Weil es viele nicht verstehen [PvP mit anderen Nationen]

Okay, Boomer :wink:

Ich für meinen Teil schaue mir die Sachen auf englisch an, weil die Originalemotionen und die gesamte Atmosphäre einfach besser rüberkommt als mit in einer Synchro(auch wenn die deutsche Synchro echt phänomenal gut ist).

1 Like

Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber ist Image nicht auch ein englisches Wort? :thinking: Wenn man schon solche Sachen sagt, sollte man sich nicht direkt im nächsten Satz mehr oder weniger widersprechen. Englische Begrifflichkeiten sind ganz normal und fest im Sprachgebrauch verankert.

Ich definiere da schon…

ein Bitte keine Franzosen die meisten lernen in der Schulzeit kein Englisch (weil ist halt so ) ist ja voll OK

ein OMG Franzosen die sind doch sogar zu dumm um englisch zu sprechen is dann aber schon über eine gewisse Grenze. (und diesen leuten werde ich gerne weiterhin ein leicht rassistischen Ton vorwerfen ^^)

1 Like

Gerade in einem Spiel braucht man nicht lebensnotwendiges kommunizieren, und speziell in BGs kenn ich es eigentlich überhaupt nicht - sei es nun ein rein deutschsprachiges BG oder gemischtsprachig : es gibt eigentlich nur Ansagen wie inc XY, und mehr kaum; außer es wird Verzweiflung kommuniziert, aber diese Leute haben eh schon aufgegeben.

Ich verstehe natürlich, daß sich manche Leute mit anderen Sprachen unwohl fühlen. Vorallem die Landbevölkerung sieht sich hier mit Ungewohnten konfrontiert. Stadtmenschen - ich meine schon größere Städte - gehen damit täglich um.
Und ich hätte auch nix gegen rein deutschsprachige BGs, aber ich sehe es schon kommen, daß der ganze Hypetrain Classic den Rücken kehrt, und dann wird sowieso wieder umgestellt um einigermaßen kurze Anmeldezeiten für BGs zu haben.

1 Like

Wenn man een um de anner Dag jeden Trend as en Lemming achterto wesen is, is dat woll swaar sük sülven to beantwoorden wa?!

Willst du mir hier deine überlegenheit beweisen, indem du hier in einer Sprache oder dialekt antwortest, den man in zivilisierten regionen der welt noch nie gehört hat, weil die eigenen argumente doch eher dünn sind ? oke.

2 Likes

Kann das jemand für mich KURZ zusammen fassen? Das ist soooooo viel text… ich hasse text.

Ich glaube das ist seine Art der Argumentation, um zu zeigen, dass nicht jeder seinen Dialekt verstehen kann und er somit es nicht einsieht warum er englisch können muss, wenn offensichtlich nur die Minderheit seinen Dialekt drauf hat :wink:

Ist halt dennoch eine ziemlich schwache Argumentation, da er sich offensichtlich sehr sehr viel Mühe gegeben hat, dass man den Dialekt auch gar nicht versteht. Würde er das in seinem Dialekt normal ausdrücken, könnte ja die Gefahr bestehen, dass hier die meisten Leute es trotzdem verstehen könnten…huch…das will man ja nicht :wink:

1 Like

Ich kann den TE voll verstehen. Und unterstütze ihn dabei.
Ich selbst kann Englisch (allein schon aus beruflichen Gründen ein Muss) und mich entsprechend auch ausdrücken und kommunizieren.
Allerdings möchte ich dennoch, da ich auf einen deutschen Server spiele, deutsch schreiben und lesen. Einfach, weil deutsch eine schöne, poetische Sprache ist, die aber leider immer mehr verroht und zum schrecklichen Denglisch verkommt. Viele kennen tlw sogar deutsche Begriffe gar nicht mehr.

4 Likes

Ja, da gibt es nur einen ganz großen denkfehler in seiner , ich nenne es, argumentation, nämlich dass englisch DIE weltsprache ist und sein dialekt… nun ja, es einfach nicht ist.

