Weibliche Ruferin mit männlicher Stimme?

Mächtigste Person in ganz wow. Mit dem sollte man sich lieber nicht anlegen

1 Like

Gab ja schon länger keinen Hetz-Thread mehr gegenüber Minderheiten. Das Leute immer noch wegen dem Body 1 & 2 bzw. Inklusion im Allgemeinen allen anderen die Ohren vollheulen.

Da könnt ich mich auch drüber beschweren, dass mir diese ewige Flennerei wegen Nichts aufgezwungen wird. Erstellt euren Dracthyr und gut. Und wenn man es dann noch hinkriegt die Option zur Stimmanpassung zu finden muss man auch nicht mehr über das pöse pöse „aufgezwungene Weltbild“ sich echauffieren.

Wenn eine Person meint ein Body 1 und Body 2 oder anpassbare Stimmbänder in WoW wären ein zentrales Problem oder überhaupt ein Problem, dann spreche ich in der Regel von Wohlstandsverwahrlosung. Man hat sonst keine Probleme also schafft man sich welche.

Ich denke zudem nicht, dass hier dann noch mehr Sinnvolles rauskommt als das sich wieder ein Stammtisch etabliert der sich gegenseitig in ihren Empfinden alles ganz furchtbar zu finden auf die Schulter klopft.

4 Likes

Nachdem der mittlerweile auch das Geschlecht anpassen kann, wars nur noch ein kurzer Sprung. Gibts eigentlich eine ärztliche Vereinigung? :thinking:

Aber schon traurig, wie der Thread hier wieder gekapert wird. Vielleicht sollte Blizzard hier mal durchwischen.

Bale

1 Like

Das ändert rein gar nichts an der Definition des biologischen Geschlechts. Zum Thema Abweichungen bei der Chromosomenanzahl mit den diversen medizinischen Bedeutungen empfehle ich tiefergehende Beschäftigung, die über falsch zitierte Statistiken hinausgeht.

3 Likes

„Hassrede, Lehnübersetzung von engl. „hate speech“, bezeichnet sprachliche Ausdrucksweisen von Hass mit dem Ziel der Herabsetzung und Verunglimpfung bestimmter Personen oder Personengruppen.“

Dauert keine 5sec zu googlen und ein paar Beispiele welche hier wieder zum Besten gegeben habe ich in einem vorherigen Post zusammen gefasst. Und nicht das strohmamm Argument was du mir unterstellst.

Womit nur zu sagen bleibt:
Du weißt nicht was Hass ist. Sry.

1 Like

Googeln kann ich selber du sollst mir die Sätze hier Quoten und sagen welche genau Hassrede inne haben solange du das nicht kannst bist du n Labersack,und sonst garnichts.

4 Likes

47567756733

1 Like

Weil es nun mal die Realität ist …

6 Likes

Ihr Hinterwäldler habt Probleme :smiley:

Du schwurbelst schon nicht schlecht.

4 Likes

Oh da hat einer nicht den Thread gelesen oder weiß nicht was Hetze ist. Oder habe ich dich falsch verstanden und willst den Thread weiter anheizen?

Wir haben jetzt schon Hass und Hetze. Was fehlt denn jetzt noch?

3 Likes

wenn man den Thread jetzt aber mal wirklich AUFMERKSAM von vorne bis hinten liest, ist hier nirgendwo was von Hass zu lesen. Eher nur von einer absoluten Genervtheit… Die ist aber weder verboten, noch rückwärtsgewandt, noch Stammtisch. Besonders das soziale Geschlecht ist halt nur ne Kopfsache, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Der einzige Kollege, der hier gerade getriggert mit immer mehr Superlativen um sich wirft, ist irgendwie der gute Shaxed. Also: halt den Ball doch bitte auch etwas flacher. Deine Meinung ist eben auch nur DEINE Meinung und auch diese ganz spezielle macht dich leider nicht fortschrittlicher oder empathischer oder moralisch besser als den Rest deiner Mitmenschen, die diese im Bedarfsfall nicht teilen. Artet hier manchmal schon in Dogma aus, meine Güte…

13 Likes

Dein Beitrag ist gelebte Realität draußen im Rl und ich mag das einfach nicht in einem Spiel haben, die Welt da draußen ist schlimm genug. Und ich kanns auch ehrlich gesagt nicht mehr hören sobald wow ein *innen bekommt sollen sie den Schuppen dicht machen ganz ehrlich.

5 Likes

Hast schon richtig gelesen. Sind immer die gleichen Muster, i.d.R. auch die gleichen Leute, gerne auch auf anderen Charakteren.

Regelmäßig kommt irgendein „vermeintlich harmloser“ Thread in dem man sich dann über Seiten über angebliche „Ungerechtigkeiten“ und „Unterdrückung“ und „Zwänge“ echauffiert. Dann wird sich schön auf diese Position zurückgezogen und die eigenen Hände in Unschuld gewaschen, dass dies ja alles gar nicht so gemeint sei.

