Ah! Das habe ich irgendwie die ganze Zeit überlesen oder nicht notiert.
geht wieder Classic-Chars twinken
Sehr fein!
Ah! Das habe ich irgendwie die ganze Zeit überlesen oder nicht notiert.
geht wieder Classic-Chars twinken
Sehr fein!
Wie genau sie das tun werden weiß keiner, aber es ist naheliegend, dass alle bestehenden Server zu TBC Servern werden und die, die kein TBC spielen wollen, können dann auf seperaten „Für immer Classic“ Servern zocken - aber das sind nur Spekulationen
Sie könnten es auch genau anders rum machen, die jetzigen Server bleiben wie sie sind und es gibt seperate TBC Server.
Wie sie das anstellen, ist mir eigentlich egal, solange ich meine Chars auf der Stufe, in Classic behalten kann und nicht neu beginnen muss. Das waren die letzten Wochen meine Bedenken beim Twinken und raubte etwas Motivation.
Ich hoffe einfach mal auf neue TBC Server, wo Leute ggf. die Entscheidung treffen müssen, ihren Classic Char zu transferieren oder auf den jeweiligen Classic Servern bleiben.
Der Leak klingt zumindest plausibel, so ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt.
Ich bezweifel jedenfalls, dass Blizzard die Leute bis August (10 Monate) Naxx raiden lässt ohne irgendetwas Neues zu bringen.
Definitiv! Wie brauchen ständig etwas neues, erreichen den Content dann und warten bis die alten „achievements“ wieder obsolet werden um auf den nächsten Zug aufzuspringen, der die zahlende Kundschaft erhalten will
Aaaber freu mich natürlich auch auf tbc und hoffentlich auf mind. einen fresh tbc server:P
100 Punkte
Ich stimme da vollkommen zu. Wer denkt das TBC so schnell kommt darf weiter träumen.
Die ganzen sinnlosen und erfundenen leaks dies es immer weider angeblich gibt sind alle schwachsinn.
Jeder hat das doch bei Classic gesehen wie angeblich alle vorher schon was wussten und im endeffekt hatte keiner von den Idioten recht. Lediglich hatte der ein oder andere halbwegs gut geraten, das wars aber auch.
Alle die auf so einen blödsinn reinfallen tun mir nicht mal leid…
Blizzard wird irgendwas ankündigen und wenn TBC dabei ist, dann wird es mindestens 1 Jahr dauern bis es erscheint.
Jeder der was anderes glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen…
Except dass genau dieselbe Quelle schon das Classic Releasedatum auf den Tag genau genannt hatte.
Aber hey, hast schon recht, was wissen die schon…
Ach, und das weisst du … woher genau?
Welche Quellen hast du vorzuweisen?
Welche Release-Vorhersagen hast du bis jetzt gemacht die auch eingetroffen sind?
Kannst dus irgendwie logisch Begründen?
Vergleichen wir mal mit dem Leak:
Also, lass hören, was sind so deine Begründungen und Quellen?
Meine Begründung lautet das noch nie ein Blizzgame so schnell nach einer Ankündigung erschienen ist. Die haben sicher auch nicht direkt mit BC angefangen sondern erst nach einigen Monaten. Durch Corona kam es dort sicher auch zu ausfällen und einer langsameren Entwicklung. Shadowlands musste verschoben werden und könnte schon sein das Ressourcen von BC Classic verschoben wurden. Ich glaube eher an ein Datum Ende 21 und es würde mich auch nicht stören.
Hatte sie nicht…
Die selbe Quelle hatte auch schon nen Datum für 2018 was nicht eingetroffen ist. Aber hey, wenn man oft genug Tips abgibt, liegt irgendwann mal wer richtig.
Wozu brauch man Quellen wenn man nichts bestimmtes ankündigt? rofl lol?
Es sind einfach Erfahrungswerte von allem was vorher gewesen ist. Es erinnert sich einfach nur niemand mehr an Dinge die man nicht wahrhaben will.
Ich würd gern all die dummen Gesichter sehen wenn man wieder sieht das diese leaks alle fake sind. Wenn TBC dann evtl irgendwann raus kommt, dann erinnert sich auch niemand mehr daran das die Leute 3 mal falsch lagen.
Mal als kleiner Hinweis, zwischen keiner Ankündigung und einem Addon release von Blizzard lagen jemals weniger als 9 Monate, meist war die Zeit sogar weit über 1 Jahr. Warum sollte das diesmal ausgerechnet anders sein?
Ihr seit einfach Träumer und wollt nicht aufwachen und ich glaube niemand hat wirklich irgendwelche Fakten gegengecheckt, bevor er hier gepostet hat…
Das hier ist aber kein normales Addon sondern salopp gesagt nur Daten die sie durch ihren Umwandler jagen müssen das sie an den Legion Client angepasst werden und fertig.
