Weibliche Spieler und WoW

Solange man irgendwann echte Catgirls erschafft, kann jeder von mir aus sein was er will, meine Priorität steht fest.
#GoMusk

2 Likes

Weibliche Spieler und WoW, gab das schon schlechte Erfahrungen.

Frauen die Männer „ausgenutzt“ haben, von ihnen Gold, Transmog, Boosts bekommen haben. Die Kerle sind dann natürlich am ausgestreckten Arm verhungert, durften nicht ran, weil Madame das bei mehreren machte und sind aus der Gilde. Hach, war das immer ein amüsantes Drama. :slight_smile:

Diese Sorte Frau/Mann versuche ich mittlerweile ingame zu meiden.

4 Likes

Doch,ich spiele nur DD. Ich verhaue meinen Exmann,-Schwiemu, Kollegen und wer mich sonst noch so ärgert virtuell. Hilft RL manche Klippe zu umschiffen ungemein. XD

1 Like

Warum haben Sie nicht 2 oder mehrere Eisen im Feuer? Ist das nicht die Lösung für so manch einen Möchtegerncasanova?
Kann mir kein Mann erzählen, dass er sich nach schmachtenden Raidabenden ins Kissen heult. Muss eine Frau bei jedem Geschenk in Zukunft fragen"Und was willst Du als Gegenleistung dafür?"…was ist mit der Sorte Herr, die gibt und nach einer gegebenen Menge erwartet, obwohl man gar nichts wollte?
Das ist doch wirklich nur Getue. Klingt nach angeknakstem Ego, weil Strichliste nicht erweitert werden kann und alle habens mitbekommen.
So oder so ähnlich könnte man Gegenargumente finden, wenn unsere Männchen wieder lamentieren aufs pöse Weibchen reingefallen zu sein.
seeya

1 Like

Ich war auch mal eine Zeit mit jmd. ingame unterwegs,der hat mir auch dauernd etwas geschenkt. Aber ich habe von vorne herein klar gemacht,brauch ich nicht und möchte ich auch nicht. Nach einiger zeit stellte sich dann raus,er kann sich das neue Addon nicht leisten,weil Arbeit verloren,da hab ich ihm das dann gekauft und den Code geschickt. Der war sowas von überrascht,aber so gehts auch. Wir haben heut noch BN Kontakt.

4 Likes

Ich denke,man sollte generell mal in D lockerer sein. Was jetzt alles frauenverachtend ist, war zu meiner Zeit :kloppste mal nen Spruch .
Wenn das nichts half um Spinner ab zu wimmeln wurde der nächstbeste mit einem Bier bestochen um deinen Freund zu mimen. Dumm nur,wenn man/frau
darauf aus sind das andere bezahlen. Das funktionierte schon damals nicht. Welcher Mann würde kein Ergebnis erwarten,wenn er reichlich Kohle rausschmeisst,das er sich etwas erhofft. Ich bin 57,so naiv kann doch niemand als Frau sein. Und ich bin eine und habe eine Tochter,die nicht so naiv ist.

3 Likes

Naja doch manche Frau kann sehr naiv sein. Ob solche in jeder Altersklasse vertreten sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Definitiv.

4 Likes

Keine Ahnung. Vielleicht nicht genug Gold?

Wer weiß schon, wer da hinter dem Rechner sitzt und welche Hoffnungen geweckt werden.

Natürlich muss Frau das nicht. Gerade wenn es von ihm ausgeht und sie das nicht möchte.

Kann gut sein. Oder eben im wahren Leben nichts drauf und die Frauen nur im Spiel auf sich aufmerksam machen kann.

Kann man bestimmt. Nur wurde bei der Erfahrung in der Gilde nun mal die Männer „warmhehalten“. Natürlich sind sie selbst dran schuld, wenn sie drauf reinfallen und was erwarten. Die Frau war auch auf dem Server zu der Zeit bekannt deswegen, weil es sich rumgesprochen hat.

Es ging hier nicht ums Frauen schlecht reden. Nur eine Erfahrung. Ich fand so Drama nur immer lustig, hab mir das ne Zeit lang angeschaut und mich amüsiert.

Respekt! :slight_smile:

Erfahrungsaustausch und selbst wenn es da mal um Drama geht. :joy: Ob von Frauen ausgelöst oder von Männern. Da geben sich beide Geschlechter nichts.

1 Like

Solange wir leider in einer Cis-Heteronormativen, patriarchal geprägten Welt leben, wird sich leider auch nicht viel zum Thema Sexismus ändern.
Fight the Cistem sag ich da gerne.

Und gerade in einem Onlinespiel, in dem sich alle sicher vor dem Monitor wägen und maximal mit einer Accountsperrung rechnen müssen, werden die sexistischen, diskriminierenden Sprüche nicht weniger.
Und zu wenige machen sich Gedanken darüber, ob das nun gerade sein musste oder nicht.
Würden sie nämlich ein wenig Empathie und Anstand besitzen, kämen sie ja auf die Schlussfolgerung: “Nein, muss es nicht.”

