Wenn man nicht Tankt wie die "DD" es wollen kicken sie einen lol

Das Problem bei manchen Pulls, Ara Kara nach Boss 1 und Anfang Brauerei z.B., ist ja nicht dass man als Tank unsterblich ist, sondern dass dieser Trash soviel unvermeidbaren Gruppendmg rausballert oder dauercastend irgendwo rumsteht, dass dir die Gruppe einfach verreckt.
Ich saelbst hab jetzt alle Tankklassen einmal durch alle HC Dungeons durchprobiert um zu schauen wo man Massenpullen kann und wo nicht, auch geheilt mit 2 Klassen und zumindest 1 DD.
Kenne damit alle Perspektiven einigermaßen und schüttel deshalb gerade beim 1 Pull Brauerei und Priorat (WEIHE) nur regelmäßig den Kopf was da abgeht und einige viele Spieler sich denken.

Die verlierer sind am Ende oft die Heiler aufgrund der Hilflosigkeit.

Und PS: Entweder bin ich für den Mönch zu doof oder aber es ist mit diesem unvergleichlich schwerer als mit allen anderen Tankklassen irgendwie bei verstreuten Massenpulls die Aggro zu halten oO

Line of sight ist das Zauberwort. Aber ich wiederhole mich.

Mir kommt es so vor als kapieren viele Spieler einfache basics nicht mehr.

Tank steht hinter der Kante, alle melee npcs laufen hin. Heiler und range stehen freudig „open field“ Und wunden sich warum sie a) dmg oder b) tot sind.

Einfach mal dem tank folgen und dem heiler das leben leicht machen.

Jein. Kommt auf die skillung an und ob du als erster dran bist. Beim Mönch zünde ich dafür den extra Turbo, damit niemand auf merkwürdige ideen kommt.

Das ist mir klar. Ara Kara z.b. läuft man ja eben wegen den Netzwerfern bis zum Durchgang zu Boss 2 und stellt sich um die Ecke. Dann ists auch kein Thema. Macht halt wie du schreibst nur kaum jemand. Entsprechend pulle ich da nicht mehr durch.

Müsste ich mal ausprobieren. Hast du da evtl ne Skillung zum verlinken und ausprobieren?

Ich spiel die Standard m+ skillung

https://www.wowhead.com/de/guide/classes/monk/brewmaster/overview-pve-tank

Nur statt spezial lieferung aktuell noch mit rauschender jadewind.

Aber auch da, sobald gute dds vor mir dran sind wirds ein Krampf. Ich denke mit bessseren stats ab m0 wirds etwas angenehmer

1 Like

Wo man, wie ich finde, auch immer gut gucken kann ist icy-veins.com. Da schaue ich immer nach Class Guides.

1 Like

Ok die habe ich auch schade. Danke trotzdem für die Mühe. Dann liegts wohl wirklich an einer Mischung aus Stats, Klasse und übereifrigen DDs ^^

1 Like

Ich weiß, woran es bei mir liegt, warum ich seit Panda Probleme mit dem Monk Tank habe…Lack of Skill…und damit meine ich meinen Skill :smiley:

Es ist ja nicht nur das. Ich als Holy Priest habe echt Probleme normale HC Instanzen zu machen, weil die Tanks immer meinen, den halben Dungeon zu pullen. Die DDs nicht mehr aus AE Effekten raus gehen, warum auch, der Heiler muss das ja machen und wenn er das nicht schafft, wird er eben gekickt und der nächste Heiler kommt.

Es wird auch wohl Pandaria Mix Schuld sein, dass die Tanks einfach nix mehr können (nicht alle!), weil da konnte man ja so durchlaufen. Ergo, kann man auch so nur normale Dungeons rennen, als hätte man keine Zeit und müsste dringend irgendwo hin oder klo.

Ich habe vorher gerne geheilt, klar gab es da auch mal brenzliche Situationen, aber ich komme einfach nicht mit dem heilen hinterher. Also bin ich wohl zu dumm zum heilen geworden.

Könnte auch teil meines Problems sein, natürlich. Dafür spiele ich den zu selten. Hat mich nur gewundert, dass dieses problem NUR bei einer von 6 Tankklassen auftrat

ich neige schon zurzeit eher einen votekick gegen den tank zu machen als als mir den stress als heiler zu geben, wenn mal wieder 2- 5 mobs in der gruppe randalieren weil der tank es nicht hinbekommt gescheit aggro zu halten.

Nein bist du nicht, die die so hetzen (nicht alle), sind es.
Schau dir doch die prolligen Ego Tanks an. Die sind ne Katastrophe.
Ich denk mir immer, schauen die sich Guides von irgendwelchen Hardcore m+lern und Raidern an und wollen denn genauso Spielen? Das geht nicht so einfach und brauch Übung was sie defenitiv nicht haben.

