Wer keinen DH Tank spielt der trollt! Soll das so Blizzard?!

Das kenn ich bei jeder einzelnen Tankklasse.
Besonders gern passiert das beim ersten Pull des Dungeons und die Reaktion ist dann immer „Heal?!!?!“.
Sorry not sorry, aber entweder kündigt man mir an, dass man mehr pullen möchte, als man verträgt oder ich gehe davon aus, dass der Tank mit all seinen CDs ohne meine Hilfe die Mobs einsammeln kann.

Jep, liegt halt auch einfach an den Spielern ^^

1 Like

habe am wochenende mal paar keys gespielt und sehe ich überhaupt nicht so :person_shrugging: dh war komplett fine

es sind alle tanks komplett fine - sonfern richtig gespielt ^^

das waren einfach nur so paar beispiele, die mir widerfahren sind.

2 Likes

EIn PRoblem für mich als VDH ist es oft: Leute balern direkt drauf statt zu warten bis ich die gruppen zusammen habe. bedeutet ich muss extra abbilties nutzen welche mir dann in der defensive fehlen. Bzw. ich bin im Multitasking nicht so gut das ich wegrennende mobs einfange während ich am leben bleibe (stichwort: in den rücken schlagen lassen…)

3 Likes

Wenn du dabei in Heilerreichweite bleibst, lässt sich da ja oft auch noch was machen :smiley: Aber die sprinten gern los als gäbs kein morgen mehr :`D
Aber ja, das Problem mit den Rückenschlägen hab ich mit meinem DK auch gern mal, Cheat Death ftw :> Oder Mobs die Aggro laufen, dann kommt die Panik.

EIn beliebter pull ist das rausziehen der MObs aus der küche in WM. Hier gehe ich inzwischen soweit das ich dds die mir mit hitnerlaufen einfach sterben lasse wenn sie draufhauen bevor die mobs im hof sind.

Ähnliches ist dann in Everbloom dort hat man ja meist genug platz, trotzdem wenn man 2-3 gruppen pullt überbrückt man doch einignes an abstand. ohne heiler zu überleben ist keine prblem wenn man nciht (plötzlich) zurück laufen muss weil der firemage schon auf den großen mob in gruppe 1. geballert hat. (der nur ne flammen rune bisher drauf hat)

Natürlich darf man das und an sich wäre es mir auch völlig egal, wenn sich dadurch nicht so ein asoziales & toxisches Mindset gebildet hätte, indem jeder DPS Kevin denkt, er braucht für seinen HC Raid, 20er Keystone und Casual Mythic gewipe Meta Setup & co - wodurch gewisse Klassen/Specs/Spielweisen gar keine Chance haben gespielt zu werden bzw ne harte Zeit haben, weil man endlos langen suchen muss.

Wobei DH ja auch den Aggro Bug hatte(/hat?) das macht das ganze nicht einfacher ^^°
Man sollte meinen, dass die Spieler die Pulls so kurz vor Seasonende langsam kennen. WM vor allem. Ich hab schon ewig keinen Run mehr gehabt indem der Trash nicht rausgezogen wurde und trotzdem laufen regelmäßig DDs mit ^^ Ich stell mich manchmal zumindest auf Türhöhe, weil ich da beim einsammeln auch oft Tanks fallen sehe.
Aber ja, ich bin diese Season als Heiler auch etwas abgestumpft. Besser für die eigenen Nerven :`D

Wobei man dazu sagen muss das einige Heiler nicht wissen das ein Lebensbalken eines DK immer am tanzen ist, idealerweise unter 15% dropen, dann heilt uns so ein deathstrike wieder komplett voll.
Allerdings merk ich immer wieder wie dann panisch alles an CDs auf mich geworfen werden, glaub das Maximum war die Sphäre vom Monk zusammen mit LoH vom Pala und Schild vom Magier…
Nach einem GCD war der Lebensbalken wieder voll und ich wette die lieben Mitglieder haben dann etwas doof geguckt xD

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Das ist Unsinn. Wenn man gescheit spielt wird man auch mit 50% oder mehr voll geheilt, man muss sich nicht extra auf X% fallen lassen. Die Frage ist nämlich, in welchem Zeitraum du droppst. Wenn das aufgrund eines Dots in 10 Sekunden passiert heilt der DS nix.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das du nicht erst wartest bis du nur noch 15% hast ist schon klar.
Ging mir mehr drum in kürzester Zeit, oder das Tankbuster dich nicht noch tiefer hauen.

das warten gibts defakto seit DF nicht mehr weil du gerade zu viel runenmacht in relation zu freien globals hast. außer du hast grobe rota fehler drinnen. macht BDK recht witzlos leider

Exakt. Das drückt man im Grunde so wie es in die Rota passt.

LG
Flauschkugel

Da sage ich ganz klar „Jain“.
Gerade bei Mythic Fyrakk in der letzten Phase mit 10+ Bite Stacks, Bossaggro und noch Corrupted-Seed-Dot wird die Runenmacht echt eng. :rofl:

Ok ja aber in gefühlt 90% der Fälle ist „drück es zum dumpen“ dann doch der richtige Rat^^

LG
Flauschkugel

Das ist allerdings Wahr :joy:

1 Like

Eher 99% so viele Leute haben das Fyrrak mythic Problem nicht. Also ich esse immer Popcorn bri den Tankbustern und wenn der Tank platzt drück ich Vanish.

LG
Verschwindibuskadse

2 Likes

Andere Tanks buffen. Nerfen ist meistens der falsche Weg.

1 Like

Wenn ich mal BDK spielen kann, muss ich das meinen Heilern auch immer wieder einbläuen. Solange man Runenmacht hat, kann ein BDK eigentlich nur durch Onehits sterben. Wenn er aber keine Runenmacht mehr hat und low dropt, dann wirds eventuell Zeit für einen CD. Aber einer reicht. :joy:

Die Heiler die mich kennen ignorieren mich idR komplett inzwischen und heilen nur noch passiv. Die wissen, dass wenn ich umkippe war es meine eigene Schuld oder die Gruppe als gesamtes tot xD einer der Gründe warum BDK Liebe ist für mich^^

Und so Späße wie Magmorax (glaub so hieß die Hydra in Aberrus) solo tanken macht Spaß :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like