In Game oder ts ist einfach völlig anders als in RL.

Im RL sind es simpel auch gewisse dinge vorhanden die man im netz einfach nicht hat zb wenn nen mann 1,9m und ne frau 1,6 ist.
Allein dadurch das Mann runter guckt und frau nach oben ist psychisch schon ein unterschied wenn man sich nicht kennt!
Das is im übrigen auch bei Männern so aber dort fällt es nicht so krass auf weil der durchschnitt in etwa gleich ist.

Frauen und Männer sollten nicht gleich behandelt werden weil wir einfach nicht gleich sind…so unglaublich viel is anders…
Mir fällt grad nicht ein wie ich den satz abmildern kann bzw sodass man versteht was ich meine und es wird mir zu spät xD

Rassismus ist in uns Menschen das kann simpel auch schon daran liegen wie jemand aussieht ein schöner Mann/Frau wird einfach anders behandelt werden.

Gewisse Dinge haben sich die frauen inzwischen erkämpft und ab jetzt braucht es nur noch auch zeit da nix von heut auf morgen geht.
Bei der Me To Debatte wurde leider sehr krass gestreut und man müsste auch positives zeigen…viele frauen können sich nicht mehr damit identifizieren obwohl der kern in einigen Aspekten wahr ist.

1 Like

Und wenn es nun genau andersrum ist und die Frau 1,9m groß ist, während der Mann 1,6m klein ist?
Ja, sowas gibt’s auch, stellt euch vor!

Okay und was ist genau so “unglaublich viel anders”?

Die biologischen Unterschiede kennen wir alle.
Dazu kommen vielleicht noch ein paar stoffwechselbedingte Dinge, wegen des in der Regel unterschiedlichen Hormonhaushaltes und möglicherweise ein paar evolutionsbedingte Instinktabweichungen, die vorkommen können, aber nicht müssen.

Alle weiteren Unterschiede zwischen Mann und Frau, werden meiner Meinung nach von der Gesellschaft selbst produziert.

Kannst du mir z.B. plausibel erklären, warum Frauen Hosen tragen “dürfen”, Männer aber keine Kleider?
Natürlich steht es ihnen in diesem Land vom Gesetz her frei, dies zutun.
Aber ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Allein diese Ansicht, dass Frauen und Männer ach so unterschiedlich sind, verhindert in meinen Augen, dass es irgendwann einmal eine vollständige Gleichberechtigung beider Geschlechter in sämtlichen Situationen und Lebenslagen geben kann.

Menschen sollten nicht aufgrund ihres Geschlechtes irgendwie behandelt werden, sondern aufgrund ihrer individuellen Persönlichkeit.
Nicht jeder Mann ist gleich und nicht jede Frau.

Nicht jeder Mann ist ein hartgesottener, starker, robuster Kerl, der nur Fortpflanzung, Autos, Geld, Arbeit und Muskelaufbau im Kopf hat.
Manch ein Mann ist emotional, physisch eher schwächlich, ein musischer Künstler und mag Babykatzen, Schmetterlinge, farbenfrohe Kleidung und Blumen im Haar.

Ebenso ist nicht jede Frau eine feminine, grazile, blumige Dame, die ihr Geld für Schminke, Handtäschchen, die dazugehörigen Hündchen und Schuhe ausgibt und jede Kalorien zählt, um mit diesem albernen Modelfigurtrend mithalten zu können.
Manch eine Frau ist eher robust, trägt lieber bequeme Baggy-Jeans und die Haare kurz, pfeift auf “Frauenkram” und geht am Wochenende mit ihren Kumpels in die Kneipe und guckt Fußball.

So und ich verwette meinen Hut darauf, dass hier der ein oder andere jetzt irgendwelche Klischeegedanken im Kopf hat, wenn auch er es vllt. gar nicht möchte.
Gerade bei den Herren der Schöpfung, ist die Toleranz gegenüber nicht genderkonformen Geschlechtsgenossen teilweise non existent.

Du kannst einfach nicht fast 8 Mrd. Menschen in zwei bescheuerte Schubladen aufteilen, auf denen “Mann” oder “Frau” steht.

Meine Devise ist daher, dass man versuchen sollte, in erster Linie immer den Menschen zu sehen, als einzigartiges Individuum, denn das ist jeder von uns!
Und jedes dieser Unikate verdient es, individuell behandelt zu werden und nicht in einen Topf geschmissen zu werden, wo er möglicherweise überhaupt nicht reinpasst.

Diese #metoo-Debatte ist 'ne andere Geschichte, dazu werde ich mich nicht äußern, weil ich mir dann wahrscheinlich viele Feinde mache.

Nur soviel: Mit Anschuldigungen bestimmter Art, sollte man sehr vorsichtig umgehen, denn sie können das Leben eines oder einer Beschuldigten komplett und unwiderruflich zerstören.

