Weibliche Ruferin mit männlicher Stimme?

Was für den einen vegan nach Wurst schmeckt, bringt nen anderen zum würgen, ja so ist es.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass eine männliche Stimme maskulin klingt und eine weibliche feminin.
Das Gehör des einzelnen entscheidet da nicht sondern die Mehrheit.
Die Mehrheit wurde hier übergangen, sehr demokratisch.

1 Like

Ich sag da jetzt mal besser nichts zu meinen Erfahrungen mit Stimmen im telefonischen Support :wink:

Jetzt mal abgesehen von all den anderen möglichen abers, die bereits in den Kommentaren zuvor abgehandelt wurden: Natürlich läuft hier nichts „demokratisch“, das tat es noch nie - Blizzard bietet das Spiel an, wie die es anbieten, und fertig. Abgestimmt wird hier höchstens mal über unwichtige Kleinigkeiten als Gag wie die Mountwahl zu SL.

7 Likes

Das Thema wird hier unnötig politisiert.

Kann mich nicht erinnern das bei der Einführung der Worgen so ein Zirkus veranstaltet wurde wegen der Stimmen. Aber da war das Thema Gender auch noch nicht so präsent in den Medien. Nun fühlen sich hier gleich Leute übergangen oder gekränkt.

Für mich klingt die Dracthyr wie die Worgin. Worginnen klingen auch nicht wie ne Disney Prinzessin.

3 Likes

Eine Freundin von mir hat eine tiefere Stimme als die meisten Männer. Das kann man nicht einfach so am Geschlecht festmachen…oder es wären sehr viele Frauen und Männer doch eher der anderen Seite zugejrlig (wenn man jetzt die Stimme als Grundlage nimmt)

1 Like

Wo kann man den Charakter eigentlich groß reden hören? Also richtige Sätze? Meine lacht nur, oder pfeift oder lässt bei Schmerzen ein stöhnen raus (jaja hihi)

Als aufmerksamer Leser wird dir nicht entgangen sein, dass die Allgemeinheit entscheidet wie ich schrieb, nicht das Subjekt(ive).
Danke für deinen Beitrag.

2 Likes

Da gibt es keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Es geht hier nicht um meine Wahrnehmung, falls das so klang - es gibt immer mal sporadisch wieder Kunden, deren Datenbank mit Hinweisen auf „feminine Stimme“ (für Männer) o.ä. besitzen. Wichtig einerseis für die korrekte Anrede und aber natürlich auch den Datenschutz :man_shrugging:

1 Like

Ich erinnere mich noch an diverse Vorfälle vor ein paar Jahren, wo wir noch öfter mal den ein oder anderen Random in den Raid eingeladen haben. Die Memes bestehen noch heute, dass meine Stimme manchmal für Verwirrung gesorgt hat.
Entweder wurde gefragt, warum 13-jährige Jungs in der Raidgruppe sind oder ein anderer hat meinen Partner gefragt, als sich das Zusammenwohnen beim Smalltalk rauskristallisiert hat, ob ich sein Sohn bin. War immer der absolute Brüller. Manchmal lässt es sich halt einfach nicht wirklich festmachen, wenn man die Person nicht vor sich sieht.

1 Like

Cringe die Ärzte zu hören, bedenklich es auch noch zuzugeben. :joy:

1 Like

Gott sei Dank sind Musikgeschmäcker unterschiedlich und gut zu wissen das du davon keine Ahnung hast.

1 Like

Schrei nach Liebe war ein guter Song

8 Likes

In Anbetracht der Tatsache, dass du den Text, um den es mir, ging geherzt hast: Freut mich, wenn du das so siehst. Von manchen Menschen werde ich gerne negativ gesehen.

Von daher: Eigentlich hab ich die Band inzwischen schon seit Jahren nicht mehr gehört (das dürfte damals das letzte Album gewesen sein) - aber nach der Ansage wird mal wieder Zeit, sie wieder anzuhören :+1:

3 Likes

Ruuuuuuuuuuuuuuuhe Reiner Ruuuuuuuuuuuuuuuuhe.

In den 90ern war praktisch alles gut.

Tu dir keinen Zwang an denn andererseits können ein paar Weisheiten von ein paar abgehalfterteten Wohlstandspunx nie schaden nicht wahr ? :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Hab mir nie ne CD von denen gekauft, weil sie System waren und es hat sich bestätigt, aber schön wie die Fans sich hier outen, is ja ok, aber so ne Schellte

hätten sich selbst die Ärzte in Ablehnung aller Konformismen nicht erlaubt.

2 Likes

Rebell und Tagesschau funktioniert halt nicht. Aber war ja bei den werten Hosen genau dasselbe, irgendwann ist einem Geld offensichtlich wichtiger als Ideologie.

3 Likes

Na gut das ich nicht den Namen Reiner trage, da hätte ich mich schon erschossen.

Und deswegen verdienen sie mit ihrer Musik nach wie vor Geld und haben viele Fans zwischen 16 und 24.

Die Hosen kommen ja aus meiner Stadt, sind Multi-Bonzen die einen auf Punk machten, need insider infos?/w

1 Like

Die hatten halt alle nicht die Darthana Gentherapie.

4 Likes

Hey, nur mal so am Rand, die hatten schon vorher Luxusimmobilien in den besten Stadtteilen, das ist bekannt, kannst das Internet fragen wenn du keinen kennst aus dem Bereich, laber mal keinen hier.
Sry, wurdest halt versäppelt von denen.

2 Likes

Denke ich mir bei jedem deiner Posts aber hat bisher nichts geholfen.

2 Likes