Weltbosse - griefing

Wow, und um sich zu rechtfertigen wird auf diese Zeit zurückgegriffen, 1/10.

5 Likes

Wenn ich Mitglied dieser Gilden wäre würde ich nochmal mir über die Aussendarstellung meiner Gilde Gedanken machen.
Teilweise finde ich, daß manche dieser Gildies besser die Schreibgriffel still halten sollte.
Danke trotzdem für die nette Unterhaltung.

5 Likes

Nicht die Meinung „irgendeiner“ anderer Gilden sondern die deiner Mitspieler. Muss dich natürlich nicht jucken. Ist deine Entscheidung. Dulden musst du es aber.

1 Like

Wäre mir dann doch etwas zu unterhaltungsarm in den Foren wenn jeder Antisoziale ein Schreibverbot vom Gildenmeister bekäme

1 Like

Ellends lage & unnötige Diskussion.
Wenn ihr Kinderzimmerhelden von Ascencion & Invoke mal kurz google zu diesem Thema befragt hättet, wärt ihr früher oder später auf das hier gekommen:

1 Like

Was genau möchtest du mit diesem Link jetzt aussagen? Es gibt da keine offiziellen Aussagen zu World Bossen, ferner noch sogar eine blaue Aussage, dass man schlichtweg nicht weiß, wie sich der Code of Conduct darauf auswirken wird.

Warum kursieren 2020 immernoch solche Lügen?

Nein es ist nicht verboten und es wurde und wird auch keiner dafür gebannt.

3 Likes

Kannst du kein Englisch?

womit wir wieder bei der Anomie sind. Hatten wir das nicht schon geklärt?

1 Like

An example of this player collision can be seen with one of the Outdoor Raid bosses, Lord Kazzak. While we expect a certain amount of competition for such high-end creeps, some players have been abusing Kazzak’s special abilities with the specific intent to harass other players. At this time, our In-Game Support Staff (Game Masters) will be taking action against players who do not allow other groups to combat Lord Kazzak as intended by the Development Team.

Nur so als Beispiel. Jeder, der sich auch nur halbwegs mal mit den Worldbossen beschäftigt hat weiß, dass man mit denen eben nicht alles machen konnte, was die Engine hergibt.

6 Likes

Vielleicht wäre eine 4 Wochen Account-Loot-ID für Worldbosse das Richtige, damit mehr Spieler eine Chance auf diesen Content haben.

Denn das aktuelle Design der Worldbosse ist halt pure künstliche Verknappung.
Das ist als würden pro Woche nur Anzahl X Spieler nach MC rein dürfen und alle anderen müssten warten bis zum „respawn“ freier MC Slots.

3 Likes

Das System mit den Worldbossen ist leider einfach nicht fair und schlecht designed . Wurde nicht ohne Grund fallen gelassen von Blizzard

Bin ja auch auf Deinem Server und habe bisher eine andere Erfahrung gemacht. War einmal spät nachts als Heiler bei Kazzak mit, da waren aber afair hauptsächlich Leute von der Gilde Sin dabei. Ein Horde Raid war auch da, waren aber noch wenige also haben wir gepullt, hatten den Boss bei 5% und wurden von der Horde sabotiert. Das ging dann ein paar mal hin- und her, mir wurde es dann zu spät (war 4 Uhr oder so) und ich bin offline gegangen.

Hatte eine Zeit lang einen Twink zum Spotten bei Kazzak stehen. Kurios und lustig war einmal als sich zwei Raids von Horde und Allianz dort sammelten und einige Leute PvP-geflaggt dort hin geportet wurden… wurde Zeuge wie man sich gegenseitig angegriffen hat und danach ist regelrecht das „Chaos“ dort ausgebrochen; Lord Kazzak musste sicher ebenfalls lachen.

Bei Azze war es so, dass bevor ich bzw. die Hexer in unserem (Random-)Raid in Azshara angekommen sind die Horde ihn schon gelegt hat - da seid ihr ja im Vorteil, Ogrimmar liegt ja praktisch um die Ecke.

Ich stimme Dir aber zu, es ist nicht die feine Art andere Spieler zu sabotieren, aber bei uns geht es doch sonst recht gesittet zu würde ich sagen, stand schon oft PvP-geflaggt neben Hordlern im Blackrock und es ist (meistens) nichts passiert.

