Wenn man nicht Tankt wie die "DD" es wollen kicken sie einen lol

Um fair zu sein…Heiltränke hab ich in HCs auch nicht mit dabei. o.O

Muss man ja auch nicht. Es war nur angemerkt, dass der einfach gar nichts gezogen hat. Eigene Skills nicht, keinen Gesundheitsstein (zwei Hexer waren anwesend), keinen Heiltrank. Kannste machen in einer der Inis, die im kommenden M+ Pool sein wird, das kriege ich weggeheilt, aber nicht in einer Ini, die das nicht ist. Da gibts so einiges, was so richtig reinhaut, weil’s einfach nicht angepaßt ist, und wer da meint, MDI Pulls hinlegen zu müssen, der sollte auch wenigstens einen seiner Def-Skills benutzen können. Und nicht einfach gar nichts.

1 Like

Mach dir nix draus, ich hatte gestern erst einen Tank der mich für „AfK“ kicken wollte, obwohl ich bei so ziemlich allen Bossen 1 Mille DPS gefahren habe und am ende 758K DPS hatte.

Grüße gehen raus an Koris, du Gichtfinger Tank.

das ist oft das größte problem bei allem im spiel.

hier möchte ich mal eine sache anmerken: sichtbarkeit von effekten für mitspieler
NIEMAND, wirklich niemand, egal was er einstellt, sieht mein bären mondfeuer außer mir selbst. noch nicht ausführlich rumgefragt aber soweit ich es jetzt weiß, sieht auch niemand meinen mondstrahl. das heißt, wenn mobs von irgendwo angerannt kommen, weiß keiner, dass ich die mir rangemondfeuert habe (positiv zu erwähnen: man kann jederzeit den hunter flamen :sweat_smile: )
und wenn ich dinge zusammziehe, den mondstrahl zünde um in diesem mehr dmg an den mobs zu machen, kriegt das keiner mit. nach dem mondstrahl geht’s weiter…etc.
du versteht was ich meine.

einfach mal dickes: wtf, blizz?! ihr wollt die effekte einschränken zwecks übersicht? cool. aber sollten nicht alle grp member tankfähigkeiten sehen? ist es für alle aber nötig 50 demo lock wichtel casten und exploieren zu sehen? :thinking:
in der letzten season trugen ja viele (fast alle) das zornesherz. den schild, sah aber nur jeder für sich.
nennt mich altmodisch, aber derartige schilde auf spielern, sollte doch zumindest ein heiler immer angezeigt bekommen?!

ob das nun der grund für deine merkwürdig pullenden tanks ist, weiß ich nicht…es ist zumindest meiner :grimacing:

ich sag nicht die hatten recht!!! hatten sie nicht.
aber mal ne idee für sowohl dich, als auch die gruppe: lass nicht das tool dich umspeccen. specc selber um wenn der invite kommt, klick annehmen, setz dich zum trinken hin solang noch (wie immer) ein dd beim annehmen trödelt…
so startest du nicht komplett trocken in die ini :saluting_face:

raus! :point_right:
aber mal spaß beiseite: in den (meisten) guides, die schwerst auf maximalen schaden berechnet sind, wird keine irreführung geskillt, macht ja kein schaden. :grimacing:
leider ist da die selbsteinschätzung der meisten etwas verschoben.
leute die für low keys nur meta einladen, leute die andere für skilltrees flamen nur weil die nicht dem guide entsprechen etc.
aber ok, skill statt irreführung eben fähigkeit xyz, damit du 0,5% mehr schaden machst. wird sich sicher gut auswirken auf deine heilerhafte dps hunter hugo :smiling_face_with_tear:

you get my point

seh ich genau so

Das mach ich immer, selbst wenn keiner in der Gruppe ist.

LG
Gaskadse

Ich kann irgendwie keinen absichtlich sterben lassen. Vielleicht weil ich das aus der Arena so gewohnt bin alles rauszuhauen bis zur letzten Sekunde. Wenn in der Arena jmd stirbt ist es verloren. In Instanzen kann ich schon auch schwierige Situationen heilen, was dann wohl dazu führt dass sie denken sie können -noch- schneller machen und -noch- mehr pullen… :upside_down_face:
Seh halt einfach den Grund für den Stress nicht in NHC/HC.
Aber danke für deinen Beitrag.

