Ganz klar Fail vom Tank und die anderen „Mitspieler“ weil einfach abnicken, damit es weiter geht.
In Cata-Classic die andere Seite erlebt.
Oh, 2 MM Hunter, beide haben Irreführung. Yeah Easy going für mich als Tank. Da musste garnichts mehr machen…
Die beiden Hunter: „Was ist Irreführung?“ und dann ausnahmslos Mehrfachschuss…
Ich hatte die ganze Ini durch nur meine Hand vorm Gesicht anders war das nicht zu ertragen, wie die beiden Hunter mit Adds am hintern wie aufgeschreckte Hühner quer-feld-ein herum gehüpft sind…
seitdem hab ich einen Palmenabdruck im gesicht
Aber die Sachen ähneln sich:
Jemand baut Mist: Der wo garnichts dafür kann (meistens Heal) wird rausgeworfen, weil er den verzapften BS nicht kompensieren konnte.
DD pullt einfach dazu und der Tank wird rausgeworfen, weil er keine Aggro halten kann.
Hier DD unterstützt Tank, wird aber rausgeworfen weil DD pullt…
Langsam kriegt man da echt Brechreiz bei den Random-Leuten.
Bitte? Wenn der Tank um diese „Hilfe“ nicht bittet steht es dem DD nicht zu zu pullen. Ist nicht sein Job. Der Tank schaut was er und die Gruppe schaffen können und pullt.
Ich kann einen Tank verstehen, der nicht damit einverstanden ist, wenn ein DD sich in seinen Job einmischt…
Na ja bei dem Beispiel finde ich den Tank ein wenig dumm.
Ich meine wenn der DD schon drauf achtet mit Aggroumleitenden Skills zu arbeiten ist das noch was anderes als wenn er einfach reinstürmt. Klar kann auch schief gehen wenn es ein Tank ist der dann überfordert ist, allerdings wie häufig kommt das wirklich so vor?
Anstatt zu kicken hätte ich auch erstmal kurz gesagt
Ist ja nett das du weiter mit Schurkenhandel zupullst, aber lass mich das bitte machen. Hab nicht immer CDs ready um das abzufangen.
Wohingegend sowas halt auch nicht geht, da sehe ich das sogar als gerechtfertigt an das so zu machen.
Warte bis m+ losgeht und probiere es dann nochmals. Es wird sich dann ein wenig normalisieren, war in DF bereits so - dann trennen sich die spieler und es wird wieder ruhiger im lfg
Mittwoch geht erst M0 los. M+ kommt eine Woche später
9/10: The War Within Season 1 Begins with Heroic Raids, Raid Finder Wing 1, Mythic 0 Dungeons, Heroic Seasonal dungeons, a new World Boss, and PvP Season 1
Aber durch den M0-Start wird sich das schon etwas entzerren weil dann diejenigen die eh in der Hauptsache M+-Content spielen sich dahin verlegen werden.
Der Heal hat es leider voll und ganz ausgebügelt… Der hätte die einfach umfallen lassen müssen… wäre aber dann vermutlich selber gekickt worden, weil unfähig zu spielen.
Hab ja den Mist von denen auch eingesammelt, aber das war halt nur eine einzige Tortur als Tank… wünsch ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden solche „Mitspieler“.
Meine es halt auch in Richtung „der hat es durchgezogen“. Klar, der DD hat immerhin das mit dem Schurkenhandel gemacht, aber grundsätzlich hat ein DD da halt auch nicht zu pullen. Wenn einem zu wenig gepullt wird, kann man das immer, ohne ausfallend zu werden, in den Chat schreiben.
Ich selber Votekicke halt auch in der Regel nicht…vielleicht 4-5 mal im LFD seit WotLK und dann auch nur wegen langzeit-AFK ohne Absprache. Naja und 2 mal hab ich geleaved.
Im LFR auch nur wegen langzeit-AFK ohne Absprache…also bis auf den einen Assi-Tank, aber der zählt net. ^^
Auch dann nicht. Wenn der Tank einem zu langsam pullt, darf man sich gerne beschweren, das ist in Ordnung und dann sollte der Tank auch entweder mal was mehr nehmen oder halt alternativ sich zumindest rechtfertigen, warum er das gerade nicht macht. Aber einfach ungefragt pullen als DD? Nein.
Irgendwann resisted der Tank dann auch und dann steht man als DD mit seelengebundener Aggro da.
Die Gruppe bestimmt das Tempo. Deshalb haben wir ja auch die demokratische Möglichkeit jemanden zu kicken wenn die Mehrheit der Gruppe mit dieser Person unzufrieden ist.
