Wenn Level-Squish kommen sollte

Ich weiß nicht, ob du Diablo3 und seine Greater Rifts kennst, es ist nichts anderes nur eben auf WoW umgemünzt.

Dieses grindige hat schon etwas und wenn man mittendrin steckt findet man es bestimmt gut.
Aber mal ehrlich was ist der Unterschied zwischen M10 mit geeignetem iLvl und M20 mit geeignetem iLvl?

Es ist ein langweiliges System, einzig die Zahlen ändern sich alles Andere bleibt gleich.

Kannst du dich noch an die Gegenstände früher Erweiterungen erinnern? Man hatte in der Itemisation immer bestimmte besondere Gegenstände, die das Spiel bereichert haben.

Heute hat man War und Titanforged, die denselben Gegenständen, die man trägt, einpaar Prozente mehr Main- und Sekudärstat bieten.

Mir persönlich fehlt das Besodere und ein klares Ziel im Spiel durch dieses zufällige Itemsystem.

Nur komisch das ich nicht für alle “Spieler” spreche bzw. gesprochen habe.

Wie bereits gesagt, du musst es nicht spielen lul

Wenn man diesen Satz liest, klingt es stark danach. Schon allein das Wort “Fakt”.
Auch wenn es vielleicht etwas mit der Aussage:

etwas entkräftet wird.

Der ganze Thread ist ein “Was wäre wenn”… Kein es ist beschlossen. Man diskutiert, überlegt und lässt seine Überlegungen freien Lauf.

Da ist so ein Kommentar in meinen Augen nicht angebracht.

Ich habe die Logs von Ragnaros und Onyxia Kills gesehen, 99% Frostblitz und 1% Blizzard. Ich behaupte, dass das wirklich jeder heutzutage hinbekommt.
Auf Grund der 1.12 Talente ist CC in Dungeons, wenn jeder “maximalen” Schaden macht, schon jetzt nahezu obsolet, garnicht von T2, T2.5 oder gar T3 mit/ohne Legendaries gesprochen.

Nicht falsch verstehen, M+ ist auch ein reines Bombfest und CC ist, abgesehen von PvP, in keinem Bereich des Spiels nøtig, aber bitte, tu’ hier nicht so, als wære ein Leben ohne CC in Classic unmøglich. Denn das stimmt einfach nicht.

~Nirm

Das mag für Dich ein Fakt sein für mich ist es keiner, denn es trifft ja für mich nicht zu , ich will bei dem Gedanken weder Moggs, Erfolge noch Mounts vernichten.

Das mit dem leveln meiste ja wohl nicht ernst, das durchrushen auf 120, ist kein leveln. Älter werden ist leveln. Auch wenn ich verstehen kann, das einige damit unzufrieden sind, kann man es trotzdem einfach durchdrücken , denn die Vergangenheit zeigt ,der Spieler weiß nicht was gut für Ihn ist ,der denkt es nur!

Und in meinen Augen sind Kommentare wie M10 ist das selbe wie M20 absolut nicht angebracht.

1 Like

Du wirfst einfach viel zu viele Dinge durcheinander. Ein Squish ist auch nicht das Gleiche wie ein Reset in meinen Augen.

1 Like

Genau das denke ich auch , ein Punkt warum Classic wahrscheinlich sehr erfolgreich ist, man sieht Licht !

Hättest du doch mal nicht an meinem Poost vorbeiargumentiert :smiley:

Ich weiß das der Kram nicht schwer ist aber genau das ist der Punkt und trotzdem,scheint es in großen Teilen beliebter als Retail zu sein.

Es ist genau das gleiche, wenn man die M+ nicht mit dem Gearstand anpassen würde wäre M20 irgendwann das gleiche wie M10 vor 6 Monaten.

Es war eine ganz normale Frage, was der Unterschied ist und ob es dort einen groß gibt.

Nach deiner Aussage müssten Raids auch das selbe sein.
Sind eh immer die gleichen Monster, egal wie oft man reingeht, stärker oder schwieriger wirds auch nicht wirklich.

Nein ich glaube du verstehst nicht, es ging hier um die Zahlen und nicht um die Monster. Eine M10 wird durch den steigenden gearstand ohne Anpassung immer leichter und zwar so sehr das die Masse eine M20 schaffen würde, um dem entgegenzuwirken, wird mit steigendem Gearstand die Ini angepasst und zwar auf das neue Niveau

Das mag für dich so sein, mit dem Leveln. Wenn du lvln genießen willst, dann genieß es, aber schreib nicht so, als würde die ganze Comm. hinter dir stehen.

Jeder Spielt und lvlt anders, wer es genießen will, soll es genießen wer nicht, der nicht.
Außerdem hält dich niemand beim Questen zurück oder hetzt dich, was deine Aussage komplett irrelevant macht. :face_with_raised_eyebrow:

Im Gegensatz zu dir habe ich das nicht gemacht !

Fakt ist aber auch, das es leute gibt, die im umgekehrten fall sich genauso äussern…

Oder leute mit anderer meinung zum squish als flacherdler bezeichnen, die nicht wissen was richtig ist…

Solch Personen kann man nur ignorieren und nicht ernst nehmen. Sich drüber aufregen bringt nichts.

Bei so einem Thema sollte es klar sein, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt und dazu auch persönliche Meinungen, Gefühle und so mit einfließen. Gibt aber halt immer Personen, die dann herablassend reagieren müssen.

:roll_eyes:

Du wurdest von der besagten Person nicht wegen deiner Meinung so bezeichnet, sondern weil du laufend behauptest, ein Squish wäre das Gleiche wie ein Verlust an Charakterstärke. Das ist faktisch falsch und der Vorwurf erfolgte dann basierend auf deiner Sturheit das einzusehen.

In meinen Augen damit völlig verständlich, da Fakten nun einmall Fakten sind und ein Squish keine Schwächung des Charakters ist, da ja die ganze Welt angepasst wiird. Du bist vorher auf dem Maximal-Level, du bist danach auf dem Maximal-Level.

Wieder einmal vermischt du hier Tatsachen mit persönlichen Befindlichkeiten und zwängst dich dann fälschlicherweise in eine Opferrolle wo du deine Meinung unterdrückt siehst, obwohl das halt mal natürlich ebenso wieder grober Unsinn ist.

Nur wenn man halt Fakten mit Meinung abstreiten will, dann wird es immer kritisch. Und das dein Charakter schwächer wird durch einen Squish ist und bleibt keine Meinung, sondern eine grundlegend falsche Aussage, da kannste dich aufn Kopf stellen, Purzellbäume schlagen und dich noch so sehr über angebliche Menschen aufregen, die dir deine Meinung nicht gönnen würden. Falsch bleibt falsch.

4 Likes

Wie du meinst.

Das ist für ein modernes mmo Konzept nichts was etwas am Leben erhält. Grinding tötet Laune. Und belebt diese nicht.