Wenn der Ruhestein "Benutz mich!" schreit

Dazu noch Verstärkt und diese Pylone. Das sind ja gleich 5 Affixe auf einmal, kein Wunder, dass der Key so chaotisch war.

verzeihung…hab was durcheinander gebracht…das eine bier war wohl schlecht

aber die gruppe diesen mittwoch in freehold+12 war nicht feierlich…

ich spiel viel mit meinen englisch sprachigen freunden zusammen…und die englischen bezeichnungen fallen mir manchmal immer noch schwer

Grad mit meinem Ally Druiden erlebt. Ilvl ist nich so prall, geh ich die WQ mit Epic in Freihafen heilen.

Bin der einzige 120 weil auf normal angemeldet. Is ok. Ich helf den kleinen ja gern. Tank rennt sofort los, kriegt mächtig auf die Schnauze aber heilung passt. Alles tot, Tank hechtet die Treppe rauf und pullt alle drei Gruppen, rennt hin und her, kann die Mobs kaum an sich binden, heilung passt.

Wir sind zwei Mobgruppen vor der Arena, er pullt eine kleine Gruppe, einen dicken und dann die Patroullie. Einer der letzteren steht etwas abseits und schiesst fröhlich auf uns. Ich renn also hin und schubs ihn zum Tank. Hab die Gruppe darüber aber übersehn und die kommt dann runter.
Während wir noch einen haufen Möpse um uns herum hauen fängt der Tank plötzlich an zu wettern:
wARUUUMß Xd
hör doch mal auf die halbe ini zu pullen plks
die kill ep ist die zeit nicht wert

Ich dachte mir nur meinen Teil da er die ganze Zeit unnötig Gruppen dazu pullt und ich EINE ausversehn gepullt habe weil keiner den Caster unterbrach.

Wir gehn in die Arena, er pullt die Qualle UND einen dicken vom Rand.

Wir kommen über die letzte Brücke, machen die erste Gruppe… er pullt die oben vorm Boss obwohl wir vier vorsichtig vorbei gingen.

Da war das geheule voll lächerlich wegen meinem kleinen Patzer.

1 Like

ich hat heut 2 Situationen mit meiner Tankkriegerin.

Spiele im Moment Mythic+7-8 rum. (ist so mein level im moment)

  1. Tempel von Sethraliss
    wir wipen 2-3 mal am Galvanusboss-Dingsbums und der Mage immer nur „gogo, no time“ … ich sag ich nur dass wir auch „no time“ haben wenn wir wipen, und deswegen kurz die Taktik absprechen.
    liegt dann am Ende. Mit ach und Krach.

dann Endboss… die Kugeln spawnen halt überall und ich charge und hüpf rum wie blöd, Mister Mage muss das natürlich nicht. Er muss auch nicht auf die Kugeln.
und weil er das nicht muss kann er seine 18k L33t DPS ja auch ruhig auf die NPCs ballern.
wipe. Und weil sein Schlüssel jetzt nicht mehr aufgewertet wird geht er eben.

man hätt ja den Loot noch mitnehmen können … abbruch, ruhestein.

dann, Hafen von Boralus.
Wieder pullt alles die Mobs aber gut, Donnerknall / Rache und irgendwie ists dann schon meins.
erster Wipe: beim runterspringen pullt wer Mobs oben. keine Ahnung wer.
zweiter Wipe: flüchtende Mobs pullen den ersten Boss
zwischendurch gabs noc heinen dritten Wipe weil Kugeln halt nicht so cool sind wie Adds tunneln.

und beim zweiten Boss… wieder Wipe weil halt Mage und Hunter mehr afk sind als sonstwas. =/
keine Kugeln, nix. Mage geht dann, DH geht auch (der war noch okay), und da Tank(ich) und Heal noch da sind könnte man ja noch einen notimer für den Loot machen.
denkste, Hunter leavt, pullt die halbe ini und wir sterben nochmal.

Hallo Ruhestein, heut ist nicht mein Tag. Machen wir halt Feierabend.

2 Likes

Eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen. Bereits der 1. Dungeon (Tol Dagor) mit dieser Chaostruppe war seeehr knapp intime. Teil des Problems war, dass wir einen russisches Heilerbäumchen hatten, dessen Englischskills eher mäßig waren. Der Krieger, der in Tol Dagor mit einem gewissen Barden in Konkurrenz getreten ist, ist geleavt. Stattdessen kam ein Feuermagier in die Gruppe. hust hust

Die Übeltäter: Gummibärchen, Resto-Druide, Fire-Mage.
Die Opfer: Ich (Windwalker-Monk), Enhancer-Schami

Mein Blick geht auf den Dungeon. +4 Boralus. BORALUS. Von Boralus habe ich bereits schon eine Menge Traumata davongetragen. erschaudert beim Gedanken an Haie

Alles, was in Boralus schiefgehen kann, geht schief. Jemand fällt ins Wasser und stirbt. Der Tank verläuft sich und pullt aus Versehen zwei Trashpacks zu viel.
Dazu kommen die anderen dds nicht klar mit dem Affix. Der Firemage in unserer Gruppe hält einfach stumpf auf alles mit seinen AoEs drauf. Welches Affix hatten wir? Natürlich platzend. Die Folgen kann man sich denken…
Beim ersten Boss gibt es dann einen Fehlpull und alle Adds kämpfen mit. Das war Wipe numero zwo und da dämmerte es mir, dass wir es wohl nicht mehr intime schaffen würden. Ein echtes Trauerspiel, weil +4 an sich Kinderkacke ist. Außer, es handelt sich um Boralus, dann scheinen reihenweise die Synapsen durchzubrennen xD

Wipe 2: Keiner kennt die Bossmechaniken. Ich versuche, alleine die Bomben wegzumachen, kriege aber keinen Heal, weil der Tank grad vom Boss zerfleischt wird und der Heiler sich darauf konzentrieren muss. Ok, durchatmen. Fix Bossmechaniken erklären und ez pz.
Mein Ruhestein plärrt trotzdem weiter. Die einzige Rettung dieser Gruppe ist, dass unser Tank trotz seiner Dödeligkeit unfassbar witzig ist und im Chat gut für Unterhaltung sorgt. xD

Boss Nummer 2 liegt zum Glück first try, obwohl der bei 30% Heilermana gepullt wurde, aber wir haben es irgendwie geschafft. Trotzdem länger dafür benötigt als normal, weil sich der Mage mal die Kanone geschnappt hat, aber nicht abdrücken wollte.