Sogar, wenn sich später herausstellt, dass die Person absolut unschuldig ist, bleibt immer ein Schandfleck auf dem Leben dieses Menschen haften.
Sowas ist absolut keine Kleinigkeit, weder für die Beschuldigten, noch für die Beschuldiger/innen und muss ohne Vorurteile an eine der beiden Seiten aufgeklärt werden.

1 Like

Das glaube ich eben nicht…abgesehen vom offensichtlichen sind die unterschiede auch intern. Gehirn ist ein ganz grosser Faktor und vermutlich auch der grösste.

Das Frauen auch geösser sein können habe ich drunter in gewisser weise auch geschrieben und da ist es exakt das selbe…aber die regel ist eben eher das frauen kleinet sind besonders außerhalb von Deutschland.
Männer sind da eher eingeschüchtert wobei frauen eher unterwürfig.

Wie gesagt trifft das selbe auch bei männern zu aber es passiert eben in der welt eher weniger.

Manches gibt uns die evolotion vor und lässt sich nicht ändern.
Ich könnte stunden drüber schreiben die ich jetzt nicht habe.
Könnte dir einige bücher raten…

Es gibt immer ausnahmen aber das ist eben nicjt die norm. Wenn die muter anfangs der schwangerschaft viel testosteron hat entwickelt sich auch das kind anders.

Arbeit arbeit

1 Like

Uh, etwas für die Kategorie “Daily CisHetero-Nonsens”

Frauen und Männer sind sich wesentlich ähnlicher als du denkst, die Gesellschaft spaltet einfach alles in Rosa und Hellblau.
Und wir erdulden es noch, das es Frauen- und Männerberufe gibt. Ein Job ist kein Geschlechtsteil und nicht ein mal ein Geschlechtsteil macht das Geschlecht wirklich aus.
Das sind alles Konstrukte denen wir uns unterworfen haben.

Und sich nicht gleich behandeln? Bitte, sollen wir uns auch in dicke und dünne grosse und kleine aufteilen, Lohnkürzungen veranlassen ab kg oder cm zu viel oder zu wenig?

Das was du da gerade erzählst, ist der typische Altagssexismus der in der Abwertung der Frau endet.

1 Like

Ich habs mit meinen 1,58m als Handwerkerin versucht. Musste nach einem halben Jahr abbrechen, weils einfach keinen Sinn gemacht hat. Ich kann keine Kabeltrommel mit 1000-2000m auf einen Rollprofi heben, die 12er Leiter ist mir viel zu schwer und ich hab keine Kraft um die 2,5mm Drähte schön in die Hohlwanddose zu drücken sodass die Steckdose drauf passt. Meine Fingernägel haben sich in dem Gipskartonstaub nach kurzer zeit auf ein Minimum runtergefressen weil ich einfach nicht so kräftige Nägel habe wie mein Vater.
Wenn ich bei jedem 2. Handgriff einen Kollegen fragen muss, ob er etwas für mich erledigen kann, dann bin ich in dem Beruf einfach nicht richtig.
Und klar, es gibt Ausnahmen, aber die Durchschnittsdame ist doch eher zierlicher gebaut als der Durchschnittsmann.

3 Likes

Möchte nicht unverschämt klingen, aber das ist einfach nur Training … Wenn du wüsstest was für ‘Männer’ bei BMW in der Wekstatt rum laufen, die brauchen für einen simplen Radwechsel einen Heber der den Reifen hoch hebt, weil sie es nicht hin bekommen den Reifen zu tragen…

Wie lange hätte ich trainieren sollen :slight_smile: Alles was es mir gebracht hat ist ein Attest, dass ich meinen Schultergürtel nicht mehr schwer belasten darf.

1 Like

Denke aber das du in dem Fall denn eher die Ausnahme bist. Bzw sich das halt auch in der Waage hält.
Es gibt mehr als genug durchschnitt Damen die eben keine ‘Probleme’ mit so etwas haben.
Genau so gibt es aber auch Männer die ihre 1,87 haben es aber- wie oben gesagt - nicht schaffen ohne hilfsmittel einen Satz Reifen an ein Auto zu bringen.
Man Kann das nicht Pauschalisieren.

Die meisten Damen die mit mir in der Berufsschule waren (nicht viele über alle Jahrgänge) haben auch wieder abgebrochen - und das lag immer an den Ansprüchen der Arbeit selbst, nie an den Kollegen o.ä.
Es ist halt ein Männerberuf, manche Damen können das leisten, sicherlich nicht die Masse.
In meinem Bekanntenkreis kenn ich eine einzige, die “wirkt” als könne sie rein körperlich dort bestehen. Der Rest kriegt halt Rückenprobleme oder muss sich andere Hilfsmittel schaffen die einem dieses oder jenes erleichtern.
Ich führe den Schlagbohrer mit 2 Händen, der 16 Jährige Azubi braucht eine und hat in der anderen Hand gleich die Kabelführung.
Übrig bleibt, dass ich, ein durchschnittlicher weiblicher Azubi, langsamer bin und für die selbe Tätigkeit wesentlich länger brauche, als der herkömmliche männliche Azubi.

1 Like