Ja das stimmt sollte sich aber in m+ etwas normalisieren da gibt es ja keine sperre soweit ich weiß. Da überlegt man sich als dd zweimal was man macht bevor der Tank/Heiler die Segel streicht. Im Zweifel hat man da als Tank bei 3 ne neue Gruppe mit der man Spielen kann.

Muss man sich halt antrainieren und nüchtern betrachtet hat man dadurch so gesehen keinen Impact im normalen Dungeon-Content, also keinen vergleichbaren wie im PvP wo das zwischen Sieg und Niederlage entscheiden kann.

Die gibt es jetzt dauerhaft unabhängig davon wann man die Gruppe verläßt oder ob man gekickt wird. Bedanken kann man sich bei denen die sich beschwert haben das Leute nach bestimmten Bossen schon die Gruppe verlassen haben weil 30 - 90s warten auf Ersatz zuviel war.

Für den der neu in die Gruppe kommt ist es halt doof.

Ich denke Mal nicht dass Blizzard das geändert hat weil Leute sich beschwert haben, sondern weil sie nicht wollen dass man sich nur einzelne Bosse rauspickt. Wäre aber auch dafür dass es die Loot-truhe nur am Ende gibt und dann hat sich das Problem erledigt. Schätze aber Mal die jetzige Lösung war auf die Schnelle am einfachsten umzusetzen.

Das wiederum würde aber das gezielte Farmen in Gruppen unterjochen, welche genau das wollen und sich zuvor darauf verständigt haben.

Geht in M+ doch auch?

M+ hat von vornherein ein komplett anderes Lootkonzept gehabt. Das kann man nicht vergleichen.

1 Like

In M+ geht es aber vorrangig nicht um den Loot sondern die Instanz besser abzuschließen. Dementsprechend wurde der Loot ans Ende gepackt um so sicherzustellen das alle in der Gruppe bleiben. Okay bei den allermeisten Gruppen eh nicht das Problem weil die in der Hinsicht ein gemeinsames Ziel haben.
Bei PuGs in M+ durchaus berechtigt das so zu machen weil dann keiner vorher abhauen kann. In den Gruppen geht es dann doch wieder mehr um Loot als in den Stammgruppen.

Ich würd es als Kritik an deinen Tankskills sehen wenn die DDs dazu pullen müssen bzw. dich kicken und das ganze vllt annehmen.

Ich bekomme auch jedes mal eine Krise wenn ich einen Tank sehe der in HC Dungeons Gruppe für Gruppe einzeln pullt und sich die komplette Gruppe deshalb langweilt. Das ist dann halt ein skill issue vom Tank weil er nicht abschätzen kann was ein angemessender Pull auf dieser Schwierigkeit mit dieser Gruppe ist.

Wenn er es permanent macht? Ja. Wenn er es mit dem ersten Pull macht um sich erstmal anzuschauen, wie sich die Gruppe verhält und wie gut es geht? Nein!

DDs haben nichts dazu zu pullen. Wenn DDs was dazu pullen, haben sie ihren Job nicht verstanden. :wink:

2 Likes

Vielleicht isser ja auch Neuling, oder noch nicht so gut equipt.
Dds haben nicht zu pullen und eigentlich besimmt der Tank auch das Tempo.

1 Like

Naja Neuling ist Skill Issue. Skill Issue ist ja nicht zwangsläufig nur negativ. :slight_smile:
Aber ja…Equip vom Tank kann auch ein Thema sein.
Beides übrigens in meinen Augen kein valider Kickgrund.

1 Like

Bei dem nicht pullen gehe ich mit, allerdings bestimmt das Tempo die Gruppe an sich. Bringt ja nichts wenn der Tank Mob für Mob pullt und die Gruppe mehr machen könnte und genauso wenig bringt es was wenn der Tank alles bis zum ersten Boss pullt und die Gruppe ewig braucht.
Als Tank sollte man schon die Leute in der Gruppe einschätzen können um genau die richtige Menge zu pullen ohne sich dabei zu übernehmen.

1 Like

Als ich noch getankt habe war das so und ich war auch einer der Tanks, der nach der Gruppe schaut und nicht Alles wild zusammen getankt hat. Die lust ist mir aber irgendwann vergangen wegen diesem schnell schnell schnell machen. Es gibt auch ältere Leute, die können nicht mehr so schnell. Aber am besten ist da ne Stammgruppe, oder Leute aus Gilde.

1 Like