Exakt das. Die Spielerschaft verändert sich und damit auch das RP. Man kann nicht kommen mit „Früher war alles besser!“, denn früher war es nur anders. Partiell wird es Bereiche geben, die besser waren. Andererseits hast du heute auch ganze andere Grundmöglichkeiten, angefangen schon beim Moggen und weiterführenden AddOns wie TRP3(E).
Und ich glaube, dass du getrost den Rand halten kannst, wenn du 0 Konstruktives zum Thread außer deine erbärmlichen Trollversuche aus der Tastatur rotzt. Aber egal, zahlreiche deiner Beiträge wurden ohnehin zu Recht bereits gemeldet, bis irgendwann dann einmal.
Nicht. Füttern.
Das ist Unterhaltung.
So… wie wenn man in den Zoo geht.
Danke für den konstruktiven Beitrag btw.
Wenn wir schon mal beim Thema sind.
Wie war eigentlich das Rollenspiel zur Zeit von 2006?
Kann da jemand etwas spannendes berichten?
Auf der Aldor? Leider keine Erfahrungswerte.
Die Quintessenz ist in jeder neuen Diskussionsrunde eigentlich immer die gleiche: Machen
(Ironisch, das hab ich vor Jahren auch schon geschrieben.)
Auf der Aldor weiß ichs garnicht. Auf dem Server, auf dem ich damals unterwegs war, war witzigerweise viel mehr „Headcanon“ okay, solange man sich an die Basics gehalten hat.
Auf der Aldor gabs 2006 nichts, weil die Aldor als BC-Fraktion erst zu Burning Crusade (Release 2007) als Server kam.
Oouuuh. Erwischt.
War eigentlich kurz vor einem neuen Addon, in meiner Erinnerung schon immer so dass das RP im Allgemeinen etwas zurück ging.
Abgesehen von dem Einbinden von Pre-Events, die das dann etwas abfederten.
Dieses Mal allerdings vergehen einfach mal Jahre in denen nix passiert zwischen den Addons.
Da ist die Motivation sich ins Open-RP zu stürzen nicht gerade groß. Denn egal was dort passieren würde, es müsste danach Jahre pausieren, oder aber derart oberflächlich vor sich hin dümpeln, dass es keine Rolle spielt.
Für Leute wie mich, für die das Angebot an Adelshäusern, seriösen und unseriösen Händlern und Militärgilden ohnehin nichts gibt. Und deshalb im Open-RP rumdümpeln für gewöhnlich, ist grade einfach „Saure Gurken Zeit“
Schadet aber auch nix, kann man sich anderen Hobbies widmen, bis sich das Ganze wieder normalisiert. Denke das wird Anfang bis Mitte Januar wieder der Fall sein.
Heißt wenn die ersten so allmählich durch den Dragnonflight-Content durchgerusht sind und genügend Langeweile haben um ihre Energie auch wieder in Open-RP fließen zu lassen.
Wo kam das denn auf? oO Gott im himmel, wo is die Inquisition wenn man sie braucht
Manchmal hilft es sogar Wünsche zu äußern, denn es gibt immer Spieler:innen, die sich dadurch inspirieren lassen und Lücken füllen, wenn durchklingt, dass der Bedarf vorhanden ist und darin genau den letzten Schubser sehen, den sie gebraucht haben.
Aber natürlich gilt auch dort weiterhin: Laufarbeit ist nötig. Ein Projekt hat keinen Bestand, indem man sich einfach hinsetzt und erwartet, dass die Leute zu einem kommen, man muss sich selbst aktiv vernetzen und auch mal die Person sein, die andere Leute oder Gilden/Projekte anspricht.
Das hat niemand gesagt.
Das ist richtig.
Abenteuerlich. Ich erinnere mich noch dran, dass Goldhain damals ein RP-Hotspot war und „Die Dritte Macht“ gefühlt jeden zweiten Tag mit Höllenbestien da einmarschiert ist.
Habe ich doch geschrieben, dass ich das mache, wenn die Person keine Tipps annehmen will und stinkig wird.
Fühl ich. Ich erinnere mich gut an meine alte KdV Zeit. Entsprechend froh war ich, dass mir Leute geholfen haben. Und das wollte ich stets freundlich und höflich an andere weitergegeben.
Das ist mir bewusst, allerdings ist es nun nicht so das ich besondere Ansprüche/Wünsche hätte.
Es ist eher so dass es eher in so unscheinbares Zeug ist, wie zum Beispiel ein Angelclub, oder Geschichtenerzähler/Barden-„Gilde“, eben Sachen die die meisten nebenher bereits einbinden.
Womit wir aber schon zu Punkt 2 kommen, und das ist die wirkliche Bremse in Puncto Gildenintegration für mich, völlig egal ob das Tehma nun wie Faust auf Auge passt, oder nur so semi:
THIS!
Joa, stimmt alles.
Aber mach das mal wenn Du im Schichtdienst unterwegs bist und wenns richtig dumm läuft in 2 Wochen grade mal 3 Tage spielen kannst, noch dazu zu „unmöglichen Zeiten“ (20:00-1:00 gibt Gilden bei denen ist RL-bedingt ab 21 Uhr Zapfenstreich), wenn du nicht anderes Wichtiges total vernachlässigen willst.
In den einigen Versuchen mich einer Gilde anzuschließen, wurde mir ic wie ooc erklärt, ich müsse mehr Präsenz und Engagement zeigen, sonst wird das nix.
Da musste ich, da das nicht nur einmal vorkam einfach anerkennen, dass ich mit meinem RL nicht für Gilden/Projekte tauge. shrug
BTW, die einzigen Projektchen wo es funktioniert hätte, bin ich fast vor Langeweile gestorben, weil dort dann FAMILY-PLAY im Vordergrund stand mit ganz viel Kuschel-RP. Sind dennoch tolle Leutchen, aber eben nicht mein Game.
Und dank Blizzards frisch enthüllter Entscheidung den Preptach zu staffeln wird es zwischen dem 26. und dem 16. vermutlich nochmal viel toter, weil es so aussieht als wäre der Server sich da nicht einig im Umgang mit Patch und Sprung in der Zeit… Da werde ich meine RP-Pause auf jeden Fall auch darüber hinaus verlängern, auf das Chaos habe ich keine Lust…
Klapp deins mal zu.
Berg und der Kreuzzug auf Wish Punkt Com bestellt.
Mit nem Höhlenmenschen aka Uga Uga als Werbeplakat.
Ich mach dir ne Anleitung zu gutem Benehmen.
Merille und die coolen Wish dot com Internetwitze.
Greifen Sie jetzt zu!
Witze von Twitter und Sprüche von Urban dictionary, die schon vor 10 Jahren cool waren - alles gebündelt auf einer Seite! Für alle Nachzügler der Internetkultur und Rechtschreibung.
Reicht jetzt mal, oder? Von allen.
Ich finde die Grundstimmung hier eigentlich in Ordnung. Gab sicher mal Jahre, wo ich jetzt genickt hätte.
Meinetwegen kann das weitergehen, wie es ist.
Ihr macht das super.