Weibliche Ruferin mit männlicher Stimme?

Das dir alles egal ist , weis mittlerweile jeder.
Du ergreifst immer Partei aber nie für die Schwächsten und schmückst dich mit sozialgerechten Sprech.

Lippenbekenntnisse.

2 Likes

Nein, auch das ist einfach inkorrekt. Du steckst mit dem Kopf so tief in deinem hasszerfressenen Weltbild drin, dass du dir einfach irgendeinen Kram ausdenkst, um die dir unliebsamen Lebensweisen zu diffamieren. :smile:

Natürlich ist es für dich normaler Menschenverstand. Du würdest deine eigene Weltanschauung doch nicht selbst herabwürdigen. In deinen Augen bist du immer fehlerfrei, egal um was es geht. In meinen Augen ist es nicht nur erzkonservativ, sondern teilweise auch schon extremistisch, wenn ich mir ansehe, wie du dich auch in der Vergangenheit schon wesentlich heftiger geäußert hast.
Aber wie gesagt - im Endeffekt ist das dein Problem. Es schränkt offenkundig deine Lebensqualität ein und du hast eine Krawatte dran, weil dich das Weltgeschehen so aufregt und du dich und deine Sicherheit und Rechte bedroht siehst. Das ist dann auch okay.

3 Likes

Es IST gerecht Minderheiten zu akzeptieren. Was du willst ist Ausgrenzung und & Ungerechtigkeit. Ich lebe Akzeptanz, du willst sie abschaffen. Simple as that.

Ich ergreife Partei für die Schwächsten und die sehe ich eben nicht in Leuten wie dir, die sich als Mimosen aufspielen. Eher wird die Regenbogenfraktion weltweit unterdrückt, verfolgt, eingesperrt und ermordert sowie ausgegrenzt. Eben von Leuten wie dir. Also ergreife ich auch sicherlich keine Partei für dich, sondern gegen dich.

3 Likes

Nach deinem Post gestern weiter oben eine Aussage, der ich persönlich eher weniger zustimmen würde… :man_shrugging:

Hast du noch etwas Blut übrig? Hab gestern vergessen neues zu kaufen, und wollte heute noch ein paar Pentagramme ziehen… :wink:

Sprach’s und brachte ein Beispiel („Don’t say gay“ law) aus Texas, von einem der erzkonservativsten Politiker des Landes… :wink:

5 Likes

Wer kennt sie nicht, die unterdrückten weißen Frauen im Westen, die sich jetzt schon ihren Lippenstift mit (ehemaligen) Männern teilen müssen. Eine Schweigeminute, bitte.

Ironisch.

7 Likes

Ich finde die Frauenverachtung bedenklich, meine 80jährige Mutter würde bei so einer Unverschämtheit die westliche Emanzipation so ins lächerliche zu ziehen euch die Leviten lesen.

1 Like

Diese Rechte wurden hart erkämpft, nichts worüber man sich lustig machen sollte. Bin ich der Meinung…

Man zieht die erkämpften Rechte ja auch eher durch den Schmutz, wenn man meint, sie würden wie ein Keks zerbröseln, weil irgendwo Dudes mit Strümpfen herumlaufen oder sich umoperieren lassen.
Wer glaubt, dass das Wahlrecht, die Freiheit und Gleichberechtigung und das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Frau dadurch beschädigt wird, über den mache ich mich gerne auch lustig, weil das absolut realitätsfremd ist und ein vorgeschobenes unhaltbares Argument.

4 Likes

Mir wäre es lieber wenn jeder einigermaßen so leben könnte wie wir (ich sage nicht, das alles Perfekt ist). In anderen Ländern ist das (Freiheit und Selbstbestimmung) leider nicht selbstverständlich und das macht mich dann eher traurig.

Jetzt vergleichst du Frauenrechte mit Keksen?
Du merkst gar nicht wie du dich verrennst.

Sehr nobel.

1 Like

True. Deshalb kann man froh sein um jedes Land, das einen Wandel hin zu Fortschritt vollzieht oder darum kämpft, z.B. der Iran aktuell.
Umso schlimmer und verachtenswerter finde ich es, wenn man hierzulande als Frau herumheult, dass die eigenen Rechte mit Füßen getreten werden, weil ein zur Frau gemachter Mann dieselbe Toilette benutzen darf - wenn Frauen anderorts nur für eine eigene Meinung totgeprügelt werden. Vor solchen Weltbildern habe ich einfach keinen Respekt, weil da null Wertschätzung dafür da ist, wie wahnsinnig gut es uns geht.

5 Likes

Das ist inkorrekt, der Iran wird das nicht zulassen, informier dich bevor du phantasierst.
Dieser von außen gesteuerte Aufstand wird niedergeschlagen, auch wenns hart ist zu ertragen, so einfach ist es nicht.
Gibt dazu sehr gute Zeitungsartikel, deine Hoffnung wird nicht erfüllt werden.
Fortschritt nennst du das?
Wir leben in der größten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Krise nach dem WK überhaupt und du/ihr träumt da von etwas was so irreal ist und sich bitter rächen wird wie nur irgendwas, das was momentan abgeht schickt uns alle in eine ganz bittere Zukunft, die man nicht als Fortschritt bezeichnen kann.

