Chronormu ist ein männlicher Drache, der sich vor allem im Zusammenhang mit seiner humanoiden Form dazu entschieden hat, sich als Weibchen zu identifizieren. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich gestehe, ich nur Mensch, ich kann mich vielleicht nicht so ausdrücken, daß auch ein Shalandana mich genau so versteht, wie ich es meine.
Ich sage nicht, daß man nicht seine Stimme erheben soll, wenn etwas falsch läuift. Ich weise nur darauf hin, daß große Änderungen etwas Zeit brauchen, verernnerlicht zu werden von allen.
Ich verlange auch keine Toleranz gegenüber Idioten, N4zis wie auch immer. Ich verlange nur ein wenig Verständnis gegenüber Leuten, die von diesen Problemen mal so gar nicht betroffen sind, daß es ein wenig Zeit braucht, daß auch die es verstehen.
Einfach mal nicht wie ein Sith in Extremen denken und es wäre allen geholfen^^
Ich verstehe schon, was du meinst. Ich denke nur, dass das der falsche Ansatz ist, den Leuten, die sich verbal so vehement gegen Veränderungen und gesellschaftlichen Fortschritt wehren, dieses Verständnis zu geben. Wenn man auf solche Sichtweisen Rücksicht nimmt, fördert man am Ende des Tages nur die starrsinnige Intoleranz so mancher Menschen und bestärkt sie darin, dass es doch gar nicht so falsch ist mutmaßlich, was sie da reden.
Wann wäre deiner Meinung nach dann die richtige Zeit gewesen so Dinge einzuführen? Oder was ist überhaupt die Konsequenz deiner Aussagen?
Du willst keine Diskussion darüber, ok. Dann ist ein Forum evtl. ohnehin bereits ein schlechter Ort, aber mal dahingestellt. Wir haben festgehalten, dass die Diskussion aber eben offensichtlich immer wieder stattfindet.
Du sagst dies sei Mist. Ok. gehe ich sogar mit. Dann aber zu sagen, es wäre extrem, wenn man in der eben faktisch vorhandenen Diskussion Gegenrede gibt, das ist halt in hohem Maße kritikwürdig.
Letztlich versuchst du dich zu erheben über andere, indem du alle anderen Positionen oder überhaupt die Diskussion an sich als nicht näher definierte „Extreme“ darstellst.
Sag mir doch bitte mal wieso ICH Verständnis für Leute haben sollen, die sich in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen, wenn es ein Body 1 & 2 in einem Computerspiel vorfinden? Und wie lange sollte ich auf diese Befindlichkeiten rücksicht nehmen bis aus deiner Sicht „ausreichend Zeit“ verstrichen ist?
Zudem kommt ja noch hinzu, dass diese Änderung von Blizzard intern kam und nicht irgendwelche seitenlange Protestthreads in den Foren dazu geführt haben.
Aber jo ich weiß schon, habe wieder alles komplett falsch interpretiert und es ist ganz anders gemeint.
EDIT:
Und bei Body 1 und 2 wäre es noch harmlos.
Nehmen wir abermal gleichgeschlechtliche Beziehungen in Film- und Spiel. Wie viel zeit soll denn aus deiner Sicht noch verstreichen, bis man die „abbilden“ darf. Also wie lange soll man auf die Befindlichkeiten des Hans Günther Rücksicht nehmen, der sich dadurch angegriffen fühlt?
Aus meiner Sicht eben überhaupt nicht. Die Problem liegt bei den Leuten, die sich überhaupt davon angegriffen fühlen und das ist morgen nicht anders als heute.
Ich bleibe dabei, aus meiner Sicht bleiben deine Ausführungen auch nichts anderes als weichgespültes Bremsen in der Hinsicht.
Der Punkt Zeit ist hier aber auch fragwürdig.
Soll man nochmal Jahrzehnte ins Land gehen lassen bis auch der letzte damit klar kommt?
Was jetzt aufgezwungen wirkt, ist in 10 Jahren Gang und gebe und keiner kräht mehr über das was mal war.
Irgendwann muss man damit mal anfangen, wenn man nun aber ständig Rücksicht auf die Kritiker nimmt ändert sich niemals was.
Toleranz funktioniert nur in beide Richtungen, witzigerweise ist aber die kritikerseite kaum bis gar nicht zu Toleranz aktuell fähig während man für diese aber maximales Verständnis entgegenbringen muss.
Da jetzt wieder ein getrötte wegen body 1 und 2 loszutreten ist eh mehr als obsolet weil spätestens nach 3-4 Wochen keiner mehr darauf achtet was für ein dracthyr du spielst und die, die das dann noch tuen haben bei aller liebe echt andere probleme.
Sorry Shalandana, Du bist und bleibst in Deiner Klein-Klein Diskussion gefangen.
Dies ist ein FANTASYGAME, ein FANTASYFORUM. Hier ist meiner Meinung nach jede JEDE Spielart, die sich nur irgendjemand vorstellen kann, erlaubt, ja ERWÜNSCHT.
Was Du und Deine Kontrahenten hier diskutieren wollt, hat hier nix verloren, WEIL ES EIN FANTASY GAME IST, WO ALLES ERLAUBT UND ERWÜNSCHT IST in dieser Richtung.
