Weibliche Ruferin mit männlicher Stimme?

Dies ist ein Fantasygame. Per Definition sollte es JEDEM klar sein, daß hier ALLES (was nicht per Gesetz verboten ist) erlaubt ist! D.h. es werden hier Diskussionen geführt, die sowieso zu nix führen, weil es ERLAUBT und ERWÜNSCHT ist. WEIL FANTASY.

Und deswegen sind RL-Diskussionen eigentlich fehl hier, weil Fantasy und sowieso erlaubt?!

Ja, es gibt Sachen in der Gesellschaft, die man zu recht kritisieren kann und darf, aber ein Fantasygameforum ist meiner Meinung nach der falsche Platz. D.h. nicht, daß ich eine Diskussion dieser Art unterdrücken will. Ich finde nur, daß dies der falsche Ort dafür ist. Ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

Sollte es - ist es aber nicht. Nicht einmal das - oder vielleicht sogar gerade nicht einmal das (Stichwort: „im Spiel bitte von ‚dem Müll‘ verschont bleiben wollen“).

Selbst ohne RL-Verknüpfung, welche nun wirklich praktisch nicht zu vermeiden ist, ist die Angelegenheit nicht einmal ansatzweise so eindeutig. Leider. :man_shrugging:

Klasse Whataboutism.
Wahnsinn nenne ich maximal, die Fraktion, die deren Existenz wohl durch solch Kleinkram bedroht sieht wenn man sich so hanebüchen Quark durchliest wie der Vergleich mit dem aktuellen Ukraine-Krieg.

Sieht man an dem herren/Frauchen über dir ja super wie klar das jedem ist.
Und wegen genau solcher Vögel muss man das noch x mal diskutieren.

1 Like

Der Ansatz haut aber halt nicht hin. Du kannst das eben nicht wirklich trennen. Als z.B. Pelagos eingeführt wurde, wurde daraus eben z.B. eine Diskussion gemacht. Dies sei eine „Agenda“ und es werde den Leuten etwas „aufgezwungen“. Und diese Diskussion ist eben eine gesellschaftliche Diskussion. Wie willst du das machen, schon rein praktisch?

Wie willst du also, rein praktisch, verhindern, das diese Diskussion stattfindet? Das wäre ja die Konsequenz deiner Aussage.

Die Dinge gehören zudem nicht in das Spiel weil es „Fantasy“ ist, sondern weil Computerspiele ein kulturelles Gut sind und damit Teil des Alltagsleben der Menschen und deswegen gehören auch so Dinge dort hinein.

Das klingt so ein bisschen so, wie es oben geschrieben wurde:

Weil es Fantasy wäre, wäre es in Ordnung. Das ist aber falsch. Nicht weil es Fantasy ist, ist es in Ordnung. Es ist einfach so in Ordnung, ohne irgendeine vorausgestellte Bedingung oder Prämisse.

Du versuchst hier eine Argumentation um diesen Begriff „Fantasy“ aufzubauen, das funktioniert bei diesem Thema aber nicht wirklich.

Body 1 und 2 hat nur eben nichts mit gendern zu tun.

Krieg & Umweltverpestung kann man zudem wählen. Homosexuell zu sein z.B. ist keine Entscheidung und damit auch kein politisches Thema. Das ist ein völlig verdrehter Maßstab der hier mal wieder an den Tag gelegt wird indem hier versucht wird Dinge in einen Topf zu werfen die nicht zusammengehören.

Die Aussage, es wäre z.B. politisch wenn eine gleichgeschlechtliche Beziehung in einem Computerspiel vorkommt ist in sich bereits falsch und in der Wahrnehmung bereits völlig verzerrt.

4 Likes

Ich kann Deine Reaktion verstehen. Nur überleg mal, was Du mit Deiner Antwort erreichst. Wird sich Tehlar auf Deinen Post wirklich Gedanken darüber machen, was Du möchtest oder erreichst Du nicht eher genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest?

Ist es wirklich hilfreich aufeinander verbal einzukloppen?

Genauso viel oder wenig wie wenn da eine Antwort kommt, würde ich behaupten.

Was wäre denn dein Vorschlag, wie man ganz konkret reagieren sollte? Gar nicht, solche Posts einfach stets unkommentiert stehen lassen? Schweigen ist auch eine Form von Zustimmung, dadurch würde das Forum zu einer Echokammer werden - oder nicht?

Ich hab das mit Pelagos nicht Mal mitgekriegt. Wer spielt schon kyrian…außerdem war der Charakter, nein nicht wegen seiner Präferenzen, nervig aber Qadarin & Thiernax hab ich mitbekommen und mir war’s egal. hab damals schon nicht verstanden, wie man sich über sowas ärgern kann.

