Wenn Murozond der Endboss wird...?

Ich finde Nozdormu in so weit interessant, weil es hieß, manipulierte Zeitschleifen lösen sich auf. Hatte irgendwie im Hinterkopf, wenn der Manipulator stirbt.
Nach der Endzeit wurde der Zeitstrang versiegelt. Welcher nochmal? Der von Murozond? Warum, war nicht seiner, nur ein Versteck. Unserer hingegen ist mit dem KdA von Nozdormu (der spätere Murozond) manipuliert worden, ohne seine 3 Zeitreisenden hätte die Legion gewonnen. Murozond starb, vermischt sich bei Erreichen seiner Todeszeit unsere Zeitlinie mit der, in der Sargeras aus dem Brunnen stieg?

Murozond ist zwar in irgendeiner Zukunft von uns getötet worden, der unsere wird sich aber noch verwandeln und müsste theoretisch von uns in die Endzeit gebracht werden, damit wir ihn dort getötet haben können. (Man, was ein Satz an Zeitformen :roll_eyes:) Wenn wir unseren Murozond nicht in die Endzeit bringen, wenn da gar kein Murozond in irgendeiner Zukunft ist, vermischt sich dann unser Cataclysm mit einem, in dem Todesschwinge gewonnen hat? :thinking:

(Edit 2: das wäre dann das Opfer Nozdormus, er geht selbst in die Endzeit und wird zu Murozond, damit wir ihn schon vor Jahren in der Zukunt getötet haben können. Mir wird übel, alles dreht sich :nauseated_face: und unsere Zeitlinie bleibt so lange bewahrt, bis der Zeitpunkt der Endzeit erreicht wird und alles krachend zusammenklatscht)

Das könnte schon eine ungewisse, spannende Geschichte werden, wenn man den ganzen Plot durchdenkt, festzurrt und den Spielern auch klar erzählt.

Edit: Turalyon klar, ist das offensichtlichste, aber muss er ein großes Übel heraufbeschwören? Anlässe für kleine Konflikte gäbe es zu Hauf.

Großartiger Film. Auf der einen Seite wünsche ich mir ja, dass es n 2. Teil gibt, auf der anderen Seite würde es das bittersüße Ende von Teil 1 völlig kaputt machen.

Ist es denn sicher, dass Anduin (vorerst) in den Schattenlande bleibt? hab das gar nicht so mitbekommen.

Nach seiner Aussage ja, da er erst mal zu sich selbst wieder finden muss.

Das kannst du in Aktuellen Wow nicht mehr bringen!
Wir haben Welten bereist, haben Götter erschlagen, die Legion besiegt, sind durch die Zeit gesprungen und waren selbst im Totenreich. Da kannst du nicht mehr mit so kleine Sachen um die Ecke kommen weil es einfach nicht glaubwürdig ist. Zumindest wenn es nach einigen Spielern geht.

Ich bekomme grade wieder richtig bock Legacy of Kain zu spielen…

So meinte ich das nicht. Turalyon und Genn können im Silberwald etwas frei drehen, ohne das es zur Hauptstory gehören muss. Sidequests gab es in WoW schon immer. Den Spielern bliebe nach wie vor offen, ob hinter Turalyon etwas größeres steckt oder nicht.

Dann kannst du diesen Spielern mal sagen, wenn Terry Pratchett es fertig brachte dass, in einer Geschichte in der es darum ging den gesamten Glauben der Menschen zu retten, der Tod als Weihnachtsmann (Hogfather) verkleidet sich die Zeit nimmt das Leben eines Mädchen zu retten, dann werden besagte Spieler es auch überleben wenn man sich ab und an mal auch wieder um lokale normale Probleme kümmert.

Und wenn es dann halt was so alltägliches ist wie einen Ettin via Gedankenkontrolle dazu zu bringen einen Felsen weg zu räumen.

Wie oft muss man wohl eine Münze werfen bis sie auf der Kante landet?

1 Like

Ahh ich dachte nicht das jemand hier aus dem Forum Legacy of Kain kennt!

Tja ich bin ja auch für etwas kleines aber so wie wir Blizzard kennen wird es einfach wieder ganz und gar Eskalieren.

Genn will uns so oder so am liebsten noch denn Hintern versohlen xD

Du bist hier im Geschichtsforum mit Lorenerds.