Wipe 3: Tank pullt die Adds vor dem 3. Boss, aber ohne sich hinter das Tor zurückzuziehen. Der Boss kommt rangelatscht und alle anderen Adds sind jetzt auch aggro.

Wipe 4: Tank pullt Boss direkt. Alle Adds kommen wieder. Tank bekommt Erklärung. Tank erweist sich zum Glück als nicht lernresistent.

Boss 3 liegt dann ebenfalls ez pz und es geht auf zu Boss 4. Der Tank ignoriert die Existenz der anderen Tentakel und es wird nicht dispellt. Das ist Wipe Nummer 5. Die Kakophonie des Ruhesteins wird nur von der baldigen Aussicht auf eine Kiste übertönt.

Der Schami erklärt den letzten Boss und wir holen uns den N’zoth-Buff, kratzen alles zusammen. Mit HT und allen Cooldowns immer feste druff! 1. Kanone wird erfolgreich abgefeuert. Die Tentakel machen noch immer ordentlich aua, aber immerhin weiß der Tank jetzt Bescheid.
Die 2. Kanone geht noch leichter.
Bei der 3. wird es kippelig. Wir brauchen einen Battle-Rezz für unseren Heiler. Aber irgendwie liegt er.

Mit zittrigen Fingern mache ich die Truhe auf. Habe ich mir diesen Sche.iß für nichts angetan? Nein, denn ich bekomme ein 20 GS Upgrade auf dem Ringslot. Immerhin etwas. Für heute nehme ich lieber Abstand von m+

Tolle Geschichte, liest sich echt sehr gut und ich musste mir an fast jeder Stelle eingestehen „kenn ich“. Naja, mal gucken ob ich mit meinem Mönch „aktuell der neue Twink“ auch noch so tolle Situationen erleben darf / muss. Aber ich glaube da komme ich wohl nicht drumm herum.

Eigentlich hab ich WoW seit 6 Wochen still gelegt. Allerdings pakte mich nun doch das Levelfieber und ich dachte mir komm Equip noch ein paar Chars bevor das neue Addon los geht. Mal gucken wie weit ich mit dem Mönch noch komme vor Shadowlands.

1 Like

Ohje, so viele Situationen hab ich selber schon erlebt.
Jetzt lass ich mal was da:

Da ja das neue Addon nun bald kommt und ich da vorraussichtlich meinen Main wechseln werde (womöglich zum Magier) wollte ich mit dem noch das ein oder andere Mogg Set fertig farmen, Hallo Antorus Mythic Set.

Habe mich dann auch recht schnell einer etwas größeren Gruppe angeschlossen und siehe da, der einzige Mage im Raid hehe.

Beim Oberkommando ist dann auch der Rücken gedroppt (only Mage, weil T Set).
Konnte also nur von mir in die Mogg Sammlung aufgenommen werden, hätte niemandem was gebracht außer mir.

Nun ist der Umhang aber für einen DK gedroppt der ihn mir auf biegen und brechen nicht geben wollte. Nach mehrmaligem anwispern und anhandeln kam einfach garnix.

Der Run war auch definitiv als Mogg Run deklariert, was will dieser DK dann bitte mit einem Umhang den er selber garnicht verwenden kann?!

Schon ziemlich wütend drüber hab ich dann in den Raid Chat geschrieben das mir der besagte DK meinen Umhang verwehrt.
Der RL und einige andere Leute haben dann natürlich geschrieben das er mir den bitte geben soll, weil wie gesagt einziger Magier im Raid.

Darauf hin meinte der DK dann (seine erste Äußerung überhaupt) er hätte ihn schon verkauft, portet sich per Ruhestein aus der Gruppe und verlässt den Raid.

Mir ist die Kinnlade offen stehen geblieben, sowas hab ich auch noch nie erlebt.
Ich hab ihn höflich gefragt gehabt, war nicht beleidigend etc, es gab wirklich garkeinen Grund mir den Umhang nicht zu geben.

Manche Leute werd ich nie verstehen, richtig bitter war das.
Im Endeffekt hatte der DK ja garnichts davon, den Umhang konnte er wie gesagt nicht verwenden und die ID war quasi auch für nichts verschwendet.

Grad eben Königsruh +0 mit meinem Baum. Hab gestern drei müslische Dungeons für Kollegin wegen Quest geheilt, hab die vierte aber nicht mehr geschafft weil totmüde. Hab mich wegen der Quest für die letzte Ini alleine angemeldet, Königsruh gefunden.

Meinewenigkeit
Ein kleiner DH
Ein frischer 120er Baum
750k Krieger
Mega Eule

Gruppe war eigentlich recht schnell voll. Der DH war Anführer und schon vor Ort. Als ich ankam merkte ich dass er WM an hat. Soviel zum porten. Der eine war nach betreten der Gruppe schon gleich in der Ini. Ein anderer war noch in Dalaran. Ka wo die andern rumgurkten. Der DH flog erst nochmal weg.

Nach ein paar Minuten ging ich rein. War mir zu doof draussen rumzugammeln. Kaum drin seh ich dass der Tank mit einem schon fast beim ersten Boss waren. Ich also hinterher und konnte grad noch vorm Pull ankommen. Plötzlich waren die andern auch da. Keine Ahnung wie die sich hergezaubert haben. Boss fiel problemlos um.

Weg zum zweiten Boss verlieft recht ereignislos. Beim Bossraum war der Tank so weit vorne vor uns und hatte den ganzen Raum gepullt. War katastrophal zu heilen weil irgendwie jeder Aggro hatte. Hab den Krieger zwischendrin grad noch beleben können bevor ich umfiel um noch was zu retten.