Und zum Thema als DD/Heiler dazu pullen : solange die Gruppe nicht dadurch wiped darf jeder pullen was er möchte wenn der Tank zu langsam/vorsichtig ist. Ich spiele seit SL eigentlich nur noch Heiler und wenn ich der Meinung dass ich etwas dazu pullen kann und es schaffe die DDs zuheilen die dann Aggro haben sehe ich darin absolut kein Problem. Damm soll der Tank seine 2 Mobs tanken und ich heile währendessen den DD DK der die anderen 15 tankt
Solange die Tastatur nicht kaputt ist, können DD und Heiler halt das machen, was richtig ist und dem Tank einfach Bescheid geben.
Falls der Tank dann nicht reagiert kann man immernoch seine Konsequenzen ziehen. Aber (!) pullen ist und bleibt Tanksache. Ich stelle mich ja auch nicht als Tank hin, lege meine Weihe und heile ab dann mit Lichtblitz mit. (absichtlich übertriebenes Beispiel)
Dann sollte man vielleicht keinen Tank spielen wenn man so denkt.
Es gibt soo viele schlechte Tanks - und bei dieser Rolle merkt man es leider am meisten, wenn Sie nicht gut spielen.
Hast du einen Low Damage DD bei ist das halt nicht so schlimm wie schlechte Tanks. Häufig (nach meiner kleinen Erfahrung nach häufig) sind das auch die mit dem Gottkomplex die überhaupt nicht verstehen warum Sie eigentlich schlecht sind und toxisch werden.
Was wäre los wenn Heiler den Tank nicht mehr heilen und die DD´s den Schaden einstellen wenn der Tank seine Klasse nicht richtig spielt.
Oh Kriegerlein - Schildblock Uptime 15% sieh zu wie du zurecht kommst.
Das gilt natürlich weiß Gott nicht für alle und ist auch nicht auf dich bezogen. (Finde häufig schreibst du recht sympathisch). Aber Tanks sind das was mich in WoW mit Abstand am meisten zur Weißglut bringt.
Die wollen einen „erziehen“ (Holy sh… wie kann man nur so sein) und um das zu machen - gehen sie den 3/5 anderen die normal sind genauso auf den Senkel, wie der eine pullende DD dem Tank. Völlige Doppelmoral ohne jegliche Selbstreflexion.
Ich spiele häufig Tanks, weil ich sonst so tilte, dass ich die Lust an wow verliere.
Edit. Ich muss hier einfach nochmal die Geschichte von dem Eumel auspacken, der ins Forum kam - und erzählt, dass er pullt weil er weiß schließlich was er aushält, nur um dann zu erzählen, dass er den pullenden DD Sterben lassen hat und sie den Pull zu viert gespielt haben. Kannst du dir nicht ausdenken.
Spielt man Tank, ist der Heiler und die DD´s schlecht.
Spielt man Heiler, ist der Tank und die DD´s schlecht.
Spielt man DD, ist der Tank, der Heiler und die restlichen DD´s schlecht.
Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn man gerne pullen möchte, sollte man einen Tank spielen. Wenn man DD spielt gehört pullen zu „Rolle nicht verstanden“. Macht man das permanent und mit Absicht muss man halt mit Konsequenzen rechnen. Anders verhält es sich beim versehentlichen pullen.
Wenn man permanent mit Absicht pullt ist das nicht nur „die Klasse nicht richtig spielen“. Jeder macht Fehler, das ist vollkommen in Ordnung, aber irgendwo kommt ein Punkt an dem das vollkommen offensichtlich kein Fehler mehr ist und da hört der Spaß halt irgendwann auf.
Alles gut Tanks bringen meistens die DDs zur Weißglut und umgekehrt. Heiler „freuen“ sich dann über den Fallout, welcher dabei entsteht.
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn ein DD anfängt dazu zu pullen ist das genauso ein Versuch den Tank zu erziehen, wie wenn der Tank irgendwann sagt „Weißte was? jetzt stirbst du“ und die Aggro nicht abnimmt.
Und so doof das klingt, solange die DDs das absichtliche pullen sein lassen und nicht absoluten Bockmist bis hin zum Wipe machen und zumindest versuchen DPS zu fahren, ist es mir vollkommen egal, was die machen. Also nicht im „ist mir egal ich zieh mein Ding durch“ Sinne sondern im Sinne von „ist mir egal, ich mische mich bei denen nicht ein“. Selbiges gilt für den Heiler. Bin nicht dafür verantwortlich zu bewerten wie gut die ihre Klassen spielen können.