1 Like

Bronze: Nozdormu still leads the bronze flight, but he faced many challenges during Cataclysm where we saw his future self turning into Murozond and becoming infinite. He knows that is coming at some point and that weighs heavily on his mind. He’s having trouble seeing the time ways clearly.

hier nochmal die Bestätigung, dass Murozond nicht verhindet worden ist

Black: Wrathion had a very unusual origin and he’s made some choices that other dragons would find very questionable in terms of tactics. Ebonhorn/Ebyssian confined himself mostly to High Mountain and living amongst the High mountain Tauren, but now that he’s come out into more of the world, seeing that relationship between him and Wrathion build will be interesting. They both have things to learn from one another. The future of the Black Dragonflight is certainly the most tenuous of all the Dragonflights right now.

freue mich tatsächlich sehr auf diese Interaktionen, ich denke die beiden sind ziemlich verschieden und könnten ein tolles Duo abgeben

In Shadowlands Patch 9.2.5 we’ll see some things happening back in Azeroth and learn of some events that have transpired. We’ll have pre-patch events where we find out what’s going on in Stormwind and Orgrimmar, how the Horde has been faring with their new counsel, how the Alliance has been faring with Turalyon at the helm, and what’s been different about that since then.

vielleicht schon früher als gedacht

Ja aber die Reihe war leider nicht so sehr bekannt und der letzte Teil liegt auch Jahre zurück.
Dachte nicht das sich noch wer dran erinnert.

Tja, falsch gedacht. Hier ist noch jemand der die Reihe kennt. :wink:

Wirklich tolle Reihe, auch wenn ich damals erst mit dem ersten Soulreaver meinen Einstieg in die Reihe feierte. Übrigens auch eine Geschichte in der das Thema Zeitreise funktioniert hat. :slight_smile:

Wow ich bin grade mehr als nur Überrascht

Da können wir uns bei der guten Amy Henning bedanken, der Zeitreise Plot klappt auch nur deswegen so gut weil es dafür auf feste Regeln gibt.
Etwas was in Wow einfach nicht vorhanden ist.

Das ist es halt. Hier wurden strikte Regeln festgelegt und dann die Geschichte darin eingebaut. Bei WoW ist das eher so ein: „Wir tüddeln da mal irgendwas hin, Hauptsache es schaut episch aus und klingt voll cool.“ Ob das ganze dann auch in den bestehenden Kosmos passt oder die bis dahin bestehenden Regeln komplett umkrempelt ist bei Blizzard eher nebensächlich. Zur Not wird dann eben der Retconstift gezückt oder darauf gepocht, dass man das alles nicht so genau nehmen soll. Oder es kommen ganz krude Antworten wie: „Es gibt nur eine Legion für alle Zeitlinien.“

Zumindest war es halt bisher stets der Fall.

Das ist halt das Problem und warum ich halt hoffe das sie Murozond nicht einbringen, Blizzard bekommt ja jetzt schon ihre Lore nicht mehr gebacken und nun stellen wir uns vor sie bringen noch eine Zeitreise oder eine Paradox eine was sie aber nicht mal erklären können.
Murozond ist eben keine Hylden Lord:

Jämmerliche Kreatur.
Du hast ja keine Ahnung.
Die Zersetzung des Zirkels, Mortanius? Besessenheit, Ariels Ermordung, der Zusammenbruch der Säulen, das alles war nur das Preludium für diesen Moment.
Wir suchten ein unbestechliches Medium, und du gabst es uns.
Wir brauchten das Blut unseres Erzfeindes, und du brachtest uns Janos Audron, nachdem wir dich mit dem Herz der Dunkelheit geködert hatten.
Und was das beste ist, du hast den Erben des Gleichgewichts getötet, um es zu bekommen.
Wir haben bereits gewonnen.

2 Likes

Ist ein schwieriges Thema, allein meine Gedankengänge ließen sich mit Kairozdormu, Garrosh, Alternative Dranor entkräften, aber diese Zeit wurde auch versiegelt. Oder das es nur eine Legion gibt. Erobert also die Legion einen Planeten, passiert dies in allen Zeitlinien? Wie auch immer das geht oder warum es im alternativen Draenor verhindert wurde, da es nur eine Legion gibt? Ist alles Murks.

