Ist der Protwarri so tief im Ansehen gedroppt das er im gesamten Beitrag nur 2-3x am rand erwähnt wird xD? Ohje!
ja, mach ich auch DKs sind für mich keine spieler die heal brauchen… aber ich hatte ohne witz schon DKs die meinten, dass ich nicht heilen würde.
dann kam der Einwand, dass er beim beginn beim pull keine runenmacht hätte und dann platzen würde, das war in EB… das hör ich einfach sooo oft…
evlt. ist auch was dran, ich weiß es nicht, aber sac und freedome, LoH sind eigentlich so die einzigen sachen, die ich auf ihn werfen kann, der rest muss von selbst erledigt werden.
Du kannst in jeden Pull save reingehen mit Runenmacht und Knochenschild wenn du es ordentlich machst…z.B. bei Start des Keys vorher Empower Rune Weapon + Abo Limbs dann hast beides ready und noch DRW dazu etc
LG
Flauschkugel
mh… ok. ich glaub ich muss mir doch alle klassen anschauen, damit mir keiner was vom pferd erzählen kann.
Du kannst beide relevanten CDs vor Keystart zünden und hast dann schon volle Boneshields und einiges an Runenmacht, wenn man ohne Runenmacht in den Pull geht sollte man sich halt n CD bereit halten als Tank.
LG
Flauschkugel
Das geht mir tatsächlich auch ab und an so.
Wenn ich dicke Pulls nicht überlebe, muss ich halt zwischendurch mal einen schlag Runenmacht aufbauen.
Die Runenwaffe geht auch? Muss ich mir dafür so nen Sandsack hinlegen?
Wieder was gelernt
LG
Pass auf Rogues auf die platzen an alles instant und sofort!
LG
Gaskadse
Klingt in der Theorie natürlich gut, nur der Grund warum VDH Meta ist liegt nicht (nur) an seiner überlegenen Defensive und Offensive liegt, es ist das Gesamtpaket.
Klar könnte man jetzt alle Tanks so buffen, dass sie Defensiv und Offensiv genauso gut dastehen wie der DH (was bei manchen allerdings bereits der Fall ist in M+, im Raid hingegen ist VDH nichtmal ansatzweise Meta). Das löst aber das Problem nicht, dass manche Pulls ohne VDH überhaupt gar nciht möglich sind, da kein Tank einen 12s Silence bietet.
Die Utility ist die größte Stärke des VDH, weshalb er ja im Raid nicht Meta ist, weil man dort selten bis nie AoE Silence, Fear oder Grips braucht.
Die restlichen Anpassungen sind relativ einfach, die Tanks waren in M+ meistens noch die am besten gebalancte Rolle.
Meinst du mit Runenwaffe die tatsächliche Waffe die man beschwört? Dann nein, die geht nicht.
Aber der andere Buff (keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt), den man links unten im Klassentree skillen kann. Der geht.
Prinzipiell resetten eigentlich nur 3 min CDs ihren CD bei Keystart, aber nicht alle davon behalten ihren Buff dann auch. Inca vom Feral/Bär beispielsweise resettet den CD aber auch der Buff davon verschwindet.
Bin mir nicht sicher was sonst noch geht, die einzigen CDs die mir einfallen die man vor dem Pull ziehen kann und den CD bei Keystart resetten aber den Buff davon behalten sind:
- Meta vom DH (beide Speccs)
- Celestial Alignment/Inca von der Eule
- Abom Limb und Empower Rune Weapon vom DK
- Army vom Unholy DK
- Shroud vom Rogue
- diverse Trinkets wie in SL die Puzzlebox hat funktioniert
- diverse Pots (Invis, Damage, etc.) müssten auch funktionieren
Wenn jemand weiß was ich vergessen habe, falsch habe oder erwähnenswert wäre, bitte korrigieren oder hinzufügen
VOm bär bleibt es, bei der Katze verschwindet es.
Invis funktioniert auf alle Fälle, Damage Pots nutze ich als Heiler nicht vor Keystart v_v
Aber ich meine es war mal so, dass grob alle Fähigkeiten die einen Grund CD ab 3 Minuten haben resetten oder?
