Weibliche Spieler und WoW

Ältere Geschwister sind dafür sehr gut :blush:
Ich habe sie viel geärgert und sie mich auch, aber wir halten zusammen :+1:
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, den ganzen Tag unterwegs im Wald und an der frischen Luft.
Ja das war sehr schön :slightly_smiling_face:

1 Like

Weshalb es eben wirklich nicht so einfach ist aber man sollte drüber diskutieren. Nicht im WoW Forum^^
Sondern von Leuten die was davon verstehen^^
Männer in der Pubertät sind völlig überfordert während Frauen überhaupt kein Problem damit haben…
Das Thema ist so wahnsinnig komplex aber eigentlich gibt es dazu wirklich viele Studien…

Ich hatte diesen Satz dazu geschrieben damit man evtl. versteht was ich meine und Nachts um 1 uhr?^^ wäre es zu Komplex geworden.^^
Dennoch werden hier im Posts sehr viel verwechselt.

Olympia? Frauen VS Männer? Gleichheit ist dort einfach nicht gegeben oder wollen wir plötzlich kaum noch Frauen in Olympia sehen.
Das selbe trifft auf Berufe zu…
Der Punkt ist…ZUSAMMEN also Frau und Mann sind zusammen einfach besser aber jeder hat seinen eigenen Aspekt den er erfüllt.

Durch den Wald streifen hab ich auch gerne gemacht oder einfach mal in den Feldern verstecken gespielt :smile:

1 Like

Weil die meisten Sportarten dort auch unterteilt sind Mann gegen Mann und Frau gegen Frau außer in dem Pferdesport dort.

Auch ein junges Mädchen kann in der Pubertät überfordert sein. Immerhin verändert sich auch dort der Körper. Man kann nicht sagen, dass jede junge Frau damit kein Problem hat. Dort sind aber dann auch zusätzlich verschiedene Faktoren die mit einspielen, wie Umfeld und so.

Ja unser Haus lag mitten im Wald, da gab es immer etwas zu entdecken :slightly_smiling_face:
Egal wie das Wetter war, ob Regen oder Sonne immer unterwegs vom Morgen früh bis spät abends :sweat_smile:
Es war nie langweilig :slightly_smiling_face:

1 Like

Mitten im Wald wohnen klingt cool :slight_smile:
Ich musste immer noch 10-15 Minuten laufen, bis ich beim Wald angekommen bin.

1 Like

War es auch :slight_smile:
Wir hatten einen kleinen Bauernhof.
Wir hatten ein paar Kühe, 2 Ponys und einen Schäferhund :slightly_smiling_face:
Katzen hatten wir auch einige, die haben die Mäuse gefangen :smiley:
Und einem großen Garten mit Obstbäumen, und Kartoffeln und Getreide haben wir auch angebaut :slightly_smiling_face:
Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab, Sorry für OT :pray:

Ein Leben mit Tieren ist schön :smiley:

Mal in Erinnerung schwelgen muss auch mal sein :wink:

1 Like

Ja das stimmt, ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen :slightly_smiling_face:
Deswegen hab ich zwei Katzen :smiling_face_with_three_hearts:

 https://drive.google.com/file/d/159zeiUzM243-TBWfsp1krovOSLI7jcTm/view?usp=drivesdk

Manchmal ist es schön in Erinnerungen zu schwelgen :slightly_smiling_face:

1 Like

Ist manchmal wirklich schön :slight_smile:

Ich hät auch gern wieder Katzen, kann ich nur leider nicht, wegen dem Hund meiner Schwiegereltern und ich würd sie ungern im Haus einsperren.

Wir wohnen bei denen mit im Haus, in einer seperaten Wohnung.

Wenn der Hund keine Katzen mag, ist das auch schwierig :slightly_smiling_face:
Und Katzen brauchen einfach die Möglichkeit raus zu kommen und herumstreunen zu können :slightly_smiling_face:

Eben genau das ist es, der Hund mag keine Katzen und ich würde sie nicht in der Wohnung als reine Wohnungstiere halten wollen. ^-^

1 Like

Ist schon interessant, dass “wie Hund Katze” sein meist so stimmt.
Meine Hundedame moechte auch gerne mit Katzen, “spielen”.
Sie hat einen ausgepraegten Jagdinstinkt.
Brachte mir schon stolz eine Ratte und Jungtaube an.
Ohne Leine koennte ich sie draussen nicht laufen lassen, sie kaeme
sonst sicher auch noch stolz mit ihnen in der Schnauze angelaufen.

1 Like

Uh, da seh ich aber sehr schwarz für viele Transkinder. Sorry Jungs bis Mädels, ihr werdet schon wieder auf Geschlechtsteile reduziert wenn es um die Schule geht.