Hachja dass oft beschworene „Follow the Science“ der letzten zwei Jahre … nur blöd dass sich sich über die Zeit vorallem eine Sache bestätigt hat und zwar dass zwischen Verschwörungstheorie und Realität oft 6 Monate lagen. Btw. würd ich mir ziemlich blöd vorkommen wenn ich mir 4-5x (?) Gentherapie abgeholt hätte nur um jetzt 2 Jahre später festzustellen das Bigpharma von Anfang an wusste dass ein Fremdschutz niemals gegeben war. Und auf Basis dessen haben wir 2 Jahre lange Gesundheitsfaschismus betrieben. :clown_face:

Ganz einfach, weil simple Biologie zu leugnen nichts mit Toleranz zu tun hat sondern vorallem mit Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt. Du willst als Mann eine Frau spielen ? Toll, diese Möglichkeit ist bereits seit Release 2004 gegeben. Du willst als Frau einen Mann spielen ? Grossartig, auch diese Möglichkeit ist bereits seit 2004 gegeben.

Dass jetzt irgendwelche ganz speziellen Leute anfangen in den Begriffen männlich und weiblich foll die üble Diskriminierung zu wittern weil dass selbst gewählte (!) Phantasiegeschlecht nicht mit inkludiert wird und man dies ERNSTHAFT (!) als Unterdrückung deklariert ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten und blanker Hohn für jeden Menschen der wirkliche Unterdrückung erfährt.

Absolut niemand hier in diesem Forum hat ein Problem damit welches Phantasiegeschlecht jemand hat aber ich habe langsam ein ganz gewaltiges Problem damit dass es schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung geht, sondern vorallem darum scheinbar auch beim hinterletzten Menschen auf diesem Planeten damit hausieren zu gehen doch endlich Notiz davon nehmen als was ich mich selbst identifziere.

4 Likes

Ich halte es wie bei vielem anderen auch:
Lässt man die Leute gewähren, fassen die das als schweigend Akzeptanz auf und fühlen sich in sowas noch bestärkt.

Bringt es was, gegenzureden?
Nein.
Sollte man trotzdem so Kram unkommentiert stehen lassen?
Nein.

Jeder trägt ein bisschen mitverantwortung für soziale Akzeptanz oder nichtakzeptanz von solchen Themen und dann schweigend wegzusehen ist für mich wie zuzusehen wie ein Typ ein anderen in der Öffentlichkeit nieder prügelt und man selbst nichts tut weil bringt ja eh nix und am ende fängt man sich auch noch eine.

Und die Aufregung ist den ganzen Stress für so eine Kleinigkeit wert?

Ich glaube du missgenderst den Drachen etwas. Die fanfiction wikiseite kam zum Schluss dass der drache weiblich ist.

Hör einfach auf, in mich etwas reinzuinterpretieren, was nicht da ist. Ich bin nicht irgendwas.was.Shalandana.mir.unterstellen.will.phob.

Ich kann Euch ohnehin nicht davon abhalten, RL Sachen zu diskutieren. Nur meiner Meinung nach ist es totaler Schwachsinn, etwas vom RL in einem Fantasygame zu diskutieren, weil es hier ohnehin toleriert sein sollte.
Das hat nix mit: „weil Fantasy tolerier ich es und IRL nicht“ zu tun. Hör mit diesen Interpretationen auf!

Ich seh es eher so, daß Du mit all Deiner Kraft versuchst, IRL Sachen ingame zu projizieren.

1 Like

Ich bin ultra cis und ob sich Hans für Greta hält oder umgekehrt kann mir sowas von egal sein. Und wenn Greta ne tiefere Stimme als ich hat, dann soll das so sein.
Vor allem in einem computer Spiel.

Die Leute die sich für sowas entscheiden sind eh nicht mein Beuteschema so what

Du hast absolut recht, nicht unkommentiert stehen lassen oder schweigen. Aber verbal draufhauen bewirkt nunmal meist genau das Gegenteil von dem, was man doch eigentlich möchte: mehr Verständnis für die eigene Position.
Ich plädiere nur für verbale Abrüstung, damit die Leute miteinander und nicht nur gegeneinander reden.

wos? Wo konnte ich den die Stimme ändern? Und wo hört man überhaupt meine Stimme? Hab ich was verpasst?

Wenn man sich im sozial media aufhält wird man das eine oder andere mal den Begriff ork gelesen haben. Gemeint sind die 20 jährigen Wehrdienstknaben die selbst nur ihr Leben leben möchten. Sie werden gezwungen Land zu erobern was sie eigentlich nicht bräuchten (mit Ausnahme der Krim). Geführt von einem dunklen guldan im wahn der Macht.

Es geht einfach ums Prinzip. :no_good_man:

2 Likes

Welches Prinzip denn?

Ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich nicht wüsste, was eine Gentherapie überhaupt ist… Kleiner Hinweis: Eine mRNA-Impfung ist keine. :man_shrugging:

10 Likes

Glaub beim lachen und stöhnen nach runterfallen und so.