Zwei Minuten CDs müssten es sein.
Also die einzige offizielle Info die ich derzeit finden kann ist von 2021, dass alle CDs mit mehr als 3 min CD resetten.
Bilde mir aber auch ein, wie Murapi sagt, dass das irgendwann auf 2 min CDs geändert wurde… bin mir aber nicht sicher und ich finde auch nichts dazu.
Prinzipiell ist es aber so, dass nicht alle CDs die resettet werden auch ihren Effekt behalten, wie es eben bei Eule, DK oder DH Meta der Fall ist. Inca vom Feral resettet komplett, die Eles vom Shamy verschwinden auch, da es ja Pets sind und alle Pets despawnen bei Keystart automatisch. Weiß spontan nciht ob Adrenaline Rush vom Outlaw noch funktioniert, 2021 hats noch funktioniert.
Aber die CDs vom DK resetten ja auch und sind nur 2 Min CDs… daher ehrlich keine Ahnung.
Einerseits nervig, dass es relativ inkonsistent ist und es wäre einfacher wenn einfach alle diese Pre-Pull CDs nciht mehr funktionieren.
Andererseits waren weder DH, noch Outlaw, noch Eule deswegen irgendwann Meta, weil man Doppel-CDs für einen Startpull gebraucht hätte… Und gerade Blood DK hat dadurch nicht sein „no-ressources Pull“ Problem, welches eigentlich so oder so endlich gefixt gehört.
Rework DK!!! sag ich da nur… alle 3 Speccs… please!
Ja die dudes können einem nur leid tun. Werde ich auch nie verstehen, warum man für einen 20er key so lange auf den perfekten specc wartet, wenn man schon fertig sein könnte.
Ist auch ein Grund warum ich bevorzugt Healer spiele in M+. Ewig im Tool hängen, weil mein Specc gerade nicht Meta ist und noch 50 andere DPS sich melden, ist mir die Zeit zu Schade
Ist das Problem mit spam cast Mechaniken auf rnd targets, wie im Thron z.B
Fragwürdiges Design, was man überarbeiten könnte.
Ebenfalls fragwürdig, ob einer der Devs höhere Keys spielt. Ich bezweifel es, sonst hätten wir mehr Class Tuning und generell Klassen Anpassungen.
Kommt leider in der aktuellen Priorität ganz zum Schluss, Plunderstorm hatte mehr Tuning als Season 3…
Aufpassen ERW ist „Runenwaffe Stärken“, nicht „Tanzende Runenwaffe“. Letzteres bringt dich in Kampf, und im Fall des Sandsacks bleibst du das für ne gefühlte Ewigkeit.
Durch Abomination Limb und ERW bekommst du volle Knochenschild stacks und 60+ Runenmacht.
Hab ich Tale schon persönlich geschrieben damit keine Verwirrung aufkommt DRW hat keinen Wert vor dem Key, selbst wenn man nicht infight wäre
LG
Flauschkugel
BDK hat mir schon immer Laune gemacht. In einer ehemaligen Gilde habe ich mir dabei auch den Ruf als „unsterblich“ zu sein erarbeitet.
In meiner aktuellen Gilde haben wir halt Heiler die teilweise sehr schlechte Erfahrungen mit BDKs gemacht haben und ich tanke halt nicht so oft (leider).
Das is mir bei BDK aber schon immer aufgefallen. Entweder du hast einen guten BDK, der an fast nichts draufgeht, oder einen absoluten Anfänger, der schon beim Pull drauf geht. Dazwischen gibts irgendwie kaum welche, so der Anschein.
Zeitdruck vom Evoker geht auch. Damit sind die aufladbaren Skills direkt auf voller Stufe und es ist ein 2 Minuten CD.
einfach den skillpunkt rausnehmen damit die siegel nicht mehr doppelt sind. hat dann immer novh mehr wie die meisten aber der abstand wäre kleiner
Kann ich allerdings bestätigen! seit Mittwoch sind n paar geplatzt. ich habs mit eigenen Augen gesehen!