Was ich als Minimum an Anstand erachte, lege natürlich ganz alleine ich fest.
Falls du daran was ändern willst, musst du schon argumentieren und nicht einfach nur poltern.

Dass dich meine Werte nicht interessieren ist ja völlig in Ordnung. So lange wir nichts miteinander zu tun haben, interessiert mich das noch nicht einmal.

Ansonsten gilt nach wie vor: Früher wurde die „Sabotage“ von Weltbosskämpfen sanktioniert, wenn es für die aktuell taggende Gruppe keine Möglichkeit gab, das per PvP zu verhindern.
Ob das heute noch so ist, ist nicht bekannt. Die einzige mir bekannte, offizielle Aussage von Blizzard war, das es noch keine offizielle Aussage gibt. Das war im Juni.

1 Like

Auszug aus Eröffnungsbeitrag:

[…] Hello!
There was a question [mentioned ] in the Classic Discussion Forum concerning the Lord Kazzak griefing policy and whether it would be the same, similar, or dissimilar to the historical policy. […]

Auszug aus dem Griefing Policy Ruleset:

PVE Ruleset

[…] When a group of players has engaged Lord Kazzak, any other players interfering in the encounter may be given a warning, regardless of faction , as in the examples below:

  • A group of Alliance characters has legitimately engaged Lord Kazzak and a level 1 Horde character engages Lord Kazzak as well (Level 1 Horde player receives warning).
  • A group of Horde characters has legitimately engaged Lord Kazzak and a level 1 Horde character engages Lord Kazzak as well (Level 1 Horde player receives warning). […]

Auszug aus Blizzards „Code of Conduct“:

Behavior

[…] Behavior that intentionally detracts from others’ enjoyment (such as griefing, throwing, feeding, etc.) is unacceptable. We expect our players to treat each other with respect and promote an enjoyable environment. Acceptable behavior is determined by player reports and Blizzard’s decision, and violating these guidelines will result in account and gameplay restrictions. […]

Auszug aus Wikipedias Definitions von „griefing“:

[…] A griefer or [bad faith] player is a [player] in a [multiplayer] [video game] who deliberately irritates and harasses other players within the game [trolling], using aspects of the game in unintended ways. A griefer derives pleasure primarily or exclusively from the act of [annoying] other users, and as such is a particular nuisance in [online gaming] communities. […]

Meine Zwei Cent:

Kein englisch - Redest du von dir selbst?
Hier haben wir mal wieder ein mustergültiges Beispiel eines Maulhelden, der sich im Intelligenzrausch nach dem RTL II Mittagsjournal selbst nen Knieschutz setzt.
Bravo, wenn du nochn Manager findest kannste mit dem Gag auf Tournee gehen!

Zusammenfassend:
Was Griefing laut Definition ist?

  • geklärt. Auszug 4.
    Weltboss-Kills als Griefing gezählt werden?
  • geklärt. Auszug 2.
    Verhaltensregeln für Weltbosse?
  • geklärt. Auszug 1.
    Griefing von Blizzard offiziell geahndet werden kann?
  • geklärt. Auszug 3.
5 Likes

Eine Absprache zwischen 2 Gilden gilt für genau diese 2 Gilden und sonst für niemanden…die Regeln bei den World Bossen gelten allerdings für alle…

Fakt ist ebenfalls, dass seit der Festlegung dieser „Regeln“, in jedem kriegerischen Konflikt gegen diese Regeln verstossen wurde… schlussendlich schiebt man sich dann gegenseitig die Schuld zu bzw. versucht dies… und meistens gelingt dies am Ende der Partei/en, welche den Konflikt für sich entscheiden konnten.

Zu unterschiedlichen Zeiten 12h täglich on sein.

You think you do but you dont

1 Like

Egal wer da bei Worldbossen eingreift, es ist immer unsportlich. Wenn jemand sich die Zeit nimmt und deshalb die Worldbosse bekommt, dann ist es doch nur fair.

@Ascension: einfach versuchen Vorbilder zu sein und lasst euch nicht provozieren, um selbst unsportlich zu werden.

1 Like