Gruppe war sich einig: war etwas zuviel gepullt.

Boss fiel problemlos um.

Weg zum nächsten Boss war furchtbar. Tank rennt vor, pullt drei Gruppen und Heilung war kaum möglich. Erst recht als der Tank dann umfiel weil er die Aggro nicht halten konnte.

Ich: „vllt nicht ausser heilreichweite pullen“
Tank: „vllt beeilst du dich weil ich booste“ <-

WTF?!

Wir starben uns also zum nächsten Boss durch. Kleiner Baum starb beim Boss, sonst gings.

Endboss ging auch problemlos. Gruppe löst sich auf. Tank landet auf Igno.

Typische Wochenend Sozialkompetenz.

1 Like

Ach keine Ahnung. Eigentlich hatte ich schon von Anfang SL ein paar Geschichten, aber die sind nimmer frisch.
Hatte vorhin aber eine Horrorgruppe, weshalb ich den Thread mal wieder hochschieben werde. x)

Montags oder auch mal Donnerstags spiele ich M+ mit einem befreundeten DH-Tank.
Er ist schon bisschen in die Jahre gekommen, aber dafür gar nichtmal so schlecht. So 15 bis sogar 17 kann er schon spielen, auch wenns manchmal schon anstrengend ist. Grad in Necroticweeks. :smiley: Er spielt DH, aber ich find Bärchi und Monk, die ich dieses Addon hauptsächlich geheilt habe, am angenehmsten zu heilen bisher.^^’
Ich geh da immer mit einem rSchami auf Hordeseite mit.

Der erste Key heute lief ganz gut, aber die hab auch ich zusammengestellt. War ein DoS +15.
Der 2. Key war ein Necrotic Wake. War okay. Aber manchmal wurden die Mobs nicht richtig priorisiert bzw gar nichts priorisiert, was es stellenweise recht anstrengend gemacht hat. Außerdem war der 2. Boss fast ein Wipe, weil die Adds nicht gemacht worden sind.

Dann sind wir nochmal in DoS +15 gegangen. Mein Tank hätte gern das Trinket und ich mag eigl. auch endlich mal ein Trinket haben, weil der Schamane hat auch schon immerhin 43 Keys intime gespielt (und wer weiß wieviele nicht-intime) und bisher nur ein Trinket bekommen seither und das ist nichmal so gut für den rSchami. ~_~

Wir gehen in den Key von einer Eule. Die Lädt noch einen Warri und einen DH ein.
Auch sind so Priotargets für die Gruppe wohl eher ein Problem.
Aber das ist nicht das Problem mit der Gruppe gewesen.
Der Schaden generell war unter aller ***. Die meiste Zeit seh ich die Leute bei 3-4k DPS, ganz selten mal in größeren Pulks 7-10k DPS.
Das war die erste Gruppe in dieser Woche, wo Bloodlust wieder ready war, wenn Hakkar gepullt wurde.
Bei dem Boss wipten wir dann auch erstmal. Wieso? Das übliche. Man hat die Adds ignoriert -.- 2 Adds die durchticken + Blood Barrier ist halt kaum gegenheilbar.
Hab dann gesagt, dass sie bitte die Adds machen sollen. Der 2. Versuch dauerte war EWIG, aber der Boss lag.

Der Trash danach ging fast okay. Der Warri ist beim Pride zum 2. Boss nur erst weitergelaufen und als er schauen wollte, was wir da noch machen, ist er dann vom Öl runtergeschleimt worden.

So und dann kam es:
Der 2. Boss. Die Manasturms.
Eine Sache war ganz okay: Im Gegensatz zur DoS-Gruppe davor, musste man wenigstens keine Angst davor haben, dass Millhouse zu früh stirbt (der Boss hüpfte da mit ca. 12% erst weg… hatte schon Angst, dass wir keinen Stun haben würden).
Aber das Problem war: Der Boss wurde mehrfach fast nicht gestunned. Dass der Boss am Ende doch gestunned wurde, war die Arbeit meines Tankpartners, der den Boss noch so halbwegs reingezogen hat. Der DH und der Warri sind beim Übergang gestorben. Übergang war mit ca. 50% HP.
Und dann kam der Knüller. Kein Shadowfury wurde in den Boss geführt. Schon gar nicht der wichtigste, um den Boss bei dem heftigen AoE zu stunnen. Der Warri blieb lieber gaaanz weit weg vom Boss stehen. Ich hatte keine CDs mehr zur Verfügung, da ich die wegen dem Missmanagement der anderen fehlenden Stuns schon vorher was ziehen musste. Bin nichtmal sicher, ob ich das in der tyrannischen Woche auf +15 überhaupt hätte retten können.

Wir starben. Und ich verlies die Gruppe.
Es war mir bzw. auch meinem Tank einfach zu blöd. Es ist ein 15er Key gewesen. Irgendwann kann man find ich erwarten, dass die Leute doch mal Mechaniken spielen. Noch ein Try war mir das nicht Wert, zumal ich mir schon bildlich vorstellen konnte, was beim folgenden Boss oder noch schlimmer, dem 5. Boss passieren würde. Geschweige denn vom ganzen Ardenwealdviertel.
seufz Sehr anstrengend.

Wir kamen danach nochmal in eine DoS-Gruppe. Wollen immernoch Trinkets haben. :smiley:
Die Gruppe war etwas besser. Wobei man sagen musste, für dass, dass die Eule immerhin einen 1,7k Score hatte, war sie mit eins der schlechteren Eulen die ich bisher dabei hatte. Zumal sie mich auch einmal ziemlich hart beim Pride getötet hat, indem sie einfach nicht stehen blieb mit ihren Geschossen. Eigentlich war sie nur für BR wirklich gut.^^’
Der Armswarri war komisch. Der hat noch weniger Schaden gemacht als die Eule. Und beim Endboss wusste er ganz offensichtlich nicht, was zu tun war und meinte auch „I don’t know what to do“… Er starb direkt am Anfang am Smash vom Boss. Weiß nicht, ob wir leider keine BRs mehr hatten oder zum Glück. :smiley:
Sein Totem mussten wir dann in Runde 2 machen. Ich wusste, dass das Totem vorne Links war. Der Warri sagte das auch anfangs richtig. Aber zur Verwirrung der anderen meinte er zwischendurch plötzlich, dass es vorne rechts war. Nachdem die Eule noch grad rechtzeitig geschaltet hatte, klappte das aber ohne Probleme und der Key war Intime.