Nur ich kann es nicht häufig genug betonen, ich bekomme nen Beißreflex wenn jemand a) permanent Tanks basht, zumal Tanks bei weitem nicht die einzigen sind, welche momentan gerne mal so richtig Sch*** bauen, b) mir meinen Job versucht zu erklären während er/sie/es davon definitiv keine Ahnung hat oder c) DDs (oder auch Heiler!) permanent absichtlich (!) pullen
Ne. Ich verstehe was du meinst.
Aber wie oben gesagt: Random tanks nerven mit in WoW mit Abstand am meisten. (Wie gesagt - nicht alle - es gibt Perlen)
Aber ich kann mit nem schwachen DD oder einem schwachen Heiler deutlich besser leben.
Im Gegensatz - als Tank reizt es einen keinen Heilung zu brauchen und den Schaden auf dem Tank zu maximieren, so dass man vllt. nicht schwächerer DD´s ausgleichen kann.
Ich spiele ja letzendlich auf Casual Niveau. Da ist das alles gut zu ertragen. (Außer den ein oder andern Tank)
Ja hast du mich falsch verstanden.
DD´s haben nicht zu pullen. Schreib was - fluch deinen Monitor an - mir egal - mach einen Kickvote - verlass die Gruppe (falls M+). Aber pull nicht.
Aber er geht dir auf die nerven. Du gehst mit deinem Verhalten den anderen 3 auf die Nerven. Also lebe damit das es vorkommt. (Passiert mir übrigens selten wenn ich tanke, dass leute dazu pullen - und ich bin kein Husain Bolt Bodypull tank)
Ich erlebe wenn ich randoms unterwegs bin ständig tanks, die frontals in die Gruppe drehen - gar keine Ahnung haben was sie pullen - gar keine Ahnung haben was ihre Aufgabe ist. (Tanky sein u.a.) Das ist für mich das gleiche.
Nö. Wenn ich Tanke nervt mich wenn eher das ich tanke. DD´s eher selten - bzw by far nicht so wie Tanks mich als DD oder Heiler nerven.
(Ist ja alles nur mein Erfahrungsbericht - keine generell Gültigkeit in Azeroth)
Seh ich anders. Warum habe ich ja oben sehr oft beschrieben. Und zur Sicherheit: Ich bin nicht pro pullende DD´s.
Ich möchte hierzu ergänzend sagen - als Tank erlebt man selten random Tanks. Das ist der große Vorteil am Tank sein.
Sir, ich bedanke mich. Ich selbst bin mir auch nur meistens sympathisch.
Klar, war auch eher übertrieben gemeint. Es ist halt nur so ein Ding, was einem natürlich dann immer besonders auffällt, weil man eben in dem Moment genau daran denkt. Die ganzen anderen Runs, die entweder okayisch oder tip top abgelaufen sind, ignoriert man da ja dann ganz gerne.
Aktuell in HC ist es ja noch nicht so schlimm, da kannst du schlimmstenfalls auch ohne funktionierenden Tank spielen, da die Adds einfach keine HP haben und keinen Schaden machen, spätestens ab M0 ist damit aber natürlich schluss.
Das Problem ist halt immer, der Tank hat am Anfang der Season bzw. des Addons mMn. die schwerste Rolle, da er derjenige ist, der die Route vorgibt und halt auch entsprechende Abläuft wissen sollte.
Am Anfang halt halt keiner Ahnung, beim Tank fällt es aber besonders auf, weil man bei der Rolle, völlig unabhängig von der Keystufe, ja die trotzdem immer auf 100% Adds kommen muss und einem dabei eben keiner hilft bzw. erwartet wird, dass man dieses Wissen schon entsprechend mitbringt.
Ich spiele aktuell nicht besonders viel.
Ich freu mich sehr auf M+ und werde da wieder reinsuchten um möglichst schnell die Portale zu bekommen und dann mal sehn.
Meine Erfahrung bezieht sich eher auf die letzten 5-6-7 Jahre statt auf den genauen Moment jetzt. Bis auf von Boss zu Boss pullen ist ja kein Phänomen der genannten Punkte in dem Beitrag etwas, das nur jetzt auftritt.
Aber ja am anfang Tanken ist besonders. Vielleicht nicht mal in HC, aber wenn M+ aufgeht, jeder irgend eine Route in irgend einem Stream gesehen hat und der Tank angemault wird, wenn er nicht die Route geht die ich jetzt kenne und meine CD´s darum plane.
Aber das meine ich nicht. Das verzeihe ich Tanks. Gehört dazu. Wobei das auch meist das geringste Problem ist.
LG