8.5-10k hab ich gesehn. Der wurde dennoch mit nem Druiden gelegt aber Krieger schien mir bei den Versuchen davor stabiler zu sein. Allerdings musste ich Schildblock wirklich auf cd halten sonst war ich da genauso weg. Vor allem bei parry haste mehrere crushes is praktisch safe ein wipe.
Letztlich ist das Setup mit Krieger Tank sowieso keine gute Übung für meine Gilde weil er für Speedruns nicht geeignet ist. Deswegen muss es ein Druide machen. Pala macht was anderes.
Dann pack doch einfach die Pom Poms aus
In P1 reicht dafür schon ein crit Heal eines Heilers mit Rüssibuff-Talent bei lediglich moderatem Gear und der ist ja in Raid-Umgebungen quasi perma Up.
Ich meine mich zu erinnern, dass Bärchen ab P2 auch noch mal so richtig aufdrehen, AOE-Tanking bleibt leider weiterhin ein Problem, aber für Hard-Hitter gibts halt nix besseres.
Die Mitigation von Bären wird in P2 nicht sonderlich stark steigen - sie sind diesbezüglich schon (fast) hardcapped. Der HP Pool steigt, allerdings jetzt auch nicht in astronomische Höhen.
Was übrigens bei den Lobpreisungen der kleinen Pelzträger nicht erwähnt wird: Die Mitigation von Magieschaden ist deutlich schlechter als bei Paladinen und Kriegern. Das ist in P2 jetzt nicht dramatisch, eigentlich egal … aber im Black Temple merkt man genau das schon. Die Zahlen steigen halt insgesamt doch höher, und da fallen 6-16% mehr Mitigation doch eher ins Gewicht. Ändert aber an der „viability“ quasi nix.
Was sich stark entwickeln wird ist die TPS - obgleich sich das bis Ende P2 alles noch halbwegs die Waage halten sollte. Mit T6 sagt der Bär dann abseits der „you shall not tank this“-Encounter (wie z.B. Illidan) zu den anderen Tanks einfach „Ciao!“
Und gut, Sunwell … sunwell ist dann sozusagen schon unfair brutal auf den Bären zugeschnitten. Schlicht, weil Blizzard die eigene Itemization/Skalierung versaut hat in TBC und der Bär anno 2007 ™ schlicht phasenweise Meelee immun war aufgrund absurder Dodge-Werte. Daher hat man die Avoidance reduziert und gleichzeitig crushing blows eliminiert … die einzige Schwäche dieser Klasse. Das einzige, was Paladine und Krieger dem Bären zuvor hatten, wurde schlicht aus dem Spiel genommen … joah … Ergebnis bekannt.
mein bärchentank lacht diabloisch
Ich(dps) hatte void reaver mit druide und pala gespielt. pala hat angefangen druide sollte zweiter sein. Pala trotzt bis+ gear hat beim 1. knockback threat an druiden verloren. ab dann hat der druide dermassen viel tps verursacht dass er trotz der 12k tps loss bei jedem knockback trotzdem threat lead hatte. dh. er kann komplett alleine tanken. druide macht den kampf zum witz, einfach weil er druide is.
andersherum: stell dir vor 3 prot warrs im raid. und dps müssen hinter dem 2. prot war bleiben. also seine schlechte tps bei no rage net überschreiten. Das ist doch pain. glaub net dass es mds auf cd viel besser machen. so viele hunter nimmt man wahrscheinlich nicht mehr mit und die machen meist orb im fight. is teilweise traurig wie krieger abgestürzt ist.
Threat beim Bär is übel wenn meine Drachenwirbeltrophäe procct und ich die Kampfrauschbrosche anschmeiss ist das so als würde n Lamborghini n Viertel Meile Rennen mit nem VW Bus machen … Nur leider nützt das nur bedingt was bei 5er Heros… Weil auf 5 moobs der Effekt verpufft…
Hab nun inzwischen nen 36 Paladin … Der soll mein HC Tank und Kara Tank werden bis wotlk
Der oben genannte Lamborghini wird nur 2 Mal die Woche zum RAID aus der Garage gefahren
Pala find ich Hammer …und wird sicher spaßig im content
Hab auch nen 65 warri aber Augenblicklich werd ich nicht warm mit ihm
fuer mich definitiv der paladin. mein main ist feral seit vanilla. wenn es ums tanken geht kann der pala alles was ich kann, nur besser. ich schau ihm immer neidvoll zu. threat cap etc hat fuer mich als casual keine relevanz, pala haelt aggro just fine.
problem ist halt dass er sonst nix kann. pvp, farmen, dps … 0
und: mir machts keinen spass, ist irgendiwe zu “passiv”. ich muss dem gegner ins gesicht hauen oder beissen dass es kracht. immer nur unterbodenbeleuchtung legen oder mal siegel ist mir zu wenig action
Der Pala hat im Dungeon noch einen Riesenvorteil:
Pala → Weihe → Aggro
Das ist visuell erfassbar. Das verstehen alle.