2 Likes

Auch hier ist das nicht selbstverständlich. Rechte & Freiheiten müssen konstant verteidigt werden, Belege wieso findet man zuhauf hier im Thread, wo einige, wie so oft in der Geschichte der Menschheit wider besseren Wissens immer noch oder wieder anderen Menschen ausgrenzen wollen.

Deswegen finde ich Solidaritätsbekundungen auch nicht heuchlerisch oder gar überflüssig, sondern wichtig, weil sie einen Gegenentwurf zu dem darstellen, wie es auch sein kann.

Freiheitliche Rechte zieht man eher durch den Dreck, wenn man die eigene Unfähigkeit aus der Geschichte zu lernen zur Schau stellt und sich an der nächsten Bevölkerungsgruppe abarbeitet.

2 Likes

Also ich hab dich schon immer für vollkommen abgehoben gehalten mit deinem Aluhut und vollkommen an der Realität vorbei, aber das setzt dem ein ganz neues Level auf.

10 Likes

Jetzt wo du es sagst… Diskussionen zu mehr Anerkennung von Frauen haben damals bestimmt ähnlich ausgesehen wie die Diskussionen zu dem jetzigen Thema.
„Unheimlich nervig, dass überall versucht wird, Frauen als vernünftige Arbeitnehmer anzupreisen“
„Frauen sind viel zu emotional, im Haushalt und in der Küche sind sie viel besser aufgehoben“
„Frauen an der Wahlurne? Das verletzt meine Rechte als Mann, schließlich arbeite ich und habe deshalb viel mehr in der Gesellschaft mitzureden. Voll diskriminierend“
„Die junge Lehrerin will mehr persönliche Rechte? Denkt doch mal einer an die Kinder, wenn jemand die Dame mit einem Mann sieht. Wie unanständig, irgendwo ist es auch mal gut!“

Oh Gott, warum habe ich das Zitat dieses Typen gelesen. Hallelujah…

2 Likes

War ein langer Weg bis dahin. Aber ja, ich habe nicht wirklich viel zu meckern.

Wobei ich schon ein wenig froh bin etwas ländlicher zu wohnen… da kriegt man den ganzen Trubel gar nicht so mit. Wenn man dann auch noch die Sozialen Medien einigermaßen meidet, dann ist alles recht entspannt…

Ein gewisser Wandel ist auch für mich erkennbar, aber darüber zu schreiben würde nur zu einem Ban führen.

Nein, nur eure Sicht derselben. :man_shrugging:

Für grundlegende Menschenrechte zu kämpfen (denn darum geht’s im Iran) meinst du? Du nicht?

Auf das…

…gehe ich lieber erst gar nicht weiter drauf ein.

6 Likes

Ja das frage ich mich auch. Dient aber auch einem Safequote, nicht das er auf die dumme Idee kommt das soweit umzubauen das am Ende wieder ganz was anderes dasteht.

Achso und wenn man aus physischer Sicht und ich zitiere dich wortwörtlich „männliche“ und „weibliche“ Charaktere spielt warum ist es dann offensichtlich so ein Problem die Dinge beim Namen zu nennen ?

Es spielt auch gar keine Rolle ob du zu den Menschen gehörst die wirklich unter Geschlechtsdysphorie leiden und denen es gegönnt sei ihr Geschlecht zu wechseln oder ob du nur wie meisten auf den Hype der Identitätskrise aufspringst, es spielt unterm Strich gar keine Rolle dass es trotzdem nur 2 Geschlechter gibt und geben wird.

Und wenn sich irgendjemand als Furry, Hund, Querschnittsgelähmt oder Apache Kampfhelikopter idenfiziert soll er dass gerne tun aber den Rest der Welt bitte mit der verrückten Idee in Ruhe lassen dass dies irgendeine Sonderbehandlung/besondere Repräsentation verdient hätte.

Und warum ist es dann so ein riesen Problem diese OFFENSICHTLICHEN Geschlechter beim Namen zu nennen ?

Oder wahlweise den Irren die ernsthaft nicht merken wohin ein Selbstbestimmungsgesetz in seiner jetzigen Form führt.

Es geht eher darum dass es schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung geht sondern um Sonderrechte die der LGBT Bewegung einfach nicht zustehen.

Exakt, kein Mensch ( ausserhalb der arabischen Welt ) sagt auch nur ein Wort darüber wenn jemand sein Leben lang mit Geschlechtsdysphorie rumrennt und deswegen gerne sein Geschlecht ändern möchte. Aber mittlerweile sind wir soweit dass irgendwelche gaaaaaaaaanz progressiven Eltern ihre Kinder mit Hormonen vollstopfen oder ihnen irgendwas vonwegen geschlechtsneutraler Erziehung eintrichtern weil es ja voll böse ist wenn Mädchen mit Puppen mit spielen.

Und das Resultat der dieser Entwicklung ist eine mittlerweile nicht unerhebliche Selbstmordrate grade unter Transmenschen wenn man dann mit 25 feststellt was dem eigenen Körper angetan wurde und dass es oftmals kein zurück mehr gibt.

W E L T W E I T

Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeee

2 Likes

Das du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist ist mittlerweile auch bekannt.

3 Likes