Hey!
Ich habe zuletzt WoW während WotLK Stand gespielt und möchte jetzt mit meiner Freundin zusammen anfangen ein wenig WoW zu spielen. Ich vermutlich viel mehr. ^^ Sie ist dabei blutige Anfängerin, auch was Gaming an sich angeht eher unerfahren. Wir haben aber schon mal zusammen ein wenig auf einem WotLK Privat Server gespielt und dort habe ich sie von Anfang an mit Hotkeys und der Tastaturbelegung vertraut gemacht. Hat sie auch gut angenommen und sie würde im Leben kein Klicker sein wollen.
Ich habe daher einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Welchen Server sollte man für Allianz bzw. Horde wählen?
Ich würde schon gerne auf einem Server spielen auf dem auch gut was los ist, ich vielleicht auch mal die neuen Raids und Schwierigkeitsgrade kennen lernen kann. Nach den Zahlen von WoW Progress ergibt bei Allianz ja nur Antonidas (hohe Population) und Blackmoore (voll) Sinn. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht Abends mit krassen Warteschlangen oder Delays zu tun haben, da das schon echt nervt wie wir schon auf Antonidas bemerkt haben. Oder ist das nur ein Post Pre Patch Phänomen? xD Blackmoore habe ich gleich sein gelassen, wenn der schon als voll gilt.
Bei Horde würden wir wohl Frostwolf wählen, da wir da ein paar Bekannte haben, die dort manchmal spielen. Oder ist das dort eher hoffnungslos?
Welche Klasse bzw. welchen Spec würdet ihr einer AnfängerIn empfehlen?
Meine Freundin fand bisher Magier und Paladin ansprechend, Druide war ihr mit den Gestalten irgendwie zu kompliziert, vielleicht später mal.
Ich kenne es noch so, dass Krieger, Magier, Priester und Paladin als recht anfängerfreundliche Klassen galten. Zumindest im Vergleich zu Schamane oder Druide. Wie ist das heute so? Unter der Berücksichtigung, dass jemand noch nie ein MMORPG wie WoW gespielt hat.
Ich selbst bin mit allen Klassen und Specs vertraut (bis auf Monk sowie DH, DK war mir auch immer zu öde ^^)
Ich habe noch etliche Mats aus Classic, TBC und WotLK auf meinen alten Hordenchars. Lohnt sich das noch alles im AH zu verkaufen oder lieber gleich zum Händler tragen und sich von der Last befreien?
So Sachen wie Stoff, Erze, Barren, Edelsteine, Leder, Kräuter, VZ Mats und Elementarmats (Urerde, Äonenschatten usw.) eben.
Btw. wenn ich jemanden erfolgreich anwerbe, kann ich diesem dann die Spielzeit über Battle.net schenken sodass ich dann auch die Belohnungen von RAF bekomme? Oder muss der Angeworbene selbst zahlen?
Falls sich jemand beim lesen die selben Fragen stellt und noch keine Mitstreiter für SL, Leveln etc. gefunden hat, kann er sich auch gerne melden! Würde mich freuen, entspannt in einer kleinen, gemeinsamen Gruppe wieder (das neue) WoW kennen zu lernen.
Bis dahin!
Beste Grüße