Welcher Hexenmeiter für einen Anfänger und Solospieler?

Hallo zusammen,

welche Hexenmeisterskillung würdest ihr da empfehlen? Mir sagen alle fürs Solospielen: Dämonologie wegen der ganzen Pets kann wohl auch mehre Gegner pullen. Stimmt das so? Und man kommt super klar alleine.

Zerstörung auf keinen Fall wegen angeblicher zu langen Castzeiten usw.

und Gebrechen geht auch fürs Solospielen aber is eher besser fürs PVP später auf Stufe 70.

Was meint ihr als Hexenmeister „Profis“? :+1: :brown_heart:

Liebe Grüße. :brown_heart:

Ich persönlich kam mit Affli sehr gut zurecht in meinen ersten Monaten als Hexer.
Man ist Mobiler, kann gut AE dmg und ST dmg machen (etwas Talent abhängig) und mit der Mülltüte (Leerenwanderer) kann man auch gut Solo durchkommen.

Demo ist auch eine gute Wahl, deine Teufelswache kann zwar etwas weniger wegstecken als die Mülltüte, macht aber dafür sehr viel DMG.

Destro würd ich erstmal bleiben lassen.
Der Schaden ist zwar wirklich gut und die Specc macht Laune, aber man braucht ein gewisses setup damit es funktioniert und das kann beim Leveln oder im Solo content etwas nerven.

3 Likes

lieben Dank Pubartor für deine gute und ausführliche Antwort! :brown_heart: :+1: Ich werde wohl ab Stufe 10 den Demonologie Hexenmeister spielen. Gefällt mir gut aus den Youtube Videos und Skills durchlesen. Ich starte dann mal meinen Tauren Hexer und probiere. :slight_smile:

Vielen Dank!

2 Likes

Ist auch eine Solide Entscheidung =)
Meine persönliche lieblingsspecc und besonders lustig wenn du zwei dutzend Imps hast die du auf einen Gegner hetzen kannst.

Viel Spaß und willkommen auf der Spaßigen Seite von World of Warcraft =D

4 Likes

Ganz neu in WoW / MMO’s? Würde da persönlich sogar destro empfehlen, spielt sich mmn. am simpelsten von den 3 Hexer specs. Ja die cast-Zeiten sind etwas länger, aber ein Chaos Blitz der für 200.000 Schaden dem Gegner ins Gesicht critted hat dann doch auch irgendwo seinen charme ^^ dazu ‚nur‘ ein Dot zum aufrecht halten auf dem Gegner, sonst nur shards aufbauen und wieder ausgeben für Chaos Blitz oder Feuerregen

Da haben Dämonologie und Affli mehr zu managen mit dem konstanten beschwören von Dämonen inklusive spezifischer Setups für den Tyrannen bzw. Gebrechen mit den 8 Dots die aufrecht gehalten werden wollen…

Letzten Endes ist aber trotzdem der Spielspaß am Wichtigsten, vorallem wenn du hauptsächlich alleine unterwegs bist, wenn du also gefallen daran findest dem Gegner 20+ Wichtel ins Gesicht zu werfen oder wie Gegner langsam an deinen Flüchen zugrunde gehen spricht da nichts dagegen :slight_smile:

5 Likes

Dämo macht vorm Tyrant (lvl 55 oder so) kaum dmg ST (ab lvl 30 ca.), ist aber durchs Add tanki und ein alleingänger. Affli macht konstant dmg, die Gegner sterben aber schnell, man muss also sehr oft sehr viel Dotten. Und AOE in Inis kann man kaum beginnen bis alles tot ist. Destro ist ST sehr gut und einfach und Multitargrt low lvl etwas langsam und scherfällig, wenn man nicht skillt, dass sich Verbrennen spreadet. Ich empfehle also Destro ab lvl 30, davor Dämo und egal welcher ab 60

Tyrant ist beim leveln sowas von egal. Der Schaden der Teufelswache, der Wichtelarmee und der Hunde reicht vollkommen. Hunde reichen oft um den Ziel 50% des Lebens zu nehmen nur durch den Ansturm.

Persönlich würde ich aber Affli nehmen da einfach durch die Welt laufen, Dots verteilen und Rest macht der Leerwandler.

