BTW, Chromie ist ein männlicher Drache mit weiblichen Antlitz.
Leider muss ich dir hier zustimmen.
Es ist Wahnsinn was sich hier für eine Diskussion entwickelt hat. Das zeigt, dass noch sehr viel Arbeit wartet, bis ein Zustand von „Akzeptanz“ entstanden ist, dass es eben nicht nur schwarz/ weiß gibt und man einfach jeden so sein lässt, wie er sein möchte.
Die Kurzgeschichte zu Chromie ist schon etwas älter, da gab es ja auch genug Mimimi deshalb.
Ich sage doch nicht, daß man für seine Überzeugungen nicht einstehen sollte . Mich nerven nur solche Diskussionen in einem FANTASYSPIEL. Allles, wirklich alles sollte doch in einem FANTASYSPIEL selbstverständlich sein. HALLO FANTASY!!!
Tante Edit: Gramman4zi und so
wusste ich gar nicht, aber wie ich sagte, wir haben wesen im spiel, die ihr aussehen ändern können. und wie oft hat man sich z.b wegen quests schon in eine frau oder einen mann verwandelt und in andere rassen. da hats auch niemand gestört
Wenn wir auf den „richtigen Zeitpunkt“ warten wird dieser nie kommen. Die Leute die heute ein Problem mit Body 1 und 2 in einem Computerspiel haben, werden das auch noch in 5, 10 oder 20 Jahren haben.
Deine Ausführungen sind unzulässig. Und es verkehrt, abermals die Rollen. Die Unterdrückung entsteht dadurch, anderen Selbstverständlichkeiten verwehren zu wollen und nicht andersherum.
Ich habe ein Problem damit, wenn man die eigene Position als „gemäßigt“ verkaufen möchte, dann aber im Endeffekt durch die Hintertür auch einfach alle Änderungen hin zur Öffnung ablehnt mit der Begründung „dies wäre zu viel“.
Es ist halt eben doch wieder die übliche „es wird mir aufgezwungen“ Schiene von dir. So Änderungen haben eben nichts mit Zwang zu tun. Und ich weigere mich eben dieses Narrativ zu akzeptieren.
Das Problem was ich mit deinen Ausführungen habe ist, dass ich diese für mit am gefährlichsten halte. Dieser subtile Versuch sich selbst irgendwie als total gemäßigt und „ruhig“ darzustellen, aber im Endeffekt doch auch nur in das gleiche Horn zu blasen, nämlich auf die Bremse zu treten was Gleichberechtigung und Minderheitenrepräsentation betrifft. Und für Letzteres gibt es eben keinen rationalen Grund.
Leute fühlen sich abgehängt und unterdrückt, weil es jetzt homosexuelle Beziehungen in Film- und Computerspielen gibt? Ja, dann ist das halt so. Dann müssen die eben damit Leben sich abheängt zu fühlen.
Du implizierst ja quasi, dass man auf diese „Befindlichkeiten“ Rücksicht nehmen sollte, weil Dinge „Zeit bräuchten“. Wie viel zeit soll denn verstreichen indem man anderen Selbstverständlichkeiten vorenthält, weil Hans Günther sich in seiner Lebensweise bedroht fühlt weil es jetzt n Body 1 und Body 2 in WoW gibt?
Wir sind in einem Forum, dementsprechend sehe ich das Problem nicht. Hier kann jeder frei entscheiden, an welchen Diskussionen er sich beteiligen möchte und wir bewegen uns damit auch außerhalb des Spiels.
Und ich sehe auch nicht, warum Fantasy einen davon abhalten sollte, für die Sinnhaftigkeit von mehr Charaktererstellungsoptionen zu plädieren. Abgesehen von dem dramatischen Geweine mancher Leute, die sich in ihrer Männlichkeit/Weiblichkeit bedroht sehen, sind Themen dieser Art stellenweise durchaus sinnvoll, da Blizzard so Feedback bekommt und vielleicht Ideen für mehr Optionen.
Möchte man meinen, ja - ist es aber offensichtlich nicht
Wo hab ich was von warten geschrieben? Interpretation Deinerseits
Wo hab ich geschrieben, daß Selbstverständlichkeiten Minderheiten verwehrt werden soll? Interpretation Deinerseits!
Wo hab ich geschrieben, daß meine Position irgendwie irgendwo verortet werden soll? Interpretation Deinerseits!
Wo lehne ich Änderungen ab? Interpretation Deinerseits!
Wo wird mir was aufgezwungen? Interpretation Deinerseits!
Wo stelle ich mich gegen Gleichberechtigung und Minderheitenpräsentation? Interpretation Deinerseits!
Ich hab nichts gegen Darstellung von homosexuellen Beziehungen!
