Wenn man nicht Tankt wie die "DD" es wollen kicken sie einen lol

Ist als Pala bei solchen Pulls immer ne „interessante“ Abwägung…versteht meine Gruppe jetzt, dass die Weihe für „Aggro unterwegs“ ist und sieht, dass ich weiterlaufe oder brezen die da voll rein, wenn ich die Weihe ziehe. x)

Die brezeln voll rein, egal ob man weiter läuft oder nicht. Wieso soll es dir da anders gehen als bei mir?

1 Like

Gibt wohl mittlerweile ein Hidden MMR, ich bekomme solche Leute nicht in die Gruppe.

Ich schreibe an der Stelle ja gerne drei Punkte in den Gruppenchat und hoffe dass das ausreicht (tut es in der Regel nicht). ^^

Wo kommt den die Annahme her?
Für ein Hidden MMR sieht die Gruppen aber alle sehr durchwachsen was Itemlevel, DPS usw betrifft.

Tut es doch nie. Das wird meistens gleich als Flame oder so aufgefasst.

Nimms mehr als Spaß als Ernst, ich bekomme solche wilden Leute halt wirklich gar nicht in die Gruppe, keine Leaver keine irgendwelche „No Brainer“ oder sonst irgendwas.

Ah okay.
Würde es Blizzard aber auch zutrauen das sie sowas implementieren.

Sollen sie ruhig, kann ich mit leben. ^^
Die 3 Punkte sind weit freundlicher als die Gedanken, welche mir bei dem einen oder anderen im Verlauf einer Ini durch den Kopf gehen…vor allem, wenn ich an die eine Gruppe in der Priorei zurück denke…also auch wenn die abgesehen von den vollkommen unnötigen „Popo Pulls“ und „wie, wenn man aufgemountet ist kann man auch Adden“ Pulls (so würde ich die Pulls zumindest interpretieren) tatsächlich komplett entspannt war…ich meine zumindest haben die DDs ihre Blindheit mit ausreichend DPS wieder gut gemacht. ^^

Ich vermute uns fehlten noch Prozente… *hust

Die fehlen doch immer wieder, ist ja nichts besonderes.

1 Like

Der Priester hat wenig Mobility wenn es darum geht Instant irgendwo raus oder rein zu kommen.
Was das Tempo im Dungeon angeht reichen die Federn komplett aus wenn man auf sein positioning achtet.
Gehe z.b. mit meinem Priester schonmal nach vorne wenn die Mobs uns somit auch meine Arbeit weniger werden. Wenn man bis zum letzten Mob auf 40m hinter der Gruppe steht ist es kein Wunder dass man nicht hinterher kommt.

Alles was mehr braucht hat wenig mit dem Priester an sich zu tun. Da stehen evoker und Paladin etwa gleich schlecht da. Wenn es um Langstrecke geht hat man nur Druide und Schamane, gefolgt vom Monk.

Aber ehrlich gesagt habe ich mit noch keinem Heiler, den ich gespielt habe, Probleme gehabt den Anschluss an die Gruppe zu behalten. Selbst bei den Leuten die wie Berserker durchlaufen.

Wenn der DH meint er müsste so weit vorpreschen, dass keiner hinterher kommt ist das nicht mein Problem. Dann bin ich dennoch bei der Gruppe, das ist eben ein DH Problem und nicht meins.

Es sollte jeder im Hinterkopf haben das im HC grad alles sich versammelt von Anfänger bis top M+ Spieler. Leider gibts so Asoziale die glauben sie sind die Besten und alles dreht sich um sie und muss so laufen wie sie wollen. Ich bin selber ein M+ über 3k rio Spieler. Ich hab auch mal klein angefangen und richte mich grundsätzlich nachdem wie der Tank pullt, vor allem in HC wo keine Zeit läuft. Nervig wird es nur wenn der Tank nur 2er oder 3er Gruppen pullt aber das ist eher seltener. Aber es ist halt HC es kommen gute und schlechtere zusammen man sollte zumindest so Tolerant sein in diesem Bereich und vielleicht einfach nur darum Bitten wenn der Pull etwas grösser sein könnte.