Damit kann man gerne andere für dumm verkaufen, mich halt nicht.

Wenn Personen meinen, bestimmte Menschen oder Repräsentationen würden „doch nicht in ein Computerspiel“ gehören oder denen die Hutschnurr geht, weil da jetzt Body 1 steht, sind halt automatisch im Unrecht. Da gibt es aus meiner Sicht auch wenig zu diskutieren. Und ob man diese Form der Ausgrenzung oder der versuchten/angestrebten Ausgrenzung nun blumig umschreibt tut dabei nichts zur Sache. Auch eine in Blumen verpackte Ausgrenzung bleibt Ausgrenzung.

Wenn eine Person schreibt „sie hätte ja nichts gegen X, aber doch bitte nicht im Kino, im Film, im Computerspiel im Y“ dann ist das eben der Inbegriff von Ausgrenzung und das liest man in so Threads dann halt immer in der ein oder anderen abgewandelten Form.

Es fängt mit Lügen und Falschbehauptungen als Aufhänger an (hier: Stimmen würden den Leuten aufgezwungen werden), geht weiter mit Unterstellung von irgendwelchen Extremen bis schließlich hin zur offenen Ablehnung bzw. wie oben getätigten Aussagen indem man bestimmte Repräsentationen von Menschen in kulturellen Bereichen des Alltags ablehnt.

Das ist nicht der erste Thread und wird auch nicht der letzte sein, da es nun eben leider immer eine gewisse Schnittmenge an Ewiggestrigen geben wird. Die änderst du auch nicht mehr.

Die Frustration bei vielen Leuten kommt daher, dass sie es nicht als Ablehnung/Diskriminierung empfinden, wenn sie sagen, sie wollen aber X nicht in Y haben. Das ist halt aber falsch. Akzeptanz lebt man oder halt nicht.

Entweder man hat kein Problem mit z.B. Homosexualität oder man hat eines beispielsweise. Da gibt’s nicht „ein bisschen okay“. Wenn man kein Problem damit hat, dann gehört sowas auch in einen Film völlig selbstverständlich.

Wenn ner Person wegen Body 1 und Body 2 ein Zacken aus der Krone bricht, dann soll es so sein. Soll man sich halt aufregen bis sie blau anlaufen und einen Protestbrief an Blizzard schreiben, wenn das so unsagbar furchtbar ist. Und wenn ne Person meint unverändert zu behaupten, es gäbe jetzt kein weiblich/männlich mehr im Spiel, dann soll es die Person halt tun. Dann wählt man halt die Ignoranz, das ist dann aber die eigene Entscheidung.

Und über das „es wird mir Aufgezwungen“ kann man eben nur noch ähnlich mit den Augen-Rollen wie „meine Meinung wird unterdrückt“ der zugehörigen üblichen Strömungen. Parallele Welten eben.

Alle anderen genießen derweil vermutlich einfach das Game als sich über so Nichtigkeiten zu echauffieren. Und das sollte ich jetzt wohl auch tun, habe diesem Unsinn ohnehin hiermit wieder viel zu viel Aufmerksamkeit beibemessen.

9 Likes

Schritt 1: Hochtrabend und mit dramatischer und herabwürdigender Sprache herumheulen, dass die Welt zugrunde geht und alles kaka ist, weil LGBTQ genau wie jeder andere Lebensstil in der Öffentlichkeit sichtbar ist.
Schritt 2: Noch lauter heulen, weil einem widersprochen wird und man seine Meinungsfreiheit bedroht sieht.
Schritt 3: Sich wundern, wie Leute drauf kommen, dass man etwas gegen LGBTQ hat.

Schön’ Tach auch.

9 Likes

alles ok soweit? :joy:

Geht es nur mir so oder beschleicht einem so langsam das Gefühl, dass Gendern oder Genderneutralität nur für Leute von Bedeutung ist, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und irgendwas suchen bzw. brauchen, um anderen auf den Sack zu gehen, damit diese auch unzufrieden sind?!

Also für mich bleibt es weiterhin männlich oder weiblich und nicht Body 1 oder Body 2.

13 Likes

Mal sehen, wann sie den Foren Bot darauf dressiert haben, Bullsheet Threads zu erschnüffeln.

Gendern ist ja noch einmal eine andere Hausnummer…

Biologisches, Soziales & Grammatikalisches Geschlecht - in meinen Augen liegt der Konflikt zum Großteil darin, dass Leute die drei Begriffe durcheinander bringen.

Wer 1 und 2 nicht trennen kann behauptet, dass LBTQ Nonsence und nicht „echt“ sei - wer 2 und 3 nicht trennen kann, für den ist das generische Maskulinum der Todfeind. Ermüdend finde ich beide Gruppen.

7 Likes

das ist aber komplett was anderes, wenn mein untote dame die männliche stimme vom mann hat dann was zur…