Ich verlange von Dir nicht, daß Du die andere Seite liebst. Ich verlange von Dir nur dieselbe Toleranz ihnen gegenüber, die Du selbst verlangst.
Die Fantasy sollte die Leute ja gerade nicht davon abhalten, darauf wollte ich hinaus
Und genau da liegt der Hund begraben.
Toleranz gegenüber Intoleranten funktioniert nicht.
Woher weißt du das?
Vielleicht ist sie ein weibliches Wesen in einem gelesenen männlichen Drachen Körper und nutzt Magie um ihr wahre Geschlecht Identität auszuleben?
Wenn man mutmaßlich all deine Aussagen „fehlinterpretiert“ oder „missversteht“, dann solltest du dich vielleicht klarer ausdrücken. Wenn man die Leute, so wie du es sagst, nicht mit den Dingen konfrontieren soll, was soll man denn dann machen? Außer sich verstecken und warten bleibt da ja nicht viel. Wie sollte man deiner Meinung nach sonst rangehen?
Toleranz gegenüber Intoleranz ist jetzt nicht so dufte.
Es gibt eine Kurzgeschichte dazu, wo das erklärt ist.
Ich versteh nicht wieso sich Leute (offensichtlich männlich) so angegriffen fühlen von Typ1 und 2 obwohl sie selber weibliche Charaktere spielen?!
Fällt dadurch auch der schnippi ab oder hat etwa doch eine geschlechtsauswahl in einem Videospiel doch keine Auswirkung aufs reale Leben?!?
Fragen über Fragen
Joa okay, also wenn du die Schiene weiterfahren willst, dann bin ich raus.
Ist halt auch bequem wenn man sich von jeder einzelnen der eigenen Aussage zurückzieht mit einem „nur Interpretation, lol“. Und alles natürlich ganz anders gemeint war. Auf diese Art Spielchen habe ich dann keine Lust. Sobald du bereit bist auf Augenhöhe zu diskutieren ohne diese albernen Spielchen können wir gerne reden. Aber so hat das wenig Sinn.
Gewisse Positionen sollten niemals toleriert werden. Grob gesagt eben alle Positionen, welche auf Unterdrückung & Ausgrenzung, also gerade eine Aushebelung der Toleranz abzielen.
Deswegen verwende ich auch zunehmend den Begriff Akzeptanz statt Toleranz. Weil viele Leute sich sinngemäß in einen opferstatus begeben und überhaupt nicht begreifen können wieso man ihre Intoleranz gegenüber anderen Menschen denn nicht einfach tolerieren kann und dann wird versucht die eig. Opfer als die Bösen darzustellen.
Das ist hier einfach wieder das gleiche Bier wie immer in diesen Debatten.
Gewisse Dinge werde ich daher auch nicht tolerieren, da kannst du verlangen was du möchtest. Wenn jemand meint eine Beziehung zwischen Mann & Frau sei richtig und alles andere sei falsch und diese Meinung solle ich gefälligst „tolerieren“, werde ich das eben nicht tun, da diese Meinung selbst in sich bereits intolerant ist. Ganz einfache Sache.
Da können die Leute auch auf den Boden stampfen, blau anlaufen und weiter über die böse ungerechte Welt klagen, in der angeblich alles gegen sie wäre und in denen ihnen alles aufgezwungen würde. Das ist mir egal. Es gibt einfach rote Linien und das ist eine.
Solange Du irgendwelche wilden Sachen reininterpretierst, die niemals geschrieben worden sind, von mir auch nicht impliziert worden sind, hat sich jede Diskussion erledigt, da hast Du recht. Tut mir leid, aber Du bist echt Teil des Problems. Fundamentalist at its best.!
Richtig fundamentale Position alle so akzeptieren zu wollen wie sie sind solange sie keinen anderen schaden und das Gleiche tun. Da bin ich gerne schuldig. Fundamentale Liebe.
da ist was wahres dran. da heißt es immer, man schaut lieber stundenlang einen weiblichen hintern an, als einen männlichen. da stört das auch niemand.
Sorry, aber genau das bist Du nicht, das tust Du nicht.
Du packst die Menschen in Schubladen und spaltest, wo es nur geht.
Alles, was nicht haargenau Deiner Meinung ist, wird von Dir runtergemacht!
Was ist denn die Quintessenz der Geschichte?
" Chronormu, oder besser als seiner Tarnung Chromie bekannt ist ein weiblicher Drache und Mitglied des [bronzenen Drachenschwarms]wiki.fandom.comwiki/Bronzener_Drachenschwarm). Als gewissenvoller Schwarmteil ist es ihre Aufgabe die Störungen der Zeit zu erkennen und die Zeitline zu schützen
Für mich klingt das nicht als ob dieses Wesen weiblich wäre und maximal einen männlich gelesenen Drachenkörper hätte. Hm