2 Likes

Ich finds halt schwierig einzuschätzen, was der Tank jetzt macht. Besonders wenn du die Kandidaten dabei hast, die Gruppen pullen, stehen bleiben nur um 5 Sekunden später weiterzulaufen und alle Caster bleiben schön hinten stehen und zerlegen gemütlich die Gruppe… Junge, entweder pullst du gleich alles, was du willst, oder du bleibst stehen, wenn du schon mal irgendwo geparkt hast, aber doch nicht dieses „Jo, die DDs haben angefangen dmg zu drücken, ich lauf mal weiter und zieh die Mobs aus allem AOE raus“ …

LG
Klavy

Also da bin ich bei dir…hab ich so aber auch noch nicht gesehen, wenn ich mal mit den Twinks wo war. :smiley:

Kannst halt die DDs nicht mit stehenbleiben verwirren, das ist schon mies. :sweat_smile:

Fällt mir besonders bei Mönchen und Paladinen auf ( :dracthyr_hehe_animated:)

Wobei der DH gerade auch interessant war. An sich war er ok, nur hatte er sich bei einem Pull wohl überschätzt und nur mein Link und mein Stun haben verhindert, dass er abgenippelt ist. Danach waren die Pulls iwie nicht mehr so sportlich… :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

1 Like

Als Priester muss ich oft auch stehenbleiben um zu heilen; stehe und heile dann noch nach einem Pull, die Leute rasen aber schon weiter.

Tank einfach wie du willst. Wenn jemand extra pullt lass ihn sterben ansonsten Verlass die Gruppe. Als Tank findest du in nichtmal 10sec ne neue als dd muss man da bei weitem länger warten.

Einfach mit hinterher rennen, lernen durch Schmerzen. Wenn jemand dabei drauf geht weil sie keinen Halt machen ist das halt so. Entweder merken diejenigen das und machen langsamer oder sind lernresistent.
Mach ich als Tank nicht anders. Wenn da jemand vorrennt und pullt weil er meint man muss bis zum Boss durchpullen, darf sich derjenige mit den gepullten Mobs beschäftigen. Die meisten verstehen das spätestens beim zweiten Mal.

1 Like

Eigentlich ist es ja ganz einfach zumindest aus meiner Sicht: Du bleibst beim Tank. Du wartest, bsi der Tank etwas zusammengepullt hat, dann haust du drauf. Wenn der Tank weiter läuft, läufst du mit, bleibt er stehen, bleibt er auch stehen.
Problem atsch finde ich es, wenn ich tot bin und nicht wiederbelebt werde- ich weiß dann auch nicht, aufstehen, warten… laufen alle weiter, stehe ich auf und schaffe es dann oft nicht, durch die ganzen übrig gebliebenen Mobs zur Gruppe zurück zu kommen.

Leider gibts da eine 30 Minuten sperre je nachdem wann man gegangen ist.

Ach naja, derzeit ist man halt auch mit allen Nichtsblickern im Tool. Wurde auch grad instant rausgeschmissen mit den Worten „NPC Heiler“, obwohl es der Tank war, der meinte, man könne zwar pullen wie ein MDI-Weltmeister, müsse aber als Tank genau null an Selfheal und CDs ziehen. Er hat genau MEINEN Tank-CD überlebt, als bei mir alles auf CD war, ist er in 2 Sekunden abgenippelt. Heiltrank selbstverständlich auch nicht dabei gehabt, wieso auch, wenn man nicht mal seine Def-Skills benutzt.

Man könnte sich jetzt darüber aufregen. Mach ich aber nicht, weil solche Leute gern an ihrer eigenen Dummheit ersticken können. Der nächste Heiler hat sich bestimmt auch nicht über so einen Tank gefreut, die haben sich mit ziemlicher Sicherheit schön durchgestorben, insbesondere beim Endboss in der Heilsturz-Lichtgedöns-Ini. Diese Deppen können sich alsbald gerne gegenseitig rausschmeißen, während unsereins halt ganz normal M+ macht, so hoch es geht.