Man muss hier nichts neu entwickeln sondern nur bisher bestehendes anpassen.
Wenn sie damit irgendwann nach Classic Release angefangen haben ist es gut möglich das es zeitnah einen TBC Release geben wird.
Die meiste Zeit dürfte hier eher für die Konzeption drauf gehen wann sie was und wie machen wollen, die Programmierarbeit hält sich stark in Grenzen weil man die Hauptarbeit eh schon mit Classic geleistet hat.
Ich lach mich tot.
Jeder der glaubt es wäre so einfach hat echt keinen Plan vom programmieren…
Leute kommt wieder runter und stellt euch zumindest mal auf 2022 ein…
Kannst denken was Du willst, Blizzard hat es so formuliert.
Die Hauptarbeit bestand darin die alten Daten an den neuen Client anzupassen.
Dafür sind die tools jetzt da, warum sollte das denn jetzt wieder Jahre in Anspruch nehmen?
Sie müssen nur die Daten anpassen, der Rest existiert schon.
Vorallem da BC praktisch unverändert noch in Retail steckt muss man da keinen riesen Aufwand reinstecken im Gegensatz zu Vanilla.
Du überschätzt hier eher alles.
Wir sehen uns dann Mitte 2021 in BC
Die Erfahrungswerte sagen halt genau das Gegenteil von dem was du sagst:
https://i.redd.it/kkr9ubq35lv41.png
Der Zeitliche Abstand der Phase-Releases ist fast exakt gleich wie im Vanilla Release-Cycle. Demzufolge käme TBC ca. Mitte August.
Mit Naxx war der Phase-Release um etwas über einem Monat rascher als der Vanilla Release in Relation zu AQ. Setzen wir diese Timeline Fort ist der neue TBC Release Anfang Mai.
Und welche Überraschung: Das ist genau das im Leak genannte Datum.
Ankündigung von Neuentwicklung. Classic TBC ist keine Neuentwicklung.
Es wäre vielleicht besser gewesen wenn du selbst einen kleinen Factcheck gemacht hättest, bevor du hier postest
neee Elin hat schon recht. Das ist bei Weiten nicht so aufwendig wie du denkst.
Die Arbeit war diesen „Umwandler“ zu entwickeln, der is aber da. (alte Datenbank Struktur auf die neue zu bringen) wobei ich hier sagen muss. das TBC und Cata parallel lief, das heißt das es schon umgewandelt wurde.
Ich glaube demzufolge, dass man noch weniger tun muss als es durch den „Umwandler“ zu jagen.
Die Erfahrungswerte sagen halt genau das Gegenteil von dem was du sagst:
omfg
Hier kann ich nur sagen „Es ist kein normales Addon“
Nur weil das früher so lief, heist das im Grunde gar nichts.
Aber egal, träum nur weiter, wirst schon noch sehen
Nur weil das früher so lief, heist das im Grunde gar nichts.
Ach, auf einmal sind Erfahrungswerte also nicht mehr wichtig?
Entscheide dich mal
Mit Naxx war der Phase-Release um etwas über einem Monat rascher als der Vanilla Release in Relation zu AQ. Setzen wir diese Timeline Fort ist der neue TBC Release Anfang Mai.
Und welche Überraschung: Das ist genau das im Leak genannte Datum.
Naja genau so wird der sich seinen „Leak“ auch zusammengereimt haben. Klar existiert viel noch 1:1 in Retail, ich glaub trotzdem nicht dran. Ich musste schon 2 Jahre nach Ankündigung auf nen D2 1.12 Patch warten. Die its done when its done Jahre sind zwar lange vorbei, aber ob es stimmt werden wir dann sehen.
Tbc kommt im Mai, sehr warscheinlich genau so wie es der „leak“ sagt.
Der „leak“ wurde sehr warscheinlich bewusst von Blizzard plaziert um den hype zu schüren und dem aktuellen abwandern von Spielern entgegen zu wirken, ohne dabei Details preiszugeben.
Die Spekulationen und Interpretationen schüren schließlich noch mehr hype.
Denke das da einige gerade gerne trollen.
Einge kommen eben zu dem Ergebnis, das tbc erst in ein paar Jahren kommt.
Blizzard ist sicherlich absolut überrascht das classic in P6 endet.
Ebenso das Spieler zunehmend ihren Account kündigen.
Da Blizzard auch gar nicht so auf Geld steht wie allgemein behauptet wird haben sie daran auch bisher keinen Gedanken verschwendet.
Da sie nun aber sehen wie viele Spieler sich eine Umsetzung von tbc classic wünschen, holt Blizzard die Entwickler, welche classic umgesetzt haben aus dem Keller, wo diese seit eineinhalb Jahren Tischtennis spielen.