagen dürfen dass dumme Meinungen dumm sind!!! 11

1 wer sich gegen Wissenschaft stellt und keine Ahnung hat.
2 Wer den hoch hält, stellt sich auf die Seite eines Kriegstreiber
3 genug gestorben
4 selbst schuld wer die wählt
5 was ist an N4zi sein toll
6 kommt wohl nicht von ungefähr
7 wer davor Angst hat obwohl es einen nicht betrifft pp
8 wer mit 30 Ansichten wie Trump und Co sry
9 siehe 8
10 siehe 8
11 Wer das Leben von Viren höher hält als das von Kindern verdient solche Sätze. Für mich heißen die Virenschützer man kann nicht gegen Medizinischen Fortschritt sein.

Nix bla bla ist die Wirklichkeit, wenn man gegen einen LGBTQ+ Kindergarten ist ,ist man direkt ein fcknzi heut zu Tage, obwohl man sich nur sorgen macht, was so eine Erziehung mit den armen Kindern macht die davon garkeinen plan haben und sich noch nicht einmal selbst kennen. So sieht die Realität aus.

4 Likes

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade in Fantasy-Spielen hat man alle Mittel zur Hand, sich da vollkommen auszutoben und sei es, dass man einen Trank trinken kann, um vorübergehend sein Geschlecht zu wechseln. Gibt es im RL nicht.
Und Fantasy-Spiele lehnen sich so oder so massiv an Begebenheiten des echten Lebens oder der Vergangenheit an, speziell mittelalterlich angelehnte Spiele. Gerade WoW mit seinen vielen Referenzen zu Popkultur, Sagen, nordischen Mythen usw. ist da ein ganz großer Offender, was das angeht. Und man merkt da eben eine gewisse Absicht dahinter, wenn immer nur speziell bei diesem einen Thema plötzlich argumentiert wird, dass man sowas ja nicht in seinem Fantasy-Spiel sehen will.
Hat dann eben wieder diesen offensichtlichen Beigeschmack von „Hab ja nichts gegen Schwule, aber sie sollen bitte in ihrem Keller bleiben und sich der Öffentlichkeit nicht aufdrängen, niemand will das sehen“.

Okay, und weiter? Dann nennt dich eben irgendwer so. Wurde deshalb deine Meinungsfreiheit eingeschränkt? Nein. Du darfst deine Meinung weiterhin ungestraft und inbrünstig hinausposaunen wie du lustig bist. Niemand hält dich davon ab außer dein eigenes Ego, das nicht damit klarkommt, das andere Leute deine Meinung blöd finden.
Deine Meinungsfreiheit ist dann eingeschränkt, wenn der Staat dich für die Meinung, dass du keinen LGBTQ-Kindergarten in deiner Nachbarschaft möchtest, vor Gericht lädt und dich verknackt oder dir Abmahnungen dafür schickt.

5 Likes

Ich hatte Achtung vor dir, habe ich gerade alles verloren.

3 Likes

Das tangiert mich nicht, weißt du warum?

Ich kenne dich nicht.

Das ist doch kein Logisches Argument?! Wissen die Menschen nicht mehr was Nzis sind ??? Das ist auch kein Diskurs das ist neidermachen ! Alles was gegen diese Ansichten sind wird versucht so nieder zu schlagen das ist keine Meinung, das ist Diffamierung !

4 Likes

Ja trozdem kann man Achtung vor einander haben, auch wenn man sich nicht kennt.

2 Likes

Aderlass war auch mal eine Behandlung bei Magen darm. Weibliche Hysterie war auch mal eine Diagnose. Zeit und Raum waren auch mal absolut. Abderen vorzuwerfen von Wissenschaft keine Ahnung zu habne ist schon sehr vermessen.

4 Likes

Okay. Diffamierung schränkt trotzdem nicht deine Meinungsfreiheit ein.
Wenn du mir sagst, dass du Haribo-Frösche nicht magst und ich dich dafür einen geschmacklosen Doofkopf nenne (zugunsten des Forums habe ich extra eine harmlos-satirische „Beleidigung“ gewählt), kannst du deine Meinung trotzdem weiterhin sagen und sie besteht auch weiterhin. Wenn du dich dann hinstellst und schmollst, dass man deine Meinung nicht schätzt, ist das dein Problem, hat aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Es besteht ein gigantischer Unterschied zwischen „Meine Meinungsfreheit wird unterdrückt“ und „jemand findet mich und meine Meinung blöd“.

5 Likes

Das hat nichts mit freier Meinung zu tun. Du kannst alles sagen was du willst. Was du meinst ist, dass dir die Konsequenzen deiner geäußerten Meinung nicht gefallen. Das ist aber dann dein Problem.

Und diesen Umstand wollen einige Menschen scheinbar einfach nicht begreifen.

Und wenn man wegen einem Body 1 und 2 in einem Computerspiel die zivilisierte Welt untergehen sieht, dann zeichnet das halt unweigerlich direkt ein Bild. Aber das ist dann eben selbst gewählt, mit Meinungsfreiheit hat das wenig zu tun.

Richtig, wer andere Menschen nicht akzeptiert und diese in ihrer Existenz ablehnt wird unweigerlich in eine Ecke gestellt. Nein, wie furchtbar. Alles ganz arme Opfer. Die Opferumkehr haben Leute wie du doch quasi gebetsmühlenartig verinnerlicht.

So ein Mist aber auch das man die Leute wegen offener Intoleranz/Nichtakzeptanz kritisiert.

7 Likes

Das war keine Wissenschaft das war Quaksalberei.

Ich finde das nicht gut, dass du meine Meinungsfreiheit so einschränkst. Hilfe!

3 Likes

Ich habe keine Achtung vor Leute die andere Menschen nicht tolerieren oder den Krieg tolerieren.

Außerdem weiß ich was Unterdrückung der Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.

Ich habe 2 Tage im Heim verbringen müssen, weil ich den DDR Staat zu oft hinterfragt habe.

1 Like

Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Zu der damaligen Zeit gab’s nicht die heutigen technischen Möglichkeiten für die Wissenschaft und man hat das beste draus gemacht
Wissenschaft entwickelt sich ja immwr weiter und selbst Sachen, die vor ein paar Jahren entwickelt wurden könne morgen veraltet sein. …würde dass dann aber nicht mit Quacksalber gleichsetzen (die wissen meistens dass das Zeug nicht funktioniert und wollen nur Geld).
In 1000 Jahren werden sie auch auf unsere komische Behandlungsmethoden zurückblicken

4 Likes

Wer tolleriert denn krieg das Wort Putinversteher gibts schon länger als den Ukraine krieg sagmal Bildung ist out oder wie? Informiere dich bevor du dich richtig lächerlich machst.

2 Likes