Ist halt auch immer Situationsabhängig. Wenn man jetzt in nem M+ ist oder der Pull grad eh absolut wackelig ist oder aus anderen Gründen richtig Stress ist, mache ich das auch nicht. Eben genau weil ich den anderen dreien auch nicht auf den Zeiger gehen möchte und weil ich halt genauso wenig Bock auf einen Wipe o.ä. habe.
Ich sage übrigens auch nicht, dass es mir dauernd passiert…in dem Falle würde ich auch meine Spielweise generell überdenken.
Gibt es (leider) alles. Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass viele sich Tanks hochziehen oder sogar auf Tanks switchen, aber sich nie auch nur im geringsten damit beschäftigen.
Ich habe damals in MoP als ich auf den Tank geswitched bin das Glück gehabt, dass mir ein anderer Tank, ebenfalls ein Pala, ein wenig unter die Arme gegriffen hat und mir dabei geholfen hat meine Klasse und vor allem halt meine Rolle zu erlernen. Mit dem bin ich dann auch schnell in Raids drin gewesen, etc.
Aber ich erinnere mich auch an so richtige Peinlichkeiten von damals wie "was meinst du mit „du hast Zurechtweisung nicht auf der Leiste“? - Wie, ist das wichtig? xD
Ich habe damals aber halt auch zumindest in NHC und HC Dungeons, bevor er mir unter die Arme gegriffen hat, immer ein Makro gehabt, welches darauf hingewiesen hat, dass ich gerade erst zu tanken lerne und man bitte Nachsicht haben möge und etwas vorsichtiger sein sollte. Mich darauf ausgeruht habe ich damals aber auch nicht.
Ich könnte dir Stories erzählen…
Aber lassen wir das lieber…ich schreibe hier eh schon wieder nen Roman. ^^
Fühlt sich sicher für jeden unterschiedlich an, aber wenn ich den DD auf einmal vorlaufen und mit 2 extra Gruppen zurück kommen sehe fühlt sich das für mich an wie „lass mich dir mal zeigen, wie du wirklich zu pullen hast mein kleiner Tankfreund“.
Sehe ich vollkommen ein, nur wenn man halt eine bestimmte Rolle spielt und diese dann permanent gebasht wird, dann pisst es einen in der Regel halt irgendwann richtig an…und wenn ich bedenke, was da in den Threads in den Beta Foren und später auch im US Forum abging, als sich die Tanks (ja auch ich) wegen dem initialen Tanknerf beschwert haben…das ging zum Teil so tief, dass selbst ich zeitweise überlegt habe, ob ich für solche Menschen überhaupt tanken will und ich habe an und für sich ein echt dickes Fell.
Ich bin immernoch am Überlegen ob ich diese Season wirklich M+ mache, aber das hat mehr damit zu tun, dass mein bevorzugter Healer ne Pause macht…der macht gerade neben der Arbeit noch ne Umschulung.
Komm…alles andere als „meistens“ wäre auch unrealistisch, egal von und bei wem.
Najo, der DD ist halt auch kein Erzieher und ich denke ich muss mir das genauso wenig bieten lassen an der Stelle, wenn er glaubt mir beibringen zu müssen wie ich seiner Meinung nach pullen sollte. Leaven ist bei mir auf der anderen Seite keine Option, denn darunter leidet die gesamte Gruppe in der Regel.
Davon abgesehen muss man mir schon ziemlich auf die Nerven fallen bis ich das mache und selbst wenn ich es mache, lasse ich den jeweiligen DD in der Regel auch nicht ganz sterben, sondern lasse ihn erstmal kurz nervös werden.