Ein Schulsystem das individuelle Förderung im gemeinsamen Unterricht bietet, das wäre die Lösung, nicht eine Trennung.
Da gabs doch auch mal eine Folge bei den Simpsons…

1 Like

Bei meinem ersten Kater war es ganau anders, er wollte gerne Hund sein :slightly_smiling_face:
Er mochte es mit mir spazieren zu gehen und Auto fahren mochte er auch.
Er hat auch sein Spielzeug zurück gebracht, wenn man es geworfen hat :sweat_smile:

1 Like

Ich hab so das Gefühl, dass wir “leicht” vom Thema “weibliche Spieler in WoW” abgekommen sind hust

2 Likes

Ich bin seit Stunde 0 dabei und hatte nie Probleme. Ich bin auch eher die Type, die sich selbst auf’s Korn und v.a. nicht zu ernst nimmt. :upside_down_face: Somit nehme ich jedem Disser den Wind schon aus den Segeln.
Und wenn mir mal ein Kommentar nicht gepasst hat, dann gab’s gleich eine Retourkutsche (nie unter der Gürtellinie, dafür war meine Erziehung zu gut :stuck_out_tongue_closed_eyes:) und die Sache war erledigt. :sunglasses:

Ich denke im Allgemeinen ist es unangenehmen Zeitgenossen grundsätzlich egal, ob du männlich oder weiblich bist - Hauptsache sie können ihre blöden Kommentare in die anonyme Welt des Internets tragen und sich dadurch besser fühlen… :woman_shrugging:
In der “heutigen Zeit” ist es (leider) schon etwas Besonderes, wenn man sich nett mit jemandem unterhält - das Spiel bedarf in der zwischenmenschlichen Interaktion imho mehr Freundlichkeit! :heart:

5 Likes

ja, Manche Sachen werden einfach schwierig bleiben…Man müsste tatsächlich wissen wieviele davon betroffen sind. Bei Frauen und Männern ist die Lage aber klar…
Ich sage auch nicht getrennt im Grunde müsste man ab 8 Jahren anfangen.
Oder den Testosteron Spiegel messen?..
Es gibt leute die sollten sich damit beschäftigen…Leute die sich informieren auskennen…
Wichtig wäre dies zu ändern?
Schonmal was von Frauen und Kinder zuerst retten gehört?

Wenn ich bei jedem Post Jedem Aspekt abdecke den man vorwerfen könnte dann werden die Posts so lange das Sie niemand liest^^

1 Like

Aber was jezt das Schulsystem und die Gesellschaft mit weiblichen Spielern in Wow zu tun hat, ist mir jetzt auch schleierhaft :thinking:

2 Likes

Frauen dürften ja bei Computerspielen immer noch eine Minderheit sein (in der Gesellschaft natürlich nicht aber Computerspiele werden typischerweise noch primär von Männern gespielt, wobei sich das im Laufe der letzten Jahre auch verbessert hat, da Gaming ja inzwischen auch Mainstream ist und kein Nerd-Nischen-Hobby mehr (wobei die kulturelle Ansicht des Gamings gerade in Deutschland meiner Meinung nach immer noch stark negativ geprägt ist (“Unsinn”, “Zeitverschwendung”), andere Länder sind da deutlich progressiver).

Deshalb denke ich dass das so ist wie mit allen “Minderheiten”: es gibt einige, die machen sich halt über Minderheiten “lustig”. Das kann aus “Spaß” sein (also vermeintlichem Spaß, manchmal ist es für das Opfer kein Spaß wenn es das immer wieder zu hören bekommt), das kann aber auch sein weil derjenige wirklich so eine verkorkste Ansicht hat. Das weiß man halt in Online-Chats typischerweise nicht. Man sollte deshalb by default davon ausgehen, dass derjenige das halt nur aus Spaß sagt. So wie es halt auch Männerwitze und Frauenwitze gibt, die auch teilweise sehr schwarzhumorig sein können. Wenn jemand in Online-Chats etwas Dummes, Unreifes, oder Kindisches sagt, sollte man erst mal davon ausgehen dass derjenige halt irgend ein Teenager ist der halt gerade mal irgendeinen Unsinn in die Tasten hauen möchte. Teenager machen sowas manchmal. Daher: ignorieren und weitermachen. Diskussionen lohnen sich in Online-Chats sowieso nicht (bei Unbekannten). Ihr überzeugt einen Teenager, der einfach nur auf Müll labern aus ist, nicht davon, es zu lassen. Er wird es sowieso weiter tun und sich eher noch drüber freuen, dass ihr auf seinen Müll anspringt und euch aufregt. Je mehr ihr euch dagegen “verteidigt”, desto mehr stachelt ihr ihn an. Ignorieren ist immer das Beste.

Bei dem allgemeinen Thema von Diskriminierung sollte man übrigens unabhängig davon immer auch aufpassen, dass man, wenn man etwas gegen Diskriminierung machen möchte, nicht genau wieder in die Diskriminierung von den anderen abdriftet (also eine Reverse-Diskriminierung macht). Da gibt es einige Beispiele in der Realität zu, z.B. wenn plötzlich die anderen ausgeschlossen werden oder die ehemals Diskriminierten plötzlich mehr “Rechte”/“Privilegien” haben als die anderen, anstatt dass jeder gleich behandelt wird.

Diskriminierung hört eigentlich erst dann wirklich auf (egal in welche Richtung), wenn man eine Gruppe nicht mehr als privilegiert oder höherwertig betrachtet, sondern erst mal by default alle gleichwertig behandelt. Rassismus usw. hört dann auf, wenn man aufhört, über Rassen, Farben etc. zu reden und einfach jeden einzelnen als Mensch betrachtet. Trotzdem sind wir Menschen noch relativ weit davon entfernt in der Gesellschaft, wir tendieren auch wieder stark in Richtung rechts aktuell. Es passiert z.B. auch generell noch zu viel “racial” oder “religious” profiling in den News, dabei ist das doch völlig egal wo ein Verbrecher herkommt oder wie er aussieht oder an was er glaubt. Wenn er ein Verbrechen begeht, dann wird er anhand seines Verbrechens verurteilt und fertig, ob der nun weiß, schwarz, braun, gelb, rosa, Alien oder was auch immer ist. Aber ich glaube die Menschheit insgesamt ist noch lange nicht so weit.