Du laberst immer über RL, nicht über FANTASY. Ich gebe Dir recht, daß alle, die was gegen Body 1 & 2 und alles was es gibt, sich echauffieren, hier falsch sind. Aber Du bist es genauso! WEIL FANTASY! Raff es endlich!
Nö, „raff“ ich dann tatsächlich nicht.
Du sagst die Diskussion gehört hier nicht hin. Diskutierst dann. Dann antwortet man dir und du empörst dich wieso man diskutieren würde, dies gehöre hier nicht hin.
Keine Ahnung, da muss ich mir erst was einwerfen um das zu checken.
Du kannst Fantasygame und RL nicht trennen, das ist der Kern Deines Problems, nicht meines.
Ich sag nur, daß eine Diskussion, die das RL betrifft, nicht wirklich in ein Fantasygameforum gehört.
Weil Fantasy heißt für mich: Phantasie: hier ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Und jedesmal kommen Leute wie Du und wollen mir hier was von RL ingame vorbeten. Nein danke.
Hört sich für mich eher so an wie „IRL halte ich es für abartig, aber in einem „FANTASIE Spiel“ kann ich es gerade noch so tolerieren…
Weil es da hinsichtlich dieses Themas nicht wirklich eine Trennung gibt. Hier geht es um eine gesellschaftliche Debatte mit Games im Mittelpunkt als ein Kulturgut. Body 1 & 2 sind ein Beispiel für gesellschaftliche Repräsentation von Minderheiten in diesem Kulturgut.
Wo willst du hier nun irgendwas trennen? Und vor allem wieso? Denkst du etwas Computerspiele oder auch Fiktionen (= Filme) wären irgendein abgekapselter Raum, wo völlig andere Maßstäbe gülten für gesellschaftliche Debatten?
Wie willst du die Themen mit so einer absurden Trennung überhaupt sinnvoll diskutieren? Das ergibt für mich keinen Sinn was du schreibst.
Computerspiele sind als kulturelles Gut Teil des RL und kein abgekapseltes Ding. Das spielen ECHTE Menschen. Also kannst du das nicht wirklich trennen. Deswegen ist auch dieser vielgehörte Satz, „aber muss das denn in einem Fantasy-game sein“ so massiver Unsinn.
Als wäre da plötzlich eine imaginäre Wand in der Minderheiten plötzlich nicht mehr existierten.
Ich will ganz ehrlich sein: Ich werde aus deinen Ausführungen nicht wirklich schlau und finde diese sehr widersprüchlich bis fragwürdig.
Und wieder einer, der irgendwas reininterpretiert, was nicht da steht und nicht impliziert wurde…
Was ist dann das Problem?
Es wird was in ein fantasy game eingeführt und fertig.
Laut dir ja völlig okay weil fantasy = Phantasie und alles erlaubt was nicht verboten ist.
Dass das Thema auch im RL diskutiert wird ist da ja irrelevant.
Oder was ist da nun das Problem?
Doch nicht okay, dass was in ein fantasy game eingeführt wird oder wie?
Sammel dich und erkläre es mal in ruhigem Ton damit man auch mal versteht was du überhaupt möchtest
Du drückst dich halt absolut merkwürdig aus. Da muss man eben etwas hineininterpretieren, damit es schon irgendwie Sinn ergibt.
Was ist daran merkwürdig? Jeder soll so leben, lieben, wie er es will und es kann und darf natürlich in diesem Spiel repräsentiert werden. WIE EINDEUTIG MUß ich es schreiben, daß auch der letzte Shalandana es kapiert?!
Was ist dann dein Problem?
Im Endeffekt ist das doch shalandanas Punkt was du gerade geschrieben hast.
Ich bin ja eher der Meinung, hier kann man alles gern diskutieren.
Führt meist zu nix, weil Menschen lieber Ihre Position durchsetzen als die andere zu akzeptieren, auch wenn Sie wirklich manchmal fragwürdig ist.
In Game möchte ich eher davon nix Lesen sondern das Spiel genießen.
Mit Lesen meine ich den Chat übrigens. Was da wie und in welcher Form dargestellt wird ist mir völlig Hupe.
Ist doch gut. Dann hätte man ja die biologischen Geschlechtskörper beibehalten können?
Mach das Fass lieber nicht auf ;-).
Das Fass wurde bereits von Blizz geöffnet und lässt sich auch nicht mehr schließen. Dieser Genderwahnsinn, der auch in Deutschland anhält, ist in der Tat der absolute Wahnsinn. Ein unglaublich kleiner Anteil der Menschheit fühlt sich angegriffen und es muss sich auf einmal alles anpassen und ändern.
Ich plädiere dafür, dass wir auch das Thema Russland und Ukraine bitte ins Spiel irgendwie einfügen und implementieren. Reduzieren wir doch bitte die gesamten Ingame Ressourcen so, dass ein Krieg Ingame entfacht wird.
Das Thema Umweltschutz ist auch ein sehr, sehr gutes. Die Horde und Allianz dürfen ab sofort bitte keine Bäume mehr fällen und müssen sich eine Alternative ausdenken, sonst klebe ich mich fest und beschmeiße Ingame vorher noch die Kunst mit Taurenhaufen.