Welches Abo bevorzugt ihr? 1 Monat? 3 Monate? 6 Monate? 12 Monate?

Früher 6er seit es rauskam 12er.
Ob ich dann immer spiele oder nur hin und wieder ist mir dabei egal.
11,- € im Monat sind weniger als ne Schachtel Kippen und die hab ich früher fast am Tag verbraucht.

1 Like

Warte, ihr zahlt dafür Geld?
Ihr wisst schon das man das auch mit Gold kaufen kann?

Aber irgendjemand muss aber auch dafür die Marke ins AH stellen.

2 Likes

Machen schon genug.
Inzwischen kannst du auch einfach auf jedem Server einen Char neben das Ah stellen und Preise vergleichen.
Dadurch findest du immer die billigsten.
Und dann wird über die Gildenbank bezahlt.

Nur so nebenbei wieso auf mehreren Servern Preise vergleichen? Die Marke kostet Europa weit dasselbe…

7 Likes

Was vollkommen unnötig ist.
Die Marke wird nicht auf einem Server 300k kosten und auf dem anderen 270k weil es ein einheitlicher Kurs ist. Das hätte schon ein Riesengeschrei gegeben wenn es so wäre.

2 Likes

War bei mir ähnlich. Bis Shadowlands immer mal so 3 Monate zu Release gespielt. Seit DF gar nicht mehr Retail gespielt. Bin dem komplett entwachsen.

Vor allem merkt man, wenn man 1 Monat Pause macht, dass daraus gerne mal mehr als 1 Monat wird.

Deswegen immer nur 1 Monats Abo. Ich mag einfach die Freiheit zu sagen „Das war es jetzt“.
Jetzt wieder reaktiviert für Phase 5 in SoD und was soll ich sagen… ich habe es wieder gekündigt.

Man relativiert ja immer, dass man das Geld ja schon in einer Std Arbeit wieder drin hat, aber eigentlich ist das mehr ein Schönreden. Denn es gibt unzählige Abos, die man dann doch laufen hat.

Ich bin letztens umgezogen und habe mal nachgeschaut, wie viele Abos ich habe und welche davon ich nutze. Die Hälfte davon konnte weg. Denn das ist am Ende eine Summe, die man merkt. Ist aber sicherlich eine Frage der Priorität.

Mich persönlich haben Mounts und co. nie so wirklich gecatcht, weil sie keinen Wert haben. Somit ist das für mich auch kein Grund ein Abo mit längerer Laufzeit zu haben.Mit einem Monats Abo fahre ich also ganz gut.

1 Like

Du hast aber schon mal ne Marke gekauft oder? Das klingt nicht so.

2 Likes

Kann das eigentlich jemand prüfen on die von Spielern kommen?
Blizzard kauft auch Marken, damit Spieler nicht darauf sitzen bleiben. Sonst wäre nämlich Holland in Not.
Die Frage ist nun, wenn die auch kaufen. Was passiert mit denen? Kommen die wieder in den Umlauf oder sind die Weg vom Markt?
Weil wenn irgendwann mehr Angebot als Nachfrage ist, kann Blizzard die nicht wieder reinstellen und kauft nur noch. Damit wird mehr Gold in das Spiel gebracht als rausgenommen.

Wenn ich mich da gerade nicht irre, kauft Blizz da garnichts und es ist rein Angebot und Nachfrage der Spieler. Sprich wenn keiner kauft / verkauft gibt es auch keinen Handel.
Das ist ja auch gerade einer der Punkte darin. Blizz verkauft so Gold nicht direkt, sprich bringt selbst kein Gold auf den Markt. Anders herum braucht Blizz die Einnahmen aus den Abos, sprich die würden niemals ein Abo mit Gold zahlen lassen und so zahlt dann derjenige das Abo, welcher die Marke kauft. :wink:

Bei niedriger Nachfrage geht dann halt der Preis runter und dann wird gekauft. Wenn das Angebot wiederum zu gering ist, geht der wieder hoch, etc. :wink:

2 Likes

Niemand ausser Blizzard. :smiling_imp:

Nein tun sie schon mal nicht, dafür gibt es den Goldkurs für die Token.

Dann sinkt entsprechend der Kurs um für die Spieler einen Kaufanreiz zu schaffen. Käufer wollen logischerweise weniger Gold für ausgeben und Verkäufer wollen soviel wie möglich dafür herausbekommen.
Ob sie den Kaufpreis im AH dynamisch anpassen wie sie es im Shop machen wo angezeigt wird wieviel Gold man aktuell dafür bekommt, kann ich hier nicht sagen.