Wenn man als Bär Mobs um die Ecke zieht schaut’s anders aus.
pala > warri >= druid
finde warri und druid nehmen sich nicht soviel, pala ist halt ein gott im multitarget aggro halten, was halt gerade bei ae gold wert ist
Son Müll was hier Privat Server Affen Leute schreiben. Der Tank ist so gut wie grp. Letze ID Clear mit Pala tank und warri . Und eben clear mit Druid und warri
PS Kara
Du solltest besser Retail spielen.
Und du solltest WoW besser komplett deinstallieren.
Spiel lieber Hello Kitty das ist mehr nach deinem „Niveau“
Warum muss die Diskussion jetzt gerade den typischen Forum weg nehmen ?
Können wir nicht alle respektvoll miteinander umgehen und für und wieder besprechen
Das wär doch um Welten angenehmer wie diese latent aufgeladene Stimmung
Ein Forum ist ein Ort wo man Dinge und Meinungen besprechen kann …
Monkert ich geb dir Recht Multitarget Aggro beim Pala ne Wucht … Da schau ich als Druide immer neidisch darauf … Daher will ich mir auch n Pala twink spielen … Das Spielgefühl hätte ich auch gern in Heros
Es gibt in Wow keine Profispieler, auch nicht in Retail.
Kann es gar nicht abwarten, wenn Rogues bei Gruul und Mother Solo-Tanken, weil sie mit Ihren Talenten und Gear 102.7% Avoidenc erreichen und von keinem Nahkampfangriff getroffen werden und man Somit nur noch 1 CoH mit nimmt, weil der Rest nur getoppt werden muss. Und dann wird der Rogue als Best-Melee-Tank geranked weil → OP.
Ehrlich. Jeder Specc hat seinen Nutzen.
Warrior → Haben Crush-Immunität mit Ihrem Schild-Block bei sehr wenig Avoidence total.
Können somit sehr viel threat Gear tragen ohne Angst zu haben umzukippen bei 2 Crushing-Blows der mal reinkommen könnte (15%) wenn Block mal nicht up ist.
Der Druide hat einfach massive Rüstung und frisst relativ viel im vergleich zu einem Krieger aber durch sein HP-Pool einiges einsteckbar mehr.
Paladine sehen in AoE Fights einfach besser aus hat weniger HP-Pool und muss nur auf 66.4 % Avoidence kommen damit er Crush-Immun ist. Setzt aber vorraus das seine HS nicht ablaufen. Sonst hat er weniger Health und benötigt gute coordination da bei 2 crush-blows er umkippt wie ein Stein. Vor Allem bei 2 x Parry Haste.
Das stimmt so einfach nicht.
Gerade durch seine hohe Rüstung kassiert der Druide wesentlich weniger Schaden als der Krieger, dafür viel unregelmäßiger.
Crushings sind aktuell nicht nur beim Pala ein Problem, ich bin als Feral bei Maggi P1 auch schon umgekippt weil bad rng.
Siehe:
https: //classic. warcraftlogs. com/reports/zTwJaY6rqAdDC23c#fight=4&type=deaths&death=1
Ich werde nur gecrushed wenn ich zu blöd bin mein HS aufrecht zu halten. Aber warum der Pala generell ein Problem hat mit Crushing Blows versteh ich jetzt nicht.
Ich bin erstaunt, dass noch niemand den offensichtlichen Gewinner genannt hat: Der Tank-Hunter. Ist doch klar, Diskussion beendet.
Gerade ohne Gear hat der Pala anfangs die Entscheidung entweder crush immun zu sein ODER Aggro zu erzeugen. Es gibt da wenig items mit spelldmg und def. Deshalb frisst er da selbst mit HS noch crushings.
Wenn du nur Kara Raidest würde ich sagen ja ok aber Gruul und Maggi kann ich mir nicht vorstellen das man als Pala Tank ohne Crush Immun zu sein tanke kann.