Welche Charaktere verdienen eurer Meinung nach Entwicklung?

War die Aussage “Trefft Euch dort mit den Anführern der Allianz” oder "Trefft Euch dort mit allen Anführern der Allianz ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

King Wrynn is gathering the Alliance leadership in Unity Square to discuss matters

Die Flotte von Kul Tiras hat Nathanos verfolgt und ist dort hinein gefallen? Und Jaina ist da zur Zeit was? Die Flottenadmirälin? Also Befehlshaber besagter Flotte?

Kontext wäre vielleicht auch wichtig. Ers geht um die Schlacht von Dazar’Alor und die Führung dieser Schlacht ist anwesend, minus Mekkdrill.

Dir ist eventuell bewusst, dass da gerade sowas kleines wie ein Weltkrieg am Laufen ist und die restlichen Anführer mit anderen Frontlinien zu tun haben?

Die Zwerge von Eisenschmiede z.B. sind in der besten Position die Front von Arathi zu versorgen, dafür werden sie aber auch ihre eigenen Gebiete schützen müssen. Dreanei sind auf ihrer Insel so ziemlich isoliert, jetzt da Teldrassil weg ist und die Nachtelfen drehen zu dem Zeitpunkt eh ihr eigenes Ding.

1 Like

Ja, wie ich sagte.
“Die Allianzführung”, nicht “Die komplette Allianzführung” - eben alle, die momentan da sind. Wo ist das Problem? Hattest du in BfA noch nicht genug Fail’dorei Action? Dass in BfA nicht bei jedem Feldzug alle Anführer anwesend sind, halte ich für deutlich authentischer als einen Varian oder einen Garrosh, die überall mitmischten und von dickem Plotarmor geschützt wurden.

Dass Anduin einen zeitweisen Fokus bekommt, ist wichtig, weil er sich als Hochkönig etablieren muss. Und Jaina ist Allianz-Bezugspunkt zu Kul Tiras. Die Nachtelfen hatten ihren Fokus mit Teldrassil und die Draenei haben sie nach WoD und Argus auch zurückgeschraubt, was ich durchaus verständlich finde.

1 Like

OHja, toller Fokus, einziger Fokus: “An den Rand der Auslöschung gebracht werden”

Anstatt endlich diesen Hochkönig Murks sein zu lassen…

  • An den Rand der Auslöschung gebracht zu werden
  • Die Größe aufzubringen, während des eigenen Sterbens Mitleid für den eigenen Mörder zu empfinden
  • Den Feind in Angst und Schrecken zu versetzen
  • Neuen Mut zu schöpfen, sich in einem Ritual zu upgraden
  • Den Feind zurück zu schlagen und nicht aufzugeben
    Wenn die Leute nur endlich mal aufhören würden, “Storyfokus” mit Siegen und Erfolgen gleichzusetzen. Bitte, wenn’s dir um Schwanzvergleiche geht, ja, da war’s bestenfalls durchwachsen. Wenn du aber (wie ich) gerne dabei zuschaust, wie ein bislang vernachlässigtes und gepeinigtes Volk seinen Biss wieder findet, dann ist Teldrassil durchaus zufriedenstellend verlaufen. Aber scheinbar kann ja heute keiner mehr dieses Spiel spielen, ohne sein Ego daran zu knüpfen.

Ironischerweise hat der “Hochkönig Murks”, der still und leise in die Allianz eingeführt wurde, bislang weniger Stress verursacht als das Kriegshäuptlings-System, das die Horde schon immer hatte.

2 Likes

Ne richtige Story die sylvanas gerecht wird…

duckt sich vor fliegenden steinen

Ich finde einfach, dass ihre jetzige Story ihr null gerecht wird. US Waldlaufer General wird zickenelse in den Wechseljahren…

Ebenfalls interessant wäre alleria, tyrande, anduin, oder sonstige.

Bwonsamdi wäre vielleicht noch ganz lustig.

2 Likes

Illidan wurde aus der Story rausgeschrieben, aka er jagt jetzt die Reste der Legion im gesamten Kosmos.
Glaube nicht dass wir den je wiedersehen.

Hamuul Runentotem. Ich weiss nicht warum, aber dieser Charakter ist für mich einer der besten überhaupt. Würde gerne mehr über ihn erfahren. Wobei ich dann doch befürchte Blizz würde ihn verhauen, wie die meisten Charaktere in letzter Zeit

1 Like

Legion war Illidan pur, ist erstmal auch genug. :sweat_smile:

Ich habe alles geopfert, was habt ihr aufgegeben?

2 Likes

Meine Hoffnung auf eine qualitativ bessere Story

1 Like

Das ist momentan nicht möglich Wartungsarbeiten und so :kissing_smiling_eyes:

Magnus Manasturm und die Phantomzone.