Es ist ja nicht nur das. Ich als Holy Priest habe echt Probleme normale HC Instanzen zu machen, weil die Tanks immer meinen, den halben Dungeon zu pullen. Die DDs nicht mehr aus AE Effekten raus gehen, warum auch, der Heiler muss das ja machen und wenn er das nicht schafft, wird er eben gekickt und der nächste Heiler kommt.
Es wird auch wohl Pandaria Mix Schuld sein, dass die Tanks einfach nix mehr können (nicht alle!), weil da konnte man ja so durchlaufen. Ergo, kann man auch so nur normale Dungeons rennen, als hätte man keine Zeit und müsste dringend irgendwo hin oder klo.
Ich habe vorher gerne geheilt, klar gab es da auch mal brenzliche Situationen, aber ich komme einfach nicht mit dem heilen hinterher. Also bin ich wohl zu dumm zum heilen geworden.

Als Heiler hat man gefühlt die blödi-karte zurzeit.
Meist muss man schaden heilen der von der gruppe „vermeidbar“ wäre.
CC und Unterbrechen ist für die meisten sowie ein „Fremdwort“.

um ehrlich zu sein vermisse ich die wow zeiten wo wenn man 1 cast nicht unterbrochen hatte auch bei trivalem content auf 30 % oder niedriger gefallen ist.

Genau so etwas wäre in einer HC Ini aber deutlich drüber. Wenn du so etwas willst gehe M+ bzw ab Mittwoch M0 mit Gear bis ca 600 ILVL

ein bist du nicht, die die so hetzen (nicht alle), sind es.
Schau dir doch die prolligen Ego Tanks an. Die sind ne Katastrophe.
Ich denk mir immer, schauen die sich Guides von irgendwelchen Hardcore m+lern und Raidern an und wollen denn genauso Spielen? Das geht nicht so einfach und brauch Übung was sie defenitiv nicht haben.

ich fand ja zu WOD Zeiten die Feuerprobe ganz nett.
Wer nicht mindestens diese auf Gold abgeschlossen hatte konnte keine M0 laufen.

Cata release heros, da würde ich gerne wieder hin.

M+ ist Timerun.

Da hatte Prenerf-Cataclysm mit den HC-Inis genau den richtigen Spot gehabt :slight_smile:
Kein Timerun-Zeugs und man musste einfach schön old-school die Pulls planen, was in CC wandert und was gefokust wurde.
Ein wichtiger Cast wurde nicht gekickt? Gruppe ging halbtot oder wipete instant oder die Adds heilten sich wieder full-health. War ja alles dabei.

Der Kulturschock damals aus den Baby-Inis von Wrath und dann Prenerf-Cata war heftig. Ich fands geil :smiley:

Aber die Leute wehren sich mit Händen und Füssen, selber zu entschleunigen :slight_smile:

Das „immer“ verbitte ich mir hier an der Stelle, denn das stimmt definitiv nicht…gibt aber genug, die es (leider) tun, ja. Dieses ewige Tankgebashe und vor allem alle Tanks über einen Kamm scheren ist halt schon anstrengend…

Pro-Tipp: Wenn du nicht alle meinst, formuliere den Satz entsprechend…wenn „der Tank“ zu dem in Klammern kommt, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. :slight_smile:

Ansonsten: Einfach mal sterben lassen und schauen ob es sich bessert (DDs genauso wie Tanks). Nur halt nicht unbedingt beim ersten Pull, denn ggf. merkt der Tank nach dem ersten Pull, dass das jetzt nicht das beste war mit der Gruppe.

Um fair zu sein, es geht ja nichtmal um das kurze Aggro verlieren, denn gerade beim Pullen sind da gerne auch mal die DDs Schuld. Was nicht geht ist, dass der Tank die dann nicht fix wieder „einsammelt“.

Was mich gerade aufregt und was mir für die Heiler leid tut ist bei Morgenbringer Boss 2, denn irgendwie hat keiner der DDs Bock darauf auch nur einen der Leutnants zu legen vor dem Bossfight und ich sehe als Tank jedes mal, wer das dann ausbaden darf…der Heiler. :confused:
Nur hab ich da als Tank halt auch keine Chancen, wenn die alle wie festgewurzelt am Boss stehen…Ich habe hier große Hoffnungen ab M0. ^^

Aber genauso ist doch M+. Nur dass Hard CC durch „Soft-CC“ ersetz wird und, ja ok, der Timer drin ist.
Und zumindest ich Persönlich möchte nicht mehr zurück zu Hard CC. Finde da M+ schon eher als spaßig. Aber man könnte für Spieler wie dich evtl. testweise so ein Catamodus reinbringen.

1 Like

Also ich kenns umgekehrt genauso hatten einen schurken der dem tank schurkenhandel gab und vorstürmte und locker 3 gruppen dazupullte.

Hat niemand was gesagt bis zum1 boss der tank kickte ihn dann mit : du bist nicht tank . Begründung konnte nichtmal abstimmen war der schon weg

Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich feier den Tank gerade :rofl: …ich grummel meist eher den Monitor an (ganz witzig, wenn dann meine Frau ins zimmer kommt und erstmal fragt was los ist…sie spielt kein WoW) oder lass halt, falls das geht, den DD sterben bevor ich die Mobs übernehme, wenn er das häufiger macht.
Ich habe früher auch schonmal einen Boss-pullenden Heiler im LFR am Boss sterben lassen als dieser das dritte mal in Folge einen Boss gepullt hat…er wollte ja offensichtlich tanken, dann soll er das auch tun. ^^