Na ja so nicht ganz richtig.
Blizzard garantiert ja das man den Token zu dem Goldpreis verkauft der er im Moment des Token-Kaufes auch sieht. Wenn er dann zwischenzeitlich fällt während die Auktion drinsteht könnte ich mir schon vorstellen das sie Gold aus dem Nichts generieren in dem sie das Versprechen halten. Würde aber bedeuten das sie den Preis auch dynamisch anpassen während einer laufenden Auktion.
Müsste man sich mal anschauen ob das so verläuft.

Ich glaube das wurde doch letztens hier im Forum geschrieben das Blizzard den Verkauf der Marke garantiert. D.h wenn es keiner kauft, dann kauft Blizzard es. Glaub es waren bei Laufzeit von 48h+

Wäre mal interessant zu wissen, ja…aber befürchte da werden wir von Blizz nie eine Aussage zu bekommen. x)

Gibt es da was offizielles? Denn auf Aussagen anderer Spieler würde ich mich da nicht verlassen.

Oder ich hatte es falsch verstanden.
Im US Forum ist ein längerer Thread und ein offizieller Post der FAQ das der Verkauf mehrere Tage dauern kann. Prinzip FIFO pro Region. Bei der aktuellen Spielerzahl unwahrscheinlich das die Dinger liegen bleiben.
Würde nur ein Problem werden wenn die Spielerzahl sinken würde.

In dem Thread wird das auch diskutiert das Blizzard Gold in den Markt gibt.
D.h man stellt für 220.000 rein. Preis sinkt auf 200.000. Käufer zahlt 200k und du bekommst dennoch 220k. Blizzard hat 20k draufgelegt.

Grad mal kurz durchgeschaut…das mit dem „aufstocken“ stimmt wohl, ja. Das wusste ich nicht. Aber dass Blizz da welche „aufkaufen“ würde, stimmt halt offensichtlich nicht. Durch FIFO gehen die aber halt so oder so weg…also außer Spieler hören auf welche zu kaufen. ^^

PS: Habe mir das Video extra einmal angeschaut, welches in dem Supportartikel ist, welcher in dem Thread verlinkt wird. :slight_smile:

System funktioniert aber anders…

Nur mit Gamecards–ich vertrau dem praktikanten Laden nicht

1 Like

gut gebrüllt löwe.
genau, mounts, absolut nicht mein Ding.
ich zock ne Phase wenn es neu ist und gut ist. wenn du dann einen Monat pause machst, wie du gesagt hast, musst du danach gar nicht zurückkommen. die gemeinschaft ist dann vom item lvl her eh schon unaufholbar weit weg. daher gleich bis p5 oder warten und free gear und voll story in 10% des Zeitaufwands holen :smiley:
und ja, 13 euro im Monat wow, 13 euro Netflix, 13 euro Amazon etc. und zack sind es doch 100 euro. gut, das ist ein guter Kunde pro Monat auf der Strasse (wenn man sich richtig bemüht), aber dennoch.

Also ich kann aus Erfahrung sagen die kommt von den Spielern. Ganz am Anfang zu WotLK Classic als sie die Marke eingestellt haben war sie zuerst ausverkauft und dann sank der Preis immer weiter in den Keller weil alle Spieler Gold haben wollten aber niemand sie kaufen wollte weil diese Marke nur 30 Tage gab und die ganzen WotLK Spieler eines genug hatten und das war Zeit.
Erst einen Tag später als die Marke schon preislich eingefroren wurde und die Spieler merkten, günstiger wird es nicht mehr, wurde wieder die Marke gekauft. Ich musste so zum Beispiel einen Tag lang warten bis ich überhaupt mein Gold sah weil niemand die Marke kaufen wollte. Übrigens Blizzard kauf keine Marken, die Marken gelten für den gesammten EU Raum. Das einzige was Blizzard macht ist dir eine Preisgarantie geben. Also Beispiel Die Marke hast du für 12.000 ins AH gestellt aber niemand wollte sie kaufen bis 2000 Gold sie nur mehr wert war. Dann bezahlt jemand nur 2000 aber Blizzard gibt dir trotzdem 12.000. Geht auch umgekehrt. Du hast eine Marke eingestellt als sie 4000 wert war aber der Preis ist dann auf 6000 angestiegen als sie gekauft wurde, trotzdem bekommst du nur 4000.