Entsprechend natürlich auch mehr zu seinem Sohn Millhaus und dessen Frau Millificent Manasturm. Nach Millis Flucht aus dem Verlies von Dalaran, interessiert mich schon, wie die Beiden aufeinander treffen werden. Milli klang ja nicht sehr erfreut.

Die Dame Kazul ist interessant. Ich denke aber, sie wird nicht weiter beleuchtet, da sie offenbar nur ein witzig gemeinter Easteregg ist und auf eine Cosplayerin anspielt.

Leroooooooooooy … Jenkins! Wie geht es unserem Lieblingshelden? Hat er das Addon Legion überlebt? Kämpft er in BfA mit? Er ist ein sehr fleißiger und angagierter Popstar unter den Paladinen. Ich bin mir sicher, eines Tages wird er der Beste sein. … Worin? Das bleibt schon etwas fraglich.

T’PAARTOS!!! Ja. Er ist wohl das Pendant zu Leroy unter den Lichtgeschmiedeten Draenei und sollte ebenso mehr durchleuchtet werden, wie ich finde.

Der Raumgänger und Shadreen die Beobachterin. Beides mehr als geheimnisvolle Astrale. Mit Shadreen gab es bereits vor BfA Begegnungen und Ereignisse, die sie als Dienerin der Leere auszeichnen könnten. Sie beobachtet uns Champions. Der große Stylecheck, aber auch die Kampfgilde unter Bizmos Boxbar haben ihre Anwesenheit kundgetan. Es gibt sogar für Leerenelfen in Telogrus die Möglichkeit sie alle 10 Minuten für wenige Sekunden auf einer der Inseln zu sehen, die man nur mit Goblingleiter erreichen kann und von dem die NPCs berichten, dass man diese Gebiete nun meiden soll. Die Frage ist natürlich, hat sie uns für N’zoth ausspioniert? Ist sie Diejenige, die N’zoth über diverse Details von uns berichtet hat, damit er sich sicher sein kann, dass wir seine Marionetten sein sollen? Ich finde den Gedanken interessant und hoffe mehr von ihr zu sehen. Ich möchte wissen, für wen sie arbeitet und für wen sie Infos über uns sammelt.

1 Like

Anduin: "Champion, zu mir! Nachdem ihr Tinte und Papier erfolgreich im Schloss gesucht habt müsst Ihr mir jetzt dabei helfen die unterschriebenen Dokumente zu sortieren. Legt sie entweder auf den Stapel “Abgelehnt”, “Zugestimmt” oder “Unentschlossen”.

  • 5 Minuten später -

Anduin: “Champion, Achtung! Die abgelehnten Dokumente sind zum Leben erwacht und fordern Rache. Schnell, besorgt den magischen Papierschredder in der Ecke, um sie zu bannen!”.

  • Aufgabe erledigt -

Anduin: “Gut gemacht, Champion. Ihr würdet eines Tages einen feinen Herrscher abgeben … nicht dass ich Euch auf Ideen bringen möchte. Hier habt ihr ein lilanes Schmuckstck: den Papiervernichter 3000”.

4 Likes

Wann genau trafen sich dort die “Anführer der Allianz”?

Ich habe in dem ganzen Teil nur einmal ein Treffen der Allianz-Anführer gesehen und miterlebt und zwar als Jaina Anduin das Schiff als Geschenk überreicht hat und da waren ALLE da inkl. 2. Garde.

In der Botschaft in Sturmwind sind auch alle Anführer da (wobei, stimmt so nicht, da steht nur Moira für die Zwerge)

Wenn ich die Kriegskampagne mache, dann habe ich - bis auf Shaw - nie einen Menschen an meiner Seite: Shandris und die Gnomendame (Kelsey?) sind dort Hauptsächlich anzutreffen, dann Umbric als nächstes und diesen echt coolen Zwerg, dessen Namen ich mir wohl nie merken kann).

Und Anduin ist eine Figur, die sich mehr im Hintergrund hält und im Grunde der moralische Stützpfeiler ist. Er kommt zwischendurch vorbei oder wir gehen zu ihm, es gibt kurze Gespräche, er fragt wie es läuft und verschwindet wieder.

Ich persönlich hätte ihn tatsächlich gern etwas mehr im Spiel.
Aber Sylvanas ist genauso unterrepäsentiert wie Anduin, ihr Wirken ist nur präsenter. Sie selber nicht

Mein Lieblingsvolk sind die Draenei, Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und aufstampfen und sagen: Es gibt zu wenig Draenei-Story und zu viele Elfen :wink: Oder Orcs.

Schau dir die Cinematics an, das Volk, das dort überrepräsentiert ist, sind die Orcs. Orcs hier, Orcs da.
Gut, ich mag Saurfang. Aber grantig wird man da schon, wenn es immer nur um ihn geht (In “Lost Honor” ist Anduin auch nur ein Sidekick)

1 Like

Ich denke, er bezieht sich auf das Zusammentreffen von Anduin, Jaina, Genn (und Shaw?) nach dem Angriff auf Zandalar.