Und für meinen Tank droppte doch tatsächlich noch die Schuppe. Hurray! \o/

Uns fehlte dann noch ein Dungeons für das 2. Item aus der Vault.
Ich entschied mich dafür, noch bei einem +15er ToP anzumelden.
Dabei waren Hunter, DH und eine Eule.
Eigentlich lief der Key sehr gut. Außer der erste Boss. Mein Tank droppte mit 30 Stacks Necrotic aufeinmal so heftig, dass ich ihn nicht mehr hab retten können.
Wir wipten. Die anderen, zumindest der Hunter dem der Key gehörte, sah das aber wohl recht entspannt. Er hat immerhin gemerkt, woran es lag.^^
Wir probierten es einfach nochmal und dann klappte es. Und tatsächlich spielten wir den Key fertig. Und Intime.
Leider kein Trinket für mich. :slight_smile: Naja schade.

Einen hab ich noch!
Wir suchen seit ein paar Tagen aktiv nach einem 5. Spieler für unsere Stammgruppe. Und am Sonntag addeten mich doch tatsächlich mal 2 Spieler.
Der eine Spieler schien mir sehr nett zu sein und auch wenn sein Gear noch nicht ganz passt, könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest mal von der Persönlichkeit her ganz gut zu uns passen würde.
Hatte in unserem Beitrag absichtlich und sehr direkt gesagt, dass wir jemanden suchen, der in unsere entspannte und sympathische Runde reinpasst und wenn er das nicht tut, wir da ziemlich schnell aussortieren würden.
Gemeldet hatte sich also noch jemand. Ein Hunter. Er entsprach so schon nichtmal ganz dem was wir suchten Klassenmäßg, da wir tatsächlich eher auf einen (bevorzugt) Elementarschamanen oder einen Feuermage schielen würden. Aber eigentlich ist vor allem ein richtiges Bloodlust aktuell am wichtigsten, da Drums aktuell einfach keine wirklich gute Alternative sind, auch wenn wir es damit diese Woche auch schon gemacht haben (unser Enhancer will unbedingt Warri spielen nun^^’) und immerhin +17 PF auf +2 abgeschlossen haben.
Und weil das uns aktuell am wichtigsten ist und wir ja selbst alle nicht die absoluten Metaklassen hervorbringen (Bär/Warlock/Warri/Rdruid und unser Flexspieler ist WW-Monk), wollen wir da auch nicht ganz so streng sein.

Wir haben den Hunter am Abend angeschrieben, ob er, wenn unser Bär mit seinem Raid fertig ist, noch 1-2 Keys laufen würde ab 23 Uhr. Kam ein „okay“ zurück.
So ca. 23.10 Uhr ladeten wir ihn ein. Da wir nur noch einen 19er Sanguine Depth und auch sonst nur Schrottkeys hatten, entschieden wir uns für den 18er Mists-Key vom Hunter. Hunter entgegnete nix.
Da unser Warlock leider schon zu müde war und aus dem Discord geflüchtet war, bevor unser Hunter gejoined ist, mussten wir noch einen Random einladen. War ein netter Eleschami aus dem Tool.
Kurz nach dem Start des Keys fiel unserem Krieger leider ein, dass er noch in Raidskillung war. Ärgerlich. Aber auch nicht tragisch. Auch ich leider war noch vom Vorabend verskillt, da ich Massroots für Plaguefall. Aber eigentlich sollte das nicht soo schlimm sein.

Trotzdem war der erste Boss dann leider eine Hürde. Keiner unserer DDs machte wirklich den nötigen Schaden. Auch der Hunter nicht. Der lag grad mal ~200k Damage über unserem Bärchi.
Davon ab machten es mir weder der Ele, noch der Hunter einfach die beiden zu heilen. Der Hunter stand teilweise auf 12 Uhr ganz weit weg und der Ele auf 8 Uhr ganz weit weg und ich musste zwischen den beiden hin und her laufen, damit ich sie heilen kann. Tremor Totem stand auch nicht gut. Wenn es gestellt wurde, hat es nur der Ele abbekommen.^^’

Nun, uns starben irgendwann die DDs weg. Der Boss ging jede Dmg-Phase maximal 10% runter. Also mussten wir es ablegen.

Der Hunter hatte die Schnauze voll. Er meinte er sei off. Ist aus dem Discord raus und hat mich aus dem Bnet gelöscht. :smiley:
Mir tats ja irgendwie Leid um seinen Key. Aber auch er hat nicht ganz so Prall gespielt.
Wir hätten den Key grundsätzlich gern nochmal angegangen und ihn dann von 17 wieder hochgespielt. Das hätte 100%ig geklappt. Aber der Hunter musste ja direkt angepisst sein.
Nun… ich sags mal so: Es war direkt mal ein Belastungstest. Bin ganz froh, dass wir das direkt so aussortieren konnten. Dann können wir uns auf dem Schami bzw DK am Freitag konzentrieren.^^ Bin jetzt nicht traurig um den Hunter, selbst wenn wir nun ewig keinen 5. Spieler finden sollten. Brauchen echt keinen untentspannten Mitspieler, weil wir haben auch mal an einem Tag mit ner dicken Flaute wie letzten Freitag Spaß an M+. :slight_smile:

Das wars erstmal wieder von mir. Hab wohl seit März 2020 nimmer reingeschrieben. :smiley:
Auf Bald!