Nur eins ist klar, Murozond ist der erste zukunftskennende Villian, der weiß, dass sein früheres Ich, Nozdormu in der Vergangenheit Kämpfer in die Zukunft schickte, welche ihn dort töten.
Bei Murozond kann Blizzard nicht mit einem zukunftswissenden Masterplan kommen, der am Ende nicht aufgeht, weil: Das habe ich nicht kommen sehen.

Murozond sollte wissen, dass er verlieren kann oder sogar wird. Da erwarte ich einfach mehr Augenmerk auf die Spieler, statt überheblicher Arroganz.

Nun wir wissen zumindest das in AU Draenor nicht die Legion die Welt verdammt hat sondern das Licht, man könnte das jetzt weiter Spinnen und es so aus legen das eben das Licht AU Azeroth angreift aber das würde doch eine Paradox aus lösen und…Arg meine Kopf…
Ich glaube ja das Blizzard einfach keine Logische Erklärung zu Hand hatte und einfach etwas vorlegen müsste. Das es einfach keine Sinn macht war wohl egal.

Es ist Blizzard die biegen sich das zu recht, im besten fall sind wir das Paradox was nicht sein soll und Murozond das nicht mit einberechnen kann, bla bla

Murozond als Endgegner wäre ein bißchen… lahm. Nur, weil er auch ein Drache ist, paßt er thematisch noch lange nicht in ein Addon, das den Wiederaufstieg der Drachen zum Thema hat. Als irgendein Gegner, okay. 5er Ini, Zwischenraid, egal. Aber doch nicht als Endgegner, auf den das ganze Addon hinausläuft.

Chromatus und Galakrond sind da irgendwie geeignetere Gegner. Gerade in Hinblick auf die neue Klasse+Rasse, die ja auch alle Arten von Drachenmagie nutzt. Chromatus natürlich nicht als Endgegner, aber als ein Endboss in einem der Raids, und Galakrond als Endgegner.
Hier sei der dezente Hinweis gestattet, dass ja quasi schon angekündigt ist, dass es gewisse Ereignisse gibt bezüglich der Geissel, wo ehrgeizige Totenbeschwörer die Kontrolle über einen Teil der Geissel übernehmen.

Jetzt fügt man mal 1 und 1 zusammen, und denkt sich etwa folgendes: Chromatus kommt frei. Er bekommt Kontakt zu einem dieser Totenbeschwörer/Todesritter/whatever, die einen Teil der Geissel kontrollieren. Er bekommt natürlich mit, dass die Drachenschwärme in die Heimat zurückgekehrt sind und gönnt ihnen das einen sch…ß, ist voller Eifersucht und Hass usw. und organisiert zusammen mit der Geissel einen Abtransport von Galakrond-Knochen und experimentiert dann ein bißchen rum. Hat letztlich Erfolg und Galakrond ist wieder da. Furorion spielt bei all dem auch irgendeine Rolle. Vielleicht will er mit Chromatus sprechen so als Quasi Bruder, und dabei wird Chromatus befreit.

warum nicht beides?

Tatsächlich war er noch während des Ankündigungs-Streams der erste, der mir durch den Kopf schoss.
Was? Wir reisen nun mit den Drachen zu den Dracheninseln, um ihre Mächte wiederherzustellen?
Wir sorgen also dafür, dass Nozdormu seine Kräfte wieder erlangt und so doch noch zu Murozond wird?
Die Spieler sind also am Ende schuld daran, dass es Murozond und den chromatischen Drachenschwarm überhaupt gibt?

Legacy of Kain und Soul Reaver sind Liebe :heart_eyes:

2 Likes

Das würde ja eigentlich passen zu uns.

Wären wir nicht gewesen.

Wäre Argus nicht gestorben und hätte die Richterin geerdet.

Zul hätte Ghuun nicht befreien können, weil er immer noch im Knast säß.

Hätte es Nzoth nicht geschafft frei zukommen, nein wir bringen ihn die Möglichkeit direkt zur Tür.

Zovaal hätte die Siegel nie vervollständigen können.

Etc. etc etc.

1 Like

Wir sind einfach Dumm und erfühlen das Klitsche eines jeden Helden

Und das alles würde von neuen SupermegaBösewicht geplant, der vorher schon alles geplant hat und wir dachten Zovaal hat alles geplant aber der hat nur das geplante vom geplante ausgeführt usw usw

Hach…das Meme…

Jaaa nur schade das wir wohl nie wieder was von der Reihe hören werden, eine HD Version würde schon was her machen.

1 Like