Ich genieße es. Er ist in jeder Hinsicht eine Wiedergutmachung für Varian :heart:

Nimm meinen Like. (Pandaren & Draenei ftw)

Was interessant ist, wie ich finde. Seine Rolle war bislang ebenso bedeutend wie die von Baine. Sollte es Foreshadowing auf den nächsten Warchief sein, dann ist es nicht so eindeutig, wie in MoP. :thinking:

2 Likes

Von wem würde ich gern mehr sehen?

Hamuul Runetotem. Vor allem weil er sich im Buch ja bereits mit Sylvanas gefetzt hat. Das der da jetzt gar nichts macht, nicht eine Regung kommt, finde ich ein wenig doof.
Da hätte z.B. für Allianz-Druiden eine Quest kommen können, wo wir für ihn eine Nachricht an Malfurion überbringen, oder sowas in der Art.
Bei der Horde, dass er eine Regung wegen Baine von sich gibt.
Aber nix…

Wie hieß noch mal der Taure, mit dem Anduin in MoP immer rumlief? Deacon? Den Sonnenläufer.
Von dem hätte ich auch gern mehr gesehen. Lebt er noch? Was macht er?
Was hält er von dem ganzen?

Dann hätte ich noch mehr von Velonara gesehen. Mit der Dunklen Waldläuferin gab es ja in der Jägerordenshalle eine kleine Questreihe, wo sie einige interessante Dinge über Sylvanas gesagt hat.
Zwar hieß es, dass es da eine Questreihe mit ihr geben soll (für beide Fraktionen) aber ob die kommt und wenn ja, wann, weiß keiner.

Shandris ist eine meiner Lieblingsfiguren und ja, auch von ihr hätte ich gern etwas mehr. Auch wenn sie dank der Kriegskampagne durchaus präsenter ist.

Ja, aber mangelnde innere Logik , auffällig schwankende Verhaltensmuster eines Charakters und allgemein häufig schlechte Erzählkunst zeugt von Schwächen im Story Team.

Oder anders ausgedrückt, Charakterisierung und Gestaltung gehören jetzt nicht unbedingt zu den Stärken Blizzards und ihren Autoren …

3 Likes

Ich denke da spielen zwei Dinge mit rein:

Zum einen durchaus eine gewisse Mutlosigkeit von Blizzard ihre Figuren konsequent zu gestalten. Denn die einzige Figur, wo sie es machen - Sylvanas - erleben sie gerade wieder mal einen Sturm der Entrüstung nach dem anderen :wink:

Zum anderen aber auch die Community, die eine Erzählung nur dann gut finden, wenn ihre Lieblingsfigur so handelt wie sie es wollen.
Auch hier das beste Beispiel Sylvanas.

Das einzige was ich an der derzeitigen Story an ihr auszusetzen habe ist, dass ich den Grund für diesen Krieg nicht nachvollziehen kann.

Die Art und Weise was sie macht, wie sie es macht ist vollkommen nachvollziehbar und konsequent. Und auch die Charakterentwicklung von ihr ist konsequent und erste Sahne.

Das einzige was daran rumzumäkeln ist, dass viele wichtige Dinge in Büchern, Kurzgeschichten, Comics und ellenlangen Dialogen mit ihr Ingame gibt, sodass nicht jeder diese Entwicklung nachvollziehen kann, da nicht jeder das außerhalb des Spiels liest bzw die ganzen irre langen Dialoge mit ihr Ingame.

Wenn Blizzard jetzt in 8.2.5 aus Anduin einen leerenvereuchten Bösewicht machen würde, würde es zwar die Hordespieler freuen, aber es wäre eine unlogische Entwicklung, da die bisher mit keiner Tat, keinem Dialog weder im Spiel noch in Büchern, Kurzgeschichten, Comics, Cinematics angedeutet wird.
Wenn wir jetzt in 8.2.5 miterleben würden, wie er langsam aber sicher in den Wahnsinn abdriftet und dann im übernächsten Addon der leerenverseuchte Bösewicht ist, dann wäre ich als Fanboi zwar absolut traurig, aber es wäre logisch und nachvollziehbar und konsequent.

Und auch, wenn ich mir nicht wünsche, dass er zum Bösewicht mutiert, so wünsche ich ihn mir durchaus etwas aggressiver. Obwohl… so glatt ist er auch nicht. Er hat doch ziemlich viel von Varian

Ähnlich wie bei Tyrande. Das war mal ein Bad.ass, dann wurde sie eine verweichlichte Schmusekatze und nun ist sie theoretisch wieder ein Bad.ass, aber praktisch … nun ja… :frowning:

Das ist teilweise dieses Hin und her, was nervt. Und wie gesagt, dass sie wichtige Charakterentwicklungen in den Büchern abhandeln und die lesen nun mal nicht alle