Kuchen und Kakao auf den Tisch stelle und in Katzenform rausschleich

1 Like

Eben in BRD - Druidentank, Druidenkatze, Schurke, Krieger und Schamane-heal (ich ohne manatotem usw, also noch klein^^).
Tank pullt und pullt von Gruppe zu Gruppe ohne das ich mal aus dem Kampf komme …

Ich: ich heile nicht mit wut, … oder energie
Tank: alles easy mate spiele selbst shami
Ich: aso, da du selbst schami spielst ändert das natürlich alles
Tank: jo, ich weiß mit einer 2k rio wie ein schami spielen kann, richtig!

manchmal wünsche ich mir ingame eine pfanne … die ich benutzen kann

ich erlebe es leider oft, auch als dd, wie tanks ohne auf heiler zu achten einfach wild drauf los rennen und wenn sie dann noch sterben den heiler anmachen. wenn ich mit dd unterwegs bin der heilen kann, helfe ich dann schon meistens mit. aber das ja auch nicht die lösung. nicht alle tanks sind so! aber es gibt solche spezies …^^

2 Likes

In Classic oder Retail ?:smiley:

retail vermute ich mal (wir waren retail)

Hach ja…

Mal den Staub Wegwisch und alles wieder schön schick mach

Der verhasste Seuchenfu… ehhh sturz.

Nichts besonderes, eine Normale Zufallsgruppe zum Leveln. Was man dazu aber wissen muss, dass gerne die ersten beiden Bosse ausgelassen wurden. War ich nie fan davon, zumal ich ziemlich undergeard war mit meinem Hunter. Allerdings wurde dies satte 3, ich schreibe es extra noch aus DREI, Wochen vor dieser Ini gepatcht.

Neben meinem Hunter, war da noch ein Heilig Priester, ein Schurke und eine Hexer. Und der Tank, Krieger.

Der Tank rennt voraus, alle hinter her, der Schurke zündet sein Tarnfeld, jedoch rennt er dem Holy weg - Pull whipe. weil der Tank bis zu dem Dicken im Durchgang gerannt ist.

Da ich als MM ohne Pet spiele, war ich zu langsam um die Agro vom Holy wegzuziehen und Irreführender Schuss zu verwenden, zumal der Tank schon ausser Reichweite war.

Aber dann kommt das eigentliche:

Der Tank rennt an dem Boss vorbei! Ernsthaft jetzt? Der Hexer schreibt als erster, dass dies nicht mehr geht. Wird direkt angeflamet, was für ein Noob er doch sein, er solle seine F… halten. Er könne den Boss mit seiner Mama machen…

Kickvote auf den Tank kam nicht durch, weil der Hexer die Gruppe verlassen hatte und der Schurke als offline angezeigt wurde.

Es folgte weitere Beleidigungen, wie dem wir doch sein, wie behindert und weis ich was alles. Da der Schurke wieder da war und zu mir und dem Priester zurücklief, starte ich einen Kickvote für den Tank. Den konnte ich noch nicht mal zu ende tippen, als ein weiterer aufploppte. Die Begründung war kurz und knapp „Pfosten“. Ich musste lache und keine Zehntelsekunde später war der Tank weg.

Ich sagte das ich die ins zu ende machen möchte, denn es war die letzte für den Aufstieg auf 60. Wir stellten und aufgrund der Uhrzeit jenseits Mitternacht unter der Woche auf eine längere Wartezeit ein und ich war gerade dabei meinen Ruhestein zu nutzen, als ein sichtlich überraschtes Paladöschen auftauchte.

Die Ini ging dann schnell und sauber über die Bühne, ohne Tote und ohne weitere Probleme. Und der Zweite Boss, an dem der Krieger auch schon vorbei gerannt war mit dem Schurken, bevor dieser zur besinnung kam, hatte tatsächlich Loot für mich <3. (Was sehr ungewöhnlich ist, da es bei mir Lootglück, einfach nicht vorhanden sein will.)

3 Likes

Sodelle, ich bin auch mal wieder hier! :slight_smile:
Eigentlich keine Ruhesteingeschichte, sondern eher ein „WTF“ Moment.

Ich wollte eine Weekly machen. War einfach auf Grund gewisser privater Umstände nicht möglich, also musste mein Monktank an einem Dienstagabend ran - mit Rnds!

Wir suchen uns nen gemütlichen Schneise +16 Key. Die Kiste soll ja 252 haben! uû
Tank und Heal sind da, fehlen nur noch 2 DDs. Alles klar, Gruppe füllt sich. Wir porten, gehen rein, essen, buffen, etc.
Der Key wird gestartet. Nach dem Countdown dann die Verwunderung - bereits VOR dem ersten Pull rennt der Rnd-Ele aus der Ini und verlässt dir Gruppe…? Ehm… ja… ok… Key gelaufen, RIP.
Also alle raus um zu resetten, weil zu viert spiel ich das nur gegen Gold (hust) .
Der DK-DD dann auch raus, weil er den Key auf 16 brauch… oô
Also neue Suche aufgemacht und 2 neue DDs eingeladen.

Key lief wunderbar, +2.

Aber Leute gibts… Herrje.

Liebe Grüße
Klavy ( ich heile so wenig rnd, dass ich wirklich hart verwöhnt bin… :>)

1 Like

Ich twinke gerade diverse Völker für deren Traditionsrüstung nach. Da bei den Standardvölkern unter Anderem Ruf notwendig ist dachte ich mir bei meiner Blutelfe „Ach komm… Mach die zwei Gebiete am Anfang, dann gehste über Chromietime in dein Lieblingsaddon und machst da mit Wappenrock nebenbei Inis. Läuft sicher nicht soo schlecht und du kannst nebenbei in angenehmem Ambiente leveln.“ Das mit dem Leveln ist auch dringend notwendig, denn durch die zwei Startgebiete kommt schon ganz gut Ruf zusammen und „unnötige“ Instanzen wollte ich nicht machen. Ich habe da ein gewisses Händchen für komische Gruppenmitglieder. Aber das nur nebenbei. Dazu möchte ich erwähnen, dass all die Jahre aus mir schon einen kleinen Drecks… gemacht haben. Gibt so ein paar Grundregeln, die ich je nach Rolle befolge, als Heiler etwa, dass DDs, die unnötig Schaden kassieren damit auch alleine fertig werden können müssen. Wenn sie das nicht können, dann sollen sie halt nicht vor- oder noch schlimmer weglaufen. Aber meine kleine Belfe ist Beastmaster, da zählt das nicht. Wie denn auch, ohne Healskills? Aber das nur nebenbei, um aufzuzeigen, dass ich durchaus auch mit anderen Drecks… eine gewisse Sympathie hege und da nicht gleich flame, wenn was schief läuft. (Gut, generell lassen sich meine Flames an fünf Fingern abzählen…) Jedenfalls, neulich:

Ich melde mich für Instanzen an. Mir fehlten nur noch knapp 15k bis ehrfürchtig, allzu oft muss ich also nicht mehr anmelden. Da an diesem Tag niemand auf die Instanzen meiner Wahl (wie gesagt: Chromietime) Lust hatte wurde das Tool irgendwann übergreifend auf alle Erweiterungen, damit man wenigstens in irgendeine Ini kommt. Es wurde der Schwarzfels. Und zwar der Teil, der hinter dem grimmigen Säufer anfängt.

Wir spawnen alle, ich schreibe eine kurze Begrüßung, der Heiler nebst eines anderen DDs springen schonmal hinter der Maulwurfmaschine runter, da sehe ich: Der Tank läuft in die andere Richtung. Mir schwante was. Und zwar Übles. Der DD, der mit dem Heiler ging schrieb in den Chat, dass der Tank die falsche Richtung gewählt hatte und wies darauf hin, man solle bitte nach dem unvermeidbaren Ableben einfach hinter der Maulwurfmaschine in den Gang runterhoppsen. Tut auch ganz bestimmt nicht weh. Der Tank bekundete Unwissenheit und bedankte sich für den hilfreichen Tipp. So weit war alles fein.

Bislang habe ich DD Nummer drei ausgelassen. Der hat jetzt seinen Auftritt. Jedenfalls fragte der Heiler, warum wir zwei Tanks haben. DD Nummer drei lässt ein „Haste 'n Problem? Kannst 'n Kick haben (schlimmesbösesWort)“ verlauten und tankt munter weiter. Ich denke mir „Da schau, wieder einer, der so viele Rollen wie möglich angibt um bloß nix zu verpassen. Zum Glück muss ich nicht heilen“. Als der Heiler anmerkt, dass ein Tank völlig ausreicht, kommt der Kick. Ohne Abfrage, ob man zustimmt oder nicht. Nur die Meldung, dass der Heiler aufgrund von „Lappen“ gekickt wurde. DD Nummer drei lässt direkt verlauten, dass er gerne den Rest auch noch kicken kann. Mit einem „Kick uns doch einfach alle und mach die Ini solo“ habe ich mich dann verabschiedet. Deserteur schreckt mich nicht, ich hatte da noch 25 Level.

3 Likes

Hallooo,
ich bin wieder da und schreib auch ein bisschen was.

Ich hatte nun mal meine erste Auszeit nach über 10 Jahren WoW für etwa knapp 9 Monate.
War notwendig, weil ich mittlerweile recht frustriert war, dass wieder mal meine Stammgruppe sich aufgelöst hatte, obwohl wir recht gut dabei waren. War praktisch schon meine 3. des Addons (wobei die 1. Gruppe praktisch auch quasi meine 3. war).
War auch mal gut. Hab ich ein paar Hobbies wieder rausgekramt, die ich die letzten Jahre vernachlässigt habe. Hab bisschen Anime gebinged und meine Manga-Sammlung um ungefähr 200 Bände erweitert. Mwahaha. x)

Wir haben quasi zu dritt wieder angefangen vor ungefähr 3 Wochen. War eine Kette an Überredungen. Unser Magier hat unseren Monktank überredet und er dann mich. :smile:
So sind wir meistens zu dritt oder auch mal zu zweit unterwegs. Ab und an auch mal zu 4., wenn wir noch jemanden auf der Liste finden, der mitmachen mag.
Wir hatten die letzten Wochen ganz schön viele komische Spieler dabei. Man könnte meinen, dass die Dungeons erst vor einer Woche released wären. Leute die nicht kicken und keine Mechaniken in irgendeiner Weise spielen, hatten wir nun sehr oft. Dass viele kaum Schaden machten, ist gar nie besonders ausschlaggebend gewesen.
Aber es reichte eigentlich bis +16 immer für Intime.

Seit Mittwoch hatten wir dann ein paar extreme Fälle, bei denen wir nicht mehr sicher waren, ob wir die Keys intime schaffen würden. Zufälligerweise war die Mehrheit der Leute von der Allianz, aber nicht falsch verstehen, die Horde hat definitiv genauso Fälle.

Mittwoch waren wir erst in Theater mit einem Worgenkrieger. Der Krieger machte zum einen kaum Schaden für das Gear welches er hatte. Aber vor allem schaffte er in wirklich jeder noch so großmarkierten grünen Fläche stehen zu bleiben und zu sterben. Irgendwann musste er wohl mal reppen, aber wir hatten nix dabei. Ich hatte mein Zeug in der letzten Season auf der Bank verstaut, weil sich unser damaliger Monktank darum gekümmert hatte. Daher hab ich mein Yak halt erst stellen können, als wir oben angekommen waren, aber mussten den noch geringeren Schaden und die verringerte HP des Kriegers für den restlichen Trash und vorletzten Boss in Kauf nehmen.
Wider erwarten, haben wir den Key noch Intime geschafft. Glaub mit noch 1,5 Minuten über. War bis dahin der schlechteste Key, den wir gespielt hatten und unser Tank konnte einen fiesen Kommentar nicht verkneifen.

Weil unser Monktank noch Waffen und Trinket aus Plaguefall braucht, sind wir am Donnerstag zu Zweit in Plaguefall rein. Dort hatten wir 2 Allianzspieler (Jäger und Krieger) und 1 Hordeschurken.
Der Jäger ist uns immernoch irgendwie ein Rätsel. Er hatte 274 ausgerüstet und machte sagenhafte 6,4k DPS overall. Außerdem starb er in jedem möglichen Zeug und nachdem er schon vorher ein paar mal versehentlich irgendwelches Zeug gepullt hatte, schaffte er auch noch beim 3. Boss die Tentakel mitzupullen.
Nicht, dass ich da ein Unschuldslamm bin. Ich habs zum 2. Mal an dem Abend geschafft bei eben diesem Boss in dem Schlag von Urh zu sterben, während ich an den Boss gecharged bin. x) Aber erstaunlicherweise war nicht ich, die uns an den Boss wipte, sondern die gepullte Tentakel.
Beim 2. Boss starben wir auch am Ende, weil nur einer auf der Bombe war.
Der einzige Lichtblick in der Instanz war der Nachtelfkrieger, der die richtigen Fähigkeiten unterbrochen hat und Schaden machte. Der Schurke war im Schaden noch unterhalb des Jägers, aber der hatte auch einen Ticken schlechteres Gear, aber nicht genug um das zu rechtfertigen.
Key wurde dennoch intime. Der Jäger entschuldigte sich und beteuerte, dass er die Ini einfach hassen würde. Na gut.

Am selben Abend waren wir dann zum Abschluß noch in einem NW-Key, weil ich so gern endlich meine Armschienen aus der letzten Season ersetzen wollen würde.
Wieder kamen wir in eine Gruppe voller Allis. Der WW-Monk und der Krieger waren okay. Sie haben es nicht ganz geschafft immer die besten Moves zu machen, aber overall war es okay bis zum 2. Boss.
Problematisch war wieder ein Hunter. Auf dem Weg zum 2. Boss wollten wir die Orb nutzen für die große Gruppe vor der Brücke. Aber unser Tank bemerkte, dass die Kugel nicht da lag. Wussten nicht, wer sie aufgehoben hat, aber er schrieb dann halt „orb“ in den Chat und hoffte, dass derjenige der sie aufgesammelt hatte auf drücken würde.
Pustekuchen. Wir haben uns an der Stelle leider hingelegt, weil es gar nicht gut lief. Mein Tank hat mit der Blutelfenfähigkeit den Mob gedispellt, aber das reicht halt nicht. Der Hunter hätte evtl. mal was in der Hinsicht tun sollen. Der Monk warf ein, dass wer auch immer die Orb benutzt hatte, sie in der Gruppe davor genutzt hat, was ja mal wieder ganz sinnvoll war. Der Krieger sagte, er wars nicht. Also blieb nur der Hunter. Der hatte aber keinen Bock mit uns zu kommunizieren.
Wir sprangen wieder in die Gruppe, diesmal erfolgreich, auch wenn es den Hunter recht bald hingelegt hatte. Aber wenn er halt nicht dispellen will, wars mir recht einen Spieler weniger heilen zu müssen an der Stelle. :woman_shrugging:
Bis zum 2. Boss liefs dann semi-gut. Beim Boss selbst starben wir, weil der Hunter den paralysierten Mob rausgeholt hatte und die Adds generell nicht gestorben sind.
Wer leaved dann? Richtig, der Hunter.
Das war bis dahin der erste Key, der 1. depleted gewesen wäre und 2. der abgebrochen wurde in 3 Wochen. x)

Samstag hatten wir zum Glück dann noch einen 4. Spieler am Abend, einen befreundeten Hexer. Da lief eigentlich alles super. Und auch am Freitag lief es sehr entspannt. Wir hatten zwischendurch sogar mal 2 Allis, wieder 1 Hunter und 1 DH, mit denen wir sogar direkt noch einen Key gelaufen sind im Anschluß. Der Hunter war zwar nur 246 oder so ausgerüstet, aber er hat sehr vernünftig gespielt und die Leute waren supernett. Das hat uns sehr gefallen.

Heute haben wir auch wieder zu zweit ein paar Keys gespielt. Erst heute Vormittag einen 14er DoS, er diesmal als WW-Monk, weil er es gerne bisschen austesten mag. Grundsätzlich war der Key oookay, aber der Kriegertank ging uns auf die nerven. Zum einen lies er sich mehrfach von einem der Mobs von der Plattform kicken. Er machte seltsame Pulls im allgemeinen und im Ardenwealdteil hatten wir zu wenig %, was nicht so schlimm gewesen war. Aber statt am Anfang noch die eine Pat zu pullen, die wir vergessen hatten, pullte er lieber die ganzen Vögel unten, die dann natürlich auch die anderen Viecher holten, weil wir den Stun nicht auf beide kreischenden Vögel packen konnten (einer stand halt noch in der Ferne und castete durch).
Dazu hatten wir einen Wipe beim Endboss, weil der Tank nicht kapierte, dass er am Boss stehen musste. Er hat lieber den Seasonaffix schon fast an der Treppe getankt.
War halt etwas nervig.

Dann waren wir eben noch 2x in Plaguefall. Weil er nicht wieder Lust auf den Quatsch von heut morgen hatte, hat er wieder auf Tank umgestellt.
Der erste Run war schon etwas nervig, weil die 3 DDs (1x BM, 1x SV, 1x Destru) gern mal in irgendeinem Quatsch stehen geblieben sind oder u. a. weil sie die Blubs vom fetten Mob machen wollten und dann in Kauf genommen hatten auch daran zu sterben… Hab ich nicht verstanden.
Aber wir haben die Ini abgeschlossen und soweit war das völlig okay fürn 14er PF. Schon schlimmeres erlebt.