In deinem eigenen Interesse solltest du aber auch gar keine BG-Chats der deutschen Spieler lesen wollen, denn wenn dich das denglische so nervt, warum ist es dann besser als das „englisch“, wobei „englisch“ nicht wirklich englisch ist, da es auch in rein deutschen BGs verwendet wird :wink:

1 Like

genau alles links grün versifft hippies warum gehst du troll nicht in nen politik forum ?Und ja ich find auch mist das wir nicht nur in einer sprachzone eingeglieder werden im pvp da man extra auf den jeweiligen servern spielt.

Haben wir gemeinsam etwa die Hörsaalbank gedrückt in Sprachwissenschaften?
Warst du der, der am Lappi schneller tippte als der Prof redete?

Ich hab nirgends geschrieben, dass ich nicht mit anders sprachigen zusammenspiele, sondern nur das mir deutsch lieber ist (oder italienisch).

Lol, also ich komme aus der schweiz, spreche deutsch, franz und italienisch. In meiner generation haben wir englisch erst ca mit 14 jahren angefangen.

In der schweiz ist prio immer noch franz (änderte sich in den letzten jshren)

Ja ich kann englisch aber eben nicht so, dass ich es spontanreagieren kann.

Ich sehe da keinen wiedrrspruch

Wann wird das von dir bitte erwartet?
Musst du irgendwo englisch sprechen?

Erkläre mir doch wo die Unterschiede in der Kommunikation zwischen englisch und deutsch liegen, wenn wir uns im BG befinden.

Kompromiss, ihr “Wir wollen nur Deutsche” könnt über ein Häkchen regeln, welche Sprachen in der Que sind. Mit den Wartezeiten müsst ihr euch dann selbst rumärgern. Aber keine Posts.

Ist genauso geil, wenn man LfR geht und die Spezialisten Englisch schreiben, obwohl nur deutschsprachige da sind :smiley:

Ihr habt seid auf einem deutschsprachigen Realm, könnt intern mit anderen zusammen spielen. Wollt ihr aber andere Funktionen nutzen, müsst ihr euch eben fügen und dementsprechende Begriffe lernen. Ist wie im Beruf.

Ich verstehe dein Argument ich spiele auch aufm deutschen Server aber die meisten Spiele auf Englisch. Du sprichst halt aufm deutschen Server immer deutsch, nicht wie im Bg wo die Incs nur durch die Gegend fliegen. Leute tun halt oft so als müsste man das krasseste Englisch können. Muss man aber nicht. Man schreibt inem Bg nicht „2 Etagen über dir ist ein Hordler und tappt dir gerade den Turm weg“ sondern Iceblood inc oder halt Eisblutturm inc.

BGs sind keine Instanzen wo man ewig drinne hockt und miteinander ausführlich Kommunizieren kann. Da gehts schnell zur Sache, Action Adrenalin usw. Du hast keine Zeit wenn dir 2 Rogues pardon Schurken am Popöchen kleben, nochn ausführlichen Lagebericht zu schreiben.

Du brauchst ausreichendes Englisch wenn du aufm englischen Server spielst, aber nicht fürn Bg, da reichen die „Inc Brocken“.

LG
Gaskadse

1 Like

Nein, aber etliche Leute hier im Forum sollten mal dringend wieder die Schulbank drücken, wenn sie derart inflationär mit diesem Begriff um sich werfen und dabei tatsächliche - leider weiterhin tief gesellschaftlich verankerte - Rassismen verballhornern und damit entkräften.

Es ist nicht rassistisch nicht Englisch oder Französisch in seiner Freizeit sprechen zu wollen oder auch wegen der Sprachbarriere nicht mit Leuten aus der EU (die übrigens vorwiegend aus Weißen besteht) spielen zu wollen. Deswegen wäre es auch nicht rassistisch Franzosen prinzipiell doof zu finden - nein, das wäre einfach nur sehr dämlich und fremdenfeindlich. Rassistisch wäre es nicht mit Franzosen spielen zu wollen, weil es durch die demographische Situation auch dazu kommen kann, dass man mit Arabern oder Schwarzen im BG hockt. Aber solche Leute sollten imho sowieso keinen Internetzugriff haben dürfen.

3 Likes

gefühlt spricht min die hälfte kein english oder deutsch und wenn english dann oft so nen slang, den ich z.b nicht verstehe, einfach schrott was blizz da gemacht hat!

1 Like