3 Likes

der destro bleibt atm immer meine erste wahl, bis auf Bc, hat der sich meist am effektivsten herausgestellt. anfangs lange castzeiten kann man per talent baum und ausrüstung - nach wie vor temp und crit das must have - mehr als ausgleichen…den rest macht bubble boy…tip schaut euch den talentbaum genau an…passiv ist beim destro meistens wichtiger als aktive spells

Hi. Kannst du das mit den passiven Talenten näher ausführen?

gerne, sobald ich wieder auf meinen acc kann^^

Sodele…jetzt kann ich^^ (wieder)

Grundsätzlich:

  • Der Destro ist neben INT (logisch), vor allem (in der Reihenfolge) von Tempo und Crit abhängig. Durch Einführung von Meisterschaft und Vielseitigkeit, ist das ganze etwas undurchsichtig geworden. Heisst bei jedem Item schauen, wie sich was auf die 2 First Werte auswirkt.
    Anmerk: Früher gabs ma Temp Cap, aber kannst heut vernachlässigen.

  • Schmuck und Ringe: Auch hier gilt Passiv - also Anlegen - ist auf lange Sicht sinnvoller als Nutzen. Da auch mal gern auf höhere Itm Levs verzichten. Vor allem wenns sie Hauptattribut und die 2 Sec-Stats unterstützen.
    Anmerk: Idr zünden durch Anlegen zufällige Unterstützungsspells öfter als „Benutzen“ Spells die einer oft nicht ungeringen Abklingzeit unterliegen.

  • Spells: Hier gilt, anders als beim Geb zb. halt die Rota kurz aber schnell…
    Grundspells: Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Chaosblitz, Feuerregen - nur meist in Solo kämpfen oder kontrollierbaren Umgebungen - (in der Reihenfolge)
    Zusätzlich: FdS, (später) Seelenbrand (einmalig zu Kampfbeginn löst Feuerbrand aus).

-fertig. soll n die dies besser wissen machen
-

Absolut nicht, nein. Generell gilt: Simmen bringt dir die Lösung der Gearingfragen, aber wenn du es schon so runterbrechen willst: Haste=Mastery>=Crit>Vers

? Mit welcher Begründung? Die besten Trinkets für den Destru in der kommenden Season sind Use Trinkets, gerade mit einem Damage Profile wie der Destru sind Use Trinkets die einem beispielsweise Stats bringen und mit Infernal etc gekoppelt werden können extrem stark.

Das ist halt…maximal vage. Bitte hierzu einen Guide konsumieren

1 Like

Ehrlich, machs besser. jeder spielt halt seins. Bisher hat keiner geantwortet, kaum macht sich wer die Mühe, kommnens aus den Löchern.

2 Likes

Nicht falsch verstehen aber ich würde lieber gar keine Antwort haben als ne falsche. Jemand der keinerlei Content bespielt in dem es relevant ist was man skillt oder drückt sollte sich da halt zurückhalten aus meiner Sicht.

Ich erzähl ja auch nix vom Hexer wenn ich den grad erst gelevelt hab.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Absolut in Ordnung. Gerade wenn man keinen relevanten Content macht, ein Spiel soll ja Spaß machen.
Aber dann verkauf bitte keine faktisch falschen Dinge als Wahrheit an Hilfe suchende Spieler.

Es haben Leute geantwortet und ich war sehr sporadisch zuletzt zwecks Zeit nur hier und bin zu Seasonbeginn pünktlich wieder am Start.

2 Likes
  1. aug…dann kam wenig hilfreiches…dann hab ichs versucht…dann kamt ihr…hättet ihr gepostet wenn ich nix geschrieben hätt - wie ichs seh war das klassenforum tot
1 Like

Ich nicht da ich keine Ahnung habe vom Lock als solches. Hab ich nie als Main gespielt und zuletzt zu BfA in 2-3 kleineren M+ ausgepackt. Aber selbst da erkenn ich dass deine Punkte besser nicht als allgemeingültig betrachtet werden sollten und nicht für GruppenInhalte taugen, außer man möchte ein Klotz am Bein sein.

LG
Flauschkugel

Nochmal: war nicht wirklich da. Aber auch wenn nicht: Falsche Informationen sind nicht besser als keine Informationen.

1 Like

kann nicht wirklich falsch sein…funzt ja…aber bitte warte auf besseres

1 Like

Bitte mach mit sowas halt nix wo du andere Mitspieler behinderst. IdR sind On Use Trinkets besser weil sie deine CD-Phasen ergänzen und man da mehr Wumms macht. Passive Trinkets sind nicht kontrollierbar, proccen dir gerne mal bei 1% Boss HP und dann wieder 1-2min nicht oder dann wenn man sie nicht braucht.

LG
Flauschkugel