Sind allerdings dann direkt danach nochmal in ein PF +16 diesmal und mir war die Gruppenkonstellation irgendwie schon bisschen… naja, interessant vorgekommen.
2x SV Hunter, 1x BM-Hunter oder so. Davon einer mit einem Score, der evtl. etwas zu niedrig für den Keybereich war (1,3k). Der andere Hunter eigentlich auch, aber der hat immerhin mit irgendeinem Heal einen 2,8k Score (was für mich nix heißt… hab schon sehr viele Twinks von Heilern gesehen, die echt furchtbar gespielt haben als DD - und ich bin da kein Stück besser :P). Naja, vielleicht wirds ja was. Nicht immer ist der Score ausschlaggebend. Vielleicht wird der Mainscore nicht angezeigt und die Inis sind immerhin über 1,5 Jahre draußen. SOOO schlimm kann es ja nicht werden, oder?
Es stellte sich heraus, dass ich meine Alarmglocken nicht hätte ignorieren dürfen.
Bei der ersten Gruppe starben mir mal wieder mal 2 der Hunter fast die ganze Zeit weg, weil sie viele grüne Flächen mitgenommen hatten. Vor dem Bossraum pullte ein Hunter 2 von einer 4er Gruppe, unser Tank merkte das zu spät und hatte da schon ein paar der Blubs gepullt. Ein paar von uns starben, mir inklusive.
Beim Boss starb der BM Hunter, einfach weil er sich keinen Centimeter bewegt hatte, als der Boss nach vorne kotzte.
Beim Trash danach starb dann ein SV Hunter an dem Bodenzeug, was der dicke Mob macht.
In der Gruppe danach starb einer der Hunter ebenfalls an etwas vermeidbarem, in der Gruppe danach auch. Bei der Gruppe an der Treppe Richtung Tentakel fing es an mich richtig zu nerven, weil ich HotW gezogen hatte (Dmg-CD mit ca. 4,5 Min CD) und es eigentlich noch 15 Sekunden gelaufen wäre. Aber nein, ich muss schon wieder einen Hunter ressen.
In der ersten Tentakel starb dann ich, weil ich im Grip war, unser Tank hatte leider keinen Stun mehr und offenbar haben Hunter auch keinen mehr in ihrem Fähigkeitenbuch :roll_eyes:, muss irgendwann in den letzten 9 Monaten rausgepatcht worden sein. Also ist eins der Plaguebohrer in mir hochgegangen.
In der nächsten Gruppe pullte der BM-Hunter auch schön mal eine zweite Tentakel.
Dann bei dem einzelnen Mob, starben dann wieder 2 Hunter.
Und dann bei der Gruppe vorm 2. Boss, ebenfalls.
Nachdem mein Tank auch schon bei den Tentakeln vorgewarnt hat, dass sie damit aufzuhören haben, weil er sonst echt gehen würde, hat er das dann auch in die Tat umgesetzt und ich bin dann auch raus und hab den Ruhestein gewirkt.
Das war einfach eine einzige Sh*tshow, auf die wir einfach keine Lust mehr hatten. Somit haben wir nun in etwas mehr als 3 Wochen erstmals einen Key geleaved, weils uns einfach zu bunt wurde.
Haben danach lieber eine Serie weitergeschaut. :slight_smile:

Warmen Tee und Schoki hinstell
Bis zum nächsten Mal. x)

Ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass sie sich konzentrieren sollten und nicht in jedem vermeidbaren Blödsinn sterben sollten…
Sogar danach hab ich noch 4 sinnlose Tode durchgehalten bevor ich die Flucht antrat.
War halt eine wunderschöne Triple Hunter Totstelle & Totsein Rotation :slight_smile:

1 Like

Meine story hat sich vor 2 tagen so zu getragen. War auf der Suche nach ner beschäftigung bis ich gesehen hab es gibt den bonusbeutel im LFR für heiler. Hab mich öfter von meiner Gier ködern lassen wenn ich den Beutel sehe, und jedesmal bereue ich es wieder in den LFR gegangen zu sein. Natürlich auch diesmal hatte die Gier überhand und ich hab mich angemeldet. Diurnah lieg auch wirklich erstaunlich gut, doch dann kam raszageth. Es war klar das viele keine ahnung hatten, was ja nicht schlimm ist, aber der lead, anstatt marker zu setzen, gruppen zu machen oder assist wen zu geben der es macht springt nur von links nach rechts hin und her ohne iwen zu antworten bis andere genug hattennund er rausgevotet wurde. (Darauf krieg ich per DM n flame von ihm das ich ja n hundemensch sei, worauf ich nur meinte das ich ja nichtmal gevotet hab und er den falschen baum anbellt.
Naja, marker gesetzt, boss erklärt, erwähne noch wie peinlich es ist von blitzatem umgehauen zu werden da das nur n afk check ist, und dennoch erster blitz atem und hurrikane wings und hälfte ist tot. Wurde natürlich n wipe. Wir gehen nochmal alles durch, aber gleiches ergebnis. Sehe den DK tank wird runtergeweht, und der erste unmut macht such breit und der DK meint er kann ja gehen wenn er zu schlecht sei. Leute sagen er kann bleiben soll nur fragen und lernen, erklär ihm unaufhaltsammer tot macht ihn dagegen immun wenn er es nichtbauf ne fläche schafft. Außerdem falsche rune drauf auf der waffe. Hört natürlich nicht und die nächsten pulls das selbe spiel. Waren dann nach bestimmt 2 stunden auf 10 stacks hoch (50% buff). Bis phase 3 waren über die hälfte tot aber wir haben die aufteilungen überstanden und mussten jetzt nur noch den boss sauber runterhauen. ZB. Wussten die die am leben waren was zu tun ist und endlich liefs.

Nun die frage ist "wieso bleibt man so lange in so einer gruppe? Sunken cost fallacy ist warscheinlich die antwort, und iwann hat man das gefühl das man die pflicht hat sie durch zu bringen. Wohl so ne form von Stockholm Syndrom

1 Like

Die wurden doch nur eingeführt um anderen auf den sack zu gehen hab ich das gefühl. Sei es das pet das schlechter erzogen ist als der durchschnitts chihuaha, sperrfeuer und multishot die ganze instanzen pullen und erinner mich nich an die etlichen lfr boss kämpfe wo man perma gestunnt is von dem nicht wegklickbaren „buff“ aspekt des rudels

Der cooldown des ruhesteins sollte reduziert werden, er ist nichtmehr ausreichend, selbst mit garnision und dalaran ruhestein nicht.