Wenn ihr denkt, dass TBC nächstes Jahr erscheint

Was in wenigen Monaten passieren wird, nach Naxx kommt nix mehr.

1 Like

[Offtoppic]
Und ich darf aufs Knöpfchen drücken und den Computer Ausschalten … natürlich um energie zu spaaren :wink:

Laut Nano kommt im März die Beta … wäre immerhin ein Anfang. Dann muss auch niemand rumheulen weil er zu wenig Zeit für Naxx hatte … 3 Moante (12 ID’s) sollten genügen … wird ohnehin nicht jeder sein T3 voll bekommen. Wer will kann es ja auch in TBC noch farmen …

Laut der erweiterten Kardaschow-Skala entspräche dass einer Typ 4 Zivilisation … Das wäre aber auch erst der Anfang der Multiversums-Theorie. Ich glaube ja dass es tatsächlich möglich ist einen Übergang zu schaffen. Allerdings müssten wir dazu unsere Fleischhülle los werden … und den Geist vom Körper trennen …

Wobei ich vermute dann brächten wir auch keinen Computer mehr zum Simulieren … dann suchen wir uns einfach ein neues Universum oder bauen selbst Eines

ja, aber eben nicht 50:50 sondern wahrscheinlich eher 80:20 … man kann aber weder die TBC freunde an Classic Ketten, noch Classic-Fans zu TBC überreden. schwund gibt es immer. Die frage ist, welche Gruppe ist größer.

Daher wäre es durchaus denkbar wenn Blizzard sogar kalkulieren würde die 20% zu verprellen um die 80% zu halten.

nein, ich glaub nicht, das Blizz so lange wartet.

1 Like

Ganz einfach! nichts ist interessanter als die Realität!
Das ist bisschen wie ein Glücksspiel, das weckt Neugier und etwas zu entdecken macht mehr Spaß als was ausgedachtes bzw. dadurch vorherbestimmtes.

Ich nenne es Spaß weil so eine „Typ 4“ Zivilisation hat kein Interesse an weitere Konflikte, es besteht nicht die Notwendigkeit von Krieg.
Sie können alles oder fast alles erschaffen und denken anders als wir Menschen von heute.
Der Vergleich mit der Ratte trifft es noch nicht einmal ansatzweise.

Sorry an alle! ich schweife ab! :slightly_smiling_face:

Solange Classic weiter läuft kann Blizz. BC bringen, nur Juckt es mich

dann nicht die Bohne :slight_smile:

1 Like

die frage ist doch garnicht ob oder wann tbc kommt

sondern…

wie das gelöst wird

wird es einfach tbc server geben wo man sich neu hochleven muss?

wird classic einfach zu tbc sowie es jetzt mit retail halt ist?

ich persönlich möchte gerne classic spielen da aber sl gerade drausen ist und naxx fast zeitgleich kam hab ich keine zeit mehr für classic was mich auch sehr hart triggert aber naja.

was mich aber stören würde ist echt was dann nach tbc passiert wird es dann wotlk geben? und auch einfach tbc nicht mehr geben?

ich frage mich wohin das dann führen soll?

ab cata steigen dann eh wieder alle aus würde für mich so gesehn kein sinn machen einfach alle erweiterung nochmal zu releasen wie wir es eh schon hatten.

sondern eben classic server, tbc server.

und die server wenn es halt weniger spieler gibt dann zusammenlegen wie es in retail halt passiert.

so geht man auch das ganze mit den privatservern gut weg.

was glaubst du wenn tbc z.b. verschwindet durch wotlk, tbc privat server gehen wieder durch die decke

Man muss sich das Addon für 49,99 Euro kaufen. Wer das macht, hat Zugriff zu den TBC-Inhalten. Die Server bleiben gleich.
Wer es sich nicht kauft, wird die Classic-Inhalte weiterhin spielen und von 70ern abgefarmt werden.

Sowie es halt früher war :smiley:

1 Like

hätte man dann wow classic nicht auch nochmal kaufen müssen?^^ und das fänd ich nicht grade ne gute lösung xD

Hätte man, ja. Da hat Blizzard sich ordentlich Umsatz entgehen lassen :joy:

Die Lösung würden sich auch sicherlich nicht viele gefallen lassen :smiley: War auch nicht ernst gemeint :stuck_out_tongue:

1 Like

bin noch zu müde um sarkasmus übers internet zu erkennen^^

1 Like

Wär aber lustig :smiley:
Allein um den Sh_tstorm zu sehen den das auslöst .P

4 Likes

Die Umfrage im Sommer 2020 sollte diesen kompletten Thread beantworten.

1 Like

So wie ich Blizz mittlerweile kenne und einschätze, wird die Ankündigung von TBC in die erste Contentflaute in SL fallen.

Alle Erweiterungen sicherlich nicht, das ist ja auch noch sehr lang in der Zukunft.

Aber Classic/TBC/WotLK ist einfach ein Dreierpack in sich, als WoW alles dominierte, die Spielerzahlen astronomisch waren und das Spiel an sich einfach „besser“ war. Jaja besser ist subjektiv, ich weiß, es ging bereits Mitte/Ende WotLK bergab, ist mir auch bewusst.

Zum Ablauf, ich denke sie kommen NICHT um eine Trennung der einzelnen Server herum. Das schlichte Aufspielen von BC auf die jetzigen Server, würde alles wieder zunichte machen. Also wie damals, nur ist das jetzige Classic ja eher als Museum gedacht, was nicht angerührt wird.

Ich hoffe es werden TBC Server angeboten, wo dann entschieden wird fange ich komplett neu an, oder kann ich dort mit einer Kopie meines Classicchars auf der Höllenfeuerhalbinsel weitermachen.

2 Likes

So wird es aber kommen. Weil bis dahin Leute WoW spielen werden die Cata usw nie gespielt haben und das nun nachholen wollen

Ist ja auch Wurst, keiner muss es spielen!
Blizzard hat ja auch diese retail Variante von wow, muss man ja auch nicht spielen.
TBC bin ich voll dabei, wotlk halte ich mir offen, danach bin ich weg, wenn andere dann cata classic spielen wollen… bitteschön!

1 Like

Du bist naiv zu glauben, dass sich Activi$ion die Kohle für den Release von TBC für 2021 entgehen lassen will :smiley: - Ich Rechne mit einem Release spätestens Mitte 2021.

Ja, Classic war in USA 2 Jahre und 2 Monate draußen und in EU ca 2 Jahre, ich denke August 21 ist ein guter Tipp.

Die Phasen haben sie ja auch recht schnell rausgedrückt

Spätestens. Das mit den 2 Jahren würde ich nicht so starr betrachten. Naxx kam auch mindestens 1 1/2 Monate zu früh … und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass Blizzard mehr als 6 Monate für Naxx einplant. Damit wären wir dann eher bei Mai

Aber wir werden es erleben.

1 Like

Ich glaube im Januar irgendwann (?) will Blizzard seine Blizzcon digital bzw. via Streaming nachholen. Ich bin mir recht sicher, dass wir dann auch was hören werden.

Könnten trotzdem mal vorab klären, ob Classic Spieler ‚gezwungen‘ werden TBC zu spielen oder nach wie vor auf Classic Servern spielen können.

Niemand wird gezwungen TBC zu spielen. Noch vor Classic Release wurde gesagt, dass es wie ein Museumsstück behandelt wird und selbst wenn nur noch 5 Hanseln Classic spielen, werden die Server so